Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Also genau das was ich unter "Horror" für einen Disney Mainstream USK 6/max 12 erwarten würde, ehrlich gesagt. Horror in dem Sinne wie man es meist versteht wird es wohl kaum geben. Horrorelemente, maximal.
Bisschen mehr geht schon. Die Doc Szene im Krankenhaus ist schon verdammt intensiv in Teil 2 von Raimi. Genau wie The House with a Clock in it's Walls sehr schöne Horror Elemente für Kinder hatte. Da geht schon mehr wenn man will. Auch Harry Potter zeigte an sich ganz gut wie weit man gehen kann.
Kann auch gut sein das man die causal Spiderman Fans nicht verschrecken wollte, sind ja nicht wenige Kids im Kino.
So oder so muss Disney jetzt liefern mit ein wenig Horror, bald kommt Blade...
 
Bisschen mehr geht schon. Die Doc Szene im Krankenhaus ist schon verdammt intensiv in Teil 2 von Raimi. Genau wie The House with a Clock in it's Walls sehr schöne Horror Elemente für Kinder hatte. Da geht schon mehr wenn man will. Auch Harry Potter zeigte an sich ganz gut wie weit man gehen kann.
Kann auch gut sein das man die causal Spiderman Fans nicht verschrecken wollte, sind ja nicht wenige Kids im Kino.
So oder so muss Disney jetzt liefern mit ein wenig Horror, bald kommt Blade...
Sowas kann ja kommen mit dem bösen Strange Doppelgänger als eine Art Terminator mit irren Zügen, merkwürdige Multiverse-Reisen etc :nix: Der Teaser zeigt die Prämisse des Films, das reicht ja erstmal.
 
Ohje, die letzte Folge Hawkeye war ziemlich schlecht, find ich :/ Wieder auf dem Niveau von Folge 3, nur diesmal aufs "epische" Ende zugeschnitten. Puh. Die Action finde ich wirklich katastrophal.

Vor allem wenn man dann noch im Hinterkopf hat wo der D'Onofrio Kingpin herkommt und wie es da umgesetzt wurde.

Mit Clint, Kate und Yelena hatten sie eigentlich ne gute Grundlage an Charas die mir sympathisch sind und auch gut miteinander funktionieren. Aber leider lag der Fokus sehr auf Maya und die Trainingsanzüge, sowie die Verstrickung von Kates Familie mit der Mafia. Und der Part stinkt sooooo gewaltig. Die Serie hats einfach gar nicht geschafft Ernsthaftigkeit mit Albernheit zu paaren, probiert es aber ständig. Die Trainingsanzüge sind weder bedrohlich noch witzig. Die Kämpfe mit denen sind absolut belanglos und mieserabel choreographiert und wirken zu keiner Zeit real (im in-universe Sinne). Vielleicht gibt Hawkeye als Chara hier nicht viel her, aber dann zwing ich mich doch nicht eine Massenschlacht am Ende zu bringen... Warum mussten tausend Trainingsanzüge erscheinen, wenn die einzige Konfrontation die etwas Dramatik hatte die zwischen Clint und Yelena danach war?

Und Kingpin... Wird 5 Folgen lang als der Boss aufgebaut und dann nicht richtig benutzt bevor es auch schon wieder vorbei ist. Hab kein Ptoblem damit dass er gegen Kate verliert, aber der Kampf war schlecht gemacht und es gab keine wirkliche Spannung zwischen den beiden. Hätte lieber mal Maya den Kampf bekommen. Hätte auch nicht mehr viel gerettet, aber da wäre wenigstens etwas mehr Beef dabei gewesen.
Und wenn er jetzt wirklich tot ist, dann brauchen sie von mir aus auch Cox' Daredevil nicht zurückbringen. Die beiden guten Staffeln waren die mit Kingpin und das war kein Zufall.


Oh oh Spoiler Alarm Leute!

Wenn man Spiderman No Way Home gesehen hat, weiß man ja was em Ende passiert.
Bei Dr.Strange. ;)
Da das als Trailer offiziell veröffentlicht wurde ist das kein Spoiler mehr, darüber reden wir ja gerade.
 
Fand die 6. Folge besser als die Folge davor, obwohl wieder dieser künstliche Konflikt mir zu sehr auf den Sack ging.
War am Ende eh nur heiße Luft. Es lief so schlimm ab wie nach dem Ende von Black Widow erwartet.

Und Kingpin ist definitiv nicht tot. 1. Man hat es nicht gesehen 2. Er könnte auch die Waffe genommen haben 3. Hat er nen Pfeil in der Brust wegwischt als wäre es nix. Der überlebt auch nen Kopfschuss.

Die Yelena Story finde ich immer noch zu viel und hat mir die Serie einfach runtergezogen. Die Motivation von Yelena ist schlichtweg lächerlich.

Falcon < Hawkeye (wegen dieser einen Nebenhandlung) < Wanda < Loki


Hawkeye hatte übrigens für mich die beste After Credit Szene aller Marvel Sachen :banderas:
 

hab wenig bock, muss ich sagen. ich hätte gerne mal wieder kleine marvel filme, down to earth. es wird einfach nur alles immer größer.
 
Den Doctor Strange Trailer fand ich im Kino okay und tue es immer noch. Teil 1 sagte mir bis auf ein paar optische Spielereien nicht wirklich zu, aber ich mag Cumberbatch in der Titelrolle und die Auftritte von Strange seitdem gefielen mir auch alle wesentlich besser. Von daher bin ich milde positiv gestimmt, auch weil Scarlet Witch dabei ist, die natürlich perfekt in diese Welt passt. Ach, ich hab Bock.

Zu Hawkeye:

Mir hat die Serie echt sehr gefallen. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren ist super und ich freue mich auch mehr Kate Bishop im MCU. Aber das Staffelfinale war an einigen Stellen schon echt enttäuschend. Gerade dieser riesige Kampf auf dem Eis, wo man nicht in einer Sekunde Angst um die beiden Hawkeyes hatte, ist so eine Sache, die ich in Filmen/Serien etc. immer ganz furchtbar finde. Selbst bei Yelenas Auftreten musste man sich IMO keine Sorgen um Clint machen. Aber dafür war die Szene schön emotional und auch gut gespielt. Von daher passt das schon.
Enttäuscht war ich aber vom Kingpin. Dazu muss ich sagen, dass ich die Daredevil Serie nicht gesehen habe und beide Charaktere nur aus den Comics kenne. D'Onofrio ist natürlich ein perfektes Casting für Wilson Fisk und sein erstes Auftauchen war auch klasse, wurde dann aber sukzessive schlechter. Ganz schlimm fand ich, wie er nach dem Kampf mit Kate wie ein Häufchen Elend durch die Gosse schleicht. Überleben wird er aber, da bin ich doch recht sicher. Dann hat er Echo halt in letzter Sekunde die Hand zur Seite geschlagen oder einen Sniper auf dem Dach gehabt, oder sowas. Leider ein recht unrundes Finale einer Serie, die mir echt gefallen hat.

Eine Frage an die Kenner der Daredevil Serie: Hat Fisk da irgendwelche besonderen Kräfte? Weil er hier ja schon einiges einstecken und austeilen kann. Okay, andererseits erinnere ich mich auch an alte Spider-Man Comics, wo Fisk vom Autos gerammt wird oder mit bloßen Händen Baugerüste einreißt, auf denen Spidey gerade herumkrabbelt. :D
 
@Mordred

nö, in Daredevil ist er nur ein ganz normaler Schurke, der aber gut austeilen kann und keine Skrupel kennt. Überhaupt unterscheidet sich die Netflixserie von Daredevil sehr stark vom klassischen MCU und ist deutlich geerdeter, düsterer und vor allem extrem brutal. Ist von der Tonart her praktisch gar nicht mit den selbstironischen, harmlosen Ab-12-Filmen und Serien vom MCU vergleichbar und würd ich daher auch ganz klar separat für sich allein stehend (wie auch Iron fist, luke cage, jessica Jones usw) sehen und keinesfalls im Kanon des MCU.
 
