Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Fande der Thor Trailer hat nicht gespoilert. Er hat quasi dem Publikum nur den Bösewicht präsentiert, der im vorherigen Trailer ja nicht aufkam. Für Fans der Comics war ja die große Frage wie Gorr aussieht. Gefällt mir der Look und hoffe durch Bale das wir hier einen Bösewicht haben der nicht so irrelevant ist wie viele MCU Bösewichte.
In den Comics war das mit die beste Geschichte von Thor :banderas:
 
Fande der Thor Trailer hat nicht gespoilert. Er hat quasi dem Publikum nur den Bösewicht präsentiert, der im vorherigen Trailer ja nicht aufkam. Für Fans der Comics war ja die große Frage wie Gorr aussieht. Gefällt mir der Look und hoffe durch Bale das wir hier einen Bösewicht haben der nicht so irrelevant ist wie viele MCU Bösewichte.
In den Comics war das mit die beste Geschichte von Thor :banderas:

Die Gorr Ark Ark war schon ziemlich gut in den Comics. Nur habe ich große Zeifel dran, das Taika auch nur im Ansatz so umsetzen wird.

Wird vermutlich nur grober Rahmen wie der Planet Hulk Ark für Thor 3 Ragnarök.
 
sieht nach fun aus. voll bock drauf.

mal gucken wie die lovestory zwischen den thors funktioniert. die war ja bislang DER große schwachpunkt der thor filme.

portman und er hatten quasi null chemie, bzw. es wurde ja nicht mal richtig versucht. nicht dass ich überhaupt ne lovestory bräuchte aber die wurde halt nunmal eingeführt aber absolut null entwickelt.

gorr kannte ich vorher überhaupt nicht, scheint aber ein guter contrapunkt mit seiner schwarz weiss welt zu sein, in der ansonsten kunterbunten kulisse.
 
hmm... doch, der trailer mach mich an.

nachdem im mcu seit dem verbinden von timelines und multiversen eh alles scheissegal ist, stört mich auch der überrissene tralala und comedy ton nicht mehr, wie es noch bei ragnarok der fall war.
 
Die Gorr Ark Ark war schon ziemlich gut in den Comics. Nur habe ich große Zeifel dran, das Taika auch nur im Ansatz so umsetzen wird.

Wird vermutlich nur grober Rahmen wie der Planet Hulk Ark für Thor 3 Ragnarök.
Bin noch optimistisch, aber bei Hulk war es schon ernüchternd. Zumal man sich auch so World War Hulk verbaut hat. (Sentry und Hulk auf der Leinwand mit einem Hulk der sich nicht zurück nehmen muss).
Bin gespannt was Bale aus der Rolle rausholt. Grundsätzlich haben wir ja erneut zwei Storys, welche es auch Wert sind einzeln zu verfilmen.
 
Bin noch optimistisch, aber bei Hulk war es schon ernüchternd. Zumal man sich auch so World War Hulk verbaut hat. (Sentry und Hulk auf der Leinwand mit einem Hulk der sich nicht zurück nehmen muss).
Bin gespannt was Bale aus der Rolle rausholt. Grundsätzlich haben wir ja erneut zwei Storys, welche es auch Wert sind einzeln zu verfilmen.

Hää ... wo gab es den WWH und Sentry zu sehen? Jetzt bin ich verwirrt.

Aber wie gesagt, die düstere Gorr God Butcher Ark passt ja weder zu den bisherigen Waititi Filmen noch in den Frame mit Foster und den GotG. Die unworthy Ark wird sicher das Bindeglied sein und connection zu Gorr aber das war imo auch der einzige Aspekt der im Comic extrem schlecht gelöst wurde.
 
Hää ... wo gab es den WWH und Sentry zu sehen? Jetzt bin ich verwirrt.

Aber wie gesagt, die düstere Gorr God Butcher Ark passt ja weder zu den bisherigen Waititi Filmen noch in den Frame mit Foster und den GotG. Die unworthy Ark wird sicher das Bindeglied sein und connection zu Gorr aber das war imo auch der einzige Aspekt der im Comic extrem schlecht gelöst wurde.
War auf den Comic bezogen. Nach Planet Hulk kam ja das weitere Event Planet Hulk. Der Endkampf im Comic erfolgte zwischen Sentry und Hulk. Hulk war dafür dankbar, da er O-Ton: Sich nicht mehr zurück halten musste.
Hatte ich doof geschrieben und war der wunschgedanke sowas im MCU sehen zu wollen.
Wenn man Hulk aus den Comics mag, dann ist die MCU Version ein Tritt in die Weichteile.
Gehöre aber auch zu denen, die den unglaublichen Hulk mochten.

Um auf Thor zurückzukommen: Thor 3 war nicht schlecht, aber die Grundstimmung passte nicht zu den Ereignissen.
Hatte Gunn aus meiner Sicht besser gemacht.

Ist bei mir aber auch ein persönliches Problem: kennt man die Vorlage und mag diese, kann ich Änderungen nicht so leicht annehmen.
Mag daher auch Iron Man 3, Age of Ultron oder Captian Marvel nicht sonderlich.

Auch wenn betont wird das die Filme keine 1:1 Kopie sind.
 
War auf den Comic bezogen. Nach Planet Hulk kam ja das weitere Event Planet Hulk. Der Endkampf im Comic erfolgte zwischen Sentry und Hulk. Hulk war dafür dankbar, da er O-Ton: Sich nicht mehr zurück halten musste.
Hatte ich doof geschrieben und war der wunschgedanke sowas im MCU sehen zu wollen.
Wenn man Hulk aus den Comics mag, dann ist die MCU Version ein Tritt in die Weichteile.
Gehöre aber auch zu denen, die den unglaublichen Hulk mochten.

