Switch 2 Mario Kart World

Da wäre halt die Frage interessant, wie das zu der Tatsache passt, dass es in MK8 schon eine Strecke aus Zelda, eine aus Animal Crossing, eine aus Excite Bile und zwei aus F-Zero und diverse Charaktere aus Splatoon, Zelda und wieder Animal Crossing gab.

Die Antwort finde ich jetzt nicht wirklich zufriedenstellend.

Man hat es wohl mal gewagt und ausprobiert, außerdem gab es auf der Switch ja nie ein brandneues Mario Kart. Die Gründe sind ja jetzt auch egal, Fakt ist, dass die anderen IPs einfach nicht in die Welt von Super Mario passen. Mario Kart soll Mario Kart bleiben und deshalb gehören da auch nur IPs aus dem Super Mario Universum hinein.

Ach, das versuche ich gar nicht erst. Die Zeit hab ich auch nicht. Ich habe auch so Spaß am Spiel. Hab auch noch niemanden online gesehen, der das hinbekommt. Im Normalfall wird man mittendrin von einem Item getroffen

• Lob
Reaktionen: Avi
Donkey Kong ist ja eh nur ne halbe eigenständige IP wenn es um die Abgrenzung zum Mario Universum geht.

Ne Affeninsel als DLC kann ich mir tatsächlich vorstellen. Ne Bananza Strecke dazu, ein oder zwei DK Retro strecken und noch was streckentechnisches was zu Insel passt.

Dazu Diddy, Dixie und Funky als Rückkehrer. Vielleicht noch Cranky zu allgemeinen Freude. Vermutlich noch Kinder Pauline für Fans der Baby Charaktere und unfreude aller anderen.

Der DLC schreibt sich praktisch von selbst :-D

• Lob
Reaktionen: Avi
Sag mal, kann es eigentlich sein, dass manche P-Schalter erst später auftauchen? Gibt Stellen in dem Spiel, wo ich garantiert schon zigmal lang gefahren bin und jetzt entdecke ich da plötzlich mitten auf dem Weg P-Schalter, bei denen ich mir kaum vorstellen kann, dass ich die vorher fünfmal übersehen habe? Oder sind die wirklich alle komplett von Anfang an dort und erreichbar? Falls ja, muss ich mal zum Arzt :D

Banjo Kazooie und Yooka Laylee als Fahrer bitte... Diddy Kong Racing DLC klingt aber auch mega geil🤘🏻

Dieser mich persönlich wichtigsten Fahrer habe ich garnicht erwähnt ... die Mii Fahrer!
Keine Ahnung warum die nicht bereits enthalten sind!
Für mich immer eine Art Identifikation! Und auch bei 8 ist ja der Großteil der Leute mit Mii unterwegs gewesen...

Dieser mich persönlich wichtigsten Fahrer habe ich garnicht erwähnt ... die Mii Fahrer!
Keine Ahnung warum die nicht bereits enthalten sind!
Für mich immer eine Art Identifikation! Und auch bei 8 ist ja der Großteil der Leute mit Mii unterwegs gewesen...
Ich selber hasse die Dinger, vor allem da ich die unpassend und total befremdlich finde. Da waren die Xbox 360 Avatare schon eher was. Aber…
Grade in sowas wie MK, aber erst recht halt IPs die ihren Stil haben.
Sollen die Dinger nur begraben lassen oder ein zwei Games machen wenn jemand unbedingt diese Gestalten will
:coolface:

Achtung. Imo.

Nintendo hat anscheinend einen Patch gebracht, der online bei der Zufallsauswahl weniger Rundkurse auftauchen lässt. Finde ich echt unverständlich:

• Allgemein
    • Die Kurse, die über die „Zufällig“-Option im Online-Modus „Rennen“ ausgewählt werden, wurden angepasst.
    • Bislang sind in der Regel Rundkurse mit dieser Option erschienen, ab sofort können hier auch deutlich öfter Verbindungskurse kommen.
  • Fehlerbehebungen
    • Es wurden Anpassungen vorgenommen, damit die Punktzahlveränderungen in Online-Rennen und Online-K.-o.-Tour richtig angezeigt werden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei welchem man im Dinodino-Dschungel nicht schnell genug von Lakitu gerettet wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei welchem man als Kugelwilli in Kino Buu Huu gegen die Wand in der Nähe der Ziellinie gefahren ist.

Nintendo hat anscheinend einen Patch gebracht, der online bei der Zufallsauswahl weniger Rundkurse auftauchen lässt. Finde ich echt unverständlich:

verstehe ich auch nicht, normale rundkurse kommen eh schon viel seltenener finde ich...

Nintendo schafft es mal wieder, ein Problem zu fixen, das gar kein Problem war. xD Dachte, sie geben mir endlich die Option nur 3-Runden-Kurse im Vs-Modus spielen zu können. Aber, nein, sie machen das komplette Gegenteil im Online-Modus. :rolleyes:

Die Zufalls-Auswahl im Vs-Modus ist echt mein größter Kritikpunkt. Anstatt wirklich random Tracks auszusuchen, werden ständig nur miteinander verbundene Tracks gewählt. Das führt dazu, dass ich gefühlt immer die gleichen Kurse spielen muss und manche schlicht gar nicht auftauchen. Das haben sie richtig verhunzt.

Zuletzt bearbeitet:
also egal ob rennen oder ko. irgendwie seh ich trotzdem immer wieder neue kombinationen an kursen etc. das gefällt mir bisher echt super. ein wenig mehr rundkursauswahl würde ich dennoch begrüssen. hab aber auch derzeit kein wirkliches problem damit. was man natürlich nicht verhindern kann ist, dass die anderen eben die gleiche strecke zurück wieder auswählen etc.

was mich viel mrh nervt ist der punkt, dass ko auf 150 gegn cpu so unfair ist. da kannst ewig führen und dann im letzten part panzer ohne ende in den hintern oder die gegner kürzen dank pilz und so brutal ab und zack, nach zehn minuten fahrt platz 4!

Zurück
Top Bottom