Switch Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Was sagen die Tests zum Schwierigkeitsgrad? Ich fand den im ersten Teil schön fordernd. Wäre schade, wenn es jetzt viel einfacher wäre.
Soweit ich aus den Reviews gehört habe, soll es auf normal schon gut fordernd sein und auf leicht zu leicht. Auf Extrem dann sehr krass schwer sein.
 
Was sagen die Tests zum Schwierigkeitsgrad? Ich fand den im ersten Teil schön fordernd. Wäre schade, wenn es jetzt viel einfacher wäre.
Also bis auf den DLC war es generell schon zu leicht auf Normal. Gut. Man konnte vieles abusen :coolface:
Aber extrem muss ich bei dem Genre auch nicht haben :coollink:

Normal klingt aber nun im neuen Ableger nach angenehmer Spielspass und ab und an reload balance.
 
Was sagen die Tests zum Schwierigkeitsgrad? Ich fand den im ersten Teil schön fordernd. Wäre schade, wenn es jetzt viel einfacher wäre.
soll drei geben, wobei schon der mittlere schön knackig und fordernd sein soll, lässt sich wohl auch noch detailliert anpassen

@CaptainN
naja, wäre schon arg lächerlich wenn Zelda schwächer als zB Elden Ring bewertet würde, den Reviewer könnte man nicht mehr ernst nehmen xD
 
Klingt perfekt! Hab den ersten Teil geliebt und kann es kaum erwarten.
 
Ich habe das unreflektierte Schöngerede hier lediglich mal adjustiert
Wer redet hier dauernd was schön? Das ist doch mittlerweile deine Standardfloskel hier, wenn man nicht deiner Meinung ist um andere Diskussionsteilnehmer zu diskreditieren.

Mittlerweile halte ich das von dir für eine Trollmasche. Die ist zwar subtiler als von anderen, aber wirklich diskutieren willst du nicht. Oft genug bist du von nicht erfüllten Erwartungen enttäuscht oder findest dieses oder jenes lächerlich und die Leute springen drauf an. Und dann kommt dein Getrolle, indem du nur deine Meinung gelten lässt und alle anderen als Hochjubler abstempelst.


Zum Spiel selbst habe ich den Metascore Bereich erwartet. Ich fand den ersten Teil im Gegensatz zu anderen nicht ganz so gut, das liegt aber eher an mir. Ich würde mir eine Demo wünschen, um mir vorab ein Bild machen zu können. Aber ich glaube nicht, dass es eine Demo geben wird.
 
Wer redet hier dauernd was schön? Das ist doch mittlerweile deine Standardfloskel hier, wenn man nicht deiner Meinung ist um andere Diskussionsteilnehmer zu diskreditieren.

Mittlerweile halte ich das von dir für eine Trollmasche. Die ist zwar subtiler als von anderen, aber wirklich diskutieren willst du nicht. Oft genug bist du von nicht erfüllten Erwartungen enttäuscht oder findest dieses oder jenes lächerlich und die Leute springen drauf an. Und dann kommt dein Getrolle, indem du nur deine Meinung gelten lässt und alle anderen als Hochjubler abstempelst.


Zum Spiel selbst habe ich den Metascore Bereich erwartet. Ich fand den ersten Teil im Gegensatz zu anderen nicht ganz so gut, das liegt aber eher an mir. Ich würde mir eine Demo wünschen, um mir vorab ein Bild machen zu können. Aber ich glaube nicht, dass es eine Demo geben wird.

Anderen Getrolle vorwerfen, aber selbst kein wirkliches Argument in die Diskussion mit einbringen, nice ;)

Ich habe mehrfach dargelegt, wieso ich von SoH einen etwas besseren Metascore erwartet hatte. Natürlich sind 85-86% nicht schlecht und immer noch sehr gut, habe das auch nie abgestritten. Ich hatte aber die Hoffnung, dass Ubi den ersten Teil hier deutlich übertreffen könnte - und das ist nun offenbar nicht passiert.

Damit hat die Switch übrigens wohl im kompletten Jahr 2022 keinen einzigen exclusiven 90er-Titel abbekommen (es sei denn Bayo 3 schafft das nächste Woche noch), das finde ich für so eine erfolgreiche Plattform dann letztendlich tatsächlich nicht sonderlich gut :)
 
Schaut echt nice aus. Das Kampfsystem scheint jetzt dank der neuen Bewegungsfreiheit viel flotter von der Hand zu gehen. Dieses bewegen in vierkästchen finde ich ist auch immer eine schlechte Design Entscheidung. Das passt nur bei Hardcore Strategie RPG Games wie Tactics Ogre.
 
So, Spielegrotte durfte dann heute auch mal versenden … hoffe ist morgen Nachmittag im Kasten :)
 
So die ersten 2 1/2 Stunden verbraten. ❤️
Ich bin mir ziemlich sicher das Nintendo die Produktion mit unterstützt hat. Diese ganzen kleinen Details sind typisch Nintendo. Könnten die Figuren jetzt noch springen hätte man Jump‘n‘Run Vibes zusätzlich.