Um auf Thor zurückzukommen: Thor 3 war nicht schlecht, aber die Grundstimmung passte nicht zu den Ereignissen.
Hatte Gunn aus meiner Sicht besser gemacht.

Ist bei mir aber auch ein persönliches Problem: kennt man die Vorlage und mag diese, kann ich Änderungen nicht so leicht annehmen.
Mag daher auch Iron Man 3, Age of Ultron oder Captian Marvel nicht sonderlich.

Auch wenn betont wird das die Filme keine 1:1 Kopie sind.

Danke, war nur ein Missverständnis. Kenne WWH (sehr gut) aber hatte es so verstanden das dies auch im Film Thema gewesen sein soll.
Ja, ich bin auch äußerst unzufrieden wie sie mit dem Hulk in IW und EG umgegangen sind. Absolut respektlos dem Comic Orginal gegenüber.
Und genau das ist auch mein Problem mit Thor Ragnarök. Extrem guter Film, einer meiner liebsten im mcu, aber auch absolut respektlos der Comicvorlage Thor gegenüber. Und wo es bei IW wieder in die richtige Richtung ging (King Thor) war der abfuck für diese Figur in EG dann perfekt.
 
Um in den Run rein schnuppern zu können, kann man sehr gut Band 1 nehmen.
Die Vorgeschichte ist für den Band zu vernachlässigen und wird im Vorwort erklärt. Sollte dies aber trotzdem von Interesse sein, dann Civil War II.
Der Hulk Run ist von den Avangers und sonstigen Teams losgelöst und ignoriert zu Teilen auch andere Events.
Spontan fällt mir nur das Treffen von Hulk und das Ding ein, was aber auch mehr als Hommage betrachtet werden kann.
Wurde in einem aktuellen F4 Band aufgegriffen.
(...)

Hatte ich schon "Danke" gesagt? Sonst an dieser Stelle nochmal.

Der Thor Trailer sieht im Prinzip aus wie ich ihn erwartet habe. Dürfte ein netter Kinoabend werden, aber mehr auch nicht. Ist ja auch nichts Verwerfliches dran. Ich mag Hemsworth als Thor, auch wenn ich ihn gerne mal ernster sehen würde. Hier hab ich es bestimmt schon mal erwähnt, aber diese kurze Szene in "Endgame", als Hulk Thanos erwähnt und Thor das fast bricht, zeigt wohin man mit der Figur auch hätte gehen können statt dieser peinlichen und auch irgendwie geschmacklosen Fat Thor Nummer.

Jane hätte ich nicht zurückgebraucht, aber ich mag Portman und gönne ihr den Paycheck. ;) Die Lovestory hab ich zwar nie gekauft, aber Schwamm drüber. Was ich allerdings schon im ersten Film sofort geglaubt hab, ist dass Jane Thor ziemlich scharf findet. :D
 
was für ein entsetzliches 0815 poster.
ich fand das hier so viel geiler:

aff76cc515b421e045a798d959bcf16983bdae5b.jpg
 
Danke, war nur ein Missverständnis. Kenne WWH (sehr gut) aber hatte es so verstanden das dies auch im Film Thema gewesen sein soll.
Ja, ich bin auch äußerst unzufrieden wie sie mit dem Hulk in IW und EG umgegangen sind. Absolut respektlos dem Comic Orginal gegenüber.
Und genau das ist auch mein Problem mit Thor Ragnarök. Extrem guter Film, einer meiner liebsten im mcu, aber auch absolut respektlos der Comicvorlage Thor gegenüber. Und wo es bei IW wieder in die richtige Richtung ging (King Thor) war der abfuck für diese Figur in EG dann perfekt.
Ich hoffe nur nicht, dass Marvel noch den Grey Hulk (fixit) einbringt.
Grundsätzlich spielt innere Wut und die Psyche eine große Rolle bei Hulk, ebenso Betty Ross.
Eigentlich dreht es sich auch um multiple Persönlichkeiten, wo Bruce versucht die zu verdrängen. In manchen Storys vielschichtiger wird man vermutet, aber Davon ist das MCU weit weg und degradiert die Figur zu einem komödiantischen Element.
Thor ebenfalls.

Mag das MCU, viel Fanservice, tolle Filme aber gewisse Figuren sind dort ein Witz, daran ist auch der Humor mancher Filme nicht unschuldig.
 
Man, Dr. Strange 2 war nichts in meinen Augen. Wer hat die Schnitte und die Special Effects abgesegnet? Das war mal wieder sehr dürftig. In nächster Zeit kommt zum Glück nichts mehr im MCU was mich ins Kino locken könnte.
 
Man, Dr. Strange 2 war nichts in meinen Augen. Wer hat die Schnitte und die Special Effects abgesegnet? Das war mal wieder sehr dürftig. In nächster Zeit kommt zum Glück nichts mehr im MCU was mich ins Kino locken könnte.

Ich finde man merkt durchaus, daß Filme die in der Covid Zeit entstanden sehr mieses (oder ggf gar nicht vorhandenes) post processing haben und unpolished released werden. Und das betraf nicht nur das MCU, dort fällt es aber besonders auf.
 
hmm... doch, der trailer mach mich an.

nachdem im mcu seit dem verbinden von timelines und multiversen eh alles scheissegal ist, stört mich auch der überrissene tralala und comedy ton nicht mehr, wie es noch bei ragnarok der fall war.


Wieviel Comedy kann man aus Thor noch machen?

Disney: Ja
 
Zurück
Top Bottom