Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 6 14,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 7 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 5 11,9%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 2,4%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 4 9,5%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 8 19,0%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 2,4%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 4,8%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 1 2,4%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 16,7%

  • Stimmen insgesamt
    42
Das eine Level habe ich als Beispiel benutzt, weil es mir im kopf hängen geblieben ist. Mnn, was hatte cih damals viel Zeit zu vergeuden :shakehead:

Hatte in den Galaxys kaum Probleme! Vielleicht fehlte dir einfach der Skill, so dass dich das frustrierte! Hast ja vlt. gemerkt, dass Galaxy bei den Leuten gut ankam! Waren wohl weniger Leute gefrustet!
Sunshine :fp: Habe mich vertippt. Galaxy war nie billig und unfair.

Bei der besagten Sunshine-Aufgabe fällt manchmal der Frucht-Ball da runter! Aber unten ist auch noch ne Plattform, wo man ihn wieder nach oben kicken kann ;-) ...
Sieh mal, das Problem ist nihct im Detail, das Problem ist die Tatsache, dass ch überhaupt erst die Frucht holen muss. Wozu? Es ist nich herausfordend, es passiert nicht iinteressantes, also wzu? Und außerdem konnte man die Frucht auch nicht immer herauskicken, manchmal kullerte sie direkt in's Wasser.
Sunshine ist voll mit solchen langweiligen Aufgaben

Das Hotel kam wohl nur zustande, weil Nintendo nicht schonwieder ein Geisterhaus machen wollte und weil ein Hotel zu einer Urlaubsinsel passt ;-) !
Fand das Level ziemlich gut und Abwechlungsreich...
Du hast Recht, ein Geisterhaus passt nicht in's Ambiente. Und das zeigt doch, wie schwach die Idee im Prinzip ist. Wenn ich Steuerberater Gaiden mache, muss ich mich auch nicht wundern, wenn die Umgebungen alle langweilig sind.

Die "Story" ist doch nur dazu da, damit man versteht, warum Mario in dem Setting mit einer Wasserspritze hantiert! Mich stört das garnicht, weil Mario-JnRs immer solche Alibi-Storys haben...
Ja, und warum ist dann das Spiel so sehr in your face damit? Wenn's nur in der Anleitung wäre würde e mich nicht so sehr stören, aber das Spiel nimmt mir noch das bisschen Kontrolle weg, um mir schlechte Rendervideos mit schmerzhaft schlechter Synchro zu servieren. In galaxy haben sie zumindest keine echte Sprache gesprochen.

Die Welten sind liebevoll designt, man hat mal schwerere/mal leichtere Sprungpassagen zu meistern um an die Shines zu kommen! Wo ist da das Problem! Sunshine ist halt im Kern ein JnR! Blaue Münzen suchen ist eine nette Nebenaufgabe.....
Achja und die Ideen, wie Wassermelone zum Ziel zu rollen, Zähne des Endgegners zu säubern oder auf einer Waage stehen und dem Gegengewicht Wasser zuzuführen, damit man weiterkommt sind einfach abwechslungsreich! Es ist einfach mal was anderes gewesen und das sollte es sein....
Warum assen wir Mario nicht seine Steuererklärung schreiben? Das gab es noch ne, das wäre doch echt abwechslungsreich. Oder am besten ein eigenes Spiel daraus machen, Mario Taxes :awesome:
mario_tax.jpg

Yay, das sieht nach stundenlangem Spaß auch :happy2:
 
deine neurosen müssen zeitweise echt weh tun.

oder macht es dir soviel spaß, spiele mit lebensmitteln und berufen zu vergleichen?
 
Das eine Level habe ich als Beispiel benutzt, weil es mir im kopf hängen geblieben ist. Mnn, was hatte cih damals viel Zeit zu vergeuden :shakehead:
Heutzutage vergeudest du lieber die Zeit in Spielerforen um über die Spiele zu lästern... :nix:

Sunshine :fp: Habe mich vertippt. Galaxy war nie billig und unfair.
Sunshine ist nicht immer leicht, aber wirklich unfair ist es wenn dann nur bei ein paar wenigen Aufgaben (Flipper z.B.)...
Sieh mal, das Problem ist nihct im Detail, das Problem ist die Tatsache, dass ch überhaupt erst die Frucht holen muss. Wozu? Es ist nich herausfordend, es passiert nicht iinteressantes, also wzu? Und außerdem konnte man die Frucht auch nicht immer herauskicken, manchmal kullerte sie direkt in's Wasser.
Sunshine ist voll mit solchen langweiligen Aufgaben
Also ich sah da kein grosses Problem! Ich weiss allerdings, dass mich die Aufgabe in der Vergangenheit auch etwas nervte, da man das ja tut, damit man mit Yoshi über das Wasser kann! Und da bin ich öfters mal runtergeflogen, weshalb das Prozedere schon etwas nervte!
Gestern hab ich das zum ersten mal nach 8 Jahren wieder getan und siehe da.... Auf Anhieb geschafft! Mit etwas Skill regt man sich nicht mehr drüber auf! Mit Frust allerdings, kann man solche Stellen verfluchen...
Du hast Recht, ein Geisterhaus passt nicht in's Ambiente. Und das zeigt doch, wie schwach die Idee im Prinzip ist. Wenn ich Steuerberater Gaiden mache, muss ich mich auch nicht wundern, wenn die Umgebungen alle langweilig sind.
Mich würde echt interessieren, wie du ein SMS aufgezogen hättest! Welche Ideen du gehabt hättest!
Ich bin jedenfalls damit zufrieden gewesen, dass mal ein neues Setting benutzt wurde..
Ja, und warum ist dann das Spiel so sehr in your face damit? Wenn's nur in der Anleitung wäre würde e mich nicht so sehr stören, aber das Spiel nimmt mir noch das bisschen Kontrolle weg, um mir schlechte Rendervideos mit schmerzhaft schlechter Synchro zu servieren. In galaxy haben sie zumindest keine echte Sprache gesprochen.
Man kann ja kleinlich sein....
Oder man lässt die Zwischensequenzen, die man an einer Hand abzählen kann und dazu noch wegdrücken kann über sich ergehen und hat einfach spass mit dem restlichen Spiel ;-) ...
Warum assen wir Mario nicht seine Steuererklärung schreiben? Das gab es noch ne, das wäre doch echt abwechslungsreich. Oder am besten ein eigenes Spiel daraus machen, Mario Taxes :awesome:
mario_tax.jpg
Yay, das sieht nach stundenlangem Spaß auch :happy2:

Das Albernsein hast du ganz gut drauf!
Problem nur.... Wie soll man dich da ernstnehmen!??

Du dramatisierst Dinge, auf die man nun wirklich nur kommt, wenn man Kritikpunkte mit der Lupe suchen muss...
 
immer dieses verfluchte konsumentendasein. man muss immer das zeuch der kreativen fressen und die wissen ums verrecken nicht, worauf ich gerade hunger habe. :v:
 
Ich zock grad wieder Sunshine und was soll ich sagen: immernoch ein absolutes Godgame.:goodwork: Bin grad bei 15 Sterne.*Räusper* Sorry,ich meinte "Insignien" :coolface:
 
Leute Super Mario Sunshine ist der letzte Dreck!
5,5 Millionen Kunden haben sich geirrt, Hiphish hat leider Recht. :v: [/Ironie]
 
Hmmm, ls ich jünger war dachte ich, dass Nintendo Fans anders wären als die typischen hardcore Gamer. Dass sie echte Spiele schätzen anstelle von Tricks und 3D Graphiken. Doch ich habe mic geirrt. Sie sind scheinbar bloß Fans der Firma.
Nintnedo macht keine Hollywood Games -> Haha, an alle PlayStation Gamer mit ihren Renderfilmchen
Nintendo macht Hollywood Games -> ZoMG, teh Innovation!!11!

Tja, scheinbar mögen Nintendo Fans 3D Modelle genauso wie alle selbsternannten Hardcore Gamer auch, bloß muss ein Schuss Mario dabei sein :hmm:
Leute Super Mario Sunshine ist der letzte Dreck!
5,5 Millionen Kunden haben sich geirrt, Hiphish hat leider Recht. :v: [/Ironie]
Das am schlechtesten verkaufte 3D Mario ;) Und ich Idiot bin damals auf die Traumwertungen reingefallen, anstatt auch echte Kunden zu hören :bang:
 
Was ist denn an Sunshine ein Hollywood Game? Es ist anspruchsvoll, spielt sich nicht von alleine und hat sein Hauptaugenmerk sicher nicht auf der Präsentation. :-?

Ich bleib dabei, Sunshine ist besser als Mario 64 und hatte imo auch bessere Aufgaben und mehr Abwechslung zu bieten.
Ich weiß, dass du prinzipiell alle Spiele die dir nicht gefallen sofort als den Untergang des klassischen Gamings ansiehst, aber hier kann ich's noch weniger verstehen als bei Other M.

P.S. was hat das jetzt eigentlich mit 3D Modellen zu tun? :oops:
 
Warum kaufen sich kunden die hrdware? Umd die Software zu spielen. Also war die Software nicht gut genug, oder? Wir reden hier immerhin von Mario, nicht von Fire Emblem.
Was ist denn an Sunshine ein Hollywood Game? Es ist anspruchsvoll, spielt sich nicht von alleine und hat sein Hauptaugenmerk sicher nicht auf der Präsentation. :-?
Nicht Sunshine ist das Hollywood Game, aber ich wollte den Namen nicht auch noch hier nennen, wenn du verstehst, was ich meine.

