• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Habs mir schon gedacht. Die Kritiker wollen acktion.
Ich mag Erklärungen und der Aufbau der Charaktere. So Sinnlose acktion können die woanders suchen.

Mein Kumpel sagt, es gibt da so ein taubstummer oder der einfach nicht reden will, König ?
Er hat da mal eine Serie von denen gesehen. Und das hat ihm Mega gestört. Verwechselt er da was ?
Im Trailer war da nichts zu sehen

Ja, er verwechselt das mit den Inhumans und meint Black Bolt.
Wobei die Inhumans Serie wohl auch wirklich schlecht war. Hab nur die ersten beiden Folgen gesehen und die wahren "geht so"

da thanos ein halber deviant sein soll: nein.

aber auch wenn er keiner wäre finde ich die erklärung herzlichst dämlich.

frau schreiend vor ihrem haus: "hilfe! hilfe! ein unhold löscht gerade meine halbe familie aus! so helfen sie mir doch!"

spaziergänger vor ihrem haus: "tut mir leid missy, ich bin feuerwehrmann. ich greife nur ein wenn ihr haus brennt. :hippie: "

Nein, thanos ist ein ganzer Eternal. Hat aber das Defiant Gen aktiv was ihn zum Außenseiter macht.

Interessanter Weise rückt Eternals Thanos in ein ganz neues Licht und könnte Thanos sogar als Helden darstellen lassen.

Aber das ist dann ein dicker Spoiler

Hatte es so verstanden
war das nicht ehr indirekt wegen seinem Bruder ersichtlich? War ja auch ehr ein Mittel, wie soll man sonst neue Helden "logisch" erklären. Einzige was schade war, die Bedrohung in Eternals war auf die Erde bezogen ja viel größer, kam aber so nicht rüber.

durch die post/mid credit szene mit dem bruder von thanos bin ich überhaupt auf den halbdeviant widerspruch gestossen.

aber wie du schon sagst... auch ungeachtet dessen ob thanos nun ein halbdeviant ist oder nicht, macht es wenig sinn, denn thanos ist die ultimativste bedrohung überhaupt. in infinity war löscht er die hälfte aller lebewesen des universums aus. in endgame droht er dann aber sogar noch angepisst an, dass er diesmal das gesamte universum in seine einzelmoleküle zerlegen wird und absolut nichts übrig lassen wird. wie gesagt... eine grössere bedrohung als die zerstörung jeglicher existenz kann es nicht geben. und was machen die eternals? sie drehen däumchen. ;)

ne, ich finde die erklärung mehr als unbefriedigend.

durch die post/mid credit szene mit dem bruder von thanos bin ich überhaupt auf den halbdeviant widerspruch gestossen.

aber wie du schon sagst... auch ungeachtet dessen ob thanos nun ein halbdeviant ist oder nicht, macht es wenig sinn, denn thanos ist die ultimativste bedrohung überhaupt. in infinity war löscht er die hälfte aller lebewesen des universums aus. in endgame droht er dann aber sogar noch angepisst an, dass er diesmal das gesamte universum in seine einzelmoleküle zerlegen wird und absolut nichts übrig lassen wird. wie gesagt... eine grössere bedrohung als die zerstörung jeglicher existenz kann es nicht geben. und was machen die eternals? sie drehen däumchen. ;)

ne, ich finde die erklärung mehr als unbefriedigend.

Sorry so ganz ist mir noch nicht klar, ob du Eternals gesehen hast oder das aus Reviews oder YT Clips stammt.

Falls nicht ... vorsicht Mega Spoiler falls man den Film nicht gesehen hat. Damit beraubt man sich des Twist und macht sich den Film einen Stückweit kaputt
Die Eternals sind KEINE Helden im Film!

Sie wurden künstlich vom Celestial Arishem erschaffen um nur einer Aufgabe nachzukommen. Den hernwachsenden Celestial in der Erde zu bewachen, der bei seiner Geburt die Erde und SOmit die Menschheit auslöscht. Alle anderen Geschehnisse, Katastrophenm, Kriege etc haben die Etnernals nicht zu interessieren ... es sei den SIe gefährden die Existenz des Celestials im Erdkern. Und genau das tun nur die Defiants, daher werden auch nur diese bekämpft.

Die Eternals wurden quasi als Immunsytem vom Celestial Arishem geschaffen, der den Wirt des heranwachesenden Celestial Tiamut zu beschützen

Sorry so ganz ist mir noch nicht klar, ob du Eternals gesehen hast oder das aus Reviews oder YT Clips stammt.

Falls nicht ... vorsicht Mega Spoiler falls man den Film nicht gesehen hat. Damit beraubt man sich des Twist und macht sich den Film einen Stückweit kaputt

Sie wurden künstlich vom Celestial Arishem erschaffen um nur einer Aufgabe nachzukommen. Den hernwachsenden Celestial in der Erde zu bewachen, der bei seiner Geburt die Erde und SOmit die Menschheit auslöscht. Alle anderen Geschehnisse, Katastrophenm, Kriege etc haben die Etnernals nicht zu interessieren ... es sei den SIe gefährden die Existenz des Celestials im Erdkern. Und genau das tun nur die Defiants, daher werden auch nur diese bekämpft.

Die Eternals wurden quasi als Immunsytem vom Celestial Arishem geschaffen, der den Wirt des heranwachesenden Celestial Tiamut zu beschützen
Und nach dem Prozess fängt es beim nächsten Planeten an. Fand den Twist sehr gelungen, besonders dann die Größe von Arishem als er Sersi und die anderen holte. So stelle ich mir Galactus vor :banderas:

Ich frage mich ja, wie man einen Galactus besiegen könnte. Selbst die Celestials sind ein Kindergarten für ihn. Er ist doch im Prinzip unsterblich. Außerdem ist er ja älter als die Infinity Steine und der Urknall selbst. Krass übertrieben. xD

na zum guten glück gefährdet die auslöschung jeglicher existenz nicht die... du weisst schon. ;)

na zum guten glück gefährdet die auslöschung jeglicher existenz nicht die... du weisst schon. ;)
die Auslöschung 50% des Lebens hätte die Geburt des Celestial nicht verhindert, sehr wohl aber um tausende Jahre Verzögert. Das er alles Leben reseten wollte war ja dann erst seiner Frustration am Ende geschuldet.
Daher kann man die Frage stellen, ob Thanos auch ein rouge Eternal war, der sich gegen seine Schöpfer die Celestials aufgelehnt hat und ihre Pläne verhindern/verzögern wollte. Natürlich ist diese Theorie auch löchrig wie ein schweizer Käse (höhö) und würde wie redcon wirken

Aber wie gesagt, im Film wird es hinreichend erklärt warum man wegen Thanos nicht eingegriffen hat. Wen man will, kann man sich an dieser Erklärung natürlich trotzdem stören.

:nix:

Ich frage mich ja, wie man einen Galactus besiegen könnte. Selbst die Celestials sind ein Kindergarten für ihn. Er ist doch im Prinzip unsterblich. Außerdem ist er ja älter als die Infinity Steine und der Urknall selbst. Krass übertrieben. xD

Nein
Wen man sich an den Comics orientiert, ist Galactus einzelnen Celestials überlegen aber nicht wen er gegen mehrere gleichzeitig antreten muß.
Außerdm gibt es einzelne Celestials, die es durchaus auch alleine mit Galactus aufnehmen können zB Arishem oder Exitar

Zuletzt bearbeitet:
254916291_4447673835315520_2642608818615694925_n.jpg

War gerade in Eternals ... und was soll ich sagen. Ich verstehe den Hate nicht? Mir hat er richtig gut gefallen :nix:

Ich meine es sind die Eternals. Das ist halt ein bisschen spaßig, da muss man sich vielleicht erstmal drauf einstellen. Es sind viele Charaktere und vielleicht hätte es Sinn gemacht auf Disney+ kleine Lore-Videos hochzuladen um die Mythen der jeweiligen Charaktere vorzustellen. Hätte nicht länger sein müssen als je 5 Minuten.

Aber ansonsten? Vielleicht sogar der beste Film der Phase 4.

Einzige Kritik wo ich zustimmen könnte wäre, dass die Chemie zwischen Cersi und Ikaris nicht ganz stimmt. Aber(!) ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht auch ein stück weit so gewollt war.

Die Auflösung war vielleicht etwas vorhersehbar, wenn man es wollte und ich hätte gehofft, dass der Deviant-Threat, vorallem von dem, der die Kräfte absorbiert deutlicher wird und auch dass da vielleicht irgendwas langfristiges draus entsteht, aber ansonsten bin ich cool mit dem Film und fand ihn echt schön von den Bildern. Auch mal was anderes.

Gerade Shang-Chi geguckt.
Schwächster MCU-Film. :goodwork:
(Habe aber noch nicht Black Widow und Eternals gesehen) :coolface:

Zurück
Top Bottom