Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)


Weil der Film zeitgleich auf Disney+ veröffentlicht wurde. Johansson bekommt einen cut vom Box Office, der dadurch kleiner wurde.
 

Weil der Film zeitgleich auf Disney+ veröffentlicht wurde. Johansson bekommt einen cut vom Box Office, der dadurch kleiner wurde.

Also werden wir sie wohl nie wieder sehen :coolface:
 
Egal was im Film passiert, wenn man der Maus doof kommt, endet das meist nie gut :coolface:
Problem ist, dass Sie recht hat ... anscheinend sogar vertraglich komplett abgesichert. Denke, dass da schnell was passieren wird.

Even before the pandemic, Ms. Johansson was concerned that “Black Window” could end up on Disney+ as part of its wide release. In 2019, Ms. Johansson’s representatives reached out to Marvel seeking assurance that “Black Widow” would have a theatrical-only release, according to the complaint.
In a March 2019 email included in the suit, Marvel Chief Counsel Dave Galluzzi said the release would be according to a traditional theatrical model, adding, “We understand that should the plan change, we would need to discuss this with you and come to an understanding as the deal is based on a series of (very large) box office bonuses.” [....]
According to the complaint, Ms. Johansson’s representatives sought to renegotiate her contract after learning of the dual-release strategy for “Black Widow,” which she has said is her ninth and last Marvel movie. Disney and Marvel were unresponsive, the suit said.
 
von meinem persönlichen Empfinden her bin ich gespalten. Einerseits wirkt es unschön gierig, wie eine ohnehin schwerstbezahlte schauspielerin noch mehr rausschlagen will - Us Kapitalismus pur eben. Auf der andern Seite triffts mit disney einen noch viel gierigeren Konzern, der für seine Abzockpraktik jeden Schuss vor den Bug verdient hat.
 
Recht hat sie - Bei der allgemeinen Entwicklung würde aber wohl eine Black Widow eh dem Namen entsprechend bald eine echte 'Black' Widow werden.
So wie gefüllt jeder zweite Film nun dem LGBTQ-Filme Genre zu gewiesen wird oder dahin gehend entwickelt wird - Auch wenn diejenigen,
welche es angeht sich extrem von der Entwicklung gestört sehen. Aber selbst die dürfen das nicht mehr sagen ohne .....
 
von meinem persönlichen Empfinden her bin ich gespalten. Einerseits wirkt es unschön gierig, wie eine ohnehin schwerstbezahlte schauspielerin noch mehr rausschlagen will - Us Kapitalismus pur eben. Auf der andern Seite triffts mit disney einen noch viel gierigeren Konzern, der für seine Abzockpraktik jeden Schuss vor den Bug verdient hat.
Das ist wohl eher eine Grundsatzfrage, die hier geklärt werden muss. Dass Schauspieler*innen am Ertrag an der Kinokasse beteiligt werden bzw. dass sogar Teil der Gage ist, ist ja nichts ungewöhliches. Da sollte man schon klären, was passiert, wenn ein Studio entscheidet einen Film parallel schon in einem Streamingdinest anzubieten. Für Johansson mag das tatsächlich nicht viel ausmachen. aber es werden ja nur die wenigsten so gut bezahlt wie sie.
 
Johannsen ist aber eben nicht nur Schauspielerin, sondern ist auch Executive Producer von Black Widow.
 
Zurück
Top Bottom