KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 16 Apr 2006
- Beiträge
- 59.590
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
man weist nur auf einen positiven umstand hin und schon ist etwas nervig oder zum kotzen, weil anders.
sowas ist eher nervig...
Falls du auch mich damit meinst:
Evtl. hat es mudo besser ausgedrückt, aber mir geht es darum, dass man für JEDEN Job die richtige Person auswählen/einstellen soll und sich nicht im Vorfeld darum kümmern muss/soll, welche(s) Hautfarbe/Religion/Geschlecht gerade "in" ist oder für einen besseren Ruf in den Medien sorgt.
Wenn z.B. ein Mann als Regisseur für den Wonder Woman-Film (den ich persönlich nicht so gut fand) eher geeignet gewesen wäre, dann hätte man ihn dafür nehmen müssen und nicht aus werbewirksamen Gründen bewusst eine Frau nehmen müssen.
Oder beim Black Panther-Film "zwangsweise" einen schwarzen Regisseur, wenn evtl. eine böse weiße Frau dafür besser geeignet wäre.
Daher finde ich so etwas zum Kotzen, dass wir nicht nur hier, sondern so etwas in vielen Medien "diskutiert" wird - es sollte normal sein und nicht etwas "anders" oder "Besonderes" ...
Und ich glaube nicht, dass die allgemeinheit soweit ist, wie sich gerade zeigt. Gerade an dem Batgirl beispiel. Ich bin großer Fan davon nach stärken zu gehen. Patty Jenkins hat mit Wonder Woman einen guten Film abgeliefert. Sie hätte es aber auch mit Thor 2 gemacht, wenn sie dran geblieben wäre.
Ich glaube Black Panther hat durchaus davon profitiert, dass Ryan Coogler in der Regie war. Nicht nur weil er Schwarz ist, sondern weil er von klein auf BP Fan war UND die Schönheit von Afrika zeigen wollte. Ich weiß nicht, ob ein Favre das gleiche so gemacht hätte und so begeistert davon gewesen wäre. Von dem Projekt an sich meine ich.
Man muss die stärken der personen dahinter einbeziehen. Das ist vielleicht nicht die Farbe der Haut, sondern eher die Passion und das Verständnis für das Projekt. Das heißt aber auch, dass ein Schwarzer mal bei Captain America regie führen kann, oder das eine Frau ihre version von Superman oder Batman auf die leinwand bring.
Jupp, gut gesagt .
Hoffe daher, dass diese unsäglichen "Diskussionen" irgendwann abebnen werden - es gibt sicherlich viel interessantere Themen, als diese aufgezwungenen und aufgebauschten Debatten.
Zuletzt bearbeitet: