Switch Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Ich mag die neue Ausrichtung bei Sparks of Hope sehr gerne und finde es bisher tatsächlich auch besser, als den so schon genialen Vorgänger. Gerade dass man jetzt die volle Kontrolle über die Kamera hat und die Oberwelt auch viel weitläufiger ist, war die absolut richtige Entscheidung. Richtig guter Nachfolger, nice.
 
Ich bleibe bei meiner Meinung, es ist mir zu zäh und wiederholend. Wenn Sparks besser sein soll als 1 bin ich froh, 1 nicht gespielt zu haben.
 
Ich bin jetzt in Welt 4 angekommen und bin weiterhin begeistert. Auch die HUB Welt zu erkunden motiviert mich immer wieder. Werde das Game auch definitiv komplettieren und freue mich auf die DLCs!
Diesmal rettet bei mir Peach den bösen Bowser :D
 
So 19 Stunden 45 Minuten Gesamtfoetschritt 44% und bei Mutti in Welt 5 angekommen. :D
Das Game ist einfach göttlich und definitiv nicht zum durchrushen gedacht. Die Planeten Oberfläche ist so lebendig und Detailreich.
In einem Level hatte ich gerade das Gefühl das ich die Musik schon in Fzero gehört habe!
Bayonetta 3 muss weiterhin warten! ❤️
 
Ich bin erst bei knapp 4 Stunden und 13 Prozent. Heute Abend lege ich aber Bayonetta 3 mal zu Seite und zocke Sparks of Hope weiter. Hab gerade die 2. Welt erreicht. :)
 
Ich bin erst bei knapp 4 Stunden und 13 Prozent. Heute Abend lege ich aber Bayonetta 3 mal zu Seite und zocke Sparks of Hope weiter. Hab gerade die 2. Welt erreicht. :)
ich dachte ich wäre langsam, habe in der ersten Welt etwas über 5 Stunden verbraten, gab einfach so viel zu entdecken und so unendlich viele Details :)
 
Ich erfreue mich ja nach wie vor daran, ab und an Bowser ins Getümmel zu entsenden :D

Luigi ist aber derbe OP später :coollink:

Der Deckt ma eben das ganze Feld ab und mit dem Unsichtbarkeitsspark kann man auch noch schön die Gegner verarschen. :coolface:

Nun gehts dann bald wohl auf zum letzen Ziel der Reise :)
 
Hab in der ersten Welt so gut wie alles gemacht bevor ich weiter bin. Hasse es unverrichteter Dinge abzuziehen xD Ist aber auch irgendwie blöd wenn man später vollkommen OP zurückkommt zu Aufgaben die für maximal Level 9 gedacht sind, oder nicht? Spiel ist ja ohnehin schon nicht schwer, bislang.

Wann kriegt man eigentlich Bowser als Spielfigur?

Finds bislang ähnlich gut wie den ersten :)
 
Hab in der ersten Welt so gut wie alles gemacht bevor ich weiter bin. Hasse es unverrichteter Dinge abzuziehen xD Ist aber auch irgendwie blöd wenn man später vollkommen OP zurückkommt zu Aufgaben die für maximal Level 9 gedacht sind, oder nicht? Spiel ist ja ohnehin schon nicht schwer, bislang.

Wann kriegt man eigentlich Bowser als Spielfigur?

Finds bislang ähnlich gut wie den ersten :)
Glaube auf dem 3 Planeten war des.
 
Zu Verkaufszahlen gibts noch nichts offizielles, oder? Irgendwie ist es mir ein bisschen zu ruhig um das Game.
 
Ich spiels auch und finde es gut. Bin aber noch zwiegespalten ob ich es besser oder minimal schlechter finde als Teil 1. Bin aber auch erst in Welt 2, jetzt bald 3.
 
Heute mal knapp 2 Stunden reingeschaut, spielt sich wie sein Vorgänger richtig gut. Bis jetzt habe ich noch keine Kritikpunkte bis auf den leichten Schwierigkeitsgrad auf "herausfordernd" hoffe das ändert sich noch.
 
Heute mal knapp 2 Stunden reingeschaut, spielt sich wie sein Vorgänger richtig gut. Bis jetzt habe ich noch keine Kritikpunkte bis auf den leichten Schwierigkeitsgrad auf "herausfordernd" hoffe das ändert sich noch.
ich finde ab Welt 3 zieht der Schwirtigkeitsgrad gut an, kann aber auch sein dass es sich bei mir einfach gerächt hat, dass ich in Welt 2 kaum Nebenmissionen gemacht hatte
 
Na dann bin ich mal gespannt. Ich finde es gut, dass wirklich jeder spielbare Charakter seine individuellen Stärken hat, keiner ist nutzlos. Ein Grund warum ich sehr gerne variiere.
 
So nach 35 Stunden lief dann gerade der Abspann des Spiels. Alles in allem ein würdiger Nachfolger. Das Kampfsystem empfinde ich weder als besser, noch als schlechter als im Vorgänger. Es ist ja auch grundlegend gleich geblieben, mit kleinen Änderungen wie der freien Bewegung. Die Sparks sind ebenfalls sinnvolle Neuerungen.

Nichtsdestotrotz gefiel mir der erste Ableger etwas besser. Sparks of Hope fühlte sich ab Welt 4 stellenweise etwas zäh an. Insgesamt fand ich das Level-Design etwas monoton, auch wenn die Rätsel klasse waren. Aber ansonsten war es halt immer das gleiche von Welt zu Welt. Am ersten Teil fand ich es klasse, dass man an jeder Ecke Rabbids im Hintergrund hatte, die Blödsinn gemacht haben. Das hat meinen Entdeckersinn geweckt. Das gab es in Sparks of Hope weniger.
Die Synchro ging mir stellenweise auch manchmal auf die Nerven.

Dafür zog der Schwierigkeitsgrad zum Ende hin gut an, auch wenn der Kampf gegen Misera dann doch zu einfach war.

Tolles Spiel mit kleinen Schwächen, aber auch neuen Stärken. Dennoch für mich etwas schwächer als Kingdom Battle.
 
Es kam ja vor einigen Tagen ein Update raus. Vielleicht hängt mein Problem damit zusammen.
Ich musste länger pausieren und habe heute wieder angefangen und ich musste mehrfach kämpfe abbrechen, weil Gegner sich nicht mehr bewegt haben oder es einen Dauerloop einer Animation gab. Bin in Welt 5 und hatte so etwas hatte ich vorher nie. Jetzt in 3 Stunden gut 4 mal. Ist natürlich nicht so häufig, aber doch ziemlich nervig, gerade wenn man in einem länger dauernden Bosskampf ist.
Hat das noch jemand?
 
Ich hab erstmal aufgehört mit dem Spiel. Die Aufgaben und größeren Welten sind mit den Upgrades und teils verschlungenen Welten "für mich" schlimmste Spielzeitstreckung. Die Figuren sind ja sympathisch und das Kampfsystem macht Spaß aber das geht mir aufwendig Sack.

Außerdem ist es mir in zwei Kämpfen in Muttis Welt passiert das ich bei einer Raserei Attacke im Gegner hängen geblieben bin und nichts mehr machen konnte. Nicht wechseln nicht weiter drücken ect. Nur ins Switchmenü und beenden...

Ein anderer Fehler war auf der Oberwelt. Hab da ein Schalterrätsel gemacht und das schwarze Zeug löste sich nicht vollständig auf... hing also in dieser Animation fest. Konnte mich aber trotzdem weiter bewegen aber in 5 bis 10 frames... musste in einen Kampf flüchten damit wieder alles ok war...

Naja. 50h hinter mir. Jetzt mache ich erstmal Pause!!!
 
Zurück
Top Bottom