• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Venom und der Symbiont war eine Schwäche des Films dafür war Sandman eine große Stärke

Wobei die Szene in der Kirche wo der Symbiont zu Brock wechselt auch ein starkes Highlight war

Verstehe bis heute nicht was da raimi geritten hatte. Wurde ihn damals zu sehr in seine arbeit von sony eingemischt?

Er wollte einfach kein Venom machen. Musste es aber, weil Befehl von oben.
Raimi wollte lieber die Goblin-Geschichte zuende führen...was wohl auch besser gewesen wäre. Am Ende von Teil 3 war niemand zufrieden.

Den Venom, bzw. Symbiont-Part hat man total verhauen. Der Symbiont macht einen aggressiver, aber doch nicht so zu einem Emo.

giphy2l5cms.gif

giphyjdcub.gif

Ich hab immer noch Alpträume davon, schrecklich :coolface:

Besonders schlimm, weil ich riesiger Venom/Symbiont-Fan bin. Die Comics krame ich immer mal wieder raus. Erwartungen an Venom waren groß und dann so ne Enttäuschung.

Übrigens gillt das auch für Venom 1, da aber wegen "falscher" Origin und falschem Kostüm. Bei Teil 2 steigen die Erwartungen dank Carnage wieder. Cassady wurde halt perfekt getroffen.
Ich verstehe zwar, dass die Leute kein Fan von sinn, aber es macht schon sinn im Kontext von dem was es da machen soll.
Der Symbiot sollte Peters Art verändern. In eine mehr aggressive und "coolere" Art, zumindest das, was Peter als "cooler" versteht. Selbstsicherer und egozentrischer. Selbst in den Gifs sieht man zwar, wie sich die Leute umdrehen, aber wenn man sich die ganze Szene mal anguckt, es ist bei weitem nicht so, dass ihn alle cool oder lässig finden. Die Leute um ihn herrum sehen, was wir sehen. einen komischen Emo der sich sehr merkwürdig benimmt. Peter empfand die richtung aber als cool, der Sympbiot hat das dann aber alles mit dem Faktor x100 multipliziert. Das kam dabei raus.

Die Szene wirkt genauso wie sie wirken soll

Teil 3 leidet auch einfach an zu vielen Antagonisten. Es hat noch niiieeee irgendeinem Film gut getan, wenn es zu viele Gegner gab. Sandman, Kobold und Venom in einem Film zu verwursteln war, ist und wird immer hirnrissig bleiben.

Dem ganzen eine größere Bedeutung zu geben. Der Symbiot ist quasi ne Droge. Peter fühlt sich mit der Droge cool, merkt aber nicht wie daneben er sich benimmt und wie uncool er dabei ist.

Das war keine größere Bedeutung als die Vorlage hergegeben hat, sondern ne ganz kleine Nummer. Und gerade das Bewusstsein wie man gerade drauf ist, macht das Dilemma von Peter (und Eddie) in den Comics doch perfekt.

mich hat beim dritten spidey neben den wie schon erwähnt zu vielen Bösewichten auch die ambivalente Charakterentwicklung von Harry sehr gestört. Er checkt nicht, dass nicht Peter der eigentliche Grund für den Tod seines Psychodads war, sondern dieser selbst schuld war, will ihn zu Beginn töten, packt Mary Jane ultrahart an, aber am Ende hilft er Peter, stirbt den Heldentod und Mary Jane - von ihm davor übel bedroht und verängstigt - kriegt plötzlich das Stockholmsydrom und heult sich einen ab, als wären die ganze Scheisse nie passiert und alle miteinander die besten Freunde.

Was sie ja auch eigentlich waren.
Ja, eigentlich. Bis Harry dann in Teil 3 Mary Jane bedrohte, damit sie sich von Peter trennt und Peter killen wollte. Machte die Tränendrüsennummer am Schluss wegen seiner tödlichen Verwundung halt bissel unglaublich für mich.

Das war keine größere Bedeutung als die Vorlage hergegeben hat, sondern ne ganz kleine Nummer. Und gerade das Bewusstsein wie man gerade drauf ist, macht das Dilemma von Peter (und Eddie) in den Comics doch perfekt.
Das kannst du so auch nicht sagen. Nochmal, ich kann verstehen was man daran nicht toll findet, bin auch kein großer Fan von dem wie und was da passiert ist, ich muss mittlerweile aber auch einfach sagen, dass mich die ganzen Symbioten nur noch anöden.

Aber Raimi hat dieses Thema genommen, womit er eigentlich nichts anfangen wollte/konnte und hat dem seinen eigenen spinn gegeben. Kann man mögen, muss man aber auch definitiv nicht. Fakt ist, Raimi hat gewollt, dass wir das lächerlich finden. Nicht zwingend um ein Desinteresse an den Symbioten zu bilden, sondern einfach um diese Drogen-Parallele zu schaffen und diese einigermaßen in die Zeit von vor 15 Jahren zu transportieren.

Spider-Man 3 ist nicht der beste Film, aber das liegt an deutlich mehr als nur an der Szene, oder diesem Plot-Point.

Und ich finde es sehr merkwürdig, wenn diese Symbioten-Geschichte zerrissen wird, Venom als Film aber gefeiert wird, den ich für nochmal deutlich schlechter erachte. Absolut schade, dass Sony weiterhin die Spidey-villains versauen wird.

Ja, eigentlich. Bis Harry dann in Teil 3 Mary Jane bedrohte, damit sie sich von Peter trennt und Peter killen wollte. Machte die Tränendrüsennummer am Schluss wegen seiner tödlichen Verwundung halt bissel unglaublich für mich.
was die sache für mich zerstört hat, war harrys butler, der im entscheidenden moment mit informationen
über die wunden von papi kam und damit einen 180° gesinnungswandel von harry erzeugt hat.
ansonsten hat mich gestört, dass es harrys halbes gesicht wegfetzt und daraus einfach narben werden,
ohne dass dafür nötige die zeit wirklich erklärt übersprungen wurde. venom war irgendwie einfach albern
und es wurde zu viel geheult. von JEDEM.

Das kannst du so auch nicht sagen.

Tue ich aber, weil das zu keiner Sekunde zum Vorschein kam. Man kann sich natürlich einreden das die Szene so gewollt ist (oder ein Interview zu rate ziehen, die das besagt), aber in dem Sinne verhält sich Peter nicht wie ein Junkie, sondern einfach nur wie ein arroganter Arsch.

ich muss mittlerweile aber auch einfach sagen, dass mich die ganzen Symbioten nur noch anöden.

Das ist dann wieder dein Problem. Ich hab damit keins.

Aber Raimi hat dieses Thema genommen, womit er eigentlich nichts anfangen wollte/konnte und hat dem seinen eigenen spinn gegeben.

Das stimmt, heißt trotzdem nicht das er es gut umgesetzt hat.

sondern einfach um diese Drogen-Parallele zu schaffen und diese einigermaßen in die Zeit von vor 15 Jahren zu transportieren.

Ich sehe da definitiv keine Drogen-Parallele, abseits von Osborn.

Spider-Man 3 ist nicht der beste Film, aber das liegt an deutlich mehr als nur an der Szene, oder diesem Plot-Point.

Das stimmt, aber die Szene ist die erste die einem als Fan ins Auge springt. (Venom ist nunmal beliebt und kein 08/15 Bösewicht der Woche)

Und ich finde es sehr merkwürdig, wenn diese Symbioten-Geschichte zerrissen wird, Venom als Film aber gefeiert wird, den ich für nochmal deutlich schlechter erachte.

Ich kritisiere Venom auch hier oft genug, nur war da das wenigstens für den Film passend umgesetzt.

Nein und du auch nicht.

Nein und du auch nicht.

Ich lese Spidy Comics nun seit über 30 Jahren ... also bin ich fast ebenso lang mit Venom vertraut.
Ja, der Venom in SM3 entspricht so gut wie gar nicht der Comicvorlage, da hast du Recht.

Es ist aber auch überhaupt nicht der Anspruch des Films, der Comic Vorlage zu entsprechen und genau das hat @LinkofTime korrekt herausgestellt. Der Fil ist für das Kinopublikum und nichtz die Comic Nerds gemacht.

Also hat @LinkofTime mehr recht als du unddu darfvst gerne weiterhin als Comic Fan butthurt sein. Hast ja auch alles Recht der Welt dazu ...

:coolface:

Bedauerlicherweise hat @LinkofTime ebenfalls recht, das der neue Venom unterm Strich noch mieser ist, als der SM3 Venom. Auch wen dieser zumindest optisch endlich in die richtige Richtung geht

Es ist aber auch überhaupt nicht der Anspruch des Films, der Comic Vorlage zu entsprechen und genau das hat @LinkofTime korrekt herausgestellt. Der Fil ist für das Kinopublikum und nichtz die Comic Nerds gemacht.

Auch Kinogänger dürfen etwas mehr erwarten als das was die bekommen haben. Nichts was LoT gesagt hat, passt zu dem gesehenen. :ugly: Ich sehe da einfach keinen Junkie, sondern einfach nur der Versuch was eigenes zu machen...was sicherlich etwas Wert ist, aber nein.

Bedauerlicherweise hat @LinkofTime ebenfalls recht, das der neue Venom unterm Strich noch mieser ist, als der SM3 Venom. Auch wen dieser zumindest optisch endlich in die richtige Richtung geht

In wie fern ist der den mieser als der SM3 Venom? :ugly: (mal außer acht gelassen das wir Spider-Man in SM3 drin haben und damit eine einigermassen passende Origin für die Kräfte...Ultimate zählt für Venom)

Zurück
Top Bottom