Switch Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Ein anderer Fehler war auf der Oberwelt. Hab da ein Schalterrätsel gemacht und das schwarze Zeug löste sich nicht vollständig auf... hing also in dieser Animation fest. Konnte mich aber trotzdem weiter bewegen aber in 5 bis 10 frames... musste in einen Kampf flüchten damit wieder alles ok war...
Genau diesen Fehler hatte ich auch... Das Schalterrätsel mit den Stromleitungen?

Edit: Und hey! Best Sim/Strategy game :)
 
Btw. Coolshop verschickt die Englische Version, hat die noch jemand und kann mir sagen ob man diese auch mit deutscher Sprachausgabe und Texten spielen kann ?
 
Habe es gestern durchgespielt.
Ich weiß nicht... Spielerisch ist es zwar etwas besser als Kingdom Battle, aber etwas hat dafür gesorgt, dass es mir wieder Spaß gemacht hat als der erste Titel. Ich kann es noch nicht so ganz greifen, mache mir aber mal noch Gedanken darüber.
Trotzdem natürlich ein sehr gutes Spiel. :)
 
Der Erstling war halt sehr viel kompakter finde ich und technisch zwar nicht so aufwendig, aber trotzdem ein wenig hübscher vom Grafikstil her. Der Humor hatte mir da auch etwas besser gefallen.
 
Mir gefällt teil 1 auch irgendwie besser 🤔
"Kompakter" trifft es ganz gut☝️
die kampfarenen sind in die oberwelt eingebettet.✌️

Bei sparks of hope wird man für die kämpfe dagegen immer aus dem spiel gerissen.
Und die vielen, vielen kleinen und grösseren ladezeiten nerven mich.
 
Die Ladezeiten sind mir ehrlich gesagt überhaupt nicht negativ aufgefallen.
Aber ich habe jetzt noch etwas darüber nachgedacht. Es fehlt mir vor allem die Unbeschwertheit des ersten Teils.
Im Vorgänger gab es ständig mal Unsinn der Rabbids. Sei es Mario Rabbid, der anfängt zu tanzen, Peach Rabbid die erst merkt in was für einer Zwickmühle sie sind, als sie bemerkt dass sie keinen Empfang mit ihrem Smartphone mehr hat, etc. Von dem epischen Kampf gegen den Opersänger im ersten Teil ganz zu schweigen.
Das fehlt im Nachfolger komplett. Das einzige was da ran kommt, ist dass ganz am Anfang Luigi Rabbid die Hose von Mario Rabbid geklaut hat. (Oder anders herum, bin mir gerade nicht mehr sicher).
Stattdessen erscheinen die meisten Witze in Textform zwischen den Welten. So erzählt Rabbid Mario, dass Rebella immer auf seine Muskeln geschaut hat... Zum einen ist das bei weitem nicht so lustig, wenn man es nur liest. Zum anderen... Seit wann können die Rabbids so reden?
Diese humorvollen Details, die das Spiel gewaltig auflockern, fehlen da einfach ständig. Sogar beim Abspann sieht man im ersten Teil im Hintergrund abwechselnd alle möglichen Fotos die Rabbid Peach gemacht hat. Im Nachfolger sieht man nur den Weltraum und der Text der eben abläuft.
Schade, leider eine vertane Chance.
Trotzdem ein gutes Spiel, ggf. versuche ich noch auf 100% zu kommen und freue mich auf den DLC.
 
Ufff
Der zweite Boss hat mir echt zu schaffen gemacht, obwohl ich bis dahin echt easy durchs spiel kam. Muss wohl häufiger auf die Fähigkeiten der Sparks setzen xD.
 
Bringt es eigentlich irgendwas in einer Welt die Nebenmissionen für diese Weltenmünzen noch zu machen, wenn man schon genug erledigt hat um den Schlüssel für die Geheimwelt in der jeweiligen Weot zu kaufen? Da kriegt man immerhin neue Sparks für. Danach seh ich in den Shops nur Zeug das ich nicht brauche was man mit den Münzen kaufen könnte.

Muss nämlich sagen, dass mir das ganze Rumgerenne außerhalb der Kämpfe schon sehr früh zu viel und zu langweilig wurde. Da wurden imo die falschen Schlüsse aus der Kritik am ersten Teil gezogen oder aber die Idee wurde einfach nicht gut genug umgesetzt. Die Hauptkämpfe und einige Kämpfe aus den Nebenmissionen finde ich wieder genial und vielleicht sogar noch besser als im ersten. Das Drumherum leider gar nicht. Da fand ich es sogar kurzweiliger im ersten Teil in den Levels rumzurennen.
 
Bringt es eigentlich irgendwas in einer Welt die Nebenmissionen für diese Weltenmünzen noch zu machen, wenn man schon genug erledigt hat um den Schlüssel für die Geheimwelt in der jeweiligen Weot zu kaufen? Da kriegt man immerhin neue Sparks für. Danach seh ich in den Shops nur Zeug das ich nicht brauche was man mit den Münzen kaufen könnte.

Muss nämlich sagen, dass mir das ganze Rumgerenne außerhalb der Kämpfe schon sehr früh zu viel und zu langweilig wurde. Da wurden imo die falschen Schlüsse aus der Kritik am ersten Teil gezogen oder aber die Idee wurde einfach nicht gut genug umgesetzt. Die Hauptkämpfe und einige Kämpfe aus den Nebenmissionen finde ich wieder genial und vielleicht sogar noch besser als im ersten. Das Drumherum leider gar nicht. Da fand ich es sogar kurzweiliger im ersten Teil in den Levels rumzurennen.
This. Nur für completionists... da sind dann aber auch mL gute Kämpfe zu finden. Ist aber zuviel des Guten...
 
Wie heilt man doch eigentlich außerhalb von Kämpfen? Ich hab das Problem, dass bei mir mittlerweile alle recht angeschlagen sind aber ich weiß nur, wie ich mich während der Kämpfe heile.
 
Wie heilt man doch eigentlich außerhalb von Kämpfen? Ich hab das Problem, dass bei mir mittlerweile alle recht angeschlagen sind aber ich weiß nur, wie ich mich während der Kämpfe heile.
Nach unten auf dem Dpad drücken, dann kannst du gegen Münzen dein komplettes Team heilen. Kosten sind immer gleich hoch für die komplette Heilung, egal wie viel HP fehlen, daher muss man gucken wann es sich lohnt. Die Kosten für die Heilung sind mit dem Spielverlauf stetig leicht gestiegen, denke das hängt mit dem Level zusammen.
 
Nach unten auf dem Dpad drücken, dann kannst du gegen Münzen dein komplettes Team heilen. Kosten sind immer gleich hoch für die komplette Heilung, egal wie viel HP fehlen, daher muss man gucken wann es sich lohnt. Die Kosten für die Heilung sind mit dem Spielverlauf stetig leicht gestiegen, denke das hängt mit dem Level zusammen.
Danke. Hab es in der zweiten Welt jetzt auch gesehen. War das in der ersten Welt auch schon so?

Schön finde ich, dass man sich sein Team jetzt frei zusammenstellen kann. Im ersten Teil waren ja Mario soweit ein Hase Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom