Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ich kenn immer nur die 80er Jahre Version von allem, bzw. das,
was in den 80ern in Deutschland veröffentlich wurde.
Die Figur ist ja schon 83 Jahre alt. Hat sich da viel getan seitdem?
Seine Arroganz wird im Comic imho eben sehr durch die Optik gestützt.
Das sind halt diese klassischen, dünnen, hochgezogenen Augenbrauen und eher schlitzförmige Augen.
Wie man das früher gern gezeichnet hat, bei etwas dubioseren Charakteren.
Aber wenn du das in Film übersetzt, schwimmt da halt ein Mr. Spock herum.
Da find ich diesen schwimmenden Aztekenkönig gar nicht so verkehrt.

Naja, jain.
Er trägt nicht mehr nur seine grüne Schuppenbadehose sondern jetzt seine schwarze Kombination.
Auch hat sich viel geändert in seiner Funktion als König von Atlantis oder zB seine Fehde zu Wakanda, die auch eher neuerdings ist.
Was geblieben ist, ist halt seine extreme Arroganz die ihn Ausmacht. Natürlich wird das durch sein Aussehen verdeutlich und akzentuiert aber vor allen durch seine Taten. Was dem Hulk seine Wut ist ist Namor seine Arroganz als Kraftquelle (und oft Stolperdraht)


Das ist Namor in Black Panther, wenn man sich nicht die 30 Sekunden Arbeit machen möchte.


Find's gut, wenn sie den Spagat zwischen Cosmic und Street Level Crime wie bei Spider-Man und Daredevil schaffen. Eros hatte ich schon wieder fast vergessen xD

Ah danke. Wie erwartet ein (zumindest mir) total unbekannter Schauspieler.
Muß ja nicht verkehrt sein. Mal schauen was draus wird.
 
Danke. Immer schön, mal auf den neuesten Stand gebracht zu werden.
Weiß auch gar nicht, welchen Trouble Namor mit Wakanda hat.
Hätte gedacht Namor geht eher plump gegen westliche Industrienationen wegen Plastikgedöns im Meer.
Aber wohl besser, wenn diese Art von Botschaft nicht der Kern wird.

Trotzdem viel für einen Film:
Staffelstab Übergabe an den nächsten Panther*innen.
Origin von Namor. Origin von Ironheart. Und noch ein Konflikt mit Atlantis?
 
In den Comics hat shuri tatsächlich eine zeitlang die Rolle des Black Panters (ja, keine Pantera oder so n unsinn) eingenommen, als T'Calla als tot galt.
 
Denke Mal in Wakanda Forever wird Shuri der Black Panther sein, aber in einem möglichen dritten Teil wirds dann schwierig, hieß es nicht nach Wakanda Forever ist Letitia Wright raus aus dem MCU wegen ihrer Anti Vax Kampagnen ? Bin auf Black Panther aber eigentlich am meisten auf Iron Heart gespannt.
 
Dem andern zu unterstellen, etwas nicht gesehen zu haben, ist eine beliebte argumentative Totschlagmethode, ich weiß - aber sei versichert, ich habe alle 6 folgen von loki gesehen. Wüsste auch nicht, irgendwo gemeint zu haben, Loki hätte keine Berührungspunkte mit dem Multiverse. Nur ist ja selbst die Connection der Filme/Serien mit dem Multiversethema untereinander nich wirklich vorhanden. Der aufbrechende Zeitstrahl am Ende von Loki Ep. 6 hat keinen Impact auf die Handlung in Strange 2 und der wiederum ist losgelöst von Spiderman No way home. Dafür steht neue Ungereimtheiten im Raum, nämlich wieso die 3 Spidey‘s in Aussehen und Alter völlig verschieden sind und die Varianten von Strange, Christine und Wanda alle gleich...

