Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

naja, spiderverse und mcu sind ja fröhlich vermischt inzwischen.
ist das nicht so ein Fall von Jein? . Spidey selbst natürlich wegen Holland, aber die spin offs? Hab von denen nur Venom 1 gesehen hab (das jedenfalls noch VOR dem Deal kam) und kann nicht beurteilen kann, wie gross die Verbindung zum MCU beim Rest ist. wenns so reduziert ist wie bei den Netflixserien würd ichs nicht im Kanon sehen.
 
Okay, wir sollten die Spider-Man Filme, die Animationsfilme und die Spidey Charaktere, die rein bei Sony sind, auseinander halten xD
 
Ich finde man sollte Into the Spiderverse weiter ausbauen der Animationsfilm war der burner. Vieleicht schafft man es tatsächlich auch einen Reallife Schauspieler zu etablieren?!?. Wäre irgendwie cool sehr schwer aber machbar.
Wenn man mich fragen würde welcher Schauspieler für Spiderverse in Frage kommen könnte dann vieleicht...

sf2_211231_1605_e49b0dae_pok_mon_meisterdetektiv_pikachu_b.jpg

Justice Smith aus Meisterdedektiv Pikachu. Er mag zwar heute etwas älter hat aber noch ein junghaftes Aussehen.

620full-justice-smith.jpg
 
Wundert mich ja dass hier niemand über Folge 3 von Ms. Marvel redet.

Ist vielleicht die schlechteste einzelne Episode aus allen D+ MCU Serien für mich. Wer schreibt sowas? Wer nickt sowas ab? Da wird gar nicht mehr versucht einem Plotpoint die nötige Zeit zu geben oder glaubhaft zu erscheinen. Es hat für mich überhaupt keinen Sinn ergeben, dass die "Djinns" aus dem Nichts Kamala auf der Hochzeit angreifen und vermöbeln wollen, ohne überhaupt zu sagen was sie wollen oder sie zu überreden ein Risiko einzugehen/schneller zu handeln. Nachdem sie sich vorher die Mühe gemacht haben nett zu wirken und sie Kamala schon auf ihrer Seite hatten! xD Für die Planänderung gab es überhaupt keinen Auslöser. Dass die Gruppe nicht nett ist, konnte man sich fast sofort denken, aber wieso hatte keiner Bock den Übergang ordentlich durchzuziehen? Und natürlich führt das dann zu dem typischen Missverständnis, dass Kamala die Hochzeit versaut haben soll...

Die erste Episode hatte Potential und hat sich Zeit genommen für Charakterentwicklung. Danach wirkt es als hätten sie das Konzept aus dem Piloten aus dem Fenster geworfen, oder die Verantwortung an Amateure/CW (der Sender) übergeben.
 
Jetzt mal Strange 2 gesehen. Hmm, also ich weiß nicht. Irgendwie hatte der ein tierisches Problem beim Pacing. Habe mich erwischt, wie ich kaum mitgefiebert habe.
Dazu zog mich das übermässig auffällige CGI immer raus.


Zwar der brutalste Ableger des MCUs, aber auch eher ein knapp überdurchschnittlicher Vertreter.
 
Jetzt mal Strange 2 gesehen. Hmm, also ich weiß nicht. Irgendwie hatte der ein tierisches Problem beim Pacing. Habe mich erwischt, wie ich kaum mitgefiebert habe.
Dazu zog mich das übermässig auffällige CGI immer raus.


Zwar der brutalste Ableger des MCUs, aber auch eher ein knapp überdurchschnittlicher Vertreter.
Neben der nicht nachvollziehbaren Wandlung von Wanda in die kalt mordende Scarlet witch störte mich am meisten die Unlogik.

ergab null Sinn, wieso sie die männlichen Avengers der andern Welt mit ihren Kräften in Sekunden ausschalten konnte durch die Änderung der Realität und bei Captain Carter und der Schwarzen auf einmal kurz Schwierigkeiten hatte, weil sie lieber mit ihrer roten Magie rumballerte anstatt die beiden ebenfalls in Spaghetti zu zerlegen. Selbe mit der verfolgungsjagd durch den Tunnel mit den Schotten oder Im Kamar Taj. Sie hat die Kraft, alles nach Belieben zu verändern und zerstören, also warum limitiert sie sich selbst?

außerdem hätten sie besser erklären können, weshalb die Wandas, Dr. Strange’s, Christine Palmers in den Paralleluniversen gleich aussehen, wo das doch bei den drei Spideys nicht der Fall war.
 
