Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Nach der wher schwachen dritten folge hat loki ja in der vierten mal voll reingehauen. Sehr, sehr geil.

Übrigens ist die serie, wenn man sich mal die credits genauer ansieht, fast ausschließlich von frauen gemacht worden.

Respekt ladies, very well done! :goodwork:
Fand die dritte Folge auch eher meh...
Das da viele Frauen dran beteiligt waren, war mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du das sagst. Das geniale Loki Theme ist ja auch von einer Frau und mal abgesehen von Loki und Owen Wilson gibt es auch ueberwiegend nur weibliche Darsteller, bis auf ein paar Nebenrollen.
 
Man könnte glatt meinen, die Weltbevölkerung würde aus 50% Frauen bestehen.
 
Black Widow natürlich wieder gute Kritiken bekommen und dann liest man die Fazits der Reviewer und es liest sich wie: Anfang stark, dann halt Marvel.....gibt dann trotzdem jeder 7/10.

Ich weiß nicht warum diese pure Melkerei noch immer auch von den Kritikern so mitgetragen wird. Es ist einfach nur noch langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Widow natürlich wieder gute Kritiken bekommen und dann lies man die Fazits der Reviewer und es liest sich wie: Anfang stark, dann halt Marvel.....gibt dann trotzdem jeder 7/10.

Ich weiß nicht warum diese pure Melkerei noch immer auch von den Kritikern so mitgetragen wird. Es ist einfach nur noch langweilig.
Weil die Kritiker auf die Review Copies von Disney angewiesen sind. :ol:
 
Black Widow natürlich wieder gute Kritiken bekommen und dann lies man die Fazits der Reviewer und es liest sich wie: Anfang stark, dann halt Marvel.....gibt dann trotzdem jeder 7/10.

Ich weiß nicht warum diese pure Melkerei noch immer auch von den Kritikern so mitgetragen wird. Es ist einfach nur noch langweilig.
Film schon gesehen?

Black Widow kann ich noch nicht beurteilen: Aber Schrott wie Thor 2 erhält "gute" Reviews, während Filme wie New Mutants gnadenlos vernichtet werden. Ja, New Mutants ist kein großartiger Film, aber tendenziell besser als die Schlaftablette Thor 2. Da sehe ich durchaus eine gewissen Marvel Schwäche bei den Kritiken.
 
Ich beziehe mich explizit auf das was die Reviewer schreiben. Da wird positiv über den Anfang berichtet und dann klingt das so als wären sie selbst gelangweilt und finden nix mehr Besonderes an den Filmen, aber die Wertungen sind wieder hoch.

Und nö, ich werde den auch gewiss nicht im Kino gucken oder mir mal Disney+ dafür holen. Das lässt mich einfach alles kalt mittlerweile....dann liest man, dass natürlich die Fat Thor - Formel auch ausgegraben wird, weil ist halt einfach so....langweilige, anspruchslose, auch immer weniger kreative, ideenlose Melkerei und jeder findet es geil.

Alles gleich...natürlich muss jetzt auch Deadpool rein, weil es ist kein Platz mehr für wirklich eigenständige Filme.

Will da ja niemanden die Freude geben, aber spannend ist das alles nicht mehr und die Qualität muss man sich schon hinzudichten langsam. Blockbuster-Kino ist halt echt am Boden.
 
Wow, hier nen abesang auf die neuen filme zu bringen, noch bevor man überhaupt mal etwas davon gesehen hat, finde ich schon stark.

Momentan haben wir ja quasi nur die neuen serien, die imo doch teilweise sehr mutig sind und neue wege gehen. Ich kann da beim besten willen nix von ausverkauf eekennen. Zudem kriegen wir ja auch noch X neue helden.
 
Ich beziehe mich explizit auf das was die Reviewer schreiben. Da wird positiv über den Anfang berichtet und dann klingt das so als wären sie selbst gelangweilt und finden nix mehr Besonderes an den Filmen, aber die Wertungen sind wieder hoch.

Und nö, ich werde den auch gewiss nicht im Kino gucken oder mir mal Disney+ dafür holen. Das lässt mich einfach alles kalt mittlerweile....dann liest man, dass natürlich die Fat Thor - Formel auch ausgegraben wird, weil ist halt einfach so....langweilige, anspruchslose, auch immer weniger kreative, ideenlose Melkerei und jeder findet es geil.

Alles gleich...natürlich muss jetzt auch Deadpool rein, weil es ist kein Platz mehr für wirklich eigenständige Filme.

Will da ja niemanden die Freude geben, aber spannend ist das alles nicht mehr und die Qualität muss man sich schon hinzudichten langsam. Blockbuster-Kino ist halt echt am Boden.
Hast du gerade den Film gespoilert weil du keine Lust auf Marvel hast? Dude...
 
werd mir über Black widow mein Bild wohl erst im Oktober machen, wenn er auf disney plus rauskommt. So brennend interessiert er mich jetzt nicht, dass ich ihn umbedingt im Kino muss sehen muss und disneys VIP Abzocke will ich ungern unterstützen.

auf die Rezensionen geb ich dabei wenig - siehe Black Panther. :ugly: und die 90% vom Falcon and the Winter Soldiers auf rottentomatoes sind auch nur damit erklärbar, dass die Fragen, WER die Projekte managed, WIE die Rollen besetzt wurden und WAS an (vermeintlich) „tieferer“ Botschaft vermittelt wird, heutzutage der wichtigste Stellenwert vor allem andern zukommt.
 
Leider zeigt das Savoy bei uns in Hamburg wohl keine Filme mehr, wo es eine Simultan-Veröffentlichung mit dem Streaming Dienst gibt. Darunter fallen auch Disney/Marvel Filme :(

Muss wohl gucken ob ich für Donnerstag Karten im Cinemaxx kriege.
 
Leider zeigt das Savoy bei uns in Hamburg wohl keine Filme mehr, wo es eine Simultan-Veröffentlichung mit dem Streaming Dienst gibt. Darunter fallen auch Disney/Marvel Filme :(
Ein Fehler. Godzilla, Cruella und Wonder Woman sind in meinem Cinemaxx praktisch ausverkauft gewesen. Die Käufer von Disney+ Filmen und Sky Ticket Inhabern ist anscheinend doch sehr überschaubar.
 
Ein Fehler. Godzilla, Cruella und Wonder Woman sind in meinem Cinemaxx praktisch ausverkauft gewesen. Die Käufer von Disney+ Filmen und Sky Ticket Inhabern ist anscheinend doch sehr überschaubar.

WARUM KÖNNT IHR NICHT ALLE AKTUELLEN FILME BEI UNS SEHEN?​



Liebe Kinofreunde und Savoy-Fans,

endlich können wir Filme wieder an dem Ort erleben, für den sie eigentlich gemacht werden – auf den großen Leinwänden in unseren Kinos.

Leider gilt dies nicht für alle Filme, da das bisher geltende Modell seitens einiger Filmverleiher in Frage gestellt wird. In der Vergangenheit haben wir hohe Preise für Filme bezahlt, weil mit diesem Preis auch eine mehrmonatige Exklusivität für die Auswertung im Kino verbunden war.

Produktionen, die bereits zeitnah zum Start im Kino auch auf Streamingplattformen verfügbar sind, haben für uns allerdings ein geringeres Besucherpotential und somit einen geringeren Wert.

Zur Wahrung unserer Interessen müssen wir daher – so schwer uns dies bei einzelnen Filmen auch fallen mag – auf den Einsatz auf unseren Leinwänden verzichten, um damit letztlich unser Geschäftsmodell zu sichern.

Auch unser Interesse ist es, unseren Gästen jeweils das attraktivste Programm zu zeigen. Wir bitten um Euer Verständnis, sollten wir aufgrund der Verhandlungssituation auch einmal auf den Einsatz Eures Wunschfilms verzichten müssen.

Deren Begründung. Glaube zwar auch, dass es sich lohnen würde, weil das Kino halt immer bis zum erbrechen voll war, aber die werden sich schon was dabei gedacht haben. Ist halt mega schade, weil ich das Kino liebend gerne unterstützt habe.

Werde da trotzdem immer als erstes gucken, wenn ich ich ins kino will ... für Black Widow wird es aber wohl das Cinemaxx werden (müssen) :(

Gerade Karten für Cinemaxx nächsten Samstag gekauft. Kino :banderas:
Mein Kollege ist nächstes Wochenende in Berlin ... Der Sack .. vielleicht muss ich alleine gehen, muss mit ihm mal sprechen.
 
Black Widow natürlich wieder gute Kritiken bekommen und dann liest man die Fazits der Reviewer und es liest sich wie: Anfang stark, dann halt Marvel.....gibt dann trotzdem jeder 7/10.

Ich weiß nicht warum diese pure Melkerei noch immer auch von den Kritikern so mitgetragen wird. Es ist einfach nur noch langweilig.

Tue mich mit solchen Kritiken immer ein wenig schwer ...

Natürlich bringt D die MCU Filme, um damit Geld zu verdienen und diese sind nicht jedermans Geschmack. Auch kann ich nachvolziehen, das eine gewisse Wut seitens der Kino Fans entsteht, die jetzt keine Fans des MCU sind. Schlieslich entsteht das Gefühl das dieses MCU den anderen Filmen die "Luft zum atmen" nimmt (was ich für Blödsinn halte).

Aber bei den MCU Filmen handelt es sich imo um ein neues Genre Kino. Natürlich wirken die Filme für "aussenstehende" langweilig und formelhaft. Für Fans dieses Genres sieht das aber ganz anders aus. Die Marvel Comics gibt es seit über 80 Jahren und drehen sich im Prinzip auch immer um die selben Geschichten erreichen aber auch immer neue Generationen.
Das muß jetzt nicht jeden gefallen, das ist klar. Aber ich fühle mich nicht von Disney gemolken. Im Genteil, ich bin sehr dankbar für jeden neuen Content. Ja, auch Thor 2!

und 7/10 klingen doch eher solide. Versteh jetzt die Kritik an den Kritikern nicht, die du da anbringst.
Und ja, ich erwarte auch nicht das BW ein Suprise Hit wird aber ich denke schon das man ihn erstmal geschaut haben sollte, bevor man ihn beliebigkeit vorwirft
 
Ich freue mich schon riesig auf BW, alleine schon weil es jetzt so lange nichts neues "in FIlmform" gab.
Mit Kritiken ist es immer schwierig, letztendlich weiß man aber das man bei den MCU FIlmen gutes Popcorn Kino bekommt. Kommt ja auch immer drauf an mit welchem Anspruch man sich, oder die Kritiker einen Film ansehen. Wenn man gut und actionlastig unterhalten werden will kommt man am MCU, meine ich nicht vorbei. Und ganz ehrlich, so viele Blockbuster, Bombast Filme werden ja auch nicht mehr gemacht.
 
Nice, Fox News beschwert sich jetzt dass Captain America politisiert wird. Eine Figur die BUCHSTÄBLICH dafür erschaffen wurde um Nazis in die Fresse zu hauen. Buchstäblich. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom