• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

I see what you did there
Ich glaube du interpretierst da zuviel rein,. Ich hatte riesen spaß mit Shang-Shi und Black Widow, aber Eternals fand ich jetzt erstmal deutlich interessanter und schöner zum ansehen.

Habe übrings mal die letzten 3 Folgen von DareDevil angeguckt .. die fehlten mir noch. Hoffe wirklich, dass wir den charakter wieder bekommen.

Gerade Shang-Chi geguckt.
Schwächster MCU-Film. :goodwork:
(Habe aber noch nicht Black Widow und Eternals gesehen) :coolface:
Black Widow ist mal richtig schlecht, soviel kann ich dir schon sagen. Story ist ein wirr zusammengeklöppelter female empowerment irgendwas bullshit und wie Natasha gegen Ende hin mal eben tausende Meter im freien Fall surfend auf Trümmern einer Himmelsfestung übersteht, sogar für Superheroverhältnisse bar jeder Logik.

Das CGI gerade bei She Hulk ist noch nicht fertig, aber es ist gut zu sehen, dass die befürchtungen von einigen bzgl. des Charaktermodels für She Hulk unbegründet war

Shang-Chi war gut. Die ersten beiden Akte haben vor allem Spaß gemacht. Endlich auch mal wieder ein MCU Film mit richtig guter Kampfchoreo. Die Ringe sind eine toll anzusehende Waffe mit Wiedererkennungswert. Handlung war in den besagten Teilen auch interessant.

Leider war der letzte Akt dann, mal wieder, qualitativ einfach nicht auf dem selben Level und hat einiges auch runtergezogen.

Ab der Ankunft in diesem geheimen Dorf halt. Irgendwie versagt Marvel oft bei diesen Massenschlachten wobei man hier eher von Gruppenprügelei reden muss. Die Hintergründe sehen ständig nach Greenscreen aus und die Klopperei auf einer Wiese hat kaum Dramatik. Der Einzelkampf gegen den Vater war dagegen gut.

Ich weiß nicht, ob das mit dem Dweller der den Vater manipuliert hat am Ende überhaupt hätte sein müssen. Der Dweller ist uns Zuschauern doch völlig egal und ein gesichtsloses Monster das im letzten Akt plötzlich auftaucht.
Es hätte doch viel mehr Impact gehabt, wenn der Vater sich das einfach aus Verzweiflung selbst eingeredet hätte, dass die Mutter noch lebt und sein Tatendrang war nur Selbstlüge und Selbsttherapie. Und insgeheim wollte er einfach die Macht der Ringe weiterhin nutzen. Der Vater hätte am Ende trotzdem erkennen können, dass er falsch lag, aber hätte dann zb im Endkampf trotzdem nicht nachlassen können und damit Shang-Chi gezwungen ihn zu töten, beim letzten Schlag dann für ihn überraschend ohne Gegenwehr. Das hätte viel mehr impact für die Handlung und den Chara gehabt. Der Dämon am Ende war unnötig, dann hätte man auch keinen CGI Drachen gebraucht.

Edit:
Achja, IMAX Bild von Anfang bis Ende :banderas: Gerne ab jetzt immer. Hab durch Thor 3 geskipped zum testen und da waren nur ein paar wenige Szenen scheinbar im IMAX Format. Bildqualität erschien mir bei Shang-Chi generell extrem gut, nicht nur für einen Stream, selbst im Vergleich zu UHD Discs.

Zuletzt bearbeitet:
War gerade in Eternals ... und was soll ich sagen. Ich verstehe den Hate nicht? Mir hat er richtig gut gefallen :nix:

Ich meine es sind die Eternals. Das ist halt ein bisschen spaßig, da muss man sich vielleicht erstmal drauf einstellen. Es sind viele Charaktere und vielleicht hätte es Sinn gemacht auf Disney+ kleine Lore-Videos hochzuladen um die Mythen der jeweiligen Charaktere vorzustellen. Hätte nicht länger sein müssen als je 5 Minuten.

Aber ansonsten? Vielleicht sogar der beste Film der Phase 4.

Einzige Kritik wo ich zustimmen könnte wäre, dass die Chemie zwischen Cersi und Ikaris nicht ganz stimmt. Aber(!) ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht auch ein stück weit so gewollt war.

Die Auflösung war vielleicht etwas vorhersehbar, wenn man es wollte und ich hätte gehofft, dass der Deviant-Threat, vorallem von dem, der die Kräfte absorbiert deutlicher wird und auch dass da vielleicht irgendwas langfristiges draus entsteht, aber ansonsten bin ich cool mit dem Film und fand ihn echt schön von den Bildern. Auch mal was anderes.

Was anderes trifft es ganz gut. Auf jeden Fall die Handschrift der Regisseurin. Ob er mir dann aber auch wirklich gefällt...muss Mal drüber schlafen. Von den Bildern her an vielen Ecken toll. Kann aber absolut verstehen, warum man den nicht mag.

Was anderes trifft es ganz gut. Auf jeden Fall die Handschrift der Regisseurin. Ob er mir dann aber auch wirklich gefällt...muss Mal drüber schlafen. Von den Bildern her an vielen Ecken toll. Kann aber absolut verstehen, warum man den nicht mag.

Gerade Mal das Pitch Meeting dazu geschaut (wie so oft exzellent) und da sind wirklich so einige Dinger dabei, die mir meinen durchwachsenen Eindruck bestätigen. Größter Punkt ist einfach die zu geringe Zeit, die man für 10+ Charaktere hat. Wäre als Disney+ Serie mit mehr Zeit bestimmt in dem Punkt besser gewesen.

Oder wie der Celestial in der Erde gar keine Auswirkungen auf den Planeten an sich zu haben scheint :ugly:

Die Erklärung für den Nichteingriff gegen Thanos fand ich auch eher meh. Druig greift doch gerade ein, und das scheint keine Konsequenzen zu haben. Ajak scheint auch schon die ganze Zeit nicht cool damit gewesen zu sein, auch weil sie den Plan kannte und trotzdem musste erst fast das halbe Universum drauf gehen.

Selbst wenn Thanos jetzt als Eternal dargestellt wird (je nachdem wie er wirklich mit Eros im MCU verwandt ist), und er ebenfalls damit den Plan der Celestials auf seine Weise Einhalt gebieten wollte, grenzt das doch arg an Retcon.

Wie kam hier Shang-Chi eigentlich an?
Fand den Film echt gut. Tolle Musik, super choreographierte Kämpfe, nette Story. Und vorallem, mMn. kein Marvel-feeling.
Hätte auch ein eigenständiger Fantasy-Film mit chinesischer Mythologie sein können.
Eindeutig einer der besten MCUs, gerade weil er anderes versucht.

9/10

Black Widow ist mal richtig schlecht, soviel kann ich dir schon sagen. Story ist ein wirr zusammengeklöppelter female empowerment irgendwas bullshit und wie Natasha gegen Ende hin mal eben tausende Meter im freien Fall surfend auf Trümmern einer Himmelsfestung übersteht, sogar für Superheroverhältnisse bar jeder Logik.
Black Widow :banderas:
Hätte ich auf dich gehört, hätte ich ein guten Film verpasst

Gerade Mal das Pitch Meeting dazu geschaut (wie so oft exzellent) und da sind wirklich so einige Dinger dabei, die mir meinen durchwachsenen Eindruck bestätigen. Größter Punkt ist einfach die zu geringe Zeit, die man für 10+ Charaktere hat. Wäre als Disney+ Serie mit mehr Zeit bestimmt in dem Punkt besser gewesen.

Oder wie der Celestial in der Erde gar keine Auswirkungen auf den Planeten an sich zu haben scheint :ugly:

Die Erklärung für den Nichteingriff gegen Thanos fand ich auch eher meh. Druig greift doch gerade ein, und das scheint keine Konsequenzen zu haben. Ajak scheint auch schon die ganze Zeit nicht cool damit gewesen zu sein, auch weil sie den Plan kannte und trotzdem musste erst fast das halbe Universum drauf gehen.

Selbst wenn Thanos jetzt als Eternal dargestellt wird (je nachdem wie er wirklich mit Eros im MCU verwandt ist), und er ebenfalls damit den Plan der Celestials auf seine Weise Einhalt gebieten wollte, grenzt das doch arg an Retcon.

Finde auch, das die Kritik im Grunde durchaus angebracht ist. Frage ist, wie stark diese jeder für sich gewichtet.
Ich zB hatte keine großen Probleme mit dem großen Cast sehe aber das Problem. Auf der anderen Seite finde ich in den sehr negativen Kritiken kaum Erwähnungen der positiven Aspekte des Films.
Was irgendwo auch gut ist, da ich aufgrund der vernichtenden Kritiken sehr positiv überrascht war.

Ne sehr gute 7/10 bei mir

Ich frage mich ja, wie man einen Galactus besiegen könnte. Selbst die Celestials sind ein Kindergarten für ihn. Er ist doch im Prinzip unsterblich. Außerdem ist er ja älter als die Infinity Steine und der Urknall selbst. Krass übertrieben. xD

Tiamut müsste die Kräfte vom "Fulcrum" haben. Somit wäre er als einzelner Celestial mächtiger als Galactus.
Gerade Shang-Chi geguckt.
Schwächster MCU-Film. :goodwork:
(Habe aber noch nicht Black Widow und Eternals gesehen) :coolface:

Willst du hier eigentlich nur trollen?

Zurück
Top Bottom