Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Thor 3 war mit Abstand der beste Thor Film :nix:
Waititi hat es schon drauf.

Eagle vs Shark halte ich für eine der besten Komödien die je gedreht wurden, also anerkenne ich das Talent des Regisseurs

Aber der hat bei solch einem Film eigentlich nichts zu suchen.
Thor 3 war schon grenzwertig und schmerzhaft.
Jetzt legt man aber wohl noch ne Schippe drauf

Naja, wems gefällt, scheint wohl seine Fans zu finden
 
Eagle vs Shark halte ich für eine der besten Komödien die je gedreht wurden, also anerkenne ich das Talent des Regisseurs

Aber der hat bei solch einem Film eigentlich nichts zu suchen.
Thor 3 war schon grenzwertig und schmerzhaft.
Jetzt legt man aber wohl noch ne Schippe drauf

Naja, wems gefällt, scheint wohl seine Fans zu finden
Kenne echt verdammt viele Leute die Thor 3 als den besten Thor sehen. Zudem kann ich mich auch daran erinnern, dass es in den Thor Comics eigentlich auch immer ganz "lustig" zuging.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Kenne echt verdammt viele Leute die Thor 3 als den besten Thor sehen. Zudem kann ich mich auch daran erinnern, dass es in den Thor Comics eigentlich auch immer ganz "lustig" zuging.

Das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt humorvolle Thor Momente in den Comics, die sind aber begrenzt auf kleine Crossover und Spinn Offs. Thor an sich ist ein durch und durch ernster Character. Vor allem aktuell als Allvater Thor.

Das stört mich auch sehr an Thor 3, obwohl ich den Film ansonsten großartig finde und er viel erfolgreicher war, als seine Vorgänger.

Man muss halt auch sehen, das diejenigen, die die Comicvorlage nicht kennen (dürfte 90% der Zuschauer sein) sehr viel weniger Probleme haben, mit seinem Comedy Relief
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt humorvolle Thor Momente in den Comics, die sind aber begrenzt auf kleine Crossover und Spinn Offs. Thor an sich ist ein durch und durch ernster Character. Vor allem aktuell als Allvater Thor.

Das stört mich auch sehr an Thor 3, obwohl ich den Film ansonsten großartig finde und er viel erfolgreicher war, als seine Vorgänger.

Man muss halt auch sehen, das diejenigen, die die Comicvorlage nicht kennen (dürfte 90% der Zuschauer sein) sehr viel weniger Probleme haben, mit seinem Comedy Relief
ist schon ewig her als ich zum letzten Mal Thor gelesen habe :angst:
 
Ich finde man merkt durchaus, daß Filme die in der Covid Zeit entstanden sehr mieses (oder ggf gar nicht vorhandenes) post processing haben und unpolished released werden. Und das betraf nicht nur das MCU, dort fällt es aber besonders auf.
Kann ich nicht beurteilen ob das seit Covid so ist aber DC bei sowas zu unterbieten ist schon eine Kunst für sich. Wirklich furchtbar die letzten Filme (technisch vor allem)

Das ist so nicht ganz richtig.
Sehr nett formuliert
:coolface:
 
Black Panthers mieses CGI Finale ist zb lange vor COVID entstanden. Ist schwierig zu beurteilen ob es aktuell an COVID lag oder an den selben Gründen warum u.a. BP auch schon schlecht aussah. Oder vielleicht lags auch an ganz neuen Dingen.
 
Aber das CGI stammt doch von ILM und wenn ich mir Filme wie Planet der Affen ansehe, sollten miese CGI längst der Vergangenheit gehören!
 
So kurz nach Kinostart schon auf der Streamingplattform ist löblich von disney. 👍
 
Ich habe jetzt den Deluxe Band von Thor: Götterschlächter erhalten, der den Kampf um Gorr beinhaltet.
Kleiner Fun Fact: Der Autor Jason Aaron war Baptist, fühlt sich aber immer noch der Religion hingezogen und hatte die Figur Gorr aus der Frage heraus geschrieben: Was passiert wenn eine Figur den Glauben verliert, aber mächter als alle Götter wird.

Im Trailer waren einzelne Panels zu sehen die nahe am Comic waren, so unteranderem ein riesen Koloss welcher tot im Hintergrund liegt. Was aber der Unterschied ist, ist die tonalität und gewisse Sachen werden es nicht in den Film schaffen, zumal hier auch die Story um Jane noch verknüpft ist.
Die Vorlage ist blutig, düster, hat auch einige religiöse Anspielungen und zeigt Thor sprichwörtlich von 3 Seiten.

Habe den Comic verschlungen. Nachteil, meine Vorfreude auf den Film ist gesunken.
Mir ist zwar bewusst das MCU und Comics nicht 1:1 sind, aber ich befürchte der Film wird mehr eine Komödie.
 
Zurück
Top Bottom