Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Aber das war wirklich total unnatürlich dargestellt. Alles. Nicht nur Isaiah, auch Sams ganzer Heimatplot. Ich bin mir sicher, dass Disney in der heutigen Zeit sicherstellt, dass Schwarze mit entsprechender Expertise diese Stories hauptsächlich schreiben oder wenigstens prüfen und abnicken. Müsste ich raten würde ich aber denken hier hat ein Weißer geschrieben wie es sich wohl anfühlt als Schwarzer im MCU, wenn das thematisiert werden müsste.
Das ist leider wieder der übliche Wokeness/Cancel Culture/Minderheitensensibilisierungsunsinn, der impliziert, nur wer einer (tatsächlich oder vermeintlich) marginalisierten Gruppe angehört, sei befähigt dazu, anderen Angehörigen ein Gesicht und eine Stimme zu geben. Dabei hat mit James Cameron ein Mann vor 30 Jahren schon einige der besten Female Heroes der Kinogeschichte geschaffen und Kathryn Bigelow einen reinen Männercast in knallharten und schonungslos realistischen Kriegsfilmen oscarwürdig in Szene gesetzt. Der taiwanesische Regisseur Ang Lee stilistisch stark unterschiedliche Filme in asiatischen und archetypisch amerikanischen Settings gleichermassen gekonnt inszeniert. Dev Patel den David Copperfield nicht schlechter verkörpert weil er eine indische Ethnizität hat. Ein Luke Evans spielt seine zu Frauen hingezogenen Figuren nicht weniger glaubwürdig wie ein heterosexueller SChauspieler und in Call me by your Name sehen wir eine der besten Performances von zwei heterosexuellen Darstellern in einer Love Story zweier Männer.

Der "richtige" Background ist noch längst kein automatischer Garant, dass am Ende was Gutes bei rauskommt. Shonda Rhimes zb. lotet nach diversen eh schon seichten Kitschserien mit Bridgerton neue Untiefen an trashigem Entertainment aus. In Black Panther werden schwarze Menschen mit Nasenring, Tellerlippen und Narbentatoos klischeehafter wie in jedem alten Tarzanfilm zu Kolonialzeiten abgebildet und battlen sich in archaischen Zweikämpfen auf Leben und Tod. Was bei jedem weißen Regisseur für entsetzteste Schnappatmung der "Linksgrünen" gesorgt hätte, verschaffte Regisseur Ryan Coogler höchste Ehren eines Marvelmovies auf rotten tomatoes und tosenden Applaus der "Linksgrünen" für seinen Mut zu Diversity und black empowerment.
 
Anscheinend soll Chris Evans (Mal wieder das Gerücht) in einem kommenden Projekt als Steve Rogers wieder kommen.

Secret Invasion?

Glaube nicht das er zurückkommt. Vielleicht als Cameo, aber nicht in ner größeren Rolle.

Aber Emilia Clarke wird Teil der secret imvasion
 
177534333_10159273652132300_7750473914981139120_n.jpg
 
immerhin staturmässig scheint er schon mal gut in die Rolle zu passen seinem geposteten Comicbild von Zeus nach zu urteilen. :ugly:
 
Das Finale von F&W hat mir tatsächlich nicht so sehr gefallen.

Der Monolog an Politiker im albernen Kostüm ist mir sauer aufgestoßen. Ist auch das erste mal seit Daredevil, dass ich mal wieder „albernes Kostüm“ in einer Marvel Produktion dachte (bei DC ist das eher die Regel).
 
Mir hat die letzte Folge heute auch nicht gefallen, war alles viel zu sehr gerusht und nicht aufgeloest. Klar kann man sagen die heben sich das fuer eine zweite Staffel auf, aber mal ehrlich das waren 6 Folgen, dann macht keine zweite Staffel sondern gleich 10 oder 12 Folgen halt. Walker war mir auch zu schnell wieder rehabilitiert. Warum laeuft er auf einmal wieder im Cap Suit rum und "arbeitet" mit Bucky und Falcon zusammen ?
Und was ist mit Zemo, wird ueberall im Merchandise und auf Plakaten mit dieser lila Wollmaske gezeigt und die hatte er in einer Folge nur ein paar Sekunden an. Ist das was aus den Comics oder wollte Bruehl sein Gesicht nicht fuers Merchandise und Figuren hergeben ?😜😂
 
Grundsätzlich fand ich die Serie gut und unterhaltsam, nach den ersten 2 eher schwachen episoden. Letztenendes fühlt es sich jedoch ein bisschen wie ein Filler Arc an. Alle Personen sind letztenendes am gleichen Ort, wie sie vorher auch waren. Viel hat sich nicht geändert. Was wohl auch irgendwo zu erwarten war.

Glaube aber auch, dass das Setup stimmt. Der Punkt an dem man sich befindet ist ein guter Ausgangspunkt. Bin mir aber nicht sicher ob ich zwingend nen neuen Captain America Film brauche. Gerne als Teil der Avengers, aer als Solo-Abenteuer weiß ich nicht ob ich für den Charakter viel neues finde. Bin aber gespannt.

Letztenendes sind bis jetzt beide Serien übern Strich zu bewerten, WandaVision sogar mit das beste was es so in der letzten Zeit gab. Freue mich auf Loki!
 
Mir hat die letzte Folge gefallen. Sams neues Kostüm ist genial und die Action Kinoreif. Rundet eine Serie ab, die genau das geliefert hatte was ich erwartet hatte. Einen Buddie Movie mit klassischer MCU Action.

Problem ist natürlich, daß sie mehr sein wollte als das und dies nicht ganz schaffte. Es bleibt die bekannte Kritik:

- Der Rassismus Konflikt wurde leider diletantisch eingebaut und das Potential von Bradly verschwendet.

- die Motivation der Flag Smasher ist bis zum Schluß nur schwer greifbar und die Konsequenzen des Blips nicht entsprechend verdeutlicht. Genaugenommen ergibt diese Prämisse eh wenig Sinn.

Bleibt ne solide bis gute Serie, die klar hinter Wanda Vision zurück bleibt.

Grundsätzlich fand ich die Serie gut und unterhaltsam, nach den ersten 2 eher schwachen episoden. Letztenendes fühlt es sich jedoch ein bisschen wie ein Filler Arc an. Alle Personen sind letztenendes am gleichen Ort, wie sie vorher auch waren. Viel hat sich nicht geändert.

Naja, das ist ja nicht ganz richtig.

Sam nimmt das Erbe von Steve an und wird zum Captain America, nachdem er dies anfangs ablehnte.

Bucky besiegt seine Dämonen als Winter Soldier und ist endlich frei.

Mir hat die letzte Folge heute auch nicht gefallen, war alles viel zu sehr gerusht und nicht aufgeloest. Klar kann man sagen die heben sich das fuer eine zweite Staffel auf, aber mal ehrlich das waren 6 Folgen, dann macht keine zweite Staffel sondern gleich 10 oder 12 Folgen halt. Walker war mir auch zu schnell wieder rehabilitiert. Warum laeuft er auf einmal wieder im Cap Suit rum und "arbeitet" mit Bucky und Falcon zusammen ?
Und was ist mit Zemo, wird ueberall im Merchandise und auf Plakaten mit dieser lila Wollmaske gezeigt und die hatte er in einer Folge nur ein paar Sekunden an. Ist das was aus den Comics oder wollte Bruehl sein Gesicht nicht fuers Merchandise und Figuren hergeben ?😜😂

Die Entwicklung von Walker entspricht der der Comics in der er auch zum U.S. Agent wurde. Er ist auch nicht rehabilitiert, sondern hat sich selbst das alte Kostüm angezogen und das neue von der Contess erhalten, die nicht zur Regierung gehört sondern
Madame Hydra
 
Fand die letzte Folge ehrlich gesagt ziemlich grottig. Schlechteste Folge vielleicht sogar einer jetzt insgesamt enttäuschenden Serie. An der Action fand ich gar nix gut, weder beeindruckend noch sinnvoll ineinander übergehend. Es wird von Szene zu Szene gehetzt in der kaum was spannendes passiert, als wären die unter Zwang X Szenarien abzuarbeiten anstatt mal ein gutes zu Ende zu denken. Walkers Wandel war unglaubwürdig, Bucky spielte in der Folge kaum eine Rolle, Sam ist immer noch stocksteif und seine Rede am Ende war so schlecht, dass ich dem "sturen Politiker"-Klischee eher recht geben wollte, weil Sam nichtssagendes Zeug am Thema vorbei laberte, mit dem sich auch nichts lösen lässt. Letzteres liegt aber auch daran, dass die komplette Prämisse und Motivation der Flag Smashers zu keinem Zeitpunkt gut rüberkam oder logisch erklärt wurde, was eben auch die Villain Fraktion inklusive Karli komplett langweilig machte. Man sollte mit ihr mitfühlen können wie mit einem Killmonger, Sam tat es ja auch, hat aber nicht funktioniert. Sharon hat mich auch null gejuckt, das Powerbroker-Gerede hätten sie sich komplett sparen können. Sollte mysteriös und mächtig klingen, hat aber keinen echten Einfluss auf die Handlung gehabt.

Ich denke in einem Film mit entsprechender Qualität des Drehbuchs und Regie hätte das im Winter Soldier Stil DEUTLICH besser in einem 2 Stunden Film funktionieren können.
 
Naja, das ist ja nicht ganz richtig.

Sam nimmt das Erbe von Steve an und wird zum Captain America, nachdem er dies anfangs ablehnte.

Bucky besiegt seine Dämonen als Winter Soldier und ist endlich frei.
Das sind aber auch alles Sachen, die wir erst in dieser Serie kennengelernt haben. Das ist ja alles schlüssig erklärt, aber wenn ich nach Endgame Cap 4 geguckt hätte, da Sam Wilson im Captain Suit gesehen hätte und Bucky, der Sprüche klopft, hätte ich gedacht "Jo, passt".

Sam sagt zwar in Endgame, dass es sich so anfühlt, als gehöre das Schild jemand anderem, aber ich hatte damals nicht das gefühl, dass er es gar nicht haben wollte oder das die bürde zu schwer ist. Wie gesagt, die Serie macht das alles schlüssig in diesem Fall, aber ich glaube nicht, dass jemand der kein Disney+ hat nachher dasteht und keine ahnung was passiert ist. Bei Wanda ist das da schon etwas anders, denke ich.

Hier nochmal die Finale Steve Rogers Scene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die letzte Folge gefallen. Sams neues Kostüm ist genial und die Action Kinoreif. Rundet eine Serie ab, die genau das geliefert hatte was ich erwartet hatte. Einen Buddie Movie mit klassischer MCU Action.

Problem ist natürlich, daß sie mehr sein wollte als das und dies nicht ganz schaffte. Es bleibt die bekannte Kritik:

- Der Rassismus Konflikt wurde leider diletantisch eingebaut und das Potential von Bradly verschwendet.

- die Motivation der Flag Smasher ist bis zum Schluß nur schwer greifbar und die Konsequenzen des Blips nicht entsprechend verdeutlicht. Genaugenommen ergibt diese Prämisse eh wenig Sinn.

Bleibt ne solide bis gute Serie, die klar hinter Wanda Vision zurück bleibt.



Naja, das ist ja nicht ganz richtig.

Sam nimmt das Erbe von Steve an und wird zum Captain America, nachdem er dies anfangs ablehnte.

Bucky besiegt seine Dämonen als Winter Soldier und ist endlich frei.



Die Entwicklung von Walker entspricht der der Comics in der er auch zum U.S. Agent wurde. Er ist auch nicht rehabilitiert, sondern hat sich selbst das alte Kostüm angezogen und das neue von der Contess erhalten, die nicht zur Regierung gehört sondern
Madame Hydra
Ja das der Agent nicht mehr zur Rehierung gehoert ist klar, ich meinte auch die Szene wo Sam und Bucky sich aufteilen und nach Karlie und den Geiseln suchen, da kommy er einfach dazu und alle 3 machen so als waere alles prima, wobei sie sich in den Folgen dabor noch uebelst bekaempft haben.
 
6 folgen waren einfach zu wenig und diese serie hätte vielleicht vor wanda ausgestrahlt werden sollen.

Das positive an diesen serien ist aber, das man dann bei den nächsten filmen direkt lostarten kann, ohne viel erklären zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem ne solide bis mittelprächtige 1.Staffel....bin da jetzt eher nicht motiviert für die nächste....naja schaun mer mal....
 
Zurück
Top Bottom