Switch Mario + Rabbids: Kingdom Battle | /( ÒㅅÓ)\

Ich bin froh, dass ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe. Die Kämpfe sind zu Beginn viel zu einfach, dadurch macht auch die Progression der Charakter keinen Spaß und die Rätsel hätte man sich auf dem Niveau auch sparen können.
Es soll ja mit den späteren Welten besser werden, ich werde berichten.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich bin froh, dass ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe. Die Kämpfe sind zu Beginn viel zu einfach, dadurch macht auch die Progression der Charakter keinen Spaß und die Rätsel hätte man sich auf dem Niveau auch sparen können.
Es soll ja mit den späteren Welten besser werden, ich werde berichten.
Der Anfang ist ja auch eher dafür gedacht sich mit der Materie vertraut zu machen. Das Spiel wird noch wesentlich kniffliger. Mir hat persönlich nicht gefallen das man einige Charaktere erst so spät im Spiel bekommt. Da hatte ich schon längst mein fest eingespieltes Team.
 
Ich bin froh, dass ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe. Die Kämpfe sind zu Beginn viel zu einfach, dadurch macht auch die Progression der Charakter keinen Spaß und die Rätsel hätte man sich auf dem Niveau auch sparen können.
Es soll ja mit den späteren Welten besser werden, ich werde berichten.

Also mir waren sie bis zum Ende extrem einfach, die Kämpfe..., leider! Habe mir ein wenig mehr Tiefgang und Strategie erhofft. Die Progression der Charaktere ist Mittel zum Zweck aus meiner Sicht, da man IMMER nur die neuesten Items ausrüstet...

Wenn man den Fehler nicht macht, zu viel strategisch zu erwarten, dann bekommt man ein wunderschön gemaltes Spiel, mit einer tollen Soundkulisse...
 
Ich habe die 3. Welt abgeschlossen und es ist immer noch zu einfach. Ein paar Kämpfe habe ich neu gestartet, damit ich sie perfekt abschließe, ansonsten wäre das meiste im Versuch möglich gewesen. Dafür war der Boss der 3. Welt super. Genre mehr davon.
Generell macht das Spiel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. So Sachen wie der Wirbelsturm wurden nur 2x genutzt.
 
Was für mich die Gold Edition dann auch wieder uninteressant macht. Dann warte ich lieber auf eine "Complete"-, GotY- oder Wasauchimmer-Edition, bei der alles mit auf dem Modul ist.
Der DONKEY KONG-DLC ist das letzte Erweiterungspaket für das Game.

Ich glaube weniger, dass Ubisoft nach der Gold Edition samt DLC per Download-Code nochmal eine Edition auf den Markt wirf , in der das Erweiterungspaket auf das Game-Modul integriert ist. Hätte man logischerweise schon bei der jetzigen Gold-Edition machen müssen. :hm:
 
Und dass Mario immer gesetzt ist.
Das und dass man die Herausforderungen nicht aus dem Menü heraus auswählen kann sondern wieder durch die Welt rennen muss... hatte es schon öfter geschaft nach Herausforderung 4 gleich danach zu nummer 7 zu kommen ohne die beiden vorherigen irgendwo gesehen zu haben :/
 
Die Herausforderung habe ich jetzt erst entdeckt. Die aus Level 1 sind mittlerweile keine Herausforderung mehr. Sowas wäre am Ende als Bonus besser aufgehoben gewesen. Sind aber ein paar ganz knackige dabei. Schade, dass das so versteckt wird.
 
Warte lieber noch weiter, kannst bei 15-20 Euro mal zuschlagen. Hab das Grundspiel ohne Zusatzcontent durchgespielt und habe dabei vieles ausgelassen. Die Rätsel sind nicht knifflig, der Kampfmodus so lala und die Rabbids mit ihrem Humor sind auch nicht für jeden gemacht.
Ging ohne Erwartungen an das Spiel ran. 5/10 Punkte
 
  • Lob
Reaktionen: New
Warte lieber noch weiter, kannst bei 15-20 Euro mal zuschlagen. Hab das Grundspiel ohne Zusatzcontent durchgespielt und habe dabei vieles ausgelassen. Die Rätsel sind nicht knifflig, der Kampfmodus so lala und die Rabbids mit ihrem Humor sind auch nicht für jeden gemacht.
Ging ohne Erwartungen an das Spiel ran. 5/10 Punkte
Und ich gene dem game ne gute 82/100
 
Und ich gene dem game ne gute 82/100

Uff, meiner Meinung nach way too much... da läuft's halt wie immer auf den eigenen Geschmack hinaus.
Ich kann ja mal erklären was mich speziell an dem Spiel stört.
Die ganzen collectables hätte man sich sparen können (hat keinen Mehrwert) und die entsprechende Zeit dafür in die Geschichte und das Kampfsystem packen können.

Das Spiel richtet sich ganz offensichtlich an eine weitaus jüngere Zielgruppe.
Rundenbasierte Taktikshooter ganz stark vereinfacht mit einer quitschbunten Grafik dazu noch ein bisschen Rabbit-Humor mit wirklich ganz simplen Rätsel.
Selbst wenn ich mal Spiele gezockt habe die sich an ein jüngeres Publikum gerichtet haben, konnte ich diesen mehr abgewinnen als diesen Titel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom