Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

black panther war eh seit jeher einer der b helden bei den comics ohne relevanz, aber bei marvel nudelt man ja mittlerweile jeden durch seinen eigenen film

will den film auch nicht schlechter machen als er ist, solides popcornkino eben

nur die kritiker wertungen hinterlassen eben ein grosses fragezeichen ob ihrer politischen agenda

aber ja nicht neu, die letzte oscar verleihung hat ja gezeigt wie hollywood momentan tickt


Ohh, da spricht ein wahrer Kenner.

Black Panther, eines der ältesten Mitglieder der avengers. DER schwarze Superhero des MU und als Anfühere einer Nation häufig auf einem lvl mit Doom und Namor.
Der Black Panther der durch die marvel Knight miniserie extreme populären Erfolg hatte.
Der Klack Panther der nicht nur Mitglied sondern auch Anführer der Illuminati würde.... marvel wichtigste helden Vereinigung.

Black Panther, den man nachsagt das marvel Equivalent zu Batman zu sein. Mit recht.

Du hast so was von keine Ahnung.

Wobei ich den Film auch etwas überhyped finde.
Allerdings empfand ich das bei pls man logan auch, passt also anscheinend.
 
Ohh, da spricht ein wahrer Kenner.

Black Panther, eines der ältesten Mitglieder der avengers. DER schwarze Superhero des MU und als Anfühere einer Nation häufig auf einem lvl mit Doom und Namor.
Der Black Panther der durch die marvel Knight miniserie extreme populären Erfolg hatte.
Der Klack Panther der nicht nur Mitglied sondern auch Anführer der Illuminati würde.... marvel wichtigste helden Vereinigung.

Black Panther, den man nachsagt das marvel Equivalent zu Batman zu sein. Mit recht.

Du hast so was von keine Ahnung.

Wobei ich den Film auch etwas überhyped finde.
Allerdings empfand ich das bei pls man logan auch, passt also anscheinend.


black panther ist damala als nebencharakter in die ff4 comics eingeführt worden, stand immer in der 2.reihe

nur weil er in den letzten jahren populärer wurde vor allem im zuge der civil war storyline heisst das nicht das man ihn als erste garde der marvel helden bezeichnen kann

hat auch nen grund warum er jetzt erst durchgenudelt wird als einzelfilm, ganz einfach weil andere helden nen viel höheren status haben

aber schön das man sich zumindest beim hypestatus einig ist

der vergleich mit namor passt, auch nen b held

vergleich mit batman? lol
 
Ob in zwei Jahren ein eventueller Black widow standalone auch so abgefeiert wird? Ist ebenso wie Black panther nur ein Held der zweiten Reihe und in den avenger- und Cap filmen trotz talentierter scarlet johansson etwas blass, aber mit Gender- und me too Opfermitleidsbonus bin ich zuversichtlich, dass auf rottentomatoes 95% abgeräumt werden.
 
Ob in zwei Jahren ein eventueller Black widow standalone auch so abgefeiert wird? Ist ebenso wie Black panther nur ein Held der zweiten Reihe und in den avenger- und Cap filmen trotz talentierter scarlet johansson etwas blass, aber mit Gender- und me too Opfermitleidsbonus bin ich zuversichtlich, dass auf rottentomatoes 95% abgeräumt werden.

ich bin mir sicher, dass du bei captain marvel auch sicher so einen bullshit posten wirst.
 
black panther ist damala als nebencharakter in die ff4 comics eingeführt worden, stand immer in der 2.reihe

nur weil er in den letzten jahren populärer wurde vor allem im zuge der civil war storyline heisst das nicht das man ihn als erste garde der marvel helden bezeichnen kann

hat auch nen grund warum er jetzt erst durchgenudelt wird als einzelfilm, ganz einfach weil andere helden nen viel höheren status haben

aber schön das man sich zumindest beim hypestatus einig ist

der vergleich mit namor passt, auch nen b held

vergleich mit batman? lol
Iron Man war nicht wirklich viel populärer als Black Panther. Überhaupt war Iron Man kein Top Hero wie Spider-Man, Batman, Superman.
ich bin mir sicher, dass du bei captain marvel auch sicher so einen bullshit posten wirst.
Genauso bei Miles Morales, wird echt toll :yeah2:
 
Iron Man war nicht wirklich viel populärer als Black Panther. Überhaupt war Iron Man kein Top Hero wie Spider-Man, Batman, Superman.

Genauso bei Miles Morales, wird echt toll :yeah2:

das mit ironman stimmt teilweise, aber er war dennoch viel etablierter

der bekam seine ganz grosse popularität erst mit den kinofilmen bzw auch durch seine rolle in der civil war comic storyline
der charakter war zwar immer etabliert, aber stieg dann in den letzten 10 jahren zum topstar auf
gab ja kaum noch nen comic ohne ironman gastauftritt
der hype um ihn hat aber auch wieder nachgelassen
solche hypes durchleben ja viele helden, man erinnere sich an den x-men hype von anfang der 90er bis mitte der 2000er jahre, halb marvel bestand aus x-men heftreihen und miniserien
der punisher hatte auch so eine hypephase, genau wie Wolverine
zuletzt hatte deadpool nen recht grossen impact

mir gehts nur darum das black panther als figur historisch gesehen kein grosses licht im marvel universum war sondern in der 2.reihe stand
dr.strange ist auch so ein kandidat
 
Sind wir den hier in der Gala?
A Hero , B Hero wtf.

Marvel hat Bock die Geschichte des Black Panthers zu erzählen und die Fans haben Bock sie sich anzusehen. Fertig.
 
Als ob mehr als 10% die Comics kennen würden. Ich habe einen einzigen Bekannten der DC liest, der Rest guckt sich trotzdem die Filme an.
Als Thor damals erschien war ich völlig verwirrt. Nordischer Held als Superheld? Dachte in dem Moment das Marvel ja extrem verzweifelt sein muss wenn sie sonst nichts haben
 
Als ob mehr als 10% die Comics kennen würden. Ich habe einen einzigen Bekannten der DC liest, der Rest guckt sich trotzdem die Filme an.
Als Thor damals erschien war ich völlig verwirrt. Nordischer Held als Superheld? Dachte in dem Moment das Marvel ja extrem verzweifelt sein muss wenn sie sonst nichts haben

ich kenne die comics nicht, aber so wie ich das verstanden habe, verteilen sich die comics auf 5 Jahrzehnte und hundert reboots und ältere ausgaben sind vermutlich gar nicht mehr erhältlich und erst gar nicht zu erschwinglichen preisen.

Lockt zumindest mich persönlich wenig, bei dem tohuwabohu noch einzusteigen und mir die marvelheroes in zig Inkarnationen vom mexikanischen Spiderman alter ego miles morales bis hin zum Thor mit Brüsten zu geben.

Ich steh halt auf Ordnung und Minimalformen an Logik und begnüg mich daher mit dem MCU.
 
ich kenne die comics nicht, aber so wie ich das verstanden habe, verteilen sich die comics auf 5 Jahrzehnte und hundert reboots und ältere ausgaben sind vermutlich gar nicht mehr erhältlich und erst gar nicht zu erschwinglichen preisen.

Lockt zumindest mich persönlich wenig, bei dem tohuwabohu noch einzusteigen und mir die marvelheroes in zig Inkarnationen vom mexikanischen Spiderman alter ego miles morales bis hin zum Thor mit Brüsten zu geben.

Ich steh halt auf Ordnung und Minimalformen an Logik und begnüg mich daher mit dem MCU.

Ganz so drastisch wie du es darstellst ist es zwar nicht aber ich kann dir auch nicht gänzlich widersprechen.
 
black panther war eh seit jeher einer der b helden bei den comics ohne relevanz

:uglylol::uglylol::uglylol:

Hast du ein paar Posts vorher nicht noch behauptet dass du ein grosser Marvel Comic Fan bist? XD

Als ob mehr als 10% die Comics kennen würden. Ich habe einen einzigen Bekannten der DC liest, der Rest guckt sich trotzdem die Filme an.
Als Thor damals erschien war ich völlig verwirrt. Nordischer Held als Superheld? Dachte in dem Moment das Marvel ja extrem verzweifelt sein muss wenn sie sonst nichts haben

Dass du verwirrt warst ist aber auch keine Überraschung. Schliesslich bist du Spezialist darin in jeden Thread zu posten auch wenn du keine Ahnung von der Materie hast. :kruemel:
 
Regisseure wie Ryan Coogler oder Spike Lee zeigen, dass sie das Werk Kino perfekt beherrschen. Außerdem sind sie in der US Gesellschaft mit den Problemen so aufgewachsen, die die Filme auch behandeln wollen. Sie sind somit sogar ideal besetzt. Genauso ist es der Cast.
Marvel gibt auch schon die Autorarbeit für die neue Cpt. America comics den angesagtesten und renommiertesten Bürgerrechtler und Autor der USA. Er ist sogar Schwarz. Haben also nicht auf die Hautfarbe geachtet.
Die neue Black Panther Comicreihe schreibt auch die überaus talentierte Sci-Fi und Fantasyautorin Okorafor, die in ihren Werken vorher schon Schwarzafrikanische und Nigerianische Szenerien schilderte. Ist somit also auch eine Topbesetzung für Black Panther.
Keine Ahnung warum man jetzt scheinheilig so sehr darauf gefixt sein muss, dass es nur einen richtigen für ein Projekt gibt. Regie- , Schreib-, Komponier, Schauspieltalent gibt es Zuhauf in Hollywood. Da wird bestimmt nicht die ideale Besetzung gefährdet um mit schwarzer Haut zu bewerben sondern es ist genau umgekehrt, dass man unter sich die Projekte zudreht und man die immergleichen Gesichter und Klischees sieht. In Fast & Furios hat man erst nach 8 Teilen geschafft Frauen mal außnahmenweise nicht nur zur Fleischbeschauung zu idealisieren.
Blackpanther ist so ziemlich der erste Film, der nicht whitewashed wurde. Wir reden hier über 50 bis 60 Jahre Filmexport aus Hollywood mit den immer gleichen Klischees.

Alles gut, trotz allem geht es mir "einfach" darum, dass man jede Position mit der richtigen Person zu besetzen/einzustellen hat - ich finde es schlimm, wenn man 2 Bewerber hat und ich entscheide ich mich aus Angst, Bedenken, Rufverbesserung, Quote, Geschlecht (aus welchem Grund auch immer) dann für die Person, die zwar nicht am besten dafür geeignet ist, aber halt besser "passt".

Wichtigstes Kriterium sollte Talent/Begabung sein.

Finde es persönlich super, dass Black Panther ein Erfolg ist, aber ob da nun eine Frau, ein Schwarzer, ein Weißer, ein Christ oder sonst was Regie geführt hat, sollte kein Thema sein, sondern einfach nur darum, dass er/sie es super hingekriegt hat ... evtl. ist es ein Thema in den USA, aber hier bei uns sollte so etwas nicht aufgebauscht werden, oder? ;)
 
:uglylol::uglylol::uglylol:

Hast du ein paar Posts vorher nicht noch behauptet dass du ein grosser Marvel Comic Fan bist? XD



Dass du verwirrt warst ist aber auch keine Überraschung. Schliesslich bist du Spezialist darin in jeden Thread zu posten auch wenn du keine Ahnung von der Materie hast. :kruemel:


ich lese die deutschen marvel publikationen seit der Condor Verlag Zeit, ich glaube das ist lange genug

wenn du der nächste sein willst der mir hier erzählen will das black panther historisch auf einem level mit cap, thor, ironman, spidey, hulk, daredevil, wolverine, den f4, den x-men oder den avengers war, dann lass es

der hatte auch nie ne durchlaufende serie in den ersten jahrzehnten, anders als viele der anderen von mir genannten helden

seine heftserien versuche wurden nach kurzer zeit immer eingestellt, war ein klassischer gaststar/supporting charakter in anderen reihen
erst mitte der 2000er jahre wurde er etwas populärer und er spielte dann auch ne rolle in der civil war reihe die ganz interessant war und seine bedeutung etwas erhöhte
aber marvel ist älter als 10 jahre

nochmal, hat schon nen grund warum der charakter erst jetzt mit eigenem film promotet wird, sicher nicht weil er schon immer ein a charakter war
aber manche halten ja mittlerweile auch antman und dr strange für ganz ganz wichtig, also was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du verwirrt warst ist aber auch keine Überraschung. Schliesslich bist du Spezialist darin in jeden Thread zu posten auch wenn du keine Ahnung von der Materie hast. :kruemel:
Sorry das ich mich mit Marvel 0 auskenne abseits der Filme. SHAME! Wie durfte ich da nur einen Gedanken an die Filme verschwenden.
 
Vor 10 Jahren wurde versucht The Punisher und Blade noch weiter zu pushen als die Ultimatereihe Anklang fand. Die beiden sind wirklich C-Helden, wenn Blackpanther B ist :v:
 
Vor 10 Jahren wurde versucht The Punisher und Blade noch weiter zu pushen als die Ultimatereihe Anklang fand. Die beiden sind wirklich C-Helden, wenn Blackpanther B ist :v:

der punisher hatte ja seinen boom schon als garth ennis da seinen maxirun hatte, danach wurde es in der tat wieder ruhiger um ihn, dafür wurde deadpool gehypt der bisserl die rolle übernahm, nur in gezwungen lustig

gibt ne reihe von helden aus der 2.reihe, namor wurde ja auch schon angesprochen oder der silver surfer

alles so charaktere die jeder kennt, aber die nicht zur 1.reihe gehören

und klar kann man da auch ne c kategorie haben
 
Zurück
Top Bottom