Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

• Super Mario Bros.

Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

• Super Mario Bros. 2

• Super Mario Bros. 3

Stimmen: 6 14,3%
  • Super Mario Land

• Super Mario World

Stimmen: 7 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

• Super Mario 64

Stimmen: 5 11,9%
  • Super Mario Sunshine

Stimmen: 1 2,4%
  • New Super Mario Bros.

• Super Mario Galaxy

Stimmen: 4 9,5%
  • New Super Mario Bros. Wii

• Super Mario Galaxy 2

Stimmen: 8 19,0%
  • Super Mario 3D Land

• New Super Mario Bros. 2

• New Super Mario Bros. U

• Super Mario 3D World

Stimmen: 2 4,8%
  • Super Mario Maker 1+2

• Super Mario Run

• Super Mario Odyssey

Stimmen: 7 16,7%

• Stimmen insgesamt
    42
das "fuchteln" ist ein einfaches leichtes schütteln mit der wii mote und benötigt man meist nur für den drehsprung. letztendlich ist das ein move, den man nur wirklich zur not einsetzt um nochmals ein paar cm bei einem sprung rauszuholen.

es gab spiele, die waren viel schlimmer, wenns darum ging. freu dich dafür auf den geteilten controller. ^^

was mit diesem curser, mit dem man sterne oder so sammeln muss?

werde mir am WE, wenns klappt die WII meiner schwester mal ausleihen un mario galaxy antesten.

nun viel mir gerade wieder ein, dass man ja fuchteln muss.. :oops:

was muss man alles durch bewegungen machen?

ich weiß vom drehsprung und dem sterne abschießen oder so.
Du wirst das Fuchteln nach dem durchzocken vermissen ;-)!
Ja und mit dem Cursor kannst Sterne einsammeln oder auch verballern!
MiniSpiele mit Bewegungssteuerung sind das ball-Balancieren und Rochen reiten! Ansonsten gibt es noch eins wo du den Cursor brauchst! Steuert sich alles prima...

okay, gerade mit meiner schwester gequatscht.

kann konsole und galaxy 1 und 2 mitnehmen morgen. :awesome:

Galaxy 2 war in meinen Augen die absolute Bombe, wenn man auf einen frei begehbaren Hub zwischen den verschiedenen Welten und Leveln verzichten kann.
Das Fuchteln ist allerdings ganz gut ins Spiel integriert, finde ich, bspw. das Entlanghangeln an Ranken. Wenn du aber vielleicht einen verhunzten Sprung noch einmal retten willst, darfst du für den Drehsprung gerne die Wiimote schütteln :awesome:
Ansonsten gibt es in Galaxy 2 zwei Level, wo man auf einer Kugel balancieren muss. Aber da schüttelt man nicht, sondern neigt die Mote entsprechend sachte. Klappt super und macht mir mehr Freude als wenn ich da nur einen Stick bewegen müsste.
Und dann gibt es noch zwei Level, in welchen man einen Vogel durch das Neigen der Wiimote durch den Level steuern kann.

Nach deinem Test will ich aber deine Meinung zur Grandmaster Galaxy Kometenversion hören :awesome:
Dafür hatte ich glaube ich ein, zwei Stunden gebraucht, bis ich da durch war :ugly:

Der Vogel war aber für viele Grenzwertig! Also ich hätte da am liebsten am Anfang meine Wiimote durchgebissen! Aber wenn man erstmal weiss wie es geht dann ist das absolut Problemlos! Wie eigentlich alles im Spiel! Man kann an einzelnen Stellen oft drauf gehen aber man ist immer selber schuld! Das Spiel ist nicht unfair...

Meine Schwester hat nur Galaxy 2.. :neutral:

glaub mir, es gibt schlimmeres, den ersten Teil finde ich persönlich sogar den schwächsten der 3D Reihe...

Galaxy2 ist um Galaxien besser, und das nicht nur wegen Yoshi.

Und wenn du da alle 242 Sterne finden willst, brauchste bestimmt an die 30 Stunden, wenns normal läuft ;).

vor allem musst du, wenn du nur teil 2 spielst, nicht die dümmliche story recycelt sehen. :ugly:

vor allem musst du, wenn du nur teil 2 spielst, nicht die dümmliche story recycelt sehen. :ugly:

Japp. Das hat mich auch extrem an den beiden Spielen gestört. Klar, Mario - Games spielt man nicht wegen der Story, aber im zweiten Teil wird im Grunde so getan als ob es den ersten Teil niemals gegeben hätte.
Nintendo und Story sind scheinbar zwei Sachen, die man heutzutage nicht mehr unter einen Hut zu bekommen scheint.

Aber ich stimme Pfirischadel zu, der zweite Teil hat den ersten Teil eigentlich überflüssig gemacht, es sei denn, man wollte unbedingt eine "Oberwelt" (das Raumschiff) und eine stärker (aber dennoch schwach) erzählte Story.

Lass dich unbedingt mal auf das Spiel ein. Bei mir und Super Metroid hat es ja auch noch geklappt. ;)

Die Galaxies muss man ohnehin nicht gespielt haben. Durchschnittsspiele für Leute ohne Ansprüche :sorry:

Habe mal wieder Sunshine kurz eingelegt. Kamera ist zwar teilweise Mist (jedenfalls als ich diese Pachinko-Welt gespielt hatte xD), aber man muss nicht durch die Welten schleichen. Aber besser als SM64 geht's ohnehin nicht.

Die story kann nur dümmlich sein, wenn man das was da geschieht überhaupt erst als story anerkennt. :scan:

0e6f5fdc6d3d6d8fdf6548a1b7aef0ab_view.jpg

Die Galaxies muss man ohnehin nicht gespielt haben. Durchschnittsspiele für Leute ohne Ansprüche :sorry:

Ich denke, Sie verwechseln da gerade die galaxies mit einem gewissen anderen spiel, dessen namen ich hier an dieser stelle nicht nennen möchte, werter herr. :brit:

Gibt es eigentlich eine Serie welche Nintendo im Hinblick auf die Vorgängergeneration nicht verhunzt hat? Egal ob ich mir Mario, Zelda oder Smash Bros. anschaute, fand ich die N64/GCN-Varianten doch stets deutlich besser. Ich fand die Galaxy-Teile mehr als lieblos, auch wenn der zweite Teile deutlich besser als der erste war.

Gibt es eigentlich eine Serie welche Nintendo im Hinblick auf die Vorgängergeneration nicht verhunzt hat? Egal ob ich mir Mario, Zelda oder Smash Bros. anschaute, fand ich die N64/GCN-Varianten doch stets deutlich besser. Ich fand die Galaxy-Teile mehr als lieblos, auch wenn der zweite Teile deutlich besser als der erste war.

Einfach zu subjektiv.

Sunshine fand ich z.B. "nur" gut - nichtsdestotrotz sind gerade die Mario-Spiele auf extrem hohem Niveau.

Aber auch hier ist es wie bei allen langlebigen Spielreihen: es gibt immer einen Teil, den man persönlich nicht mag bzw. aus der Rolle fällt usw.

Beim nächsten WiiU-Mario hoffe ich z.B. auf ein aufgebohrtes Mario 64, obwohl ich die 2 linearen SMG-Teile genial fand.

Allgemein würde ich sagen, dass ist Geschmackssache. Finde viele neue Teile von alten Reihen besser oder zumindest nahezu gleichwertig.
Eigentlich fast bei jeder Reihe.. egal ob MK, SSB, Mario 3D..

Die einzige Reihe, die sich für mich wirklich nach unten entwickelt ist Zelda. Und vielleicht die Mario - Sport - Spiele, weil die keinen RPG - Modus mehr haben. Aber die spiele ich eh nicht, von daher egal.

Wäre ja schön, wenn N noch ein Sunshine WiiU-Edition bringen würde. Mit 16:9 und ohne invertierte Steuerung (ich hasse es, wenn das nicht umgestellt werden kann). Problem wären dann wohl die fehlenden analogen Schultertasten.

Wäre ja schön, wenn N noch ein Sunshine WiiU-Edition bringen würde. Mit 16:9 und ohne invertierte Steuerung (ich hasse es, wenn das nicht umgestellt werden kann). Problem wären dann wohl die fehlenden analogen Schultertasten.

Ja, invertierte Steuerung ist echt schlimm! Gab Zeiten da war das ja normal und ich es gewohnt, aber heute ist das ziemlich verwirrend ...

nee, nee, 3d jump and run und dann auch noch motion steuerung ist nicht mein ding..
wii wieder gebaut.
man sieht sich in threads zu snes spielen. :D

Zurück
Top Bottom