Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

So. Ich komme auch aus dem Film
Wäre Ragnarok mag, wird auch diesen Film mögen. Ähnliche Qualität- Vielleicht sogar ein bisschen besser. Mit No Way Home der mit Abstand beste Phase 4. Wer die Comics kennt, wird ihn noch mehr mögen, weil viele Kleinigkeiten und viel im Dialog versteckt ist. Der Film ist in der ersten Hälfte mehr Waititi, in der zweiten hälfte mehr Marvel.

Wie geil war der Film denn?! Wie gut ist die Entwicklung von Thor. Wie großartig waren Portman und Bale? Ich feier die Entwicklung von Thor über die letzten Filme im allgemeinen. Während man oft das Gefühl hatte, das Thor hier und da rebootet wird, knüpft Waititi hier genau an seinem Thor aus Ragnarok an. Er hat ne Präsenz. Er weiß was gemacht werden soll, die Leute hören auf ihn, weil sie wissen, dass er der eigentliche König ist.
Das Ende geht absolut ans Herz. Full circle. Er nimmt am Ende quasi die ROlle des Odins ein, in einem viel kleinerem Ausmaß. Nicht nur verleiht er den Waffen der Kinder mit genau dem gleichen Bannspruch wie Odin die Kräfte des Thors, nein, auch er nimmt am Ende des Kind seines Feindes als eigenes Kind auf.

Für mich wäre das wirklich ein perfektes Ende für den Charakter Thor gewesen. Aber "Thor will Return" .... :banderas:

Und Hercules wird kommen ... mal gucken wie man diesen einbaut!
 
So. Ich komme auch aus dem Film
Wäre Ragnarok mag, wird auch diesen Film mögen. Ähnliche Qualität- Vielleicht sogar ein bisschen besser. Mit No Way Home der mit Abstand beste Phase 4. Wer die Comics kennt, wird ihn noch mehr mögen, weil viele Kleinigkeiten und viel im Dialog versteckt ist. Der Film ist in der ersten Hälfte mehr Waititi, in der zweiten hälfte mehr Marvel.

Wie geil war der Film denn?! Wie gut ist die Entwicklung von Thor. Wie großartig waren Portman und Bale? Ich feier die Entwicklung von Thor über die letzten Filme im allgemeinen. Während man oft das Gefühl hatte, das Thor hier und da rebootet wird, knüpft Waititi hier genau an seinem Thor aus Ragnarok an. Er hat ne Präsenz. Er weiß was gemacht werden soll, die Leute hören auf ihn, weil sie wissen, dass er der eigentliche König ist.
Das Ende geht absolut ans Herz. Full circle. Er nimmt am Ende quasi die ROlle des Odins ein, in einem viel kleinerem Ausmaß. Nicht nur verleiht er den Waffen der Kinder mit genau dem gleichen Bannspruch wie Odin die Kräfte des Thors, nein, auch er nimmt am Ende des Kind seines Feindes als eigenes Kind auf.

Für mich wäre das wirklich ein perfektes Ende für den Charakter Thor gewesen. Aber "Thor will Return" .... :banderas:

Und Hercules wird kommen ... mal gucken wie man diesen einbaut!
Rebootet wurde Thor doch eigentlich nur von Taika. Und auch wenn Love&Thunder an Ragnarök direkt anknüpft fand ich ihn in direkten Vergleich schlechter. gerade die Stelle mit den Kindern fand ich nicht so gut gelöst. Mit Valkyrie und MightyThor kann er sich nicht durchsetzen, dann aber mit den Kinder... Und ganz ehrlich, gerade wegen seines Schicksals und seiner vielen Verluste, hätte er Bale am Schluss aufhalten müssen um sich selbst, das Jane weiterlebt, etwas zu wünschen und nicht vorher aufgeben dürfen und dem Antagonisten seinen Wunsch zu geben.So macht das Ende für mich Null Sinn, er opfert seine Liebe für ein unbekanntes Kind.. das wirkt schon sehr konstruiert und macht nur Sinn wenn Portman definitiv für einen weiteren Teil nicht zur Verfügung steht, oder man Thors Tochter unbedingt für etwaige Young Avengers braucht. Wobei sie ja noch arg jung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebootet wurde Thor doch eigentlich nur von Taika. Und auch wenn Love&Thunder an Ragnarök direkt anknüpft fand ich ihn in direkten Vergleich schlechter. gerade die Stelle mit den Kindern fand ich nicht so gut gelöst. Mit Valkyrie und MightyThor kann er sich nicht durchsetzen, dann aber mit den Kinder... Und ganz ehrlich, gerade wegen seines Schicksals und seiner vielen Verluste, hätte er Bale am Schluss aufhalten müssen um sich selbst, das Jane weiterlebt, etwas zu wünschen und nicht vorher aufgeben dürfen und dem Antagonisten seinen Wunsch zu geben.So macht das Ende für mich Null Sinn, er opfert seine Liebe für ein unbekanntes Kind.. das wirkt schon sehr konstruiert und macht nur Sinn wenn Portman definitiv für einen weiteren Teil nicht zur Verfügung steht, oder man Thors Tochter unbedingt für etwaige Young Avengers braucht. Wobei sie ja noch arg jung war.
Hmmm, habe den Film anders verstanden. Aber weit.

Valkyrie und Mighty Thor haben nicht einmal wirklich groß nicht auf Thor gehört .. nur Jane am Ende einmal nicht, als sie gekommen ist, aber da hat es ihr Thor auch selbst überlassen, was sie machen will.
In new Asgard hat Thor gesagt was passiert und wie vorgegangen wird. Valkyrie hat dort nicht einmal wiedersprochen und gesagt "Moment, ich bin der König". In Omnipotent City hat Thor seinen Plan durchgesetzt, bis er gesagt hat "Ok, jetzt Plan B". Als Thor dann doch Stormbreaker im Shadow Realm zurückgeholt hat, hat keiner gesagt "Wie konntest du das machen, du hast dem Gegner genau in die Hände gespielt", was in solchen Situationen gerne mal ausgespielt wird. Geht ja nicht um Banter oder mal hier und da ne schnippige Bemerkung, aber das gehört halt dazu, aber bei weitem nichts was "Autorität" untergräbt.

Und ja, natürlich klebten die Kinder an Thors lippen.

Ne und ich finde, dass Thor am Ende genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Ich fand das Endo sowas von stark. Jane hat ihre eigene Entscheidung getroffen.
 
Hmmm, habe den Film anders verstanden. Aber weit.

Valkyrie und Mighty Thor haben nicht einmal wirklich groß nicht auf Thor gehört .. nur Jane am Ende einmal nicht, als sie gekommen ist, aber da hat es ihr Thor auch selbst überlassen, was sie machen will.
In new Asgard hat Thor gesagt was passiert und wie vorgegangen wird. Valkyrie hat dort nicht einmal wiedersprochen und gesagt "Moment, ich bin der König". In Omnipotent City hat Thor seinen Plan durchgesetzt, bis er gesagt hat "Ok, jetzt Plan B". Als Thor dann doch Stormbreaker im Shadow Realm zurückgeholt hat, hat keiner gesagt "Wie konntest du das machen, du hast dem Gegner genau in die Hände gespielt", was in solchen Situationen gerne mal ausgespielt wird. Geht ja nicht um Banter oder mal hier und da ne schnippige Bemerkung, aber das gehört halt dazu, aber bei weitem nichts was "Autorität" untergräbt.

Und ja, natürlich klebten die Kinder an Thors lippen.

Ne und ich finde, dass Thor am Ende genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Ich fand das Endo sowas von stark. Jane hat ihre eigene Entscheidung getroffen.
Ich habe mit durchsetzen eher im Kampf durchsetzen gemeint.er war zusammen mit den Kindern stärker als mit den beiden Damen, bzw. der Endkampf findet mit den Kindern anstatt seinen eigentlichen Gefährten statt.
Das Ende macht doch null Sinn, wer opfert denn seine Liebe für das Leben eines unbekannten Kindes und lässt den Gottschlächter mit einem guten Gefuehl abtreten. Das machte das Ende zwar sehr emotional passt aber imo nicht zur Thor/Marvel Geschichte
 
Gestern gesehn 8/10

Wer Ragnarök mag wird L&T lieben.
Toller Film, zum größten Teil PArodie und Comedy. Bale großartig, kriegt aber imo zuwenig Tiefe aufgrund der Comedy.
Als Thor Adaption wo man die Comicvorlagen (God butcher, Mighty Thor) ists wieder nur ne 3/10 für mich, weil er dieser überhaupt nicht mehr gerecht wird.

Der black & white Kampf auf shadowworld war awesome!

@LinkofTime
Also ein stilistischer Rebbot war Ragnarök in jedem Fall. ISt natürlic Geschmackssache aber mich stört es das Thor nur ein großes Manchild ist und trottelig sympathisch durchs Abenteuer stolpert. Witzig ja, aber not my Thor.
Und dadurch wird dem auch sämtliche Tiefe genommen. Die Scene von Sif zB wo kene Sek Emotion aufkommt und sogar noch schnell nen Joke mitgenommen wird, das Ihr Arm nun in Walhalla ist.

Ich hab gelernt das für mich zu trennen und den Film als das zu akzeptieren, was er sein will und wurde daher gut unterhalten.



@Uli
Ich hab das so verstanden, das Thor gar nicht mehr die Wahl hatte.
Gorr war zuerst bei Eternity und hat somit das rennen gewonnen. Thor hatte gar nicht mehr die Option, Gorr zu bekämpfen oder die Wahl zu lassen.
Er sagte ja auch, das Gorr gewonnen hat und er lieber seinen letzten Moment mit Jane verbringt als ihm weiter zuzuhören.
Thors einzige Option ist ja, das er Gorr die Wahl vor AUgen hällt das dieser nur 1 Wunsch hat. Entweder er entscheidet sich für seine Rach oder die LIebe und das Leben seiner Tochter.

Thor opfert somit gar nichts. Es ist Gorr, der sein Leben opfert
 
die spoilerfreien podcasts die ich zum film gehört habe decken sich in etwa mit den hiesigen aussagen: der streifen mache zwar spass, aber er sei zu überfrachtet und der klamauk nimmt noch mehr überhand als im vorgänger, was nerven kann, und was vor allem angesichts der düsteren vorlage und thematik oftmals deplatziert sei.

der eine typ vom leinwandliebe podcast meinte, dass er ragnarök und seinen humor/klamauk mochte, ihm love an thunder aber nun zu viel des guten sei.

gönne ich mir in dem fall dann mal im tv.
 
Gestern gesehn 8/10

Wer Ragnarök mag wird L&T lieben.
Toller Film, zum größten Teil PArodie und Comedy. Bale großartig, kriegt aber imo zuwenig Tiefe aufgrund der Comedy.
Als Thor Adaption wo man die Comicvorlagen (God butcher, Mighty Thor) ists wieder nur ne 3/10 für mich, weil er dieser überhaupt nicht mehr gerecht wird.

Der black & white Kampf auf shadowworld war awesome!
Wird bei mir dann ja nicht viel anders sein, haben ja eine vergleichbare Meinung zu Thor 3.
Werde morgen den Film sehen und danach berichten.

Hast du eigentlich den Run mit Jane Foster gelesen? Fehlt mir noch in meiner Sammlung, aber eigentlich kann man alles Blind von Aaron holen.
 
Wird bei mir dann ja nicht viel anders sein, haben ja eine vergleichbare Meinung zu Thor 3.
Werde morgen den Film sehen und danach berichten.

Hast du eigentlich den Run mit Jane Foster gelesen? Fehlt mir noch in meiner Sammlung, aber eigentlich kann man alles Blind von Aaron holen.

