ja, da hast du auch wieder recht. aber mich stört auch diese aufgesetzte bindung zu tony stark etwas.
Die stört nicht nur etwas, ich finde das total bekloppt
jetzt isser irgendwie dessen ziehson statt onkel bens mit genau so viel kostümen, wie tony stark rüstungen im schrank hat. fühlte mich bei der kostümvielfalt schon eher an das videogame erinnert. im nächsten film werden es wohl auch wieder 3 kostüme. will doch keine fashion show sehen sondern einen jugendlichen im struggle zwischen superheld und leben.
Ja, wobei die Kostüme bisher ja immer nur ne untergeordnete Rolle hatten, teilweise auch nur kurz zum Einsatz gekommen sind. Was mich betrifft: ich will doch nur das rot/blaue Kostüm..oder wenigstens Scarlet Spider. Iron Spider nur als selbstgebaute Metalrüstung. Ich brauch kein Spider-Man als Iron Man 2.0, da gibt es bessere Kandidaten für.
Klar, Peter war schon immer Stark Fanboy..aber das heißt nicht das er zu nem Iron Man werden soll, oder ihn als Vaterfigur betrachten sollte.
Na und?
Ich denke das verleiht mir eine gewisse Kompetenz, das zu beurteilen. Vor allem was die verschiedenen Darstellungen von PP und Spiderman in den letzten 40 bis 50 Jahren betraf.
Bleibt bei "ja und", da ich alles nachgeholt habe. Bin erst in den 90igern eingestiegen (um genau zu sein, eins meiner ersten Einzelhefte war Die Spinne 200. Mit den Taschenbüchern bin ich vorher eingestiegen (keine Ahnung wann genau, ich hatte halt sowohl die Punisher ausgaben, als auch die Black Cat Stories, etc.), bis ich dann am Bahnhofskiosk Die Spinne in Heftformat gesehen habe..achja, good times
), hatte zugegeben zum Ende der Klonsaga ne 10 jährige Pause, aber ein Großteil nachgeholt. Die Marvel Essentials habe ich hier genauso stehen, wie diverse One-Shots und ja, früher hab ich natürlich die Spinne-Einzelausgaben und Taschenbücher auch gesammelt (die habens nur leider nicht überlebt). Die Geschichte wo Peter den Mörder von Ben erwischt und dieser am Herzversagen stirbt bleibt mir auch ewig im Gedächnis, weil das zeichnet halt ihn aus.
Und nicht nur das ultimate universe, das ich zugegebenermaßen größtenteils ignoriert habe.
Zurecht ... Wen man seine kurzlebigleit betrachtet.
Eh..zurecht? Ok, stopp, zum einen haben die Ultimate Geschichten frischen Wind reingebracht und waren zum Teil großartig, zum anderen wurde das ins normale Universum integriert. Miles Morales fand ich jedoch klar den schwächsten Teil, weil er am anfang nichts anderes als Peter 2.0 war, aber er hat sich auch gemausert. Und Spider-Gwen muss man einfach mögen
Ernsthaft: wenn du die Geschichten ignoriert hast: hol sie nach, du verpasst einen Wahnsinnsritt. Das beste was Marvel damals passieren konnte.
Kurze Antwort warum es gecancelled wurde: Sie hatten keine Ideen mehr und bevor die Qualität richtig den Bach runter geht, wollten sie damit lieber aufhören. Die besten Dinge wurden dann übernommen (namentlich Ultimate Spider-Man)
Die noch kürzere Antwort lautet: Ultimatum
PS:
https://screenrant.com/why-ultimate-spider-man-better-than-amazing-marvel-comics/ ²
Man kann ja von den anderen Ultimate-Reihen halten was man will...aber Bendis Spider-Man gehört (im gesamten!) zu den Topspielern, die eigentlich jeder Spidey-Fan mal gelesen haben sollte.
Nicht so klug?
Seine kontakte bei oscorp?!
Später der Kontakt zu Octavius?
Vitamin B und ja, das waren einzelne Lichtblicke.
Aber wir scheinen generell unterschiedliche Filme gesehen zu haben.
Eventuell solltest du die mal wieder sehen, ja. Wird wahrscheinlich helfen.
Zwar gesteht du zu, das er den schusligen nerd verkörpert meinst das er aber als Spidy keine Sprüche klappt, was er sehr wohl getan hat.
Wo? Bis auf Gobby (bzw. Koblöd auf Deutsch) ist da nichts hängen geblieben.
Und auch die Special Effekte und das schwingen war gemessen an der Zeit und das es zum ersten Mal "richtig" gezeigt wurde revolutionär.
Das kritisiere ich auch keineswegs, als Spider-Man Fan war ich da hin und weg.
Gefällt dir die maguire Trilogie halt nicht. Ich kann gut mit falschen Meinungen leben ...
Du lebst ja auch mit deiner festgefahrenen falschen Meinung. (und ich sagte auch nicht das sie mir nicht gefällt..oder seit wann ist 1 Schauspieler = die bewertung einer ganzen Filmreihe? (oder besser gesagt es geh tda um die Darstellung von Peter und Spider-Man..es ist mit nichten ein Deadpool (Wolverine), aber ich hatte damals so viel zu kritisieren..gleichzeitig fand ich es aber auch so toll, weil ich bis dahin ja nur den Spidey aus den 70ern hatte) Da wirst du wohl etwas zu emotional. Was man sagen kann ist das ich Spider-Man 3 total beschissen finde, gleichzeitig sage ich aber auch das Teil 2 von allen Filmen auf Platz 1 steht
)