Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

• Super Mario Bros.

Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

• Super Mario Bros. 2

• Super Mario Bros. 3

Stimmen: 6 14,3%
  • Super Mario Land

• Super Mario World

Stimmen: 7 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

• Super Mario 64

Stimmen: 5 11,9%
  • Super Mario Sunshine

Stimmen: 1 2,4%
  • New Super Mario Bros.

• Super Mario Galaxy

Stimmen: 4 9,5%
  • New Super Mario Bros. Wii

• Super Mario Galaxy 2

Stimmen: 8 19,0%
  • Super Mario 3D Land

• New Super Mario Bros. 2

• New Super Mario Bros. U

• Super Mario 3D World

Stimmen: 2 4,8%
  • Super Mario Maker 1+2

• Super Mario Run

• Super Mario Odyssey

Stimmen: 7 16,7%

• Stimmen insgesamt
    42
Azash schrieb:
Für mich ist Mario Galaxy jetzt schon besser als Sunshine ... alleine die abwechslungsreichen Welten werden mich Sunshine vergessen machen :)

Sunshine war : naja :P

war eben ein 08/15 - Jump&Run

und konnte seinen Vorgänger nicht übertreffen ( das war aber bei vielen GCN-Spielen der Fall )

Noisemaker schrieb:
Sunshine war : naja :P
war eben ein 08/15 - Jump&Run
und konnte seinen Vorgänger nicht übertreffen ( das war aber bei vielen GCN-Spielen der Fall )

Ich war von Sunshine, Waverace: Blue Storm und F-Zero GX enttäuscht, da ihre jeweiligen Vorgänger auf dem N64 IMO sehr viel besser waren ... nur Sunshine habe ich durchgespielt (die Special Stages fand ich schon sehr gut :)).

Azash schrieb:
Ich war von Sunshine, Waverace: Blue Storm und F-Zero GX enttäuscht, da ihre jeweiligen Vorgänger auf dem N64 IMO sehr viel besser waren ...

ging mir ganz genauso, von den genannten spielen war ich aber von waverace BS am meisten enttäuscht, der vorgänger war so genial :aargh:

ich hoffe ein eventueler nachfolger auf der wii wird wieder besser

sunshine fand ich gut lag wohl daran dass ich nie mario 64 gezockt habe.
waverace kurz mal auf dem cube angezockt aber ich fand es net so toll.
f-zero gx war geil, wobei ich f-zero x nicht gezockt habe...ach allgemein habc die das n64 ausgelassen. da bekam ich meinen ersten eigenen pc. gott war das geil ähm ja whatever.

Azash schrieb:
Ich war von Sunshine, Waverace: Blue Storm und F-Zero GX enttäuscht, da ihre jeweiligen Vorgänger auf dem N64 IMO sehr viel besser waren ... nur Sunshine habe ich durchgespielt (die Special Stages fand ich schon sehr gut :)).

So hätte F-Zero GX ausgesehen, wenn Nintendo es gemacht hätte:

-mehr rockige Mucke
-weniger Fahrer
-keine Videos
-weniger Streckenumgebung
-weniger Geschwindigkeit
-keine neuen Streckengebiete
-keine selbst erstellbaren Gleiter
-schlechtere Grafik
-keinen Story Mode
-wahrscheinlich langweiligere Strecken

Ich weis gar nicht, was ihr immer alle gegen GX habt. Bis auf die Mucke (welche bei einigen Strecken trotzdem oil ist) war das Spiel Atom und fegt X locker weg. Manchmal denke ich echt, das ihr immer glaube Nintendo wär das NonPLusUltra und kein Entwickler könnte es besser machen. Ein weiteres Beispiel ist ja Diddy Kong Racing und Mario Kart 64. Wer behauptet, dass letzteres besser als ersteres hat, der hat aber echt ein Pfahl im Hintern. Ich möchte, das Sega wieder das nächste F-Zero macht, von Big N aber gezeigt bekommt, wie man ne vernünftige Rock Mucke macht. Dazu nen Online-Mode und wir haben das Mega-Atom-Ownage Racing Game auf der Wii.

So und nun esse ich leckere Bratkartoffeln. :P

Ich weis gar nicht, was ihr immer alle gegen GX habt. Bis auf die Mucke (welche bei einigen Strecken trotzde[...]at aber echt ein Pfahl im Hintern. Ich möchte, das Sega wieder das nächste F-Zero macht, von Big N aber gezeigt bekommt, wie man ne vernünftige Rock Mucke macht. Dazu nen Online-Mode und wir haben das Mega-Atom-Ownage Racing Game auf der Wii.

Fand GX auch geil. OT!!!!

1. SuperMarioWorld
2. Mario Bros. 3
3. Mario Bros. 1 (Nostalgie Punkte war mein erstes NES Spiel)
4. Super Mario Sunshine (war mein erstes GameCube Spiel)
5. Super Mario 64 (kenne ich als DS Version)

die anderen Marios sind auch Klasse aber das siind meine Lieblinge :kneel:

hab mal ne allgemeine frage:

ist es überhaupt möglich, die 2d marios mit den 3d marios zu vergleichen? ich mein, das ganze gameplay ist ja vollkommen verschieden!!!

nope, nicht.
theor. muesste man 2D und 3D trennen von einander.
aber im Grunde egal, jeder Titel war klasse und wird immer in guter Erinnerung bleiben :goodwork:

nope, nicht.
theor. muesste man 2D und 3D trennen von einander.
aber im Grunde egal, jeder Titel war klasse und wird immer in guter Erinnerung bleiben :goodwork:

Eigentlich müsste sowieso ne neue Umfrage gestartet werden jetzt wo SMG erschienen ist...^^

Und ich denke mal, dass sich die Prozente dank Galaxy ordentlich verschieben werden :D

Die nächste Umfrage sollte man aber erst aufmachen, wenn der Hype um SMG etwas abgeklungen ist.
AUßerdem hat Yoshi's Island (so abartig genial das Spiel auch ist)meiner Ansicht nach nichts in der Liste der Mario-Games verloren. Dafür unterscheiden sich die Spielmechanik und Vorgehensweisen zu sehr von dem Rest. :)

MfG,
Manti

Super Mario World finde ich persönlich ist das schlechteste Mariogame, welches ich kenne es fehlt einfach total an Abwechslung ist nur meine Meinung muss niemand teilen ^^.

Ach ja hat schon jemand das videoreview gesehen wo galaxy nur 7.5 bekommt?
wenn nicht hier:

naja der begründet die Wertung schon passend

Gibt schon Gründe, warum Gamerankings diverse Seiten nicht erfasst oO

Kein Siesta-Mario --> 1 Punkt Abzug :lol:

Zurück
Top Bottom