Genauso sieht es aus. Lese die Marvel Comics seit den 1980igern und für mich ist ein Traum wahr geworden.
Genauso empfinde ich auch bei meiner 2 großen Leidenschaft, Star Wars. SIcher gibt es auch die ST und Boba Fett aber für mich überwiegt der ganze Content der mir mehr von meinem Lieblings Franchise gibt.
Das der große MCU Hype vorbei ist, verwundert mich nicht. Auch in meinem Bekanntenkreis, die keine Verbindung zu den COmics haben, hat die Lust an Superhelden abgenommen. Vielleicht ändert sich das auch wieder, sobald der nächste große Arc (wie Thanos und IW) läuft.
Ich hab nach wie vor riesen Spaß am MCU.
Btw war Old Man Logan sicher einer der besten Möglichkeiten, ins MArvel Comic Verse wieder einzusteigen. Finden den dermaßen großartig, das ich mit dem Film Old Man LOgan tatsächlich nicht wirklich warm werde, da er imo weit hinter der Comic Vorlage zurück bleibt.
Old Man Logan kann ich immer wieder lesen, manche Panels sehen unfassbar gut aus. Alleine das Panel wo Hulk sagte "Die Leute pissen sich ein, wenn ich sauer werde". Durch den Comic ist mein Interesse für den Hulk entstanden. Durch die Condor Bände kannte ich zwar Hulk und einige andere, nur war das eine dermaßen interessante Facette, dass ich einfach mehr wollte.
Mittlerweile ist mir das Medium Comic sogar lieber geworden wie zocken, wobei erst sehr spät eine zielgerichtet Sammlung entstanden ist.
DareDevil, Hulk, Punisher, F4 und Venom, bei DC krankhaft Green Lantern oder mein absoluter Favorit von image Spawn
Teilweise auch dann Storyarks wenn die final abgeschlossen sind, wie z.B. die von Thor oder sowas wie Civil War.
Dazu noch Comics von Cross Cult oder Splitter Verlag.
Kurzum: Ich liebe das Hobby durch und durch.
Daher habe ich auch immer noch einen persönlichen Hype beim MCU und sauge da alles auf.
Freue mich jetzt schon darauf, wenn ich mit meinen Kids die Filme alle nochmal genießen kann und deren Reaktionen dazu erleben kann.
Bei mir im Bekanntenkreis ist der Hype ebenfalls abgeflacht, wurde aber nach No Way Home wieder größer. Von vielen wurde Thor 4 auch besser aufgenommen wie von mir. Naja, da kann ich nur schwer über meinen Schatten springen, trotzdem will ich mehr vom MCU sehen und bin auch schon auf Wakanda Forever gespannt.
Beste Zeit für Marvel Fans.