Switch Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Wenn ihr euch mit UbiSoft Connect verbindet gibt es das eine oder andere Goodie gratis.
 
Das Spiel ist bisher ne 10. und noch besser als Teil 1. Ich bin begeistert.
 
Hui, sind das viele Leute in den Credits. Ich bin nun durch mit dem Spiel und fand das Spiel gut soweit, aber es gibt auch Kritikpunkte.

Größter Kritikpunkt sind die spielzeitstreckende Nebenaufgaben. Hier und da gibt es Nebenmission, die einen mit einer süßen Zwischensequenz belohnen, aber diese sind leider zu selten. Hier wäre mir es lieber gewesen, wenn man die Arbeit in der Hauptstory gesteckt hätte.

Der andere Punk ist, dass das Spiel imo nichts Errinerrungswürdiges hatte. Beim Vorgänger denke ich direkt an dem Opernboss oder musikalisch her habe ich sofort die Zwischenboss Musik in den Ohren. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, dann ist die nervige Stimme von Beep-O (Englischer Sprachausgabe) in Sparks of Hope doch in Erinnerung geblieben.

Das Kampfsystem selber ist Klasse. Ich hatte hier weniger Probleme, als wie im Vorgänger. Auch die Sparks sind eine Bereicherung und sorgten mit dazu, dass die Kämpfe nie Langweilig wurden.

Am Ende fand ich dann Sachen besser als im Vorgänger, andere Sachen wiederum schlechter. Für mich ist das Spiel unterm Strich in etwa auf dem selbem Niveau wie Kingdom Battle.
 
Hab erst rund 3h gespielt und turne noch in der ersten welt rum.

Alles ist ein bisschen düsterer als bei teil 1 aber natürlich trotzdem knallbunt.
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob es besser oder schlechter aussieht. Einfach anders.

Die kampfplätze sind nicht mehr in die oberwelt integriert, sondern man wird quasi auf ein spielbrett gebeamt.
Hier und in vielen anderen situationen entstehen immer wieder kurze ladezeiten. Kurz aber oft.

Nach 2 1/2 teilen live is strange, hab ich aber wieder das Gefühl, ein Spiel zu spielen.
Interaktion satt, tolle kämpfe, die einem jedesmel ein lächeln ins gesicht zaubern.🥰
 
Ich möchte nach 7 Stunden eine kleine Empfehlung aussprechen.
Lest/Hört die Dialoge mit hier ist oft sehr viel Wortwitz mit dabei!
Diese sind zwar nicht immer wichtig aber tragen sie zur Atmosphäre bei.
 
Das Spiel ist bisher ne 10. und noch besser als Teil 1. Ich bin begeistert.
dito, bin auch absolut begeistert :)

bislang absolut eine 10/10 und mit einem Charme und einer Liebe zum Detail wie man es sonst nur von Nintendo 1stParty Titeln kennt

Soundtrack genial und auch optisch (ok, Framerate könnte manchmal höher sein) ein absolutes Brett, unbedingt auf einem geilen Fernseher spielen, zocks auf 65" OLED und es fühlt sich an als würde man ein Pixar Movie zocken
:banderas:
 
Erstaunlich dass es bei so einem Topspiel mit mario in der/einer hauptrolle, hier bisher nur zu einem 10 seiten thread reicht 🤔

Bin mittlerweile in den bergen angekommen und das eis ist geschmolzen✌️.... Völlig neue wege tun sich auf.😎

Die schlachtfelder sind mega, der einsatz der sparks erschließt sich langsam.
Und die freien bewegungsmöglichkeiten geben den kämpfen nochmal deutlich mehr taktische Möglichkeiten.

Und die Oberwelten sind deutlich besser gestaltet und fast schon ein spiel für sich.👍

Im grunde wurde alles aus teil 1 nochmal massiv aufgebohrt.🥰
 
Erstaunlich dass es bei so einem Topspiel mit mario in der/einer hauptrolle, hier bisher nur zu einem 10 seiten thread reicht 🤔

Bin mittlerweile in den bergen angekommen und das eis ist geschmolzen✌️.... Völlig neue wege tun sich auf.😎

Die schlachtfelder sind mega, der einsatz der sparks erschließt sich langsam.
Und die freien bewegungsmöglichkeiten geben den kämpfen nochmal deutlich mehr taktische Möglichkeiten.

Und die Oberwelten sind deutlich besser gestaltet und fast schon ein spiel für sich.👍

Im grunde wurde alles aus teil 1 nochmal massiv aufgebohrt.🥰
Ich liebe es auch
Zum glück hab ich erst 6stunden
 
Grad auf dem Weg zum zweiten Areal. Slow and steady, slooooww and steeadyy :)

Mir gefällt es so viel besser als der erste. Einfach wegen dem neuen Movement. Fluffiger, dynamischer und einfach angenehmer ^^
 
Hm, bin jetzt nicht begeistert vom Spiel und würde es bisher (Bin in welt 4) als gut bezeichnen. Der wiederholende Spielablauf, was das Weltendesign angeht samt wiederholender Aufgaben wirkt wie ein Abarbeiten, da es mich nicht wirklich motiviert. Dazu holen mich die Rabbids und allgemein der Humor überhaupt nicht ab.
 
