Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ich denke, das wir es hier mit einem "Problem" zu tun haben, welches Disney immer mehr auf die Pelle rückt.
Recasts ....

Im Falle von Boseman kommen natürlich noch verständlicherweise Pietätsgründe dazu aber früher oder später wird man Figuren neu besetzen müßen, da es im MCU um die Figuren geht .... und nicht die Schauspieler. Selbst was Robert Downy Jr und Iron Man angeht

In den Comics ist das auch gang und gebe, wo durch ständigen Autoren und Artists Wechel die Figuren quasi auch stetigen Wandel unterzogen sind, was natürlich schwer vergleichbar ist, da es sich um ein anderes Medium handelt. Aber dieses Medium ist halt trotzdem die Vorlage für das MCU und dieses wird sich daran orientieren müßen.
 
Momentan kann man das noch umgehen, wenn man sich Sam Wilson aktuell anschaut. Ironheart ist doch bereits ebenfalls in Planung? Thor wird man sehen, ob hier Portman in die Rolle kommt. Von daher ist man wohl die nächsten Jahre erst Mal abgesichert.
 
Ich sehe da kein Problem. Das MCU wird nicht weitere 20 Jahre bestehen, irgendwann flacht das Interesse der Zuschauer einfach ab. Jedes Genre hatte solche Phasen (Piraten, Western, 80er und 90er Action Filme etc.). Da muss man nicht recasten.
Da sollte man sich die Zeit nehmen andere Figuren den Schild/Umhang/Anzug zu geben. Ich sehe da wirklich kein Problem drin.
Spiderman ist ein totales Trainwreck was Casting angeht und ich mochte bis auf Spiderman 3 jeden Teil bisher. Genau wie auch DC jetzt mehrere Joker und Batman Darsteller zeitgleich hat (ok, da ist es noch extremer).

Lieber neue Figuren und Mut beweisen. Die Guardians waren ja anscheinend wirklich nur ein Nischen Comic und es hat wunderbar funktioniert. Genau wie auch Ant-Man mir völlig unbekannt war, aber auch großartige Filme abgeliefert hat.
Marvel soll lieber mehr "unbekannte" Helden pushen.
 
Ich sehe da kein Problem. Das MCU wird nicht weitere 20 Jahre bestehen, irgendwann flacht das Interesse der Zuschauer einfach ab. Jedes Genre hatte solche Phasen (Piraten, Western, 80er und 90er Action Filme etc.). Da muss man nicht recasten.
Da sollte man sich die Zeit nehmen andere Figuren den Schild/Umhang/Anzug zu geben. Ich sehe da wirklich kein Problem drin.
Spiderman ist ein totales Trainwreck was Casting angeht und ich mochte bis auf Spiderman 3 jeden Teil bisher. Genau wie auch DC jetzt mehrere Joker und Batman Darsteller zeitgleich hat (ok, da ist es noch extremer).

Lieber neue Figuren und Mut beweisen. Die Guardians waren ja anscheinend wirklich nur ein Nischen Comic und es hat wunderbar funktioniert. Genau wie auch Ant-Man mir völlig unbekannt war, aber auch großartige Filme abgeliefert hat.
Marvel soll lieber mehr "unbekannte" Helden pushen.

Da gebe ich dir nur teilweise recht.
Ja, diese Phasen gab es im Kino aber ob das MCU irgendwann nur eine vergangene Episode bleibt, wie Sandalen- oder Westernfilme wage zu bezweifeln.
Sicherlich wird das Interesse abnehmen aber Disney hat ein Genre geschaffen, welches gekommen ist um zu bleiben.

Auch muss es kein entweder oder geben, was die Figuren angeht. Marvel verfügt über genug Figuren und Geschichten um Kinos die nächsten 100 Jahre zu versorgen.
Natürlich wird es immer neue Figuren geben, die dem Mainstream unbekannt sind wie damals die guardians und es aktuell die Eternals werden.

Aber die Zugpferde wie die Avengers mit Cap, IM und auch wieder Thor werden immer wieder zurückkehren #MarkMyWords

Momentan kann man das noch umgehen, wenn man sich Sam Wilson aktuell anschaut. Ironheart ist doch bereits ebenfalls in Planung? Thor wird man sehen, ob hier Portman in die Rolle kommt. Von daher ist man wohl die nächsten Jahre erst Mal abgesichert.

Klar, wie gesagt der Pool an Figuren ist ein Ozean.
Und Portman als Thor ist super, wird aber imo wie in den Comics "nur" eine Episode sein.
Vielleicht wird sie ja hier auch zur neuen Valkyr
 
denke auch nicht, dass man sich falschen Hoffnungen auf eine Abschwächung des MCU und Konsolidierung des Kinomarkts hingeben sollte. Disney wird ihrem nochmals verdichteten neuen 2-Monats-rhythmus weiterhin Zuschauerzulauf en masse bekommen, einfach weil die Leute das sehen wollen.
 
Ich sehe das MCU auch noch nicht abschwächen. Zumindest nicht stark. Es wird sicherlich nochmal einen shift geben, wenn diese Legacy Charakter rausgehen, aber spätestens dann stehen die Mutants auf der Matte, die quais ne ganze Franchise für sich selbst sind. Muss aber zugeben, dass ich gerne ein Avengers vs X-Men gesehen hätte, mit Stark und Rogers, denke aber nicht das wir das so bekommen werden.

ALso die nächste 10 Jahre wird uns das MCU nicht in ruhe lassen und solange die Filme diese Qualität beibehalten, sollen sie das gerne auch so durchziehen.
 
Mann, ich will mehr von den eternals sehen. Aber wow, was für ein line up. Hab auf alle filme bock. Ich gehe aber auch einfach nicht davon aus, von marvel gelangweilt zu werden.

Und der hammer ist auch, dass die das auch noch im tv weiter durchziehen. Die leistung ist gar nicht genug zu loben.
 
einfach nur Gänsehaut :)


wenn ich mir das video anschaue denke ich die erste hälfte: "yup... war ne geile reise." oder "yup... das waren ein paar epische augenblicke.", aber ab der zweiten hälfte nur noch: "interessiert mich nicht...", "kann man sich mal anschauen...", "interessiert mich nicht...", "irgendwann mal auf rtl2...". erst bei f4 macht es: "ok, das könnte noch richtig geil werden."
 
wenn ich mir das video anschaue denke ich die erste hälfte: "yup... war ne geile reise." oder "yup... das waren ein paar epische augenblicke.", aber ab der zweiten hälfte nur noch: "interessiert mich nicht...", "kann man sich mal anschauen...", "interessiert mich nicht...", "irgendwann mal auf rtl2...". erst bei f4 macht es: "ok, das könnte noch richtig geil werden."
Das kommt wohl alles. Ganz ehrlich, ich hatte das Gefühl auch bei vielen Filmen in Phase 2 und 3.letztendes wurde ich immer sehr gut unterhalten. Es ist jetzt natürlich so, dass die Filme etwas skurruliler werden, mit Charakteren die ich so nie wirklich verfolgt habe, nicht mal am Rande, aber es kannte auch keiner die Guardians bevor diese ins Kino kamen.
 
Bis jetzt wurden die Filme insgesamt eher stetig besser, also für mich kein Grund für Skepsis. Als Nicht-Kenner der Comics hätte ich auch nie gedacht mal die Guardians of the Galaxy toll zu finden oder Dr. Strange. Warum also nicht Shang-Chi oder die Eternals? Ohne wirklich mehr als Ausschnitte zu kennen kann man doch eigentlich nicht vorab wissen ob es unterhaltsam wird oder nicht.

Klar, vieles scheint für Fans der Comics eher B-Ware zu sein was jetzt umgesetzt wird. Aber das lässt denke ich noch nicht auf die Filme schließen.
 
wenn ich mir das video anschaue denke ich die erste hälfte: "yup... war ne geile reise." oder "yup... das waren ein paar epische augenblicke.", aber ab der zweiten hälfte nur noch: "interessiert mich nicht...", "kann man sich mal anschauen...", "interessiert mich nicht...", "irgendwann mal auf rtl2...". erst bei f4 macht es: "ok, das könnte noch richtig geil werden."

Naja, vielleicht war es ja damals bei dir ganz ähnlich, das du bei phase 1am Ende von Avenger ganz ähnlich gedacht, als du die Trailer zu Guardians of the Galaxy, Black Panther und Ant Man gesehen hast.

Abgerechnet wird halt zum Schluß.
Und zu glauben das MCU hätte zu Endgame seinen Abschluss gefunden hat, ist einfach ein großer Trugschluss.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht war es ja damals bei dir ganz ähnlich, das du bei phase 1am Ende von Avenger ganz ähnlich gedacht, als du die Trailer zu Guardians of the Galaxy, Black Panther und Ant Man gesehen hast.

Abgerechnet wird halt zum Schluß.
Und zu glauben das MCU hätte zu Endgame seinen Abschluss gefunden hat, ist einfach ein großer Trugschluss.

:nix:

den guardians of the galaxy trailer fand ich sehr geil, den film mittelmässig. black panther war zu meinen comic zeiten einer meiner marvel faves, den film fand ich schlecht. ant man kannte ich auch, war zu comic zeiten für mich immer nur eine atom kopie, den trailer fand ich interessant, den film klasse.

apropos endgame... ich empfinde infinity war viel besser als endgame, welchen ich intwischen auch als eher mittelmässig ansehe, von der einen oder anderen szene mal abgesehen.

das hat bei mir nix mit phasen oder erwartungshaltung zu tun, sondern mit übersättigung, damit dass ich einfach mit der reihe abgeschlossen habe mit dem finale und natürlich auch ein bisschen mit den charas. und jetzt darf einfach noch mal das b team ran. ne, mein interesse ist verschwindend klein.

ausser eben bei f4, denn da kann man schon was rausholen, dass in sich geschlossen mächtig werden könnte.

bei einem xmen würde ich mich wohl auch interessiert nach vorne lehnen.
 
die black widow serie schaut ganz ok aus, kann man sich auf disney+ mal geben. die Kungfu und Eternals Trailer lassen mich kalt, black Panther 2 und Marvels pfui, Doctor strange and the multiverse of madness: Yes, Sir!, Guardians 3 auch nice (leider erst 2023), Spiderman No way home: gut für einen gemütlichen Fernsehabend zuhause.
 
den guardians of the galaxy trailer fand ich sehr geil, den film mittelmässig. black panther war zu meinen comic zeiten einer meiner marvel faves, den film fand ich schlecht. ant man kannte ich auch, war zu comic zeiten für mich immer nur eine atom kopie, den trailer fand ich interessant, den film klasse.

apropos endgame... ich empfinde infinity war viel besser als endgame, welchen ich intwischen auch als eher mittelmässig ansehe, von der einen oder anderen szene mal abgesehen.

das hat bei mir nix mit phasen oder erwartungshaltung zu tun, sondern mit übersättigung, damit dass ich einfach mit der reihe abgeschlossen habe mit dem finale und natürlich auch ein bisschen mit den charas. und jetzt darf einfach noch mal das b team ran. ne, mein interesse ist verschwindend klein.

ausser eben bei f4, denn da kann man schon was rausholen, dass in sich geschlossen mächtig werden könnte.

bei einem xmen würde ich mich wohl auch interessiert nach vorne lehnen.

Jo, plausibel erklärt und verständlich. Wirst sicher auch nicht alleine, sein was dieses gefühl der Übersättigung angeht.
Aber ich glaube schon, das es klar die Minderheit ist und es nach wie vor ein riesen Interesse der Leute gibt, wie es im MCU nach Endgame weiter geht.

Auch wen Filme wie Black Widdow und Shang Chi nicht unbedingt die Gradmesser dafür sein werden.

Btw stimm ich dir zu. Das imo interessanteste Team und Thematik sind eh die X-Men und das nimmt ja erst Anlauf
 
wenn ich mir das video anschaue denke ich die erste hälfte: "yup... war ne geile reise." oder "yup... das waren ein paar epische augenblicke.", aber ab der zweiten hälfte nur noch: "interessiert mich nicht...", "kann man sich mal anschauen...", "interessiert mich nicht...", "irgendwann mal auf rtl2...". erst bei f4 macht es: "ok, das könnte noch richtig geil werden."
Hab auch gedacht, dass die Luft aus dem MCU raus is. Und dann kam WandaVision und ich bin wieder voll dabei.
 
die black widow serie schaut ganz ok aus, kann man sich auf disney+ mal geben. die Kungfu und Eternals Trailer lassen mich kalt, black Panther 2 und Marvels pfui, Doctor strange and the multiverse of madness: Yes, Sir!, Guardians 3 auch nice (leider erst 2023), Spiderman No way home: gut für einen gemütlichen Fernsehabend zuhause.

Black Widow ist ein Film.
 
Zurück
Top Bottom