Switch 2 Mario Kart World

Gestern Nacht haben meine bessere Hälfte und ich auch mal für ein paar Cups und Knock-Outs unsere Games beiseite gelegt. MKW ist (noch) nicht perfekt, aber es ist besser als der Vorgänger. Es macht zudem irre viel Spaß und der Fun Racer steuert sich gut.

@GTA6 Dein Trollface, was dich selbst als solchen entlarvt, bei @karuzzo 's Post war unnötig. Wenn du weder eine Switch 2 hast, geschweige denn MKW, und nur trollen möchtest (egal wie), tu es bitte nur im War-Bereich. Wäre ich Mod, hättest du für deine ständigen Provokationen hier auf CW längst ne Verwarnung bekommen. Mindestens.

Die rail-mechanik geht mir gerade auf die nerven. Es kommt auf manchen strecken zu häufig vor, dass man auf rails grindet, die man gar nicht will (ein sanftes anspringen ist oft schwierig). Und manchmal funktioniert das grinden gar nicht, weil der winkel minimal falsch war. Da hätte ich mir einen separaten button gewünscht, der dann dafür sorgt dass das grinden zuverlässiger funktioniert - so wie bei den tony hawk games.

Hahahaha also das ist nun wirklich absurd. Es gibt zahlreiche sinnvolle Dinge / Optionen, die sie hier gerne nachpatchen können. Stattdessen picken sie sich genau eine Sache heraus und machen es damit schlechter. Also ne, das ist in der Form wirklich Mist, frage mich, was das soll. Wirkt halt tatsächlich so, dass sie die OW-Strecken möglichst zwanghaft den Spielern aufdrängen wollen.

Mich erinnert das an den Itempatch von Mario Kart 8 - wurde auch nie revidiert, keiner hats damals verstanden und heute zählt es als „bestes Mario Kart“.

Bei sowas Frage ich mich immer: wir sah das die Community in Japan?

Würde mich nicht wundern wenn da viele Leute es schade fanden das die Verbindungsstrecken nicht drin sind und Nintendo erst mal nur dort hingehört hat.

Im Prinzip bricht man sich ja kein Zacken aus der Krone wenn man "Random alles" und "Random klassik" als Optionen machen würde ...

• Lob
Reaktionen: Avi
@Kutte Nintendo hört diesbezüglich gar nirgendwo hin, sondern zieht speziell bei Online und Multiplayersachen ihr Ding komplett ideologisch durch. Das ist wie bei Splatoon mit den Map-Changes alle 2 Stunden 😂😂

@Kutte Nintendo hört diesbezüglich gar nirgendwo hin, sondern zieht speziell bei Online und Multiplayersachen ihr Ding komplett ideologisch durch. Das ist wie bei Splatoon mit den Map-Changes alle 2 Stunden 😂😂
Stimmt auch wieder :-D

Wird ja oft mit dem Japanischen Gedanken begründet das der Anbieter der Leistung selbst am besten weiß wie man sie serviert.

Aber in Japan kriege ich inzwischen auch Zucker oder Milch in meinem Kaffee wenn ich das will....(Zumindest wenn die Läden an ein jüngeres Publikum gerichtet sind :-P)

Und wie müssen nicht so tun als das Nintendo nen Plan hat, wie sie ihr Zeug servieren sollen xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe mit den Verbindungsstrecken absolut kein Problem, allerdings sollten sie im Verhältnis zu den richtigen Strecken halt signifikant seltener vorkommen. Nintendo muss da im Worst Case einfach die Werte noch mal ein wenig anpassen.

Das mit der Map-Rotation macht allerdings durchaus Sinn, weil man sich für die zwei Maps das beste Setup heraussuchen soll. Wenn man ständig jede Map bekommen kann, dann ist das ja überhaupt nicht mehr möglich. Ob allerdings in der Tat die meisten Spieler so vorgehen oder nicht, das muss Nintendo erörtern.

Nintendo hat anscheinend einen Patch gebracht, der online bei der Zufallsauswahl weniger Rundkurse auftauchen lässt. Finde ich echt unverständlich:

Das war mein letzter Strohhalm, jetzt wird er genommen.
Wird Zeit das September wird :coolface:

Nintendo schafft es mal wieder, ein Problem zu fixen, das gar kein Problem war. xD Dachte, sie geben mir endlich die Option nur 3-Runden-Kurse im Vs-Modus spielen zu können. Aber, nein, sie machen das komplette Gegenteil im Online-Modus. :rolleyes:

Die Zufalls-Auswahl im Vs-Modus ist echt mein größter Kritikpunkt. Anstatt wirklich random Tracks auszusuchen, werden ständig nur miteinander verbundene Tracks gewählt. Das führt dazu, dass ich gefühlt immer die gleichen Kurse spielen muss und manche schlicht gar nicht auftauchen. Das haben sie richtig verhunzt.

Spieler: 'Wir mögen die Intermission + 1 Runde Kombos nicht. Also wählen wir alle random, denn da bekommen wir 3 Runden von einer Strecke! Keine ideale Lösung, aber besser als keine!'
Nintendo: 'Moment, die spielen das Spiel so, wie sie es mögen, statt so, wie wir es wollen! Random muss weg! Mehr Intermissions + 1 Runde!'

Nintendo ist, was Online Modi betrifft, der größte Saftladen der Welt.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum sie nicht einfach einen Classic GP Mode drinne gelassen haben.

Dann gäbe es:

1. GP (klassisch mit den 32 Strecken)
2. World Tour (so wie der MKW GP Mode)
3. K.O Tour (genau wie die K.O Tour)

Und Online hätte man das dann halt auch trennen können.

Jepp. Das wirkt alles komplett undurchdacht und konfus. Vor allem reden wir ja hier von Punkten, die entwicklungstechnisch alle super easy machbar gewesen wären, da steht ja jetzt kein riesiger Aufwand dahinten

Jepp. Das wirkt alles komplett undurchdacht und konfus. Vor allem reden wir ja hier von Punkten, die entwicklungstechnisch alle super easy machbar gewesen wären, da steht ja jetzt kein riesiger Aufwand dahinten

Es geht nicht darum, dass sie es nicht können. Sie wollen es aktiv nicht. Darum haben Nintendo-Games auch immer so wenige Einstellungsmöglichkeiten wie nur möglich. Nintendo will, dass man ihre Spiele exakt so spielt, wie es Nintendo will, auch wenn es der Mehrheit der Spieler offensichtlich nicht passt

Nintendo hat die Funktionsweise online einfach nur an offline angepasst. Wenn wir Glück habe sorgt der Shitstorm jetzt dafür, dass sie die Auswahlmöglichkeiten erweitern bzw. umstellen.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man zwanghaft den Tour Mode vom Local Versus übernehmen musste. Die komplette Auswahl ist jetzt auch nicht so viel komplexer, das ist ein Untermenü das sowieso schon im Spiel implementiert ist.

Zurück
Top Bottom