Switch Mario Strikers: Battle League

Ist Aces echt so schwach? :angst: Wollte mir das auch noch zulegen, weil ich Mario Tennis früher (N64, GameCube) richtig toll fand und gehofft hatte, dass Aces an die Qualität anknüpfen kann.
Ich fand es ganz, ganz schlimm. Das Spiel war für mich eine einzige miese Designentscheidung.

In der Release-Version war der Singleplayer für mich quasi unspielbar. Man konnte den Tennisplatz nicht frei wählen. Der wurde zufällig bestimmt. Man konnte zwar die Plätze auswählen, die mit in der "Verlosung" waren und wenn man dann nur einen Platz ausgewählt hat, wurde auch logischerweise immer der genommen. Man konnte am Anfang zwar die Mitspieler im Doppel auswählen aber nicht, wer dein Partner war. Der wurde ebenfalls zufällig bestimmt.

Das hat man irgendwann gepatcht. Jetzt kann man Platz und Mitspieler frei wählen.

Man konnte am Anfang glaub nur drei Spiele spielen. Normalerweise gewinnt den Satz der, der als erstes sechs Spiele gewinnt. Bei den Männern gibt es fünf Sätze, bei den Frauen drei. Bei Aces waren es glaub drei Spiele, also quasi ein halber Satz. Mittlerweile geht ein ganzer Satz aber kein ganzes mit sechs Sätzen.

Das Spiel ist komplett auf die Nutzung dieser Trickschüsse etc. ausgelegt. Es wurde aber überhaupt nicht auf das Spiel ohne diese Spezial-Schläge angepasst. Ein Spiel gegen Yoshi auf Champion ohne Tricksereien ist meiner Meinung nach unmöglich zu gewinnen, weil Yoshi einfach jeden Beitrag erreicht. Wir können uns eine halbe Stunde den Ball hin- und herspielen, ohne, dass einer einen Punkt macht.

Zu guter Letzt verhält sich die KI im Doppel so, als wäre sie alleine und versucht jeden Ball selbst zu erreichen, wodurch sie einem ständig vor der Nase steht.

Das Spiel war einfach nur furchtbar von a bis z.

Habe sooo Bock drauf. Sieht echt gut aus bis jetzt. Hoffe auch auf ein paar mehr chars, aber die Sportspiele wurden bis jetzt gut supported wenn man sich aces und Golf absieht. Denke hier wird es das selbe sein, einige Chars sowie Maps die noch dazu kommen im Laufe der Zeit

Ich bin noch sehr skeptisch. Das riecht nach einer dieser Mario Spin-Offs, die kaum Content anbieten.

Ich hoffe nur, im Gegensatz zu Strikers Charged auf Wii sind die Superschüsse nicht mehr so quasi unhaltbar op.

Hab mir eben die Version inkl. 12 Monate NSO vorbestellt.

Wär auch cool, wenn man die Superschüsse abstellen könnte. Bei Charged fand ich die auch nervig, wirkten so, als hätte man die Pointersteuerung noch irgendwie einbauen müssen.

Aber ich freu mich nach dem neusten Video sehr drauf :) Glaub, das wird ein schönes Spiel für Zwischendurch :)

Ich bin noch sehr skeptisch. Das riecht nach einer dieser Mario Spin-Offs, die kaum Content anbieten.
Rocket League hat auch nicht viel Content, aber ist aber trotzdem auch seit zig Jahren auch heute noch noch das beliebteste und meistgespielte Fußball Game aller Zeiten. Die Nr 1 im E-Sport Olymp. Ich hoffe Mario Strikers schafft das auch.

ich freue mich auch riesig auf den titel! hatte beide vorgänger geliebt, wobei der Gamecube Teil mir im multiplayer noch mehr getaugt hat, dass war nicht so überladen.
was mich aber bisher enttäuscht ist die charakter bzw teamwahl. das konzept, aus einem Kapitätn ( Main char) und verschiedenen Feldspielern ( sidechars ) finde ich persönlich sehr viel besser, weiß nicht was ich vom neuen Teil nun halten soll....
mh mal abwarten.

Ich hoffe wirklich das die Kongs und die Kremlings noch nachgereicht werden. Die Characterauswahl ist so ziemlich schwach. Vielleicht muss man einen Teil aber auch frei spielen

Stimmt aber dadurch das man von den 10 schon 4 im eigenen Team hat ist das echt wenig.

Zumal man sowohl bei Golf als auch bei Tennis mehr Charaktere hatte zum Start.
Bei 10 Figuren läuft es gefühlt von der Konstellation immer auf ähnliche Teams ohne große Varianz heraus. :\ Nintendo blendet das negative Feedback bezüglich des Contents zum Launch nach Mario Tennis und Golf nach wie vor gekonnt aus.

Und natürlich freue ich mich auch über nachgereichte Inhalte wie bei den oben genannten Games, mehr Inhalt zum Start dürften es trotzdem sein. Hätte weder Golf noch Tennis geschadet. Mal schauen wie der Inhalt zum Start bei Strikers ausschaut, bin aber aktuell, trotz Vorfreude auf den Titel, etwas skeptisch.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom