@Bond downey wird doch langsam schon zu alt für die Rolle und wäre bei einem Revival um die 60. Evans auch nicht blutjung, aber ginge noch. Wobei sie dann irgendwas mit Zeitreisen drehen müssten, weil er ja in Endgame in die 40er zu Peggy zurückkehrte um später in der Gegenwart als älterer Herr von mindestens 120 Jahren (
) seine Avengerkumpel wiedertraf.
Ja klar, Schauspieler werden nicht jünger, aber bei den heutigen Möglichkeiten der Nachbearbeitung könnte man selbst Downey jr noch 10 oder gar 20 Jahre mitnehmen, Evans sowieso.
Wie alt ist denn Samuel L Jackson mittlerweile?...
Wäre jedenfalls ein Joker den man ziehen könnte und genau für den Stunt würde die Einführung des Multiverse auch schön passen
In den Comics läufts doch seit Jahrzehnten so ab, kein Beliebter Held ist ewig raus.
Oft stirbt ja bei den Events irgendeiner nen heldenhaften Tod oder man macht irgendeine starke Veränderung des Status Quo und im nächsten Storyarc leitet man dann die Rückkehr ein.
Kann man dann bei den Filmen auch machen, gerade die beiden haben das MCU halt 10 Jahre auf ihren Schultern getragen, im Prinzip waren auch die beiden der rote Faden.
Die anderen Figuren wurden um sie rum gebaut und dadurch definiert.
Jetzt wo die beiden fehlen, fehlt auch einfach eine Struktur, eine Hierarchie.
Wer ist jetzt der Anführer, wer soll irgendein kommendes Team X gegen Gegner Y anführen und woraus speist sich dann seine Legitimation.
Man hätte ja Thor dahingehend positionieren können, aber danach sieht es nun nicht aus
Und die neuen Charaktere die man reinbrachte sind keine Anführer, nicht mal im Ansatz.
Sicher, letztlich müssen die Schauspieler auch selbst wollen.
Aber ne längere Pause und viel Geld ändern manchmal Meinungen.