Switch 2 Mario Kart World

Bin heute mal Zug gefahren. Ist echt beeindruckend das der Zug persistent und man im komplett folgen kann.

In Crown City gibt es zwar eine Röhre wo man ihm nicht folgen kann, fährt man dann aber schnell durch die Stadt kommt er nach einer realistischen Durchfahrt Zeit wieder hinaus. Er fährt dann durch die ganze Welt und hält ab und zu an Bahnhöfen. Selbst wenn man mal runterfällt und sich etwas entfernt verschwindet er nicht und man kann ihn wieder einholen. Leider gab es im Winter Gebiet wieder eine Röhre da habe ich ihn leider verloren. Aber denke mal das man dort auch irgendwo den Ausgang findet und man so die ganze Runde machen könnte.

IMG_6388.jpeg
IMG_6389.jpeg
IMG_6390.jpeg

Gibt so einige Zwischenstrecken, die besser sind als die jeweiligen Kurse aus dem Hauptmodi. Vor allem kommen da Elemente aus der Open World dazu, die man so nie sieht.
Je mehr man von dem Spiel sieht umso gelungener wirkt es.

Wofür genau braucht man in den Rennen eigentlich die Münzen? Ich dachte immer, dass du bei vollem Münzkonto (20 Stück) dann immer nen kleinen Boost bekommst, sobald du quasi die 21te Münze sammelst. So war es ja in den früheren Teilen. Hier bei World passiert da aber gar nix? Wozu sind die denn dann überhaupt gut?

Wofür genau braucht man in den Rennen eigentlich die Münzen? Ich dachte immer, dass du bei vollem Münzkonto (20 Stück) dann immer nen kleinen Boost bekommst, sobald du quasi die 21te Münze sammelst. So war es ja in den früheren Teilen. Hier bei World passiert da aber gar nix? Wozu sind die denn dann überhaupt gut?

hä? bei welchem mario kart war das bitte so?
in mkw erhöht sich deine maximalgeschwindigkeit bei jeder münze leicht bis du das limit von 20 erreicht hast. dabei ist die änderrungsrate nicht konstant. stattdessen hängt sie von der gewichtsklasse des fahrers ab und der bisherigen münzzahl. die ersten münzen bringen bei leichten charakteren den gößten bonus, bei schweren charakteren sind es die letzten 3 münzen.

Mir gefällt Mario Kart World auf jeden Fall besser als MK8D.

Hab das auch schon länger gespielt, noch längst nicht alles geschafft und den Multiplayer dabei noch nicht mal ausprobiert. Aber ja, 8D bot alleine ja absolut gar nix. Überall beim ersten Versuch 3 Sterne. Nix freizuspielen, keine Open World. Nix.

Dazu ist für mich am wichtigsten bei einem Racer, wie es sich fährt. Und beim Fahrgefühl hat World ja auch ordentlich zugelegt. Für mich insgesamt klar das bessere Spiel.

Mir gefällt Mario Kart World auf jeden Fall besser als MK8D.

Hab das auch schon länger gespielt, noch längst nicht alles geschafft und den Multiplayer dabei noch nicht mal ausprobiert. Aber ja, 8D bot alleine ja absolut gar nix. Überall beim ersten Versuch 3 Sterne. Nix freizuspielen, keine Open World. Nix.

Dazu ist für mich am wichtigsten bei einem Racer, wie es sich fährt. Und beim Fahrgefühl hat World ja auch ordentlich zugelegt. Für mich insgesamt klar das bessere Spiel.

vor allem hat mkw deutlich mehr spieltiefe und abwechslung. schau dir z.b. an was alleine mit der feder möglich ist. dagegen fühlt sich mk8 schon fast wie ein langweiliger sim-racer an :ugly:

Aber hier wurd doch erst gesagt die Feder wäre das überflüssigste Item :nyanface:

die feder ist halt sehr situationsabhängig und hat ein hohes skill-ceiling. kein wunder dass der eindruck entseht. ich hoffe dass nintendo den lakitu-schiedsrichter etwas entschärft, damit er einen nicht gleich rauszieht, sobald man ein paar cm vom weg abkommt. das würde die feder noch besser machen.

Von den Items her ist MK8D deutlich besser.
Keine Ahnung, was die bei den Pilzen geraucht haben :lol2:.

Es ist so dämlich, dass man mit drei Pilzen in der ersten Itembox quasi den Sieg garantieren kann bei normalen Rennen.

Pilze sind wirklich übertrieben stark. Bekommt man die in der KO-Tour an der richtigen Stelle, kann man fast nicht ausscheiden. Vielleicht wird das ja in kommenden Updates noch ein wenig gefixt. :)

vor allem hat mkw deutlich mehr spieltiefe und abwechslung. schau dir z.b. an was alleine mit der feder möglich ist. dagegen fühlt sich mk8 schon fast wie ein langweiliger sim-racer an :ugly:

"Nice to know" dass sowas geht und schön für alle die spaß an sowas haben🙂 aber irgendwie sind solche skills für mich absolut nicht erstrebenswert und so würde es mir auch keinen Spaß machen.🤷🏻

Da man auch extrem langsam wird, wenn man die Straße verlässt, braucht man für die Abkürzungen zwingend auch Pilze. Das ist eine gute Designentscheidung und außerhalb davon sorgen die natürlich zusätzlich für die nötige Rasanz, die in den anderen Teilen schon etwas fehlte.

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom