• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Auch das hochgelobte "No way home" hat so eine hohle Geschichte und hohle Charaktere vollgestopft mit Logiklücken, dass es einen einfach aus dem Film reißt.
Jep, frag mich weiterhin wie das so gut wegkommt, wenn der Film in sich absolut hanebüchen ist. Anscheinend ist es aber genau das was die Leute heutzutage brauchen also ist das ok wenn sie das bekommen.

Hawkeye Staffelfinale war mir dann etwas zu konstruiert und plump aufgelöst, dazu die Feagen rund um Ronin nicht wirklich gelöst.

Aber insgesamt wieder ne gute Serie auf dem Level von Winter Soldier und Cap.

Jetzt bin ich gespannt, wie sie die netflix Serien ins MCU einbauen :goodwork:

Hawkeye ist imo ein weiterer langweiliger Serienversuch von Marvel....kann man sich imo fast komplett kneifen. Nach Wanda, dass noch etwas Kreativität hatte, ging es steil bergab. Mich ödet das alles echt nur noch an ob Falcon/Wintersoldier, Loki oder jetzt dieses Machwerk....:tired:

Auch das hochgelobte "No way home" hat so eine hohle Geschichte und hohle Charaktere vollgestopft mit Logiklücken, dass es einen einfach aus dem Film reißt. Sorry, für mich war der nicht wirklich lobenswert auch wenn er seine Momente hatte aber diese liegen eher mal wieder auf der Nostalgie-Schiene. Kann auch Holland mit seinem "Schauspiel" nicht mehr sehen. #notmyspiderman
wieso schaust su dann überhaupt noch Marvel Filme und Serien an? :ugly:
Vielleicht ist das MCU einfach nichts für dich. Ich z.B bin immer wieder überrascht wie hoch die Qualität des MCU ist. Endgame und No Way Home, sowie Wanda Vision sind für mich einfach überragend. Vor allem Endgame zählt sogar zu meinen Lieblingsfilmen.

wieso schaust su dann überhaupt noch Marvel Filme und Serien an? :ugly:
Vielleicht ist das MCU einfach nichts für dich. Ich z.B bin immer wieder überrascht wie hoch die Qualität des MCU ist. Endgame und No Way Home, sowie Wanda Vision sind für mich einfach überragend. Vor allem Endgame zählt sogar zu meinen Lieblingsfilmen.

Ja, sowas denk ich mir auch immer wieder.
Liegt wohl aber daran, daß das MCU ein Massenphänomen ist, daß die aktuelle Popkultur mit dominiert.
Da will man halt mitsprechen. Und ganz besonders reizvoll ist es ja, wen man es eigentlich gar nicht mag und so richtig schön gegen den Strom schwimmen kann und aus der Reihe tanzt. Fühlt man sich gleich besonders.

Ich selbst finde sowas ja ziemlichen cringe. Geh auch nicht zu den Pokemon und Harry Potter Leuten um denen zu erklären, was für eine dämliche shice das meiner Meinung ist.

Aber genausowenig würde ich es versuchen, jemand schönzureden oder zu überzeugen. Würde auch keinem erklären, wie geil es ist doppel 0 Agent UND Muschimagnet zu sein wen er die Bond Filme schlecht findet. Oder etwas über die Macht erzählen, wen er SW nicht mag weil er Laserschwerter albern findet.

:nix:

Liegt wohl aber daran, daß das MCU ein Massenphänomen ist, daß die aktuelle Popkultur mit dominiert.
Da will man halt mitsprechen. Und ganz besonders reizvoll ist es ja, wen man es eigentlich gar nicht mag und so richtig schön gegen den Strom schwimmen kann und aus der Reihe tanzt. Fühlt man sich gleich besonders.

wenn man die serien bzw filme gesehen hat kann man auch seine meinung dazu schreiben, egal ob positiv oder negativ.
wär ja langweilig wenn nur positive meinungen geduldet werden...

ich hab noch keine der neuen marvel serien gesehen bin mir aber sicher das für mich nichts davon an gotham rankommt ;)
erst letztes jahr gesehen und in wenigen wochen alle staffeln verschlungen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die serien bzw filme gesehen hat kann man auch seine meinung dazu schreiben, egal ob positiv oder negativ.

ich hab noch keine der neuen marvel serien gesehen bin mir aber sicher das für mich nichts davon an gotham rankommt ;)
erst letztes jahr gesehen und in wenigen wochen alle staffeln verschlungen :banderas:

Gotham war auch ganz gut. Aber mit dem DCCU werde ich nicht warm :hmm:

Gotham war auch ganz gut. Aber mit dem DCCU werde ich nicht warm :hmm:

mit den restlichen dc helden kann ich auch nicht viel anfangen aber batman ist imo der einzig wahre superhero :D

was ich an gotham so liebte waren die chars von denen imo fast jeder mit eher unbekannten aber sehr guten schauspielern besetzt war.
besonders cobblepot war imo genial :banderas:

Durchaus richtig.
Nur wen die immer selben Typen immer wieder schreiben wie shice alles ist und sie trotzdem alles weiter kucken, fragt man sich wieso.

Ich zB schau mir auch nicht den Rest von Harry Potter an, nachdem ich die ersten Filme ziemlich langweilig und shice fand.
Und ganz bestimmt geh ich nicht in die jeweiligen Foren, und erzähl das mehr als einmal

Ich mochte das MCU bis zu Endgame recht gern, nur läuft seitdem so einiges schief mit öde dahinplätschernden Serien ohne Handlung, dafür umso mehr identity politics bullshit und Shang chi, Eternals und Black widow waren auch nicht besonders.

Möglicherweise sind ja nicht die Kritiker von Phase 4 toxisch, sondern die MCU Hardcorefans feiern unreflektiert alles ab, was ihnen aufgetischt wird. Grade bei Hawkeye muss man sich nach diesem Finale ja förmlich selbst verleugnen, wenn man sogar das noch positiv wertet.

Weiß nicht was ihr alle habt. Fand sowohl die netflix Serien damals als auch die jetzigen disney Serien gelungen. Sie haben mich alle gut unterhalten. Einer weniger einer mehr :nix:

This. Manche sind auch gleich eingeschnappt, wenn sie schon die "geringste" Art von "politischer" Botschaft wahrnehmen, was oft gar keine ist :ugly:

This. Manche sind auch gleich eingeschnappt, wenn sie schon die "geringste" Art von "politischer" Botschaft wahrnehmen, was oft gar keine ist :ugly:
Falcon hatte schon eine starke und die war auch etwas plump und mit dem Holzhammer.

Davon abgesehen die Serien in einem Abwasch zum zehnten Mal als belanglos abzutun, obwohl man es ebenfalls schon zehn Mal widerlegt hat, ist in der Tat ermüdend.

Ich mochte das MCU bis zu Endgame recht gern, nur läuft seitdem so einiges schief mit öde dahinplätschernden Serien ohne Handlung, dafür umso mehr identity politics bullshit und Shang chi, Eternals und Black widow waren auch nicht besonders.

Möglicherweise sind ja nicht die Kritiker von Phase 4 toxisch, sondern die MCU Hardcorefans feiern unreflektiert alles ab, was ihnen aufgetischt wird. Grade bei Hawkeye muss man sich nach diesem Finale ja förmlich selbst verleugnen, wenn man sogar das noch positiv wertet.

Genau, alles unreflektiert aufnehmen.
Deswegen schreiben hier ja auch viele Seitenlänge Texte und Reviews, die auch Kritik erhalten. Vor allem die aufgesetzte Rassismus Story bei Falcon. Weil alles unreflektiert Allesfresser sind.
Genauso lang und ausführlich sind auch die Antworten, auf deine meist haltlose Diversität und PC Vorwürfe, die immer wieder kommen und wiederlegt werden.

Aber wen einem auf der Autobahn alle entgegennehmen, ärgert man sich ja auch drüber das alle anderen Geisterfahrer sind ...

Ich update mal für mich meine Rangliste und pack jetzt auch die Serien dazu. Wie damals gesagt innerhalb der Kategorien nicht unbedingt sortiert.

Sehr gut
Endgame
Infinity War
Spider-Man: No Way Home
Guardians Vol 2
Winter Soldier
Loki
Wandavision

Gut
Guardians Vol 1
Ant Man 1
Doctor Strange
Spidey Far From Home
Spidey Homecoming
Thor 3
Shang Chi

Ok
Avengers
Black Panther
Iron Man 3
Iron Man 1
Captain America 1
Civil War (gemessen an Erwartung und Cast eigentlich super enttäuschend, aber insgesamt kein schlechter Film)
Black Widow
Hawkeye

Captain Marvel (auf der Kippe nach unten)

Meeeeeh
Thor
Thor 2
Age of Ultron
Ant Man 2
Falcon and the Winter Soldier

Nicht gesehen und kein Nachholbedarf
Hulk
Iron Man 2

Eternals denn über D+.

Bislang ist Phase 4 genauso gemischt wie die anderen :nix:

Ich denke, das alle noch Phase 3 im Kopf haben und vor allem die rechts- links Kombo aus IW und EG. Und nun erwartet man, daß es auf dem Level weiterging. Und das kann so natürlich nicht funktionieren.

Phase 4 ist nicht nur die nächste Phase ... Es ist der Beginn eines komplett neuen Arcs wie die Infinity Stones.

Ganz davon abgesehen, daß man mit den fantastischen Vier und dem ganzen X-Men Universe noch ein gewaltiges Arsenal in der Hinterhand hat

Ich selbst finde sowas ja ziemlichen cringe. Geh auch nicht zu den Pokemon und Harry Potter Leuten um denen zu erklären, was für eine dämliche shice das meiner Meinung ist.

Aber genausowenig würde ich es versuchen, jemand schönzureden oder zu überzeugen. Würde auch keinem erklären, wie geil es ist doppel 0 Agent UND Muschimagnet zu sein wen er die Bond Filme schlecht findet. Oder etwas über die Macht erzählen, wen er SW nicht mag weil er Laserschwerter albern findet.

:nix:

Abgesehen von dem alternativen Gejammer, weil mal wieder ein Schwarzer für eine Rolle in einem Superhelden-Film/Serie gecastet wurde, ist es eigentlich ziemlich schade, dass man heutzutage nichts mehr kritisieren kann, ohne dass man diese cringe Art der Verteidigung gegen vermeintliche Hater aufbaut. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom