Die Ladezeiten sind mir ehrlich gesagt überhaupt nicht negativ aufgefallen.
Aber ich habe jetzt noch etwas darüber nachgedacht. Es fehlt mir vor allem die Unbeschwertheit des ersten Teils.
Im Vorgänger gab es ständig mal Unsinn der Rabbids. Sei es Mario Rabbid, der anfängt zu tanzen, Peach Rabbid die erst merkt in was für einer Zwickmühle sie sind, als sie bemerkt dass sie keinen Empfang mit ihrem Smartphone mehr hat, etc. Von dem epischen Kampf gegen den Opersänger im ersten Teil ganz zu schweigen.
Das fehlt im Nachfolger komplett. Das einzige was da ran kommt, ist dass ganz am Anfang Luigi Rabbid die Hose von Mario Rabbid geklaut hat. (Oder anders herum, bin mir gerade nicht mehr sicher).
Stattdessen erscheinen die meisten Witze in Textform zwischen den Welten. So erzählt Rabbid Mario, dass Rebella immer auf seine Muskeln geschaut hat... Zum einen ist das bei weitem nicht so lustig, wenn man es nur liest. Zum anderen... Seit wann können die Rabbids so reden?
Diese humorvollen Details, die das Spiel gewaltig auflockern, fehlen da einfach ständig. Sogar beim Abspann sieht man im ersten Teil im Hintergrund abwechselnd alle möglichen Fotos die Rabbid Peach gemacht hat. Im Nachfolger sieht man nur den Weltraum und der Text der eben abläuft.
Schade, leider eine vertane Chance.
Trotzdem ein gutes Spiel, ggf. versuche ich noch auf 100% zu kommen und freue mich auf den DLC.