Hm, bin jetzt nicht begeistert vom Spiel und würde es bisher (Bin in welt 4) als gut bezeichnen. Der wiederholende Spielablauf, was das Weltendesign angeht samt wiederholender Aufgaben wirkt wie ein Abarbeiten, da es mich nicht wirklich motiviert. Dazu holen mich die Rabbids und allgemein der Humor überhaupt nicht ab.
Ich hätte auch lieber statt diese Welten, welche eigentlich nur als jeweilige Hubs dienen, eine Karte wo ich direkt zu den Missionen gehen kann.
Kein grosses Problem und die Welten sind auch wirklich schön und liebevoll gemacht. Aber das herumwandern macht mir weniger Spass. Da ist man auch zu enigeschränkt mit dem Movement. Etwas fehlt mir da.
Deswegen am liebsten nur auf der Karte navigieren, würde ich begrüssen.

Und immer der selbe (oder zu ähnliche) Ablauf, stimmt.

Kein Dealbreaker, aber auch mit das erste was mich etwas bremste.
Weil davon ab und Fokus auf die Mainmissions,spezielle Bosse und Herausforderungen (nicht die öden rumlaufenden Gegner, die bremsen auch nur meinen flow) ist es wirklich in allen Belangen ein besserer Nachfolger und ein "sehr gut" würde ich definitiv dahinterkleben. Und klar den Vorgänger übertroffen und besser.

Mir gefallen auch die Rabbids nochmal viel besser und ich habe tatsächlich Mühe welche Charas ich in den Kampf nehme, weil alle gute Fähigkeiten und Rollen haben. Und ich alle iwie auch mag. Möchte am liebsten full Squad Gefechte, aber das würde sich dann evtl. eher abnutzen statt sich festlegen zu müssen.

Zumindest auf dem höheren SG bekomme ich mit einem anderen Chara zb. auf die Mütze und wenn ich gegen nen anderen Austuasche, klappt das Zusammenspiel in der Gruppe plötzlich viel besser.
 
Ich hätte auch lieber statt diese Welten, welche eigentlich nur als jeweilige Hubs dienen, eine Karte wo ich direkt zu den Missionen gehen kann.
Kein grosses Problem und die Welten sind auch wirklich schön und liebevoll gemacht. Aber das herumwandern macht mir weniger Spass. Da ist man auch zu enigeschränkt mit dem Movement. Etwas fehlt mir da.
Deswegen am liebsten nur auf der Karte navigieren, würde ich begrüssen.

Und immer der selbe (oder zu ähnliche) Ablauf, stimmt.

Kein Dealbreaker, aber auch mit das erste was mich etwas bremste.
Weil davon ab und Fokus auf die Mainmissions,spezielle Bosse und Herausforderungen (nicht die öden rumlaufenden Gegner, die bremsen auch nur meinen flow) ist es wirklich in allen Belangen ein besserer Nachfolger und ein "sehr gut" würde ich definitiv dahinterkleben. Und klar den Vorgänger übertroffen und besser.

Mir gefallen auch die Rabbids nochmal viel besser und ich habe tatsächlich Mühe welche Charas ich in den Kampf nehme, weil alle gute Fähigkeiten und Rollen haben. Und ich alle iwie auch mag. Möchte am liebsten full Squad Gefechte, aber das würde sich dann evtl. eher abnutzen statt sich festlegen zu müssen.

Zumindest auf dem höheren SG bekomme ich mit einem anderen Chara zb. auf die Mütze und wenn ich gegen nen anderen Austuasche, klappt das Zusammenspiel in der Gruppe plötzlich viel besser.
Es wäre so toll wenn jeder so gut differenzieren könnte! Den größten Teil kann ich so unterschreiben! Auch wenn mir diese Hub artigen Gebiete subjektiv sehr gut gefallen ich hätte gerne lebendigere Missionen was aber Meckern auf hohem Niveau ist. Bei einem Sehr gut bzw. 86% gehe ich voll mit.
Wobei solche Wertungen ja heutzutage angeblich schlecht sind.
 
@Valcyrion

Ja, genau. Mit dem Flow hast du es passend beschrieben. Das liegt auch an den Ladezeiten, die zwar nicht lang sind, aber dann doch aufgrund ihrer Häufigkeit einen Ticken zu lang sind. Mich stört auch, dass die Gegner innerhalb eines Gebietes immer auf dem eigenen Niveau sind. Man hat also wenig davon, wenn man ein Gebiet komplettiert. Mehr von vornerein stärkere Gegner, bei denen man genau weiß, die gehe ich später an, fände ich da besser.
 
Wahnsinn wie das Spiel hier auf CW keinen Impact hat.
….und dann wird sich beschwert das immer nur die gleichen Serien wiederkommen. Wenn das Game wenigstens schlecht wäre. 🙈
 
Wahnsinn wie das Spiel hier auf CW keinen Impact hat.
….und dann wird sich beschwert das immer nur die gleichen Serien wiederkommen. Wenn das Game wenigstens schlecht wäre. 🙈
Ich bin einer der spielt…und weniger drüber schreibt
Und ich spiele ;)
Also mir gefällts sehr gut:)
 
Zurück
Top Bottom