Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ich bin auf die News in kürze gespannt. Die Comic Con ist aktuell und von Marvel wird viel erwartet.
Gibt viele wilde Gerüchte, so z.B. das Giancarlo Esposito der neue Professor X werden soll oder das angeblich die neuen F4 vorgestellt werden.

Fände einen ersten Ausblick auf Blade schön und vielleicht einen Trailer zu Wakanda Forever.

blade interessiert mich nicht wirklich, und wakanda noch viel weniger nach dem ersten, miesen black panther film.

aber xmen und f4 wäre geil. :pimp:
 
Eventuell hat auch disney+ einen Einfluss auf die Kinobesuchszahlen. Wer nur „gemäßigter“ Fan ist, spart sich die Kohle für das Ticket, weil er hofft, dass er ihn 3 Monate später eh auf Plus sehen kann.

Sicher, das gilt aber eben für Filme, für die man halt eher kein Kinoticket kaufen würde.

Die Wechselwirkung ist nämlich auch andersrum
Je weniger Interesse an den Kinofilmen, desto eher kommen sie ins Heimkino.
Und das Interesse sinkt seit langem, Egal ob Black Widow, Ten Rings, Eternals, Strange, jetzt Thor
Der alte Hype ist weg

Das Interesse ist wie damals unter anderem auch von mir vorhergesagt ordentlich runtergeklatscht

Es gehen quasi nur noch die Die Hard MCU Fans ins Kino, der Rest folgt dem Geschehen halt über andere Wege.
Das ganze MCU leidet unter 2 Dingen die schlecht zu reparieren sind.

1. Die 2 wichtigsten Figuren sind raus (weitere werden folgen)

2. Das ganze Universum wirkt wie ein Flickenteppich ohne echte Verbindung.

Einen 3.Punkt könnte man noch ansprechen das man den Klamauk und die Seichtigkeit schlicht überzieht, siehe neuer Thor Film und Serien die vor Irrelevanz strotzen
 
2. Das ganze Universum wirkt wie ein Flickenteppich ohne echte Verbindung.
das ist seit Phase 4 leider echt ne Katastrophe. Wieviele Projekte gibt es mittlerweile (Filme und Serien) - 15 herum? Und immer noch kein übergeordnetes Narrativ wie die Infintity stones in Sicht, außer einer Handvoll Projekte mit dem Multiversethema und die waren meist noch ziemlich durchwachsen und nicht stimmig. Dafür ägyptische und chinesische Sagenfolklore und weltanschauliches Polit-Lecturing von den Ms. Marvel Machern zum Indien/Pakistan Konflikt.

supervsising von den höheren Instanzen gibts da augenscheinlich gar keins mehr.
 
das ist seit Phase 4 leider echt ne Katastrophe. Wieviele Projekte gibt es mittlerweile (Filme und Serien) - 15 herum? Und immer noch kein übergeordnetes Narrativ wie die Infintity stones in Sicht, außer einer Handvoll Projekte mit dem Multiversethema und die waren meist noch ziemlich durchwachsen und nicht stimmig. Dafür ägyptische und chinesische Sagenfolklore und weltanschauliches Polit-Lecturing von den Ms. Marvel Machern zum Indien/Pakistan Konflikt.

supervsising von den höheren Instanzen gibts da augenscheinlich gar keins mehr.


Man wird in gewisser Weise Opfer des eigenen Erfolges

Das MCU ist mit Abstand das erfolgreichste Kino Franchise aller Zeiten, da gibt es eben Narrenfreiheit nach der Logik "die werden schon wissen was sie tun"
Aber wenn die Einspielergebnisse weiter so schwach bleiben, wird auch Disney irgendwann genauer hingucken

Allerdings ist Disney mit Disney+ auch ein Grund für den Absturz.
Um Content zu haben für den Dienst muss man immer mehr produzieren
Und dann bekommt eben irgendwann jeder noch so kleine Charakter seinen Auftritt
Eine Schwemme an langweiligen Helden für irgendeine fiktive Nischengruppe fördert nicht das allgemeine Interesse

Für mich bleibt aber der Abgang der tragenden Säulen das Hauptargument

Ironman und Cap zu verlieren, die nicht umsonst auch bei vielen Comicevents im Zentrum standen, ist ein herber Schlag
Man war bisher unfähig auch nur im Ansatz neue Charaktere als Ersatz einzuführen (weil das halt auch schlicht unmöglich ist)
Dazu verbaselt man Charaktere wie Thor, den man endgültig zum Clown macht und den neuen Strange Film

Im Grunde gab es nur 2 gute MCU Filme nach Endgame und beide sind von Sony und der letzte Spiderman war ein grosser Erfolg weil er im Grunde nicht MCU war, sondern Spiderman

Die beste Chance was zu reissen hat man noch mit den neuen f4 und x-men, wobei mich das Casting jetzt schon gruselt was dabei dann rauskommt

Man kann über die Fox X-men viel sagen, aber das Casting war top, daran muss sich Disney messen lassen und wird meiner Ansicht nach scheitern
 
Lustig wie sich Bond und Hatchii gegenseitig die Bälle zuwerfen in ihrer Echokammer :uglygw:

Dabei gibt es mit multiverse und Kang ganz klare übergeordnete Stränge in P4. Vielleicht gefallen sie einem nicht, sie sind aber definitiv da.
Btw hat man Cap nicht verloren. Captain America 4 ist rdy fürs Kino und er ist schwarz :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie sich Bond und Hatchii gegenseitig die Bälle zuwerfen in ihrer Echokammer :uglygw:

Dabei gibt es mit multiverse und Kang ganz klare übergeordnete Stränge in P4. Vielleicht gefallen sie einem nicht, sie sind aber definitiv da.
Btw hat man Cap nicht verloren. Captain America 4 ist rdy fürs Kino und er ist schwarz :goodwork:
Hm, kang? Ist an mir vorübergegangen? Wo taucht der auf?

multiverse als DEN übergeordneten Strang bringen, ist mal auch sehr gewagt, wenn dreiviertel von Phase 4 davon unberührt sind und lediglich spiderman no way home clever davon Nutzen machte.
 
X-Men Animation im 90er Jahre Look ist zumindest das Beste was es seit langem von Marvel an News gibt

Aber bitte dann auch wirklich 90er Jahre Style und nicht mit 2022 Facelifting, dann könnte es ne gute Show werden
 
Ok. Anscheinend wird er in Loki nichtmal namentlich erwähnt. Was da für Nichtkenner der Comics „ganz klar“ sein soll, weiss der gute choosie allein. xD

Wieso Comics? Er Tauch in der Loki Serie auf.
Und mit what if, spider man, strange 2 ist das multiverse sehr präsent.
Vor allem als türöffner für neue/alte Figuren wie die xmen oder "verlorener" wie Iron man und Steve Rogers
 
Ok. Anscheinend wird er in Loki nichtmal namentlich erwähnt. Was da für Nichtkenner der Comics „ganz klar“ sein soll, weiss der gute choosie allein. xD


Ich glaub man weiss selbst noch nicht genau welches next big thing man fahren will

Kang, doom, galactus, secret wars, multiverse, etc
Material gibts ja genug, Gerüchte auch, aber denke der Mini Kang Teaser hat man einfach erstmal so reingeworfen und entscheidet erst noch ob man den Weg gehen will oder einen anderen

Das Multiverse ist da eher noch der beste Faden der ne lose Verknüpfung bringt momentan

Und angenommen es geht weiter bergab, dann ist es auch die beste Chance Chris Evans und Robert Downey zurückzubringen um das MCU dann wiederzubeleben

Nochmal auf den letzten Spiderman verwiesen, wir wissen alle warum der so erfolgreich war.
Und wir alle wissen welche Energie man dem MCU zuführen könnte mit der Rückkehr von Iron Man und dem echten Cap
 
@Bond downey wird doch langsam schon zu alt für die Rolle und wäre bei einem Revival um die 60. Evans auch nicht blutjung, aber ginge noch. Wobei sie dann irgendwas mit Zeitreisen drehen müssten, weil er ja in Endgame in die 40er zu Peggy zurückkehrte um später in der Gegenwart als älterer Herr von mindestens 120 Jahren (xD) seine Avengerkumpel wiedertraf.
 
Ok. Anscheinend wird er in Loki nichtmal namentlich erwähnt. Was da für Nichtkenner der Comics „ganz klar“ sein soll, weiss der gute choosie allein. xD
Bitte guck doch erst die Serie vor solchen Aussagen. Ob der Name Kang erwähnt wird oder nicht ist für die Diskussion gerade nämlich ziemlich egal, da in der entsprechenden Folge von Loki auch klar werden sollte, warum der Name der Figur selbst für "Kang" selbst irrelevant ist und er hauptsächlich als "He Who Remains" bekannt ist. Der Punkt ist, dass die Figur dort als essenziell für das Multiversum dargestellt wird und man von seinem Auftritt davon ausgehen kann, dass er im MCU weiterhin eine wichtige Rolle spielen wird. Dazu muss man weder Comicleser sein (bin ich jedenfalls nicht) noch den Namen Kang je gehört haben. Den Namen wird er (bzw wohl eher eine Variante von ihm) wohl erst später im MCU bekommen.

Und ich bin immer wieder verwundert wie verklärt die älteren Filme werden... Die Infinity Steine waren da, aber hauptsächlich als McGuffins in ihren jeweiligen Filmen. In eine wirklich übergreifende Handlung eingebunden waren die doch erst so richtig als Thanos kein ewiger Cocktease mehr war, sondern in Infinity War auftauchte.
 
Zurück
Top Bottom