die Geschlechtersegregation wurde comedyhaft kurz pflichtschuldig abgehandelt
Ach deshalb wurde daraus wohl ein komplett eigener Storystrang, dass Nakia um den Gemeindevorstand kandidiert, Stimmen sammelt und sich mit den älteren anlegt, um an der Ungleichbehandlung etwas zu ändern... Oder habe ich mir das eingebildet?
Die Szene mit dem Hidjabmonolog fand ich auch schlecht, was aber am plumpen Writing lag, sie führt den Rest aber nicht ad absurdum wie du behauptest. Wenn du ausnahmslos jede Frau mit egal welcher Form eines Kopftuchs für ein unterdrücktes Opfer hältst, ist das dein eigenes Problem und schon lange fernab der Realität. Und das sage ich als jemand in dessen Familie keine der vielen Frauen Kopftuch trägt worauf diese stolz sind, egal ob in Deutschland oder der Türkei lebend. In einer liberalen Gesellschaft in der kein Zwang oder großer Druck da ist ein Kopftuch tragen zu MÜSSEN, muss es trotzdem jeder DÜRFEN ohne dafür angegangen zu werden, obwohl es mir selbst nicht gefällt. Und das entspricht schon lange der Realität in vielen westlichen Großstädten, wo muslimische Mädchen und junge Frauen mit und ohne Kopftuch nebeneinander herlaufen und befreundet sein können. Was nicht heißt dass es nicht auch Konflikte zwischen verschiedenen Gruppen gibt. Daher ist es für mich auch nicht komisch, dass Kamala und ihre Mutter in ihrer Freizeit keines tragen aber Nakia zb. schon. Das kenne ich aus der Realität. Wie groß sind deine persönlichen Erfahrungen dagegen, wenn du ehrlich bist? Lass den Leuten ihre Präferenzen und seh nicht automatisch jeden als Opfer. Solche Frauen gibt es wirklich und sind mir lieber als die, die dazu genötigt werden. Wenn dich alleine schon stört, dass so ein Charakter auftaucht, ist das wirklich nur dein persönliches Problem und keins der Serie.
An alle:
Bleibt bezüglich dieses Themas bitte wenigstens bei Ms Marvel anstatt wieder allgemein über Disney, Hollywood und co. Agenden oder sonstwas zu reden. Wir wissen alle, dass das zu nix führt.