Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Das war aber auch so gewollt und offen von Disney so kommuniziert worden.
Und auch vollkommen logisch.

wirklich? und ich dachte bis gerade eben, dass es völliger zufall sei. :streber:

natürlich ist es ein konzept um die leute an den abo dienst zu binden, doch ich bezweifle ob das funktioniert. vor disney+ musste man z.b. auch nicht winter soldier gesehen haben um antman zu kapieren, geschweige denn eine serie, weil es die ja noch nicht gab.

meine bessere hälfte z.b. schaut immer wieder mal gerne spontan marvel filme zur entspannung, weil es lockerflockige, meist gut gemachte, charmante actionkost ist. sie hat bei weitem nicht alle gesehen, ausser den avenger filmen die den mittelpunkt darstellten, konnte der dramaturgie aber immer ohne probleme folgen. wenn sie jetzt aber zuerst eine serie gucken muss um zu schnallen wieso wanda auf ein mal abgeht wie ein zäpfchen und flennend ganze welten platt macht, ist das spontane ding für sie durch. und ich glaube der breite teil des mainstream publikums ging/geht die marvelfilme sehr ähnlich an.

ich habe von den ganzen marvel serien auch nur wandavision ganz gesehen, weil ich die speziell, und zumindest in der ersten hälfte sehr frisch fand. ich werde disney+ nun aber auslaufen lassen und bis zu mandalorian staffel 3 warten, weil mir der abo dienst nix bietet das mich wirklich interessiert. da bietet mir z.b. netflix mehr, bzw. hat eine breitere auswahl. und wenn das disneys einzige "waffe" sein soll um kunden zu ködern, indem man serien mit filmen so stark koppelt, bin ich halt auch raus aus dem marvel kinofilm ding.
 
wirklich? und ich dachte bis gerade eben, dass es völliger zufall sei. :streber:

natürlich ist es ein konzept um die leute an den abo dienst zu binden, doch ich bezweifle ob das funktioniert. vor disney+ musste man z.b. auch nicht winter soldier gesehen haben um antman zu kapieren, geschweige denn eine serie, weil es die ja noch nicht gab.

meine bessere hälfte z.b. schaut immer wieder mal gerne spontan marvel filme zur entspannung, weil es lockerflockige, meist gut gemachte, charmante actionkost ist. sie hat bei weitem nicht alle gesehen, ausser den avenger filmen die den mittelpunkt darstellten, konnte der dramaturgie aber immer ohne probleme folgen. wenn sie jetzt aber zuerst eine serie gucken muss um zu schnallen wieso wanda auf ein mal abgeht wie ein zäpfchen und flennend ganze welten platt macht, ist das spontane ding für sie durch. und ich glaube der breite teil des mainstream publikums ging/geht die marvelfilme sehr ähnlich an.

ich habe von den ganzen marvel serien auch nur wandavision ganz gesehen, weil ich die speziell, und zumindest in der ersten hälfte sehr frisch fand. ich werde disney+ nun aber auslaufen lassen und bis zu mandalorian staffel 3 warten, weil mir der abo dienst nix bietet das mich wirklich interessiert. da bietet mir z.b. netflix mehr, bzw. hat eine breitere auswahl. und wenn das disneys einzige "waffe" sein soll um kunden zu ködern, indem man serien mit filmen so stark koppelt, bin ich halt auch raus aus dem marvel kinofilm ding.
Ich hoffe du hast es ihr auch gesagt .Ich bin Marvel Fan und guck natürlich alle Serien .Und freu mich tierisch schon auf Thor 4.
So für zwischendurch Marvel gucken ist schon lange vorbei.
 
Politische Agitation sollte bei einer fiktionalen Superheldenserie basierend auf Comics ohnehin nicht unbedingt im vordergrund stehen, und wenn man es dennoch macht, sollte es zumindest kein utopisches Zerrbild sein.

Spannende Aussage.
Nehmen wir zB DEN politischen Helden schlechthin, der auch zu den beliebtesten gehört.

Captain America

In seiner serie geht es überwiegend um politische Themen, wie dem kamof gegen Rassismus und wie weiße priviligierte Männer den amerikanischen Teaum für ihre Zwecke missbrauchen.
Man denke nur an seine Nomad Phase.

Und das nicht gerade, weil es en vouge ist woke zu sein wie du immer unterstellst, sondern stringent seit den 70igern
vor disney+ musste man z.b. auch nicht winter soldier gesehen haben um antman zu kapieren, geschweige denn eine serie, weil es die ja noch nicht gab.

Das ist richtig. Für Ant Man brauchst du den nicht.
Aber du musstest Winter soldier sehen, um einen der wichtigsten Marvel Filme aller Zeiten zu raffen. Infinity War .

Ansonsten hast du da auch nicht gerafft, warum Cap im Untergrund ist und die Avengers geteilt.
War also nie anders.

Aber grundsätzlich hast du nicht Unrecht mit deiner Kritik und Disney wirs mit dieser Taktik sicher Leute verlieren, die sich daran stören.
Auf der anderen Seite bindet man Leute an sich, die gerade das mögen langfristig. Desweiteren gibt es nach wie vor Leute, denen das (vorwissen) völlig egal ist und die stellen ignorieren und einfach einen "lockerflockig, charmant unf gut gemachten" superheldenfilm schauen wollen. Die gibt es ja weiterhin.

Disney kennt ja die Zahlen und wird abwägen, ob sie dadurch mehr Zuschauer gewinnen oder verlieren.
Ich bin mir sehr sicher, das ersteres der Fall ist.
 
@ChoosenOne

nein, man sollte civil war gesehen haben um in infinity war zu schnallen wieso rogers sich abgeseilt hat, und das war sozusagen auch ein avengers film. ;)

aber der punkt ist, civil war ist keine 6-8 stündige serie die hinzu exklusiv nur auf einem abo dienst schaubar ist. es ist ein 2h film der schon zig mal im free tv lief und auch schon bevor infinity war ins kino kam.
 
@ChoosenOne

nein, man sollte civil war gesehen haben um in infinity war zu schnallen wieso rogers sich abgeseilt hat, und das war sozusagen auch ein avengers film. ;)

aber der punkt ist, civil war ist keine 6-8 stündige serie die hinzu exklusiv nur auf einem abo dienst schaubar ist. es ist ein 2h film der schon zig mal im free tv lief und auch schon bevor infinity war ins kino kam.

Hast du auch den Part gelesen, wo ich dir zustimmen?!
 
mir als marvel noob gefällt das nicht wirklich.

früher waren das einfach superhelden filme ohne übertrieben viel zusammenhang und das war mir lieber...
Du als Marvel noob könntest dich zum Fan entwickeln und dann willst du eh alles gucken.
Die ganzen Marvel Phasen muss man ja auch nach der Reihenfolge gucken.
Ein Marvel Noob geht zum Beispiel einfach so in Thor 4 rein.Und kommt mit 1 000 Fragezeichen wieder raus. Man muss sich halt damit auseinandersetzen mit dem Marvel Universum
 
Du als Marvel noob könntest dich zum Fan entwickeln und dann willst du eh alles gucken.
Die ganzen Marvel Phasen muss man ja auch nach der Reihenfolge gucken.
Ein Marvel Noob geht zum Beispiel einfach so in Thor 4 rein.Und kommt mit 1 000 Fragezeichen wieder raus. Man muss sich halt damit auseinandersetzen mit dem Marvel Universum

Muss nicht.
Man kann auch so mit Strange 2 oder Thor 4 Spaß haben. Aber dann muss man bereit sein, gewisse Sachen einfach hinzunehmen.
Wen man sich an sowas stört, dann ist man bei diesen Filmen verkehrt.

Wobei es generell Sinn macht teil 1 bis 3 von irgendwas zu schauen, bevor man teil 4 davon schaut.
 
Du als Marvel noob könntest dich zum Fan entwickeln und dann willst du eh alles gucken.
Die ganzen Marvel Phasen muss man ja auch nach der Reihenfolge gucken.
Ein Marvel Noob geht zum Beispiel einfach so in Thor 4 rein.Und kommt mit 1 000 Fragezeichen wieder raus. Man muss sich halt damit auseinandersetzen mit dem Marvel Universum

so lange es reicht die vorigen main teile von thor oder dr strange gesehen zu haben um den großteil zu verstehen ist ja noch alles ok.
aber wenn nicht, läuft irgendwas verkehrt...
 
Mir gefällt diese Entwicklung auch überhaupt nicht, ich habe keine Lust mir Wandavision anzuschauen, auf Strange 2 hatte ich mich aber sehr gefreut, mal sehen ob ich ihn mir jetzt überhaupt noch ansehe. Ich glaube auch nicht, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin, sehr schade, Disney geht da imo den falschen Weg.
Wenn die zukünftige Zielgruppe für die Filme nur noch Hardcore Fans sind, die sich alles (auch die inzwischen zahlreichen Serien) anschauen müssen, um die Story zu verstehen, dann wird diese Zielgruppe auch immer kleiner werden.
 
Mir gefällt diese Entwicklung auch überhaupt nicht, ich habe keine Lust mir Wandavision anzuschauen, auf Strange 2 hatte ich mich aber sehr gefreut, mal sehen ob ich ihn mir jetzt überhaupt noch ansehe. Ich glaube auch nicht, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin, sehr schade, Disney geht da imo den falschen Weg.
Wenn die zukünftige Zielgruppe für die Filme nur noch Hardcore Fans sind, die sich alles (auch die inzwischen zahlreichen Serien) anschauen müssen, um die Story zu verstehen, dann wird diese Zielgruppe auch immer kleiner werden.
Müssen muss man nichts.Die Handlung kann man immer verstehen.
Und bei so ein riesen Marvel Universum sich nur auf Filme zu beschränken wäre dämlich. Mit der Serie Shild hat ja alles begonnen. Und die wäre auch notwendig um alles zu verstehen.
Man kann aber auch ohne Wissen Doc 2 sehen und genießen. Die haupthandlung ist leicht zu verstehen auch ohne hintergrundswissen
 
Gestern den Multiverse Strange Film gesehen und nach euren Kommentaren hätte ich ihn mir viel schlechter vorgestellt. Fand ich eigentlich ganz gut, fand aber auch Wandavision ziemlich gut.

Wanda war mir in der Tat viel zu übermächtig. Kenne die Comics nicht, aber ist sie der stärkste Avenger?
 
Gestern den Multiverse Strange Film gesehen und nach euren Kommentaren hätte ich ihn mir viel schlechter vorgestellt. Fand ich eigentlich ganz gut, fand aber auch Wandavision ziemlich gut.

Wanda war mir in der Tat viel zu übermächtig. Kenne die Comics nicht, aber ist sie der stärkste Avenger?

"Der/die Stärkste" ist natürlich immer so eine Sache, da die Powerlevel auch gerne mal für die Stories angepasst werden. Aber Wanda ist schon sehr mächtig. Einer der beeindruckensten Story-Arcs dürfte da sicher "House of M" sein, wo sie aufgrund ihrer Instabilität ob der Trauer um ihre Kinder komplett aus den Fugen gerät und mehrfach die gesamte Realität verändert. Ich mag die Scarlet Witch sehr, im Film wie im Comic. Daher fand ich es auch gut, dass sie im Film mal richtig aufdrehen konnte. Die Entwicklung dahin kam mir aber auch zu schnell. Und ich habe Wandavision gesehen! Doc Strange 2 fand ich alles in allem gut, aber da wurde leider sehr viel Potenzial liegen gelassen. Angucken werde ich ihn mir im Gegensatz zu Teil 1 aber sicher irgendwann nochmal.
 
"Der/die Stärkste" ist natürlich immer so eine Sache, da die Powerlevel auch gerne mal für die Stories angepasst werden. Aber Wanda ist schon sehr mächtig. Einer der beeindruckensten Story-Arcs dürfte da sicher "House of M" sein, wo sie aufgrund ihrer Instabilität ob der Trauer um ihre Kinder komplett aus den Fugen gerät und mehrfach die gesamte Realität verändert. Ich mag die Scarlet Witch sehr, im Film wie im Comic. Daher fand ich es auch gut, dass sie im Film mal richtig aufdrehen konnte. Die Entwicklung dahin kam mir aber auch zu schnell. Und ich habe Wandavision gesehen! Doc Strange 2 fand ich alles in allem gut, aber da wurde leider sehr viel Potenzial liegen gelassen. Angucken werde ich ihn mir im Gegensatz zu Teil 1 aber sicher irgendwann nochmal.
Und Sie hat Hope bei AvX gegen die von Phonex ompowerten X-Men geholfen und die Welt gerettet.
Grundsätlich hab ich aber das Gefühl, das man Wanda bzw Scarlet Witch bei Marvel haßt. Über die Jahrzehnte hin war sie nur ein second line char und ihre Hex Kräfte immer wieder ins lächerliche gezogen. Dann kam Sie endlich mal (glaub ende der 80iger) ins Rampenlicht, mit der Beziehung zu Vision aber seitdem ist sie eigentlich nur noch der Weirdo, der jederzeit die Welt vernichten kann. Nach House of M war sie dann vollends der Hasscarachter, da sie quasi die Mutanten Rasse ausgelöscht hat. Später wurde bekannt, das sie selbst ja nie ein Mutant gewesen war und kurz darauf wurde sie (mal wieder) ermordet.

Das passt auch etwas zu ihrer Figurenentwicklung im MCU, wo ihr Wandel zur Wahnsinnigen und bösen nahezu vollständig Offscreen passiert ist.
Schade, ich mochte die Figur eigentlich immer.
 
Zurück
Top Bottom