• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Okay, das was sich viele wohl fragen:

2. Es gibt eine Mid und eine End-Credit scene. Also sitzen bleiben.

Aber das wichtigste: Keine AHnung was die Leute da haben. Ich habe mich meha unterhalten gefühlt. JOnathan Majors ist ein Monster! Alter falter ist der Gut!

Ich fand ihn gut. CGI immer noch hier und da schwierig. Marcel Humor zieht bei mir noch immer. Ich gehe auch gerne wieder in den nächsten. Absolut super.
War er denn besser als BP2 ?

Aber das wichtigste: Keine AHnung was die Leute da haben. Ich habe mich meha unterhalten gefühlt. JOnathan Majors ist ein Monster! Alter falter ist der Gut!

Ich fand ihn gut. CGI immer noch hier und da schwierig. Marcel Humor zieht bei mir noch immer. Ich gehe auch gerne wieder in den nächsten. Absolut super.
Kein Wort zur Story?

Hmm. Kann auch gut sein dass die Reviewer sich langsam genötigt gefühlt haben dem Trend hinterher zu rennen, das MCU für tot zu erklären :coolface:

War er denn besser als BP2 ?
Für mich ja, kommt aber auch drauf an wonach du suchst, sind halt gefühlt zwei komplett unterschiedliche Genres und Beide Filme haben halt zwei komplett unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen.
Kein Wort zur Story?
War halt spät, wollte schlafen, sorry :coolface:

Aber hier kurz ein Abriss.

Im Grunde bekommst du genau das was die Trailer dir versprechen. Scott und Gang fallen in das Quantum Realm und wollen wieder raus. Dabei treffen sie auf eine eigene Welt und stellen fest das Janet Geheimnisse mit sich trägt und das da anscheinend jemand sein Unwesen treibt, der für das gesamte Universum/Multiversum eine Gefahr sein könnte.

Ich kann vielleicht ein bisschen verstehen wo der Unmut bei vielen herkommt. Der Film macht gerade als Aufbau zu dem eigentlich Film innerhalb der ersten 15-20 Minuten einige sachen wo einige sagen "Häh, das ist jetzt aber neu und beißt sich vielleicht mit dem etablierten." Und ja, man muss hier ein paar Sachen erstmal hinnehmen.

Cassey baut ein Radar für das Quantum Realm mit dem Sie quasi eine komplette Karte schafft. Das hat sie in wohl in relativ kurzer Zeit gemacht. Und das Signal fällt im Quantum Realm erst auf, als es die gesamte Gruppe zusammen anmachen und Janet danach sagt wie gefährlich es ist blabla. Auch hat Cassey das in nem Keller gemacht, während Hank Pym in Teil 1 oder 2 gesagt hat, wie lange er das Quantum Realm halt erforscht und hat diese Parallelgesellschaft anscheinend nie gefunden hat. Das wird in nem kurzen Satz versucht zu erklären, macht das ganze aber vielleicht nicht logischer.

Das sind natürlich sachen wo man auch ernst drauf gucken kann "Echt jetzt?!". Auch das es Scott nicht aufgefallen ist als er 5 Jahre/Minuten dort verbracht hat kann man mit einem Auge zu halt erklären (Zeit funktioniert dort anders/gar nicht wie auch immer), aber man muss das auch zulassen.

Und natürlich wird es auch wieder übliche Stimmen geben. Cassey hat halt auch eine größere Rolle in dem Film und übernimmt gemeinsam mit Hope im Grunde den zweiten Lead, wenn aber auch beide deutlich unter Scott stehen. Auch hier wird es wieder Leute geben, die das nicht so ganz geil finden.

Ich muss aber sagen, dass ich den Film dann doch echt sehr unterhaltsam finde. Es ist halt komplett was anderes zu den anderen Ant-Mans und erinnert eher ein bisschen an das kosmische, was wir aus anderen Filmen kennen. Der Humor sitzt aber. Der Film nimmt sich und seine Charaktere (bis auf Kang und der ist fantastisch!) nicht zu ernst. Er ist nicht in den Top 5, aber ich und das Kino hatten ne verdammt gute Zeit und es fühlt sich das erste mal seit langem wieder wie ein Film im MCU an.
Hmm. Kann auch gut sein dass die Reviewer sich langsam genötigt gefühlt haben dem Trend hinterher zu rennen, das MCU für tot zu erklären :coolface:
Ist vielleicht einfach eine Frage der Erwartungshaltung. Ich gehe in Marvel Filme um mir Filme in einem Comic Universum anzugucken. Da weiß ich halt das es Humor gibt. Storytechnisch erwarte ich in der Regel kein Drama in 3 Akten, erst recht nicht bei Ant-Man. Der Film ist nicht so bedeutungsschwanger wie zuletzten Black Panther, sondern will einfach nur eine gute Zeit vermitteln.

Und Wenn auch nicht auf dem Niveau wir die Guardians, fühlt sich dieser Film ähnlich wie die Gunn-Filme definitiv wie ein Comic in Film-Form an.

Da ich meine übliche Kino Runde verpasst habe und ich vermutlich für den Film nicht allein ins Kino gehe, sondern wie bei BP2 auf den D+ release warte, hab ich mit einige Reviews genauer angeschaut und scheu auch Spoiler nicht.

Natürlich schau ich mir nur mir bekannte Reviewer an, da mir deren Bertung bekannt ist. Was nicht heißt, das diese alles toll finden was ich gut finden, im Gegenteil. Aber ist natürlich trotzdem eine art bubble von mir.

Und da zeichnet sich ein Bild ab, was ich so auch erwartet habe. Diejenigen, die mit den Comics relaten und diese kennen finden den Film überaschend gut. Diejenigen, die mit Comics nix zu tun haben, finden ihn katastrophal schlecht.

Comic Fans :kruemel:

Kein Comic Fan :kruemel:

Dazu hab ich den Nerdkultur Podcast gehört, wo Marco Risch den Film abgrundtief schlecht finden und gern nachträglich Cloe Zhao für Eternals einen Oskar geben würde, im Vergleich zu Quantomania ... und er hasst Eternals.

Hier kommts glaub ich wie gesagt auf die Erwartungshaltung an. Wen man mit der Erwartung rangeht, das quantomania DER film ist, der die MCU Phase 5 kickstarted und großes erwartet ... der wird wohl entäuscht. Es ist halt ein Ant Man und die Ant Man Family, die ein abgefahrenes Comicabenteuer erlebt. Wer sich daran stört, wie Casie im Keller mal ebend ein Quantenraum Radar baut der wirds halt schwer finden. Ist aber trotzdem ein normaler Comic Trope.
Und wer nur aufs rein filmische Handwerk schaut, wird mit dem Film wohl auch nicht glücklich. DA sind sich auch die Comic Fans einig in den Reviews einig.

Ich find, der "Waititi Thor Effekt" trifft es ganz gut, der in dem Nerdkultur Podcast aufkommt.
Nicht Comic Fans lieben die Waititi Thor Filme und God of Thunder ist für die einer der besten Filme des letzten Jahres. Comic Fans wie ich haben ganz große Probleme mit God of Thunder wie auch Ragnarök ... obwohl ich verstehen kann was man an den Film gut findet. Nur kackt er halt einen riesen Haufen auf das Thor Franchise ....

Scheint ich hatte mit meiner Prognose recht, Fans wird der Film gefallen, alle anderen werden wenig gutes dran finden.
Bis auf Kang ... den finden wohl bisher alle genial. Was ja ein gutes Zeichen für die nächsten MCU Phasen ist

gut dass GotG 3 nicht verschoben wurde. Das wird sicher wieder geil. Die drei Damen von The Marvels dürften dagegen wohl bei den wenigsten einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Ich freu mich auf The Marvels. Kamala war richtig gut in ihrer Serie, freue mich auf die Figur in einem Kinofilm.

Kommt irgendwann nochmal ein Film mit Brie Larson in der Hauptrolle? Ich kann mir nichts Langweiligeres als Marvel vorstellen, aber das Drama Drumherum wenn sie wieder im Rampenlicht steht stelle ich mir äußerst unterhaltsam vor.
Das "Drama drumherum" kommt von der konservativen Schneeflöckchen Bubble.

So, ant man 3 jetzt auch gesehen. Film hatte ein wenig was von Fiebertraum, da alles sehr bunt und arg überladen.
Fand ihn aber nicht schlecht. In teilen fand ich ihn sogar besser als BP2.
Ist ja mittlerweile auch eher ein Ensemble Film.
Das mit Casey, naja fand sie zwar erfrischend, aber so langsam tendiert das schon alles in eine Richtung. Wieviele junge weibliche Marvel Charaktere will man den etablieren?
Kang war natürlich richtig groß, aber zu viele davon könnte dann schon wieder anstrengend werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Kang wirklich so gut in dem dritten Ant Man? Nix gegen den Schauspieler, der seine Sache schon in Loki solide machte, aber mit dem übermächtigen, intergalaktischen Thanos wurde die Messlatte sehr hoch gelegt, wogegen Kang in seinem menschlichem Erscheinungsbild doch ziemlich random guy rüberkommt.

Ist Kang wirklich so gut in dem dritten Ant Man? Nix gegen den Schauspieler, der seine Sache schon in Loki solide machte, aber mit dem übermächtigen, intergalaktischen Thanos wurde die Messlatte sehr hoch gelegt, wogegen Kang in seinem menschlichem Erscheinungsbild doch ziemlich random guy rüberkommt.
Verglichen mit Thanos, fand ich Thanos schon ne Ecke besser und cooler.
War aber auch erst der erste Film mit Kang.Gegen Ende bekam man noch einen kleinen Vorgeschmack in welche Richtung es mit kang gehen wird . Aber das was wir in Ant Man von ihm gesehen haben wirkte jetzt nicht so übermächtig und unbesiegbar wie Thanos.

Verglichen mit Thanos, fand ich Thanos schon ne Ecke besser und cooler.
War aber auch erst der erste Film mit Kang.Gegen Ende bekam man noch einen kleinen Vorgeschmack in welche Richtung es mit kang gehen wird . Aber das was wir in Ant Man von ihm gesehen haben wirkte jetzt nicht so übermächtig und unbesiegbar wie Thanos.
Naja. So wirklich unbesiegbar wirkte Thanos eigentlich nicht. Er hatte mehr glück bzw waren die anderen zu blöd. Wenn man ehrlich ist waren eigentlich die drehbücher zu Avengers 3 und 4 scheisse :vv:

Kang ist sicher einer der prime Schurken im Marvel Universe. Würde ihm aber in meinem persönlichen Ranking eher auf einem Level mit Ultron sehen ... und der wurd im MCU ja auch relativ schnell abgefrühstückt.

Liegt vor allem daran das Kang kein reiner Bösewicht ist. Durch seine verschiedenen Versionen wie Rama-Tut und Imortus zählt er sogar teilweise zu den Helden. Dazu gehört er zu Richards Familie #F4

Für mich wäre der nächste wirklich krasse Brocken der Thanos gleich kommt nur Apokalypse. Aber bitte in gut ... und nicht diese Fox shice

Zurück
Top Bottom