Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Naja, ist so als würd man sagen Putin will auch nur das russische Volk vor den Nazis schützen und deshalb ist er in die Ukraine eingefallen. Namor will die Menschen ausrotten um sein Volk zu schützen, obwohl keine Gefahr besteht für sein Volk. Dämlicher kann es kaum werden.

Also den Racheplot hab ich ja eher bei Shuri gesehen aber naja ...

Namors Handeln war halt einfach "nur" verrückt aber da passt ja der Putin Vergleich wieder

:nix:
 
Also den Racheplot hab ich ja eher bei Shuri gesehen aber naja ...

Namors Handeln war halt einfach "nur" verrückt aber da passt ja der Putin Vergleich wieder

:nix:
ich sehe darin keinen Racheplot sondern unglaubwürdige Motivation. Für Rache fehlt der Anlass und ja, sein Handeln war nur „verrückt“ und daher absoluter Bullshit. Richtig schwach.
 
Wenn es unbedingt jemand aus den aktuellen Cast hätte sein müssen, hätte ich auch eher seine Freundin/Frau als nächste Black Panther genommen. Das wäre glaubhafter gewesen als Shuri, mit der man im Nachhinein wohl auch von seitens Marvel zunächst vermutlich nicht mehr ganz glücklich war.

Gegen einen Recast hätte ich auch nichts gehabt, gab's bei Bond, Batman, Joker, usw. Da wären aber wohl einige T Challa Fans Sturm gelaufen. Man hätte mit BP2 noch ne Weile können und dann einen Recast machen. So wichtig war der Film jetzt für Phase 4 nicht.
Die jetzige Lösung ist aber auch OK
 
so, gestern habe ich mir den neuen panther auch angeschaut.

ich ging, nach dem miserablen ersten teil, mit sehr tiefen erwartungen an den film ran. jedoch wurde ich positiv überrascht. klar, es ist kein wirklich guter film, es ist auch nicht einer der besseren marvel filme. jedoch würde ich meinen, dass es der bisher beste streifen der aktuellen phase ist. nach den ganzen totalausfällen war die hürde zwar nicht gerade hoch angesetzt, aber unterhalten hat er mich. auf jeden fall besser als der erstling.

man hätte jedoch noch so viel mehr draus machen können. die szene zu beginn des films, als
die amis tauchend nach vibranium suchen und komplett zerlegt werden
, fand ich sogar richtig geil. das hatte ja schon nahezu horror vibes. wenn sich dieses niveau durch den ganzen film gezogen hätte, wäre es ein echt klasse und düsterer superhelden film geworden.

so ist er leider nur durchschnittlich, aber wie gesagt, besser als der rest der beschissenen phase 4.
 
so, gestern habe ich mir den neuen panther auch angeschaut.

ich ging, nach dem miserablen ersten teil, mit sehr tiefen erwartungen an den film ran. jedoch wurde ich positiv überrascht. klar, es ist kein wirklich guter film, es ist auch nicht einer der besseren marvel filme. jedoch würde ich meinen, dass es der bisher beste streifen der aktuellen phase ist. nach den ganzen totalausfällen war die hürde zwar nicht gerade hoch angesetzt, aber unterhalten hat er mich. auf jeden fall besser als der erstling.

man hätte jedoch noch so viel mehr draus machen können. die szene zu beginn des films, als
die amis tauchend nach vibranium suchen und komplett zerlegt werden
, fand ich sogar richtig geil. das hatte ja schon nahezu horror vibes. wenn sich dieses niveau durch den ganzen film gezogen hätte, wäre es ein echt klasse und düsterer superhelden film geworden.

so ist er leider nur durchschnittlich, aber wie gesagt, besser als der rest der beschissenen phase 4.

Was ich sehr intressant finde ist, das Leute die den ersten solide bis gut fanden von 2 recht entäuscht sind
Und Leute die den ersten recht mies fanden den 2 durchaus besser und brauchbar finden.

Wird sicher was mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen zu tun haben
 
Ich liebe Teil 1 und 2, neben den Guardians und Winter Soldier mein Faves. Allerdings ist bei mir seit Endgame die Luft größtenteils raus. Die Serien kaum geschaut und Phase 4 fand ich leider eher mau. Aber wird natürlich trotzdem geschaut.
 
AntMans kommen in der Regel ja wirklich nicht so richtig gut an .. das klingt trotzdem erstmal nech nem harten urteil. Bin nächste woche trotzdem im Kino.

Edit: Auf der anderen Seite haben mir bis jetzt auch die "schlechten" Filme sehr viel spaß bereitet.
 
AntMans kommen in der Regel ja wirklich nicht so richtig gut an .. das klingt trotzdem erstmal nech nem harten urteil. Bin nächste woche trotzdem im Kino.

Edit: Auf der anderen Seite haben mir bis jetzt auch die "schlechten" Filme sehr viel spaß bereitet.

Aufgrund der letzten Trailer bin ich sogar extrem geheipt auf Quantummania.
Nicht nur das das Setting ganz fantastische Möglichkeiten bietet so kann auch die Handlung ggf dee große Türöfner für den nächsten großen Ark werden.

Ant Man war ja immer sympathisch aber eher 2 Reihe. Hatte aber bei allen großen Ereignissen eine durchaus entscheidende Rolle gespielt
 
Was ich sehr intressant finde ist, das Leute die den ersten solide bis gut fanden von 2 recht entäuscht sind
Und Leute die den ersten recht mies fanden den 2 durchaus besser und brauchbar finden.

Wird sicher was mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen zu tun haben

Ich fand beide solide, bei beidem aber mit viel verschenktem Potenzial. Bei BP1 war es der komplette letzte Akt der den gesamten Film für mich runterzog.

Bei BP2 ist bei mir als Pluspunkt vor allem in Erinnerung geblieben wie gut der gedreht wurde. Bin nun kein Cineast der auf dem Ohrensessel über den Einsatz einer Dutch Angle philosophiert sondern Laie, aber die Bilder, Musikuntermalung und konsequenten Themes haben das Emotionale sehr, sehr gut rübergebracht. Dafür schwächelt der Film imo beim Plot. Fand den Bösewicht durchaus interessant, aber sowohl den Konflikt als auch dessen Auflösung am Ende etwas unglaubwürdig herbeigeführt.

Ant-Man 3 werde ich alleine wegen Jonathan Majors versuchen früh zu gucken. Der hat mich in Loki ziemlich in den Bann gezogen in seiner Rolle. Ant-Man 2 empfinde ich allerdings als einen der schwächsten MCU Filme überhaupt. Komplett zum Vergessen. Mal sehen.
 
Zurück
Top Bottom