Inifinity War hat mich auch wieder sehr mit dem MCU "versöhnt", auch wenn es da natürlich eigentlich nichts zu versöhnen gab. Ich war einfach übersättigt, auch als ebenfalls seit fast 30 Jahren Fan der Comics. So richtig schlecht ist nämlich wirklich keiner der Filme, auch wenn ich Thor 2, Iron Man 2 und Black Panther schon recht langweilig fand.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann mal einen Film der etwas aus der Formel ausbricht. Gerne mal eine ernste Story in den Filmen im Stil von z.B. "Logan" oder Nolans Batman Filmen. Solche Geschichten hat eigentlich auch jeder Marvel Held in petto und die könnte man super verfilmen. "Kravens Last Hunt" wäre super, aber das wird natürlich nie passieren. Höchstens mal als Cartoon, was ich mir auch gut vorstellen könnte. Aber gut, nun bin ich erstmal auf den zweiten Teil von Infinity War gespannt, auch wenn ich mir schon durchaus vorstellen kann, wie man das beendet. Obwohl gewisse Figuren aus der Vorlage natürlich fehlen bzw. nur sehr kurz angeteast wurden.