Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ich finde so langsam könnte es im MCU aber auch wieder etwas "bodenständiger" wie z.b. in Cap 2+3 zugehen .
gäbe so viele bewährte Elemente aus den alten Marvel Filmen auf die man zurückgreifen könnte.

Statt immer neuem Blödsinn wie den grünen Wassermenschen in Black Panther 2 hätte zb. eine Rückkehr von Hydra im Battle mit den Wakandern die sich ihrem Terror entgegenstellen, einen coolen Plot abgegeben und nebenbei auch noch für eine super Message gesorgt.

gäbe so viele bewährte Elemente aus den alten Marvel Filmen auf die man zurückgreifen könnte.

Statt immer neuem Blödsinn wie den grünen Wassermenschen in Black Panther 2 hätte zb. eine Rückkehr von Hydra im Battle mit den Wakandern die sich ihrem Terror entgegenstellen, einen coolen Plot abgegeben und nebenbei auch noch für eine super Message gesorgt.

Hydra hat nie was mit Wakanda am Hut gehabt, in den Comics.
Den großen Krieg von Atlantis mit Namor gegen BP Wakamda ist dort aber ein ziemlich großer Story ark

Hydra hat nie was mit Wakanda am Hut gehabt, in den Comics.
Den großen Krieg von Atlantis mit Namor gegen BP Wakamda ist dort aber ein ziemlich großer Story ark
muss sich ja nicht alles an den Comics orientieren und umso weniger, als mit Phase 4 dadurch die einstige relative Ordnung des MCU (lediglich Dr. Strange scherte ein wenig aus) flöten ging.

Jetzt wurden wir in kürzester Zeit mit Dschinns, Hexen, ägyptischer Götter/Unterwelt, chinesischen Fabeltieren + magischer Artefakte, Werwölfen/Monstern und grünen Wasserwesen bombardiert und weder harmoniert das alles miteinander noch trug es zum großen Multiversums Arc bei.

muss sich ja nicht alles an den Comics orientieren und umso weniger, als mit Phase 4 dadurch die einstige relative Ordnung des MCU (lediglich Dr. Strange scherte ein wenig aus) flöten ging.

Jetzt wurden wir in kürzester Zeit mit Dschinns, Hexen, ägyptischer Götter/Unterwelt, chinesischen Fabeltieren + magischer Artefakte, Werwölfen/Monstern und grünen Wasserwesen bombardiert und weder harmoniert das alles miteinander noch trug es zum großen Multiversums Arc bei.

Ich versteh was du meinst aber es gibt ja gute Gründe warum das in den Comics so nie passiert ist. Es gibt zwischen denen wenig bis keine Berührungspunkte.

Die Kritik das es zuwenig bodenständig gibt ist ja durchaus berechtigt. Selbst der bodenständige Ant Man hat sein neues Heist Abenteuer im Sinnüberladenen Quantenraum.
Mich stört nicht aber ich kanns nachvollziehen.

Da könnte Thunderbolts wieder in die Richtung gehen.

Denke auch dass das alles etwas Too much ist.

Vor allem bin ich auch Mal gespannt wer im nächsten Avengers Film Teil des Cast sein wird.

Hmm. Auch grad gesehen. Gemischte Gefühle. 5 Minuten reale Welt und dann 2h Greenscreen-CGI-Schlacht, teilweise schlimm (Modok :streber:). Kang in diesem Film irgendwie verschwendet. Aber alles in allem hat es mich gut unterhalten. Zumindest besser als Wakanda Forever.

Zuletzt bearbeitet:
Ant-Man war immer mit der schwächste Box Office MCU Film in jeder Phase. Warum sollte Quantumania daran was ändern?

Marvel möchte sich laut berichten zumindest wieder auf einen geringeren Output fokussieren, um den anderen Projekten mehr Zeit zu lassen. Das ist schon mal ein guter Schritt.

Ant-Man war immer mit der schwächste Box Office MCU Film in jeder Phase. Warum sollte Quantumania daran was ändern?

Marvel möchte sich laut berichten zumindest wieder auf einen geringeren Output fokussieren, um den anderen Projekten mehr Zeit zu lassen. Das ist schon mal ein guter Schritt.
Sehe ich auch so. Weniger Serien, dafür dabei dann richtige knaller raushauen (Loki und WandaVision) und dann auch bei den Filmen ein bisschn drauf achten, dass alle wieder zusammen passen.

Ant-Man Ergebnis wundert mich jetzt auch nicht so richtig, aber generell sollte Marvel das ganz schon ernst nehmen.

Er ist halt deutlich stärker eingebrochen als Teil 1+2 und könnte deutlich weniger als die Vorgänger einspielen, denke damit hat man nicht gerechnet, nachdem Teil 2 erfolgreicher als 1 war.

langsam stellt sich wohl eine gewisse Sättigung ein.
bestimmt. aber an ant-man würd ich das nicht festmachen.
bei mir ist es inzwischen auch einfach so, dass durch den geringen abstand zum
streaming release, nicht mehr so der druck da ist, die filme ungedingt im kino zu sehen.
aber es hat auch etwas an faszination verloren, weil einfach alles darstellbar ist.
dann bleibt am ende nur eine dünne geschichte mit einem großen spektakel.

trotzdem gäbs noch das ein oder andere spektakel, dass ich unbedingt im kino sehen wollen würde:

NGPhJnJ.jpg

:awesome:

Also bis jetzt waren die Marvel Filme allesamt nicht besonders.
Doc 2,Thor,Phanter und jetzt Ant Man.
Da fehlt einfach die Zusammenhängende Geschichte.Was interessiert mit Panther wen der vollkommen belanglos ist.

Da interessiert mich echt Flash mehr.Und das ist nicht von Marvel

Komme gerade aus Antman 3.
Hat mir gut gefallen, auch wenn ich die Leichtigkeit der Bedrohungslage von Teil 1 und 2 sehr vermisst habe.

Optisch bisschen sehr viel Star Wars, aber insgesamt sehr stimmig. Kang wirkt wie eine Naturgewalt, als Gegner gut ausgewählt. Leider von Marvel durch Loki nicht optimal eingeführt.

Habe Ant-man gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut. Er war unterhaltsam und endlich wird mal sowas wie ein Roter Faden sichtbar. Kang ist definitiv ein Superschurke mit viel Potential. Ich merke aber auch, dass sich bei mir eine Sättigung bemerkbar macht. Phase 4 war einfach ein Durcheinander, viel zu sehr auf Content für Disney+ fokussiert und es fehlte einfach ein Highlight wie bspw. der erste Avengers-Film, der ja das MCU erst richtig zündete. Das rächt sich jetzt. Hoffen wir, dass das MCU mit Phase 5 wieder die Kurve bekommt.

Habe Ant-man gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut. Er war unterhaltsam und endlich wird mal sowas wie ein Roter Faden sichtbar. Kang ist definitiv ein Superschurke mit viel Potential. Ich merke aber auch, dass sich bei mir eine Sättigung bemerkbar macht. Phase 4 war einfach ein Durcheinander, viel zu sehr auf Content für Disney+ fokussiert und es fehlte einfach ein Highlight wie bspw. der erste Avengers-Film, der ja das MCU erst richtig zündete. Das rächt sich jetzt. Hoffen wir, dass das MCU mit Phase 5 wieder die Kurve bekommt.

Ich denke, sehr viele Fans haben gar nicht mitbekommen, dass Phase 4 bereits schon vorbei ist, weil eben ein „Abschluss-Film“ wie Avengers gefehlt hat … was absolut verständlich wäre 😅.

Ich denke, sehr viele Fans haben gar nicht mitbekommen, dass Phase 4 bereits schon vorbei ist, weil eben ein „Abschluss-Film“ wie Avengers gefehlt hat … was absolut verständlich wäre 😅.
Für mich war das auch eigentlich immer der eigentliche Abschluss der jeweiligen Phasen. Far from Home war für mich zum Beispiel auch eher Phase 4 als der eigentliche Abschluss der Phase 3.

Gestern noch Ant Man 3 mitgenommen, hat mir gut gefallen.
Ich habe aber auch keine CGI Allergie, wie so manch ein selbsternannter Cinema Gourmet.
Fand ihn audi visuell richtig gut und das Quantenverse gut umgesetzt.

MODOK war der Jar Jar Binks des Films. Hätte man weglassen sollen oder den Comic Relief Faktor reduzieren, wirkte teilweise wie ein Fremdkörper

Zurück
Top Bottom