Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Also ich bin auch kein Fan von MS Marvel, Young Avengers usw
Bin halt nicht die Zielgruppe (wohl zu alt).

Aber wie man so butthurt sein kann, das man so ausrastet und man aktiv an dem shitstorm teil nimmt, nur weil mal eine Held*in nicht der/die nächste 08/15 White American Nr. 6436873367 ist.

Krasser Angriff auf unsere Kultur, das eine Ms Marvel ein flachbrüstiges, pakistanische Teenagerin ist und nicht ne blonde Sex Bombe mit Doppel D wie in den 90igern
 
Die 1er-Wertungen gleichen doch nur die 10er aus. Beide sind wahrscheinlich nicht gerechtfertigt. :nix:

Edit: Sehe gerade, dass es fast doppelt so viele 10er-Wertungen gibt. :coolface:
 
1.folge war ganz nett.Aber weiter gucke ich es nicht.Bin nicht die Zielgruppe. Passt eh irgendwie nicht den Marvel Serien .
Da warte ich lieber auf Shi Hulk
 
Hab die erste Folge von Ms. Marvel gesehen. Hatte überhaupt keine Erwartungen und wurde sehr gut unterhalten. Ist ein bisschen aufgedreht vielleicht. Aber sowas mag ich durchaus, wenn 's nicht zu krass und aufgesetzt wirkt. Schaue ich auf jeden Fall weiter. Das Review-Bombing ist natürlich wieder hart lächerlich. Weiße Hetero-Männer können so schrecklich fragil sein. xD
 
Die 1er-Wertungen gleichen doch nur die 10er aus. Beide sind wahrscheinlich nicht gerechtfertigt. :nix:

Edit: Sehe gerade, dass es fast doppelt so viele 10er-Wertungen gibt. :coolface:

Habs jetzt noch nicht gesehn, vermute mal aber das es sehr viel dichter an der 10 ist als an der 0. Wie üblich.

Ist die typische falsche Zirkelschluß Logik der Kritiker, das ja die 0er die 10er ausgleichen.
 
Wenn sich weiße Männer über weiße Männer aufregen da sie sich angeblich wie weiße Männer verhalten,…finde ich das merkwürdig. Merkwürdiger ist nur das bescheuerte Reviewbombing von Idioten.
 
der Look von Ms. Marvel ist ihnen gut gelungen. Flotte Kameraschwenks und wie Kamalas Tagträume sich in bunten Graffiti und überall in der Stadt manifestieren oder als Comics ist fein gemacht.

Handlung war halt kaum vorhanden in Folge Eins und plätscherte nett vor sich hin mit starkem Sitcomcharakter - insbesondere die Szenen mit ihrer Family.

etwas albern fand ich, wie sich der Vater als Hulk verkleidet und dann stockbeleidigt war, weil Kamala ihr eigenes Kostüm anziehen und mit ihrem Boyfriend zur Convention wollte. Nachdem die Eltern davor beide noch rigoros dagegen waren dass sie überhaupt hingeht.

Und ihr Zauberarmreif hätte auch eine intelligentere Einführung in die Geschichte vertragen als ein Zufallsfund in der Mottenkiste am Dachboden.

sonst gibt es noch wenig zu sagen. Alles ist sehr Heile Welt, wie es dem Klischeebild von Disney entspricht und eine kritischere Auseinandersetzung mit kulturellen Konfliktfeldern, die eine interessante Note hätten reinbringen können, bleibt gänzlich ausgespart. Immerhin weiss ich jetzt, dass aussterbende Salamander Pakistans drängendstes Problem sind.

Die Hauptdarstellerin selbst scheint ein süsses Mädel und ist sichtlich mit Spass bei der Sache.

ps: Bleibt am Ende der Episode noch dran: da kam man sich im Anschluss noch eine Kurzdoku mit den involvierten Personen angucken.
 
Sehr putzige Serie. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich denken Edgar Wright wäre irgendwie involviert. Absolut verspielte Kamera, musste sehr an Baby Driver und Co. denken.
Die Serie hat mich ähnlich gecatcht wie schon Loki und Moon Knight. Sehr starke erste Folge, die Figuren wurden gut eingeführt. Freu mich schon sehr auf die zweite Folge.

etwas albern fand ich, wie sich der Vater als Hulk verkleidet und dann stockbeleidigt war, weil Kamala ihr eigenes Kostüm anziehen und mit ihrem Boyfriend zur Convention wollte. Nachdem die Eltern davor beide noch rigoros dagegen waren dass sie überhaupt hingeht.
Die Eltern
haben ihr einen Knochen hingeworfen. Und es war praktisch ein weiteres "wir vertrauen dir nicht, daher wollen wir dich kontrollieren". Fand die Darstellung der Eltern durchaus realistisch. Kein Vertrauen, Kontrolle, so tun als wäre man als Eltern bester Freund vom Kind, beleidigt sein weil Kind etwas mit Freunden lieber unternehmen möchte, Schuldgefühle beim Kind provozieren.
Gab es bei mir im Freundeskreis auch durchaus 1-2 Fälle mit solchen Eltern.

Und ihr Zauberarmreif hätte auch eine intelligentere Einführung in die Geschichte vertragen als ein Zufallsfund in der Mottenkiste am Dachboden.
Bisschen mehr war es schon.
Oma schickte ein Paket und Mutti hat ja sofort das Armband erkannt.

Alles ist sehr Heile Welt, wie es dem Klischeebild von Disney entspricht und eine kritischere Auseinandersetzung mit kulturellen Konfliktfeldern, die eine interessante Note hätten reinbringen können, bleibt gänzlich ausgespart. Immerhin weiss ich jetzt, dass aussterbende Salamander Pakistans drängendstes Problem sind.
Ich glaube niemand erwartet von einer Disney Serie (welche hauptsächlich auf Teenager abzielt) einen politischen Kommentar. Keine Ahnung was du erwartet hast. Aber ich hoffe du erwartest von Thor 4 keinen ernsthaften Kommentar zum Umgang mit Flüchtlingen in Europa und dem Krieg in Syrien (weil Asgard ja zerstört und die Bevölkerung ne neue Heimat sucht).
 

Thunderbolts Film in Entwicklung. Kenne den Regisseur nicht, scheint aber bislang auch nicht viel Erfahrung zu haben. Genug "sympathische" Bösewichte haben sie zusammen für einen Film.
 
Thunderbolts?
Die sind wohl lange nach meinen Comic-Jahren entstanden.
Liest sich wie das Marvel Äquivalent der Suicide Squad, oder?
 
Thunderbolts?
Die sind wohl lange nach meinen Comic-Jahren entstanden.
Liest sich wie das Marvel Äquivalent der Suicide Squad, oder?

Sind in den 90igern entstanden, nach Onslaught um die Avengers (zu dem Zeitpunkt galten die als tot) zu ersetzen.
Und wurden direkt am ende ihres ersten Comics
als die alten Masters of Evil enthüllt, was damals bei den Fans etwas für aufruhr gesorgt hat und eine totale überraschung war, die niemand hat kommen sehen
 
Danke für die Erläuterung. Ich hab Ende der 80er aufgehört mit Marvel-Comics.
So langsam merke ich das auch bei den Verfilmungen.
 
Zurück
Top Bottom