Eine Frage an die Kenner der Daredevil Serie: Hat Fisk da irgendwelche besonderen Kräfte? Weil er hier ja schon einiges einstecken und austeilen kann. Okay, andererseits erinnere ich mich auch an alte Spider-Man Comics, wo Fisk vom Autos gerammt wird oder mit bloßen Händen Baugerüste einreißt, auf denen Spidey gerade herumkrabbelt. :D [/ISPOILER]
Fisk ist hal in den Comics nicht fett. Das ist alles Muskeln Fisk ist ein mountiger "The Mounten", wenn du so möchtest. Also ja, extreme stärke gehört schon zum spektrum (wie hier) gehört schon zum arsenal von Fisk. In Devil's Reign zeigt er sich auch Immun gegen die Kräfte von Killgrace (The Purpleman aus Jessica Jones).

Ich habe auch ein paar probleme mit dem Staffelfinale, dennoch bleibt mir die Show sehr positiv in Erinnerung. Die Chemie zwischen den Leuten stimmt, Setting war cool gewählt. Man hat Fisk zurückgebracht (mal sehen was sie jetzt mit dem Ende machen). Alles sehr gut. Ich muss aber sagen, dass ich hier im FInale das ersste mal in Teilen den Humor als störend empfand.

Freue mich trotzdem weiter auf ide Zukunft und schreibe nachher ne PN an Kevin Feige, dass ich einen Black Widow & Hawkeye Film haben möchte.
 
Hawkeye ist imo ein weiterer langweiliger Serienversuch von Marvel....kann man sich imo fast komplett kneifen. Nach Wanda, dass noch etwas Kreativität hatte, ging es steil bergab. Mich ödet das alles echt nur noch an ob Falcon/Wintersoldier, Loki oder jetzt dieses Machwerk....:tired:

Auch das hochgelobte "No way home" hat so eine hohle Geschichte und hohle Charaktere vollgestopft mit Logiklücken, dass es einen einfach aus dem Film reißt. Sorry, für mich war der nicht wirklich lobenswert auch wenn er seine Momente hatte aber diese liegen eher mal wieder auf der Nostalgie-Schiene. Kann auch Holland mit seinem "Schauspiel" nicht mehr sehen. #notmyspiderman
 
hawkeye war doch OK. kein überflieger wie loki aber nette unterhaltung. auch mal wieder mit nem höchst ansehnlichen production value. etwas was den marvel serien bei netflix ja definitiv fehlte. die habens dann halt mit überrealismus versucht auszugleichen. was zum teil durchaus auch gut funktionierte. aber wenn die netflix/marvel charaktere ins MCU überwechseln, müssen die auch tonal angepasst werden, das muss man sich natürlich klar machen, dann wird man auch nicht enttäuscht.
 
Ich mag den Ansatz einiger netflix Varianten einfach mehr....gerade Daredevil als auch Jessica Jones sind starke Serien. Da ist das was Marvel auf Disney+ abliefert leider nur :tired: Kann man nix machen....
 
daredevil war sehr gut. luke cage war furchtbar. jessica jones baute immer mehr ab. erste staffel war allerdings grandios. punisher war auch gut. iron fist soll ja nicht so der burner sein, hab ich allerdings nie gesehen. will sagen, da ist es wie im MCU. da gibts auch licht und schatten.
 
Bei mir liegt es an dem Disney-Marvel Stil....ich geb mir da jetzt einfach mal freiwillig ne Pause. Fand Wandavision bis zu einem bestimmten Punkt ja eigentlich mal richtig erfrischend.
 
Zurück
Top Bottom