Wii Mario & Sonic at the Olympic Games

Vll. kann man seine Athleten ja so oder so einkleiden. Oder gibts ne Bestätigung das nur die normalen Klamotten im Spiel sind?
Das wäre ja optimal, wie ich finde. Optionale Sportklamotten für die Püppchen. Damit hätte ich rein gar keine Probleme.
Aber wir werden uns wohl bis morgen gedulden, um evtl. nen Trailer oder mehr Infos zu bekommen. Vielleicht ist die ganze Aufregung um sonst und es kommt wirklich so, wie orbit, ich und die naderen es sich vorstellen.

Wer weiß. Aber aktuell kann man eben nur von den Bildern Schlüsse ziehen. Und waurm sollte man sich darüber nicht unterhalten und kritisieren?

Vll. kann man seine Athleten ja so oder so einkleiden. Oder gibts ne Bestätigung das nur die normalen Klamotten im Spiel sind?

Egal ob man sie einkleiden kann oder nicht. Die Masse will sie wohl kaum einkleiden, sondern will nur spielen. Jetzt muss man sich bei Sega und Nintendo fragen: Lohnt es sich in ein derartiges Feature zu investieren?

Viele glauben auch, dass man derartige Features ohne Probleme und Verluste innerhalb von wenigen Minuten oder Stunden umsetzt. Das hat rein gar nichts mit der Realität zu tun. Selbst die kleinsten und billigsten Features bringen Kosten und Probleme mit sich. Deshalb muss man sich immer fragen, ob sich das Ganze lohnt.

Ich denke es wird ein God-Game...Leutem,denkt doch mal bitte nach.

Sonic vs. mario (das hat sogar die Presse erreicht)
Sega und Nintendo,arbeiten zusammen.

Und dann soll nur ein Durchschnitts-Spiel bei rauskommen??

Egal ob man sie einkleiden kann oder nicht. Die Masse will sie wohl kaum einkleiden, sondern will nur spielen. Jetzt muss man sich bei Sega und Nintendo fragen: Lohnt es sich in ein derartiges Feature zu investieren?

Viele glauben auch, dass man derartige Features ohne Probleme und Verluste innerhalb von wenigen Minuten oder Stunden umsetzt. Das hat rein gar nichts mit der Realität zu tun. Selbst die kleinsten und billigsten Features bringen Kosten und Probleme mit sich. Deshalb muss man sich immer fragen, ob sich das Ganze lohnt.

Also so viel Probleme machen ein paar Kleidungsstücke nun auch wieder nicht :-P

Was ich viel schlimmer fänd ist reale Werbung - das würde mal überhaupt nicht passen.

Da setzt sich ein Grafiker einen Tag hin, modelt der Figur ein Alternatives Dress und schon ist die Sache gegessen.

Oder warum baut Nintendo eine "Farbwahl Option" in F-Zero ein??? Also ich kenne kaum jemanden, der die benutzt und trotzdem wird sie immer wieder eingebaut.

@Arctor: Jo, das würde imo nun wirklich nicht in solch ein Spiel gehören.

Oder warum baut Nintendo eine "Farbwahl Option" in F-Zero ein??? Also ich kenne kaum jemanden, der die benutzt und trotzdem wird sie immer wieder eingebaut.
:-? Sowas nutze ich immer, bei jedem Spiel. Immer wieder ein anderes Outfit oder andere Farbe. Das sind Kleinigkeiten die das Gesamtbild des Spieles verbessern.

Da setzt sich ein Grafiker einen Tag hin, modelt der Figur ein Alternatives Dress und schon ist die Sache gegessen.

Naja, eine Farbwahl bei F-Zero ist schon was anderes als ein komplett neues Outfit zu designen. Es wird schon länger als einen Tag dauern. Zuerst müssen einige Outfits angefertigt werden, aus den Alternativen werden dann die besteb herausgepickt, diese müssen dann noch optimiert werden und zum Schluss dann ins Spiel intergriert.
Alles in allem sollte es aber wirklich nicht das große Problem sein, das stimmt. Nur glaube ich nicht, dass der Bedarf an alternativen Outfits sooo wahnsinnig groß sein wird. Andere Faktoren sind mir persönlich auch viel wichtiger. Aber als nettes gimik währe es natürlich nicht schlecht:-)

@orbit:
Nintendo hat das Thema sicherlich detailierter und ausgehender diskutiert wie wir. Wer hier glaubt er kann hier Nintendo und Sega etwas vormachen, der fantasiert hier extrem rum.
klar hat sich Nintendo was dabei gedacht mit der jetzigen Lösung ausserdem ist auch unklar ob Trikots verfügbar sind (von Anfang an auswählbar oder freispielbar), wie die olympischen Spiele präsentiert werden. meine Gedanken basieren einzig auf

1. den heute veröffentlichten Bildern und dem meiner Meinung nach vergeudeten Potenzial
2. meiner Wunschvorstellung wie ich das Spiel gern gehabt hätte damit es mir gefällt

Blackvirus schrieb:

Sicherlich übertreibe ich auch ein wenig, aber das ist schon ein ernstes Thema. Wir reden hier von Nintendo und Sega, die arbeiten auf dem höchsten Niveau. In der Formel 1 machen wenige Gramm oder Millimeter auch sehr, sehr, sehr viel aus, die bei einem normalen Auto nie etwas ausmachen würden.

AriesT schrieb:

Man oh man, du hast wirklich keine Ahnung. Dieser Tag kostet den Entwicklerteam viel Geld und man muss auch immer mit Problemen rechnen. Lohnt es sich das Geld in so ein 3D Model zu investieren? Soll man das Geld nicht lieber zurückhalten oder in etwas anderes und sinnvolleres investieren?

Hier träumen sich manche wirklich sehr viel zusammen. In der Videospielindustrie geht es um jeden verdammten Euro. Es gab schon etliche Projekte da hat das Entwicklerteam zu viel Geld ausgegeben und der Publisher hat zum Schluss nicht mehr gezahlt, da musste das Entwicklerteam selbst investieren - dann musst du als z.B. 3D Grafiker leer ausgehen für deine Arbeit. Und das sind noch kleine Investitionsproblemchen. Der Grat zwischen diesen und dem totalen Aus ist nicht gerade groß.

AriesT schrieb:

Ich benutze sie.

Die Frage ob sich ein Feature lohnt oder nicht, die ist nicht immer einfach zu lösen. Wie viel muss man investieren, wie viel kann man letztendlich verlieren, wie viel kann man durch das Feature gewinnen, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das gewisse Probleme auftauchen, wird das Spiel dadurch besser oder interessanter, verkauft sich das Spiel dadurch besser, welche Zielgruppe spricht das Feature an (erst recht in Bezug auf die gewählte Zielgruppe des Spiels), usw. - das ganze Bedarf einen umfangreichen und tiefgehenden Gedankengang, in den sich ein normaler Spieler niemals reinversetzen kann.

Das unterscheidet z.B. auch einen Aonuma von einem Miyamoto, der dafür auch ein weit besseres Händchen und Gefühl hat, womit er z.B. auch diese "Miyamoto Magic" produzieren kann. Selbst auf dem höchsten Level gibt es durchaus noch recht große Unterschiede zwischen den Entwicklern. Letztendlich machen auch etliche Entwickler einige Fehler und integrieren sinnlose Features, womit sie Geld und Zeit verworfen haben. Aber eben bei den top Publishern und Entwicklern hält sich das normalerweise in Grenzen.

orbit schrieb:
1. den heute veröffentlichten Bildern und dem meiner Meinung nach vergeudeten Potenzial
2. meiner Wunschvorstellung wie ich das Spiel gern gehabt hätte damit es mir gefällt

1. Deiner Meinung nach - aber Nintendos und Segas Mitarbeiter haben sicherlich die "bessere" Meinung (dank mehr Wissen und Erfahrung).
2. Deiner Wunschvorstellung - Nintendo und Sega entwickeln dieses Spiel aber nicht für dich oder für sich selbst, sondern für die Masse an Spielern.

1. Deiner Meinung nach - aber Nintendos und Segas Mitarbeiter haben sicherlich die "bessere" Meinung (dank mehr Wissen und Erfahrung).
2. Deiner Wunschvorstellung - Nintendo und Sega entwickeln dieses Spiel aber nicht für dich oder für sich selbst, sondern für die Masse an Spielern.

klar meiner Meinung nach, klar meiner Wunschvorstellung nach! Mir würde so ein Spiel gefallen falls es wie in den letzten Seiten geschrieben wurde ansatzweise präsentiert würde. Natürlich kann sich die Vorstellung eines Olympiadenspiels von SEGA/Nintendo und meiner meilenweit unterscheiden, aber das Wunschspiel das ich gerne zu Weihnachten im Laden gesehen hätte wird es nach jetztigem Kenntnisstand nicht werden, was ich traurig finde. Somit werde ich es mir allen Anschein nach nicht kaufen, das Nintendo damit einen Mioseller haben wird bestreite ich nicht, aber ein Spiel nach meinem Geschmack wird es nicht. Und nur weil Nintendo kompetenter sind in Sachen Spielideen und Präsentation etc. muss es mir nicht unbedingt gefallen, soviel Gamer-Egoismus muss schon sein.

@orbit:
Damit habe ich auch kein Problem, das ist vollkommen in Ordnung. Nur darf man Nintendo / Sega eben nicht vorwerfen, dass sie das Spiel versauen und das Potential nicht nutzen und dann noch denken, man selbst hätte das perfekte Super Mario-Sonic-Olympiade Spiel auf dem Papier. Das stimmt eben nicht bzw. nur recht selten (wobei das jetzt nicht auf dich bezogen war).

Es ist zum Glück kein Nintendo On Mario geworden. Gott sei dank.

Hoffentlich gibt es aber bald Ingame Filme. Mit Peach am besten, da sie immer weiter in meiner Gunst steigt.

irgendwie raubt die fehlende sportbekleidung die olympische atmosphäre -.- ausserdem gefällt mir nicht der stil des spiels, nach mario strikers kommt mir das nun total kindisch vor. ich glaube, next level games würde das besser hinbekommen. sega hats heutzutage einfach nicht mehr drauf. f-zero gx scheint eine ausnahme gewesen zu sein...

es sind doch grad mal die ersten Bilder da, vllt. machen sie spaeter noch Sportkleidungen rein. wer weiss.. schaut euch SSBB an damals und was es heute an Updates gibt und was alles vorkommt, wo man es nie dachte. Also sollte man nicht zu vorschnell hier reden, dass sie keine Sportbekleidung haben.

Vllt. gibt es ja ne Option, wo man auswaehlen kann, standard, Klamotte1,2,3 usw ^^

Kennst du den Nintendo On Trailer nicht? In der Mitte sieht man mal Mario. Ein schlaksiger, hochgewachsene Knetmassenfigur. Sowas hätte ich erwartet, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Sega Mario gut umsetzt.

Und ich bin immernoch skeptisch gegenüber dem Spiel, da mich Segaspiele nicht unbedingt überzeugt haben, in der Vergangenheit.

naja isn trailer man weiß genau so wenig wie davor
ich bleib gespannt und warte auf infos

...Mario und Sonic in einem Spiel - ich hab es immer noch nicht so ganz verstanden.
Wird ein HAMMER Games :) .

Zurück
Top Bottom