Er ist mir bekannt aber ich hab ihn nicht selbst gelesen.
Hier halten sie sich im Film tatsächlich auch genauer an die Vorlage als beim God Butcher (den ich selbst gelesen haben)
 
Wird bei mir dann ja nicht viel anders sein, haben ja eine vergleichbare Meinung zu Thor 3.
Werde morgen den Film sehen und danach berichten.

Hast du eigentlich den Run mit Jane Foster gelesen? Fehlt mir noch in meiner Sammlung, aber eigentlich kann man alles Blind von Aaron holen.
Kannst du Blindkaufen. Absolut großartig, vorallem im Kontrast zu Unworthy Thor, welche man ja quasi parallel gelesen hat.
Und ich finde schon dass Key-Elemente hier im vergleich anders sind als im vergleich zum Comic, aber es passt schon sehr sehr gut. Und ja, natürlich ist die Gorr-Thematik halt eigentlich kein Waititi-Umsetzungs-Thema .. daher ist es grundsätzlich so, dass vieles wohl näher dran ist :lol:
 
Bin nur Mal gespannt wie sie das alles zusammenfuehren wollen. Hätte ja gedacht dass das Multiverse quasi die neuen Infinity Steine sind. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie dabei ein gemeinsamer Film mit mehreren Protagonisten rauskommen soll. Es fehlt halt sowas wie die Avengers Filme zwischendrin die den Bogen Weiterspannen bzw. Die Handlungen zusammenfuehren.
@ChoosenOne naja Thor hätte zumindest Mal versuchen können Gorr aufzuhalten.So war das ein "mach ruhig, aber wünsch dir deine Tochter zurück ich kümmere mich um sie. Im Endeffekt verliert Thor immer, sei es seine Gefährten, sein Auge, Asgard. Vermutlich wird er erst durch sein Tod triumphieren und den Einzug nach Valhalla
 
Bin nur Mal gespannt wie sie das alles zusammenfuehren wollen. Hätte ja gedacht dass das Multiverse quasi die neuen Infinity Steine sind. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie dabei ein gemeinsamer Film mit mehreren Protagonisten rauskommen soll. Es fehlt halt sowas wie die Avengers Filme zwischendrin die den Bogen Weiterspannen bzw. Die Handlungen zusammenfuehren.
@ChoosenOne naja Thor hätte zumindest Mal versuchen können Gorr aufzuhalten.So war das ein "mach ruhig, aber wünsch dir deine Tochter zurück ich kümmere mich um sie. Im Endeffekt verliert Thor immer, sei es seine Gefährten, sein Auge, Asgard. Vermutlich wird er erst durch sein Tod triumphieren und den Einzug nach Valhalla

Aber das ist ja auch einer der Punkte des Filmes. Gorr will die Götter ja vernichten, weil Sie vergessen haben wofür sie eigentlich da waren und nur noch aus Selbstsucht und zum eigenem Wohl gehandelt haben. Was du ja willst, ist das Thor genau das noch einmal aufzeigt und dann quasi stirbt, mit allen anderen Göttern. Thor hat das erste mal gezeigt, dass nicht alle Kämpfe physisch gewonnen werden.
 
Bin nur Mal gespannt wie sie das alles zusammenfuehren wollen. Hätte ja gedacht dass das Multiverse quasi die neuen Infinity Steine sind. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie dabei ein gemeinsamer Film mit mehreren Protagonisten rauskommen soll. Es fehlt halt sowas wie die Avengers Filme zwischendrin die den Bogen Weiterspannen bzw. Die Handlungen zusammenfuehren.
@ChoosenOne naja Thor hätte zumindest Mal versuchen können Gorr aufzuhalten.So war das ein "mach ruhig, aber wünsch dir deine Tochter zurück ich kümmere mich um sie. Im Endeffekt verliert Thor immer, sei es seine Gefährten, sein Auge, Asgard. Vermutlich wird er erst durch sein Tod triumphieren und den Einzug nach Valhalla

Wie geagt, für mich war es ganz eindeutig, das es kein versuchen mehr gab. Gorr war am Ziel und es lag jetzt nur noch an Ihm, wie er sich entscheidet. Das Ihn Thor in der Situation an seine Tochter erinnert hat, war ja quasi sein winning move
 

:banderas:
Wenn es so wird wie Echo und Kingpin in Hawkeye, dann machen sie mit der Wiedervereinigung letztendlich mehr kaputt. Als Fan der beiden Kingpin-Staffeln bei Daredevil würde ich das nicht als Fanservice empfinden, wenns nicht deutlich besser wird.
 
Kannst du Blindkaufen. Absolut großartig, vorallem im Kontrast zu Unworthy Thor, welche man ja quasi parallel gelesen hat.
Und ich finde schon dass Key-Elemente hier im vergleich anders sind als im vergleich zum Comic, aber es passt schon sehr sehr gut. Und ja, natürlich ist die Gorr-Thematik halt eigentlich kein Waititi-Umsetzungs-Thema .. daher ist es grundsätzlich so, dass vieles wohl näher dran ist :lol:
Wird ja aktuell auch neu aufgelegt und den ersten Band habe ich eben bestellt. Mein Lesestapel ist zwar groß genug und ich bräuchte nichts neues, aber irgendwie Lust auf Thor.
 
Bin mir unsicher was ich von Love and Thunder halten soll. Hat aus seiner Vorlage wenig gemacht, als reine Unterhaltung betrachtet war er ok, wobei mir der Humor zu viel gewesen ist.
Nochmal weiter sacken lassen.
 
Grade doctor strange 2 gesehen.
Fand den ganz gut, besser als Teil 1 aufjedenfall auch wenn etwas verrückt teilweise.
Frag mich ob diese "Einführung" von wegen fantastic 4 und xmen auch mal bald kommt oder ob es dort nur bei fanservice bleibt.

Und Wanda's Entwicklung ist schon etwas traurig, grade nach der Serie dachte man am Ende ja sie hat was dazu gelernt :D

Achja und etwas mehr Info über unsere Universums Reisende wäre auch nett gewesen aber denke das wurde wohl extra für weitere Filme aufgespart.
 
Meine negative Einstellung zu dem Film hat sich nach dem Wochenende nicht geändert. Betrachtet man den Film als Actionabenteuerkomödie mit einem Charakter namens Thor, kann er gut funktionieren. Erwartet man aber einen Film über Thor und einer genaueren Umsetzung vom Götterschlechter ist der Film leider überhaupt nichts.

Spontan fällt mir keine MCU-Figur ein, welche mehr im Wandel gewesen ist wie Thor. Das die Figur aber dahin geht, dass man diese nicht mehr ernst nehmen kann, stört mich ungemein.

Achtung Spoiler
Hätte zum Ende hin die Hoffnung das Galactus eingeführt wird. Da er die Verkörperung von Tod und Ewigkeit ist, dachte anfänglich sogar der Umriss wäre er und nicht Ewigkeit. Quasi als Beginn des neuen roten Fadens in den kommenden Phasen vom MCU, oder ggf. dieser.

Und erneut verliert Thor jemanden, aber nicht mal einen Gedenkmoment mit Darcy oder Selvig gibt es für Jane?

Mit Gorr wurde auch der Moment verpasst die Symbionten weiter einzuführen, da es ja nach No Way Home theoretisch Symbionten gibt, hätte man so eventuell Knull anteasen können. Bale selbst fand ich in der Rolle gut, hätte aber gerne mehr Screentime haben können.

Und WTF, war das mit Melissa McCarthy notwendig?

Positiv fand ich Jane. Habe zwar die Comics davon nicht gelesen, kenne den Inhalt aber grob.

Rein von der Enttäuschung her betrachtet waren nur Age of Ultron, Iron Man 3 und der MCU Hulk schlimmer.

Meine Bewertung: 2/5
 
Zurück
Top Bottom