Das war keine Unterstellung als Totschlagargument, sondern eine - für mich - logische Schlussfolgerung daraus, dass du erst googlen musstest um zu wissen was ChoosenOne meinte :rolleyes:

Und ja, man muss Loki nicht gesehen haben um die Multiversen in Strange und SM zu verstehen. Ist das nicht genau das was gewünscht ist? Dass man nicht alles gucken muss um mitzukommen? Man musste aber auch keinen einzigen Phase 1 Film wirklich sehen um später zu verstehen was die Infinity Steine sind und warum Thanos die haben will (Jahre später mal). Das ist das was ich mit Verklärung von Phase 1/2 meine. Ja, man wusste dass es die Steine gibt, aber so viel mehr verknüpft wie teilweise getan wird war es doch auch nicht. Und das war auch gut so und von Anfang an denke ich so beabsichtigt. Für mich widersprechen sich die Kritikpunkte nach "mehr Verknüpfung" und "man muss alles sehen" ein wenig. Für mich ist es immer noch ziemlich vergleichbar mit dem Konzept seit Phase 1, die Verknüpfungen werden zum Erweitern der Erfahrung genutzt, aber nur äußerst selten vorausgesetzt um zu verstehen was im aktuellen Film passiert.

Phase 5 wurde enthüllt:

Ant-Man and the Wasp: Quantumania on February 17, 2023
Secret Invasion on Disney+ in Spring 2023
Guardians of the Galaxy Vol. 3 on May 5, 2023
Marvel's Echo on Disney+ in Summer 2023
Loki Season 2 on Disney+ in Summer 2023
The Marvels on July 28, 2023
Ironheart on Disney+ in the Fall of 2023
Blade on November 3, 2023
Agatha: Coven of Chaos on Disney+ in Winter 2023/24
Daredevil Born Again in Spring 2024
Captain America: New World Order on May 3, 2024
Thunderbolts on July 26, 2024

View attachment 1552

Erster Film aus Phase 6 wird Fantastic Four im November 24 sein. Es wird noch weitere Projekte in der sechsten Phase geben. Die drei Phasen sind dann "The Multiverse Saga". Abschluss dessen sind die beiden neuen Avengers Filme im Mai und November 2025. Die Russos werden nicht die Regie bei den Filmen übernehmen.

View attachment 1550View attachment 1551

Da ist schon viel bei was mich reizt, wenn auch längst nicht alles.

Ant-Man 2 war für mich zwar murks, aber an 1 erinnere ich mich noch gerne und hoffe dass 3 wieder in die Richtung geht und gleichzeitig Kang weiter etabliert. Fand die Figur von der einen Folge Loki schon echt spannend.
Guardians 3 sowieso spannend, Teil 2 war super.
Loki war neben Wandavision die beste D+ Serie.
Blade könnte interessant werden wenn sie es nicht zu milde gestalten.
Voe DareDevil habe ich wie schon gesagt etwas Angst nach Fisk in Hawkeye. Hoffe sie werden der Netflix-Serie gerecht. Dann könnte es geil werden.

Beim Rest mal gucken. Erwarte bei vielem auf D+ was komplett neu ist jetzt erstmal nur Mittelmaß nachdem mich einige Serien eher unterwältigt haben. Da sie aber alle so verschieden sind, werde ich die meisten wohl auch starten.

Edit:
Black Panther 1 blieb wegen des schwachen Finales zwar letztendlich unter den Möglichkeiten, aber der Trailer zu Teil 2 ist richtig stark gemacht. Sagt natürlich nix über den Film aus, aber hyped trotzdem etwas.
 
Danke. Immer schön, mal auf den neuesten Stand gebracht zu werden.
Weiß auch gar nicht, welchen Trouble Namor mit Wakanda hat.
Hätte gedacht Namor geht eher plump gegen westliche Industrienationen wegen Plastikgedöns im Meer.
Aber wohl besser, wenn diese Art von Botschaft nicht der Kern wird.

Trotzdem viel für einen Film:
Staffelstab Übergabe an den nächsten Panther*innen.
Origin von Namor. Origin von Ironheart. Und noch ein Konflikt mit Atlantis?

Falls es dich interessiert, hier der Comic Background

BP und Namor waren beide Teil der Illuminaten.
Später formte Osborn (der Kobold) eine böse Version, die Cabale. Dort war dann wieder Namor und unter anderem Doom Teil von. Doom hat versucht Namor zu instrumentalisieren, um gegen BP vorzugehen. Dabei kam es zu einem Attentat auf BP bei dem er (vorübergejend) getötzet wurde.
Was folgte war eine lange Fehde zwischen den beiden Characteren die dann in Avengerx vs Xmen ihren Höhepunkt fand.
Namor wurde zum einen der Hosts der Phönix Force und nutzte diese gottgleiche Kraft um Wakanda zu zerstören. So kam es zum Atlantis Wakanda Krieg.


Muss und wird fürs MCU vermutlich wenig bis keinerlei Relevanz (wie Planet Hulk oder Gorr the god Butcher) haben, auser dem Umstand das es zum Konflikt Wakanda - Atlantis kommt.
Vermutlich wirst du mit deiner These viel näher am MCU Ark liegen, das Atlanter ein Schiff der Luftatmer angreifen, was in einer Verbindung zu Wakanda steht.
 
Man musste aber auch keinen einzigen Phase 1 Film wirklich sehen um später zu verstehen was die Infinity Steine sind und warum Thanos die haben will (Jahre später mal).
Nicht wenige (mich eingeschlossen) mussten nach Avengers 1 erstmal googeln was dieses blaue Aliending im Abspann überhaupt darstellt.
Infinitiy Steine habe ich auch erst zu Infinity Ward so richtig mitbekommen. Hab die leuchtenden Objekte nicht wirklich als eine zusammenhängende Plotline empfunden in den Filmen vor IW.
 
Nicht wenige (mich eingeschlossen) mussten nach Avengers 1 erstmal googeln was dieses blaue Aliending im Abspann überhaupt darstellt.
Infinitiy Steine habe ich auch erst zu Infinity Ward so richtig mitbekommen. Hab die leuchtenden Objekte nicht wirklich als eine zusammenhängende Plotline empfunden in den Filmen vor IW.

Du musst aber nicht die post Credit Scene mit dem blauen Thanosding googlen, um Avengers zu verstehen.

Im Prinzip musst du zu den Zeitpunkt auch gar nicht wissen, wer das ist
 
Du musst aber nicht die post Credit Scene mit dem blauen Thanosding googlen, um Avengers zu verstehen.

Im Prinzip musst du zu den Zeitpunkt auch gar nicht wissen, wer das ist
Definitiv nicht. Bei einem Comic Film erwarte ich auch nicht 100% zu verstehen, dafür ist die Vorlage viel zu riesig. Und man muss es auch schlichtweg nicht.
Whiplash haben ja auch sehr viele genossen und das waren sicherlich nicht alles nur Musiker.
 
Wird spannend wer in den beiden neuen Avengers Filmen überhaupt noch von den Original Avengers dabei sein wird.

Und die Frage was Disney mit Deadpool macht. Am liebsten hätte ich Teil 3 ja weiterhin außerhalb des MCU. Denn so richtig reinpassen tut er da nicht. Thor oder die Guardians sollten sich da auf eine kurze Cameo beschränken.
 

MCU ermüdet - Wer da jetzt alles mit spielen will - Im Grunde der neue Disney Club - Kommt aber an, sieht man ja auch hier, daher werden sie wohl bald auch noch Miley Cyrus als Superheldin implantieren - Hannah Montana könnte ja von einer mutierten Biene gestochen worden sein als sie die Pferde striegelte und dann, ja dann .... aber wird sie Gut öder Böse sein .... wäre das nicht spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern mit black widow zum ersten mal ne phase 4 produktion gesehen und puh.... imo ein sehr, sehr schlechter film wo gar nix passt xD

bei den bisherigen filmen der regisseurin frag ich mich wie die nen marvel film bekommen hat.
 
gestern mit black widow zum ersten mal ne phase 4 produktion gesehen und puh.... imo ein sehr, sehr schlechter film wo gar nix passt xD

bei den bisherigen filmen der regisseurin frag ich mich wie die nen marvel film bekommen hat.
Es war eben explizit eine Frau im Regiesessel gewünscht und da war sie die beste Kandidatin.
 
Zurück
Top Bottom