Schade dass dr. Strange 2 so durchwachsen geworden ist. Gute Ideen zum Multiverse blinken ja durchaus immer wieder hervor.
 
meine freundin hat mir vorhin geschrieben, dass sie bei sich zuhause dr. strange 2 guckt und keinen plan hat was da eigentlich los ist. wieso wanda auf ein mal kinder hätte und was der ganze multiversum kram soll.

ich habe sie natürlich aufgeklärt, dass das ganze in wandavision abgehandelt und das multiversum mit spiderman no way home eröffnet wird. daraufhin schrieb sie, dass sie nicht weiterguckt und sicher nicht zuerst ne serie gucken wird um nen 2 stündigen, bestenfalls mittelmässigen film zu verstehen.

tjoa... wenn man die kinofilme nur noch kapiert wenn man wirklich jeden scheiss auf disney+ schaut, und in diese richtung driftet das ganze ab, kann man das mcu gleich in die tonne klopfen.
 
Sie haben die Ereignisse in Wandavision doch zwischendurch in ein oder zwei Nebensätzen erwähnt ;)
 
Inhaltlich verstehen kann man den Film doch auch komplett ohne Wandavision. Das viel größere Problem sehe ich eher darin, ob einem das emotional überhaupt packen kann ohne die Vorgeschichte und ob Wandas Wandel glaubwürdig rüberkommt oder nicht. Weil eigentlich ists ja eher ein Rückfall und dann endgültiges Abdriften als nur ein Wandel. Mit Wandavision ist das schon was ganz anderes als ohne.

Bei den Avenger Filmen wurde allerdings auch immer sehr viel Wissen vorausgesetzt für das volle Erlebnis und die waren überwiegend sehr beliebt. Bei den Einzelfilmen wurde sich damit aber eher zurückgehalten. Sollten sie vielleicht auch wieder mehr beherzigen. Andererseits beschweren sich ja auch schon Leute dass das Bindeglied zwischen den Filmen fehlt. Ist schon nicht ganz einfach, aber das Biest haben sie sich ja selbst erschafft.
 
meine freundin hat mir vorhin geschrieben, dass sie bei sich zuhause dr. strange 2 guckt und keinen plan hat was da eigentlich los ist. wieso wanda auf ein mal kinder hätte und was der ganze multiversum kram soll.

ich habe sie natürlich aufgeklärt, dass das ganze in wandavision abgehandelt und das multiversum mit spiderman no way home eröffnet wird. daraufhin schrieb sie, dass sie nicht weiterguckt und sicher nicht zuerst ne serie gucken wird um nen 2 stündigen, bestenfalls mittelmässigen film zu verstehen.

tjoa... wenn man die kinofilme nur noch kapiert wenn man wirklich jeden scheiss auf disney+ schaut, und in diese richtung driftet das ganze ab, kann man das mcu gleich in die tonne klopfen.
Und das Traurige ist, dass man’s nicht mal dann so recht versteht.
Am Ende von Wandavision realisiert sie ja, was sie den Stadtleuten antut und opfert ihre Kids und Vision und ihre dunkle Seite kommt nur in der letzten Minute, wo sie im Darkhold blättert, zum Vorschein.

darauf basiert nun ihre Transformation zur psychotischen Irren in strange 2, die über hundert Leichen geht, um ihre in Wandavision in einem Akt der Vernunft geopferten Fake-Kids durch echte zu ersetzen, die sie ihren Multiverse Doppelgängern entreisst. :ugly:
 
meine freundin hat mir vorhin geschrieben, dass sie bei sich zuhause dr. strange 2 guckt und keinen plan hat was da eigentlich los ist. wieso wanda auf ein mal kinder hätte und was der ganze multiversum kram soll.

ich habe sie natürlich aufgeklärt, dass das ganze in wandavision abgehandelt und das multiversum mit spiderman no way home eröffnet wird. daraufhin schrieb sie, dass sie nicht weiterguckt und sicher nicht zuerst ne serie gucken wird um nen 2 stündigen, bestenfalls mittelmässigen film zu verstehen.

tjoa... wenn man die kinofilme nur noch kapiert wenn man wirklich jeden scheiss auf disney+ schaut, und in diese richtung driftet das ganze ab, kann man das mcu gleich in die tonne klopfen.
Das war aber auch so gewollt und offen von Disney so kommuniziert worden.
Und auch vollkommen logisch.
 
Karten für Thor 4 sind gesichert, glaube nur, dass es nicht klug gewesen ist vorher noch Götterschlächter zu lesen. Die Trailer sind alle bunt, lustig und teils albern, der Comic genau das Gegenteil.
Wird sicherlich wie Teil 3. Ein guter Film, aber eine miese Comicumsetzung.
 
Zurück
Top Bottom