#DankeUbiTendo :coolface:
 
So die ersten 2 1/2 Stunden verbraten. ❤️
Ich bin mir ziemlich sicher das Nintendo die Produktion mit unterstützt hat. Diese ganzen kleinen Details sind typisch Nintendo. Könnten die Figuren jetzt noch springen hätte man Jump‘n‘Run Vibes zusätzlich.

#DankeUbiTendo :coolface:
ohja da freue ich mich auch drauf, die irrsinnige Detailverliebtheit ist etwas was Switch Exklusivgames von Spielen anderer Hersteller / Konsolen unterscheidet
 
Anderen Getrolle vorwerfen, aber selbst kein wirkliches Argument in die Diskussion mit einbringen, nice ;)

Ich habe mehrfach dargelegt, wieso ich von SoH einen etwas besseren Metascore erwartet hatte. Natürlich sind 85-86% nicht schlecht und immer noch sehr gut, habe das auch nie abgestritten. Ich hatte aber die Hoffnung, dass Ubi den ersten Teil hier deutlich übertreffen könnte - und das ist nun offenbar nicht
Das ist das was mit subtilen Trollen gemeint ist. Zugegeben das kannst du sehr gut.

Du vergleichst zwei zahlen in einem völlig falschen Kontext. Damit versuchst du deine „Enttäuschung“ zu untermauern. Aber so einfach ist es nunmal nicht. Wenn jeder Nachfolger, der seinen Vorgänger übertrifft höhere Wertungen bekommen würde hätten wir irgendwann Wertungen jenseits der 100%.

Jede dieser Zahlen hat sein eigenen Kontext. Im Endeffekt spielen bei einer Wertung ja auch Erwartungen eine Rolle. Bei dem ersten Teil gab es vorher eine große Skepsis. Da neigten bestimmt nicht wenige dazu eine höhere Wertung zu geben, weil sie positiv überrascht wurden. Beim zweiten Teil waren die Erwartungen eher höher, weil es eben ein aufwendiges Projekt war und der Vorgänger überzeugte. Gemessen an den höheren Erwartungen kann man hier auch sagen, dass dieselbe Wertung einen höheren Stellenwert hat. Wenn Sparks of Hope ohne Vorgänger erschienen wäre, wäre es auch gut möglich, dass es eine höhere Wertung bekommen hätte.
Das kann man übrigens bei sehr vielen Nachfolgern beobachten, dass die ähnlich oder schlechter im Vergleich zum Vorgänger bewertet wurde obwohl sie den Vorgänger übertreffen.
 

Ich habe nun auch die ersten Spielstunden hinter mir gebracht und finde die Neuerungen im Gameplay und Gamedesign bisher ziemlich ansprechend. Die Grafik fand ich beim Vorgänger besser und die unstabile Framerate merke ich auch. Vom Spiel selber gefällt es mir besser als Kingdom Battle.

Bei der Musik bin ich mir noch nicht ganz schlüssig: In Erinnerung geblieben ist mir bisher kein Musikstück, sondern diese waren einfach nur "da". Ich muss mir aber die Musik nach dem durchspielen noch einmal in Ruhe anhören.
 
Technisch muss da aber noch nachgebessert werden wenn man sich das DF Video ansieht. Oder die Switch ist nun wirklich langsam am Ende ihrer Tage. Framedrops bis 20Fps hinunter und in grossen Kampf Arealen nie über 27fps trotz dynamischer Auflösung von max.900p bzw. 600p ist echt nicht schön.

Durch das frei bewegen und entdecken der Welt und den grösseren Kampfwelten musste die Grafik ggü. Teil 1 wohl zurück geschraubt werden. Schon teils grosse Unterschiede zwischen den Games und Kingdom Battle war quasi fast nen Launchtitel noch im Oktober 2017!

Manchmal wünsche ich mir ja schon ne PRO Switch oder Switch Next für Frühjahr 2023. Bei sowas blutet das Herz. Tolles Game, spielerisch und von Artstyle, aber Technik verstaubt so langsam immer mehr. Selbst in den AAA Titeln mittlerweile.
 

– Sparks of Hope has a more angular look compared to the first game
– Most of the environmental assets have been rendered with fewer polygons this time around
– Soft, smoothly lit look of Kingdom Battle is rendered a bit harsher in Sparks of Hope
– Texture art can also look different
– Sparks of Hope has broad brush stroke style patterns drawn into certain environmental textures which now appear flat and lack the incidental geometric and normal maps in the first game
– High polygon geometric foliage from the original swapped out for the typical alpha test foliage textures
– Foliage altered or stripped back
– Ex: Shader effect for high density grass is absent this time
– Sparks of Hope looks more flat, cartoony, and sharp
– However, visual style works well on its own terms
– Contrast between sharp looking environments and geometrically dense characters/enemies lets most shots easy to read visually
– Mario + Rabbids Sparks of Hope has a resolution of 1600×900 when docked
– 1066×600 resolution in portable mode
– Post-process anti-aliasing
– Edge aliasing is still a bit of an issue
– Mario + Rabbids Sparks of Hope frame rate targets 30 FPS
– Manages to hit this most of the time
– Some scenarios when frame rate can suffer such as with cutscenes
– Some of the larger combat arenas can suffer from longer frame rate problems

 
Zurück
Top Bottom