Was hat es mit 3D Modellen zu tun? Nun ja, wenn man von den billigen Stellen absieht, dann bleibt nur eine Handvoll guter Levels übrig, und der Rest sind bloß 3D Modelle, mit denen man irgendwelche Tricks macht. Es ist wie mit modernen Zeldas, Style über Substanz. Tricks anstelle eines gesunden Grundwerks.
 
Warum kaufen sich kunden die hrdware? Umd die Software zu spielen. Also war die Software nicht gut genug, oder? Wir reden hier immerhin von Mario, nicht von Fire Emblem.
:fp:
Du windest dich echt wie du es gerade willst :lol:
 
Ja, klar. Warum haben Menschen die Wii gekauft? Wegen dem Wetterkanal? Warum hat irgendjemand den DS gekauft? Wegen Pictochat? Warum wurde die PS2 gekauft? Weil man damit DVDs schauen konnte? Das sind alles nette Extras, und vielleicht haben ein paar Leute eine Konsole wegen den Extras gekauft, aber im Großen und Ganzen ist es die Software, die die Hardware verkauft. Sony und Microsoft hatten gehofft, dass tolle Extras ihre Knsole verkaufen würden, aber am Ende hatte die Wii einfach die besseren Spiele. Die PS2 hatte die besseren Spiele verglichen mit dem Cube. Wo ist da das Problem?
 
also ich kauf mir schon konsolen wegen der software,ist ja korrekt.ich hab mir auch den gc geholt in der annahme,titel wie mario,zelda usw. zu spielen.so trat es ja auch ein,wie die spiele dann im endeffekt auf jeden wirken,wird doch erst nach dem spielen klar.dennoch gebe ich jedem weiteren spiel einer mir beliebten reihe immer wieder eine chance,warum auch nicht?großartig enttäuscht hat mich nintendo in der hinsicht kaum.zur not spiel ich eben was auf meiner xbox,wenn auch nicht mario :coolface:
 
Wo ist da das Problem?
Du weichst vom Thema ab und sprichst über ganz andere Software...
Fakt ist: Super Mario Sunshine 5,5 Millionen Einheiten bei 22Mio. Gamecubes
Super Mario Galaxy ca. 9 Millionen Einheiten bei 85Mio. Wii

Den meisten Kunden hat SMS gefallen, da braucht man nicht groß diskutieren.
SMS hat sich trotz der kleinen Base super verkauft.
Wenn du ein Problem damit hast, halt die Klappe und GTFO :aehja:
Deine eigene Meinung ist dir scheinbar wichtiger als die, von 5 Millionen anderen Menschen zusammen.
 
Du weichst vom Thema ab und sprichst über ganz andere Software...
Fakt ist: Super Mario Sunshine 5,5 Millionen Einheiten bei 22Mio. Gamecubes
Super Mario Galaxy ca. 9 Millionen Einheiten bei 85Mio. Wii

.

das kannst du so nicht vergleichen. da mit zunehmender hw basis der relative anteil an spielekäufern immer abnimmt und die wii außerdem zig andere zielgruppen abdeckt als der ngc. bei lediglich 22 mio in 4-5 jahren kann man davon ausgehen, das sich überiwegend harcore ninfans den würfel geholt haben
 
Niedrigster Score in Super Mario Bros.:
[video=youtube;NIKEVSZITps]http://www.youtube.com/watch?v=NIKEVSZITps&feature=player_embedded[/video]

Der Hammer Bros. Teil war episch! :brit:
 
In 4 Tagen erscheint bei uns der nächste Knaller aus dem Universum !!!

Zu diesem Anlass ein nettes Artwork, welches ich gerade gesehen habe xD

1StSw.jpg
 
Niedrigster Score in Super Mario Bros.:
[video=youtube;NIKEVSZITps]http://www.youtube.com/watch?v=NIKEVSZITps&feature=player_embedded[/video]

Der Hammer Bros. Teil war episch! :brit:
Ich finde eher den Move bei 3:23 absolut genial, habe sofort meinen 3DS geholt und versucht das nachzumachen...no chance :awesome:

@Sasuke: Schönes Artwork

Super Mario 3d Land :happy3:
 
Zum Glück (naja, wohl eher nicht ^^) schick ich morgen meinen 3DS zu Nintendo, da immer noch Fehler. Wenn mein 3DS nicht diesen Fehler hätte, könnte ich wohl nicht widerstehen und würde 3DLand zum Release holen.
So aber kann ich mich jetzt erstmal voll (wenn es demnächst ankommt) Zelda widmen. :D
 
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