Switch 2 Mario Kart World

Ich würde es nach wie vor als klassisches MK bezeichnen.

Nicht mehr klassisch wäre es, wenn sie sämtliche items abschaffen und den Fokus auf reines Kartfahren legen würden […].
Die Option die Items auszuschalten gibt es doch. Stell die einfach aus und du hast deine Version (zumindest im Vs.)

Wünscht man sich jetzt wirklich das Mario Kart so anders ist das es wie ein Gran Turismo ist mit Mario Charakteren? :coolface:

Es ist immer noch ein Fun-Racer und soll es bitte bleiben. Mario Kart World bringt genug neues ohne seine Essenz zu verlieren. ^^
Nein, eher wie Super Mario Kart auf dem SNES, wo das Fahren noch mehr Skill erfordert hat.

Sinn von Mario Kart ist doch, dass jede*r ne Chance hat, auch mal auf den vorderen Rängen zu landen. Das ist doch der Spaß dabei. Aber natürlich hast du mit den passenden Skills viel größere Chancen, vorne zu landen.
Das ist niemals der Sinn von Mario Kart gewesen, sondern ein Nebeneffekt.
Bei dem Original vom SNES bekommt man auch als Führender starke Items. Erst ab MK64 wurde eingeführt, dass die Item-Vergabe ein kleines Handycap für die vorderen Fahrer ist.

Natürlich hat man mit mehr Skills noch Vorteile, aber die werden immer weiter marginalisiert durch extremes Item-Balancing, immer einfachere Strecken, langsamerere Karts, extrem steile Beschleunigungskurve usw.

Gewinnen macht Spaß, auch ein Feld zu dominieren macht Spaß, aber nicht nur.
Mir macht es z.B. extrem viel Spaß, einen stärkeren Gegner zu haben, der mich zwingt, mich selbst zu verbessern.

wird es aber so nicht mehr geben.
Doch, die Zeiten ändern sich.

Hätte man 1993 gesagt :"Ich will ein Mario Kart, was viel langsamer und einfacher ist als MK1", hätten wohl 99% der gamer geantwortet :"Sowas wird es nicht geben, geh Lego spielen!".

Wenn man ehrlich ist, sind alle Plattformen irgendwie am Ende. Es wird gemolken oder es kommt wenig bis gar nichts. Der gesamte Markt muss crashen wie Anfang der 80er, dann kommt wieder ein Unternehmen wie Nintendo damals und bringt wahre Innovationen und auch Herausforderungen.

Wünscht man sich jetzt wirklich das Mario Kart so anders ist das es wie ein Gran Turismo ist mit Mario Charakteren? :coolface:

Es ist immer noch ein Fun-Racer und soll es bitte bleiben. Mario Kart World bringt genug neues ohne seine Essenz zu verlieren. ^^
Funracer bedeutet nicht, dass es einen geringen Schwierigkeitsgrad haben muss, sondern nur, dass es keine Simulation ist.
Theoretisch könnte ein Funracer auch komplexer und schwieriger sein als eine Simulation.
Grundsätzlich schliessen sich Spaß und Anspruch nicht aus. Und ein geringer Schwierigkeitsgrad ist auch keine Garantie für Spielspaß.
Also man darf das nicht verwechseln.

Eine spielerische Herausforderung dürfte Mario Kart trotzdem wieder werden. Ohne Items ist die KI ja selbst auf schwer absolut chancenlos. Ich würde gerne mal wieder gefordert und möchte nicht nur von zwei blauen und drei roten Panzern am Sieg gehindert werden.

Wieso kann man denn nicht für die erfahrenen Spieler noch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad einführen, auf dem die KI-Gegner auch wirklich was können?

Wieso kann man denn nicht für die erfahrenen Spieler noch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad einführen, auf dem die KI-Gegner auch wirklich was können?

Ich vermute, weil man die bisherigen Modi nicht als langsam dastehen lassen will.
Die Spieler sollen alle glauben, sie spielen in einer hohen Liga.

Das ist niemals der Sinn von Mario Kart gewesen, sondern ein Nebeneffekt.
Bei dem Original vom SNES bekommt man auch als Führender starke Items. Erst ab MK64 wurde eingeführt, dass die Item-Vergabe ein kleines Handycap für die vorderen Fahrer ist.

Natürlich hat man mit mehr Skills noch Vorteile, aber die werden immer weiter marginalisiert durch extremes Item-Balancing, immer einfachere Strecken, langsamerere Karts, extrem steile Beschleunigungskurve usw.

Gewinnen macht Spaß, auch ein Feld zu dominieren macht Spaß, aber nicht nur.
Mir macht es z.B. extrem viel Spaß, einen stärkeren Gegner zu haben, der mich zwingt, mich selbst zu verbessern.
Mario Kart soll im Multiplayer auch Leuten Spaß machen, die weder die Zeit noch die