Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

die Geschlechtersegregation wurde comedyhaft kurz pflichtschuldig abgehandelt
Ach deshalb wurde daraus wohl ein komplett eigener Storystrang, dass Nakia um den Gemeindevorstand kandidiert, Stimmen sammelt und sich mit den älteren anlegt, um an der Ungleichbehandlung etwas zu ändern... Oder habe ich mir das eingebildet?

Die Szene mit dem Hidjabmonolog fand ich auch schlecht, was aber am plumpen Writing lag, sie führt den Rest aber nicht ad absurdum wie du behauptest. Wenn du ausnahmslos jede Frau mit egal welcher Form eines Kopftuchs für ein unterdrücktes Opfer hältst, ist das dein eigenes Problem und schon lange fernab der Realität. Und das sage ich als jemand in dessen Familie keine der vielen Frauen Kopftuch trägt worauf diese stolz sind, egal ob in Deutschland oder der Türkei lebend. In einer liberalen Gesellschaft in der kein Zwang oder großer Druck da ist ein Kopftuch tragen zu MÜSSEN, muss es trotzdem jeder DÜRFEN ohne dafür angegangen zu werden, obwohl es mir selbst nicht gefällt. Und das entspricht schon lange der Realität in vielen westlichen Großstädten, wo muslimische Mädchen und junge Frauen mit und ohne Kopftuch nebeneinander herlaufen und befreundet sein können. Was nicht heißt dass es nicht auch Konflikte zwischen verschiedenen Gruppen gibt. Daher ist es für mich auch nicht komisch, dass Kamala und ihre Mutter in ihrer Freizeit keines tragen aber Nakia zb. schon. Das kenne ich aus der Realität. Wie groß sind deine persönlichen Erfahrungen dagegen, wenn du ehrlich bist? Lass den Leuten ihre Präferenzen und seh nicht automatisch jeden als Opfer. Solche Frauen gibt es wirklich und sind mir lieber als die, die dazu genötigt werden. Wenn dich alleine schon stört, dass so ein Charakter auftaucht, ist das wirklich nur dein persönliches Problem und keins der Serie.



An alle:
Bleibt bezüglich dieses Themas bitte wenigstens bei Ms Marvel anstatt wieder allgemein über Disney, Hollywood und co. Agenden oder sonstwas zu reden. Wir wissen alle, dass das zu nix führt.
 
Ich bin wahrlich auch kein Fan vom Kopftuch, nur trägt in Ms. Marvel eine einzige Nebenfigur ein Kopftuch recht locker. In der Moschee klar anders, aber läuft in christlichen Kirchen auch nicht anders manchmal. Abgesehen davon nimmt unsere Hauptfigur das Gebet nicht für voll, nicht ohne Grund beschwert sie sich lautstark über ihren Platz.
 
Ms Marvel 1ne Folge gesehen und fand die nicht gut.
Wird halt nicht weiter geguckt.Hab auch von vielen gehört das die 2.zum einschlafen war.
Ich warte mal auf Shi Hulk
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zack Snyder we thrust!

Zack-Snyder-Dung-len-tu-noi-dau-de-hoan-thanh-lien-minh-cong-ly.jpg


Wenn er und Sam Raimi sich an dem Film zusammen setzen würden. Warum nicht?!?.
 
Ich muss auch sagen, dass ich das ehrlich gesagt nicht finde .. Die neue Saga bewegt sich in mehr als nur eine Richtung gleichzeitig gefühlt ....
 
Das dürfte Sonys letzter Versuch sein ... kann mich nicht vorstellen, dass man NOCH ein Spin versucht, wenn das hier in die Hose gehen sollte. Hätte Kraven gerne gegen Spidey gesehen ... aber nun gut.
Madame Web mit Dakota Johnson ist doch schon in Produktion :coolface:

Sony fährt das Ding weiterhin mit Vollgas gegen die Wand. Verständlicherweise will Marvel damit nichts (mehr) direkt am Hut haben.
 
Dann auch noch einen Schauspieler nehmen, der schon Held im MCU ist…

Ok, Mahershala war auch schon Bösewicht in Luge Cage und nun Blade, aber gut find ich das nicht.
 
Gehört das nicht wie Venom und Morbius zu Sonys „Spiderverse“?
naja, spiderverse und mcu sind ja fröhlich vermischt inzwischen.

ich hatte ja gedacht, dieser dimitri aus far from home wäre schon der verkappte
chameleon und halbbruder von kraven, weil der optisch echt gut passte.
war ja wohl auch irgendwie so gewollt, aber ist dann versickert.
aber vielleicht greifen sie es ja nochmal auf.
 
Zurück
Top Bottom