Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Eben Ms. Marvel gesehen, war unterhaltsam, aber mal schauen wie es sich entwickelt.

Es war halt...anders als die Vorlage (selbst die Kräfte). Aber es war natürlich auch klar das man was eigenes macht (der Nebel kam halt aus dem Armreif und nicht durch ein Random Event) und anstatt auf ner Party geht sie halt zur Avengers Con, weil man da viele viele Eastereggs einbauen kann (und Disney Jokes gibt es natürlich auch). Und hey, wir haben das schwarze (und beste) Ms. Marvel Kostüm auch gesehen, auch wenn es nur ne Zeichnung war.

Ich hoffe nur es dauert nicht die ganze Serie über bis sie Ms. Marvel wird.
 
Zweite Folge war doch in Ordnung. Ist halt die erste Origin Serie, die wir jetzt bekommen. Dafür ganz gut gemacht.
 
Puh, war Folge eins noch ganz nett, ist die zweite Folge von Ms. Marvel ein Griff ins klo sondergleichen. Der Superheldenaspekt ging bei all dem fragwürdigen politischen Messaging und schönfärberischen Folklorebullshit dermassen unter, dass wir wohl auch hier wieder keinen wendungsreichen, raffinierten Handlungsbogen mehr zu erwarten brauchen.
 
Zweite Folge war doch in Ordnung. Ist halt die erste Origin Serie, die wir jetzt bekommen. Dafür ganz gut gemacht.
Ja, aber gegen meine Müdigkeit kam das nicht an.
Ich hab die Folge noch besiegt, aber das war eher mühselig.

Mit den Problemen einer Teenage-Muslima identifiziert man sich
dann doch schlechter, als mit einem blassen Nerd wie Peter Parker.
Aber das ist ja irgendwo auch der Sinn der Sache, eine Heldin zu
schaffen, mit der sich eben nicht grad weiße Dudes identifizieren.

Aber es fühlt sich dementsprechend an, als ist die Serie einfach
nicht für jemanden wie mich gemacht, weder für meine Altersgruppe,
noch für meinen Kulturkreis und das ist auch vollkommen ok.
 
Politische Agitation sollte bei einer fiktionalen Superheldenserie basierend auf Comics ohnehin nicht unbedingt im vordergrund stehen, und wenn man es dennoch macht, sollte es zumindest kein utopisches Zerrbild sein.
 
wenn du dich damit auf meinen Post beziehen solltest, geht das auch etwas gehaltvoller?!

Du sagst doch jetzt selber zum zweiten mal hintereinander nicht mal wirklich was du überhaupt meinst.

Letzte Folge beschwerst du dich noch, dass die Religion nicht kritisch genug beleuchtet wird. In dieser Folge wird das Frauenbild in der Moschee direkt kritisiert und du würdigst dem nicht nur keinen einzigen Kommentar, ne du gehst sogar in die komplett andere Richtung und willst plötzlich gar keine "politische Agitation", obwohl deine Forderung vom letzten mal genau das bedeuten würde.
 
geht das schon wieder los :rolleyes:
Ist nun mal so. im Übrigen bist du nun Mod und daher gelten auch für dich nun höhere Standards in Sachen Vorbildwirkung, warum du respektlose Rolleyerepliken eher unterlassen solltest.

@Devil ja, die Geschlechtersegregation wurde comedyhaft kurz pflichtschuldig abgehandelt und danach gleich ad absurdum geführt mit dem Dialog auf der Toilette bez. dem Hidschab oder der Portätierung Erzkonservativer als liebenswerte kleine Machos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach über 15 Jahren, unzähligen Serien und Filmen mit hauptsächlich weißen Männern, kommt eine Serie mit einer nicht weißen männlichen Hauptfigur und schon betreibt Disney ne politische Agenda.
Ist klar.
 
Zurück
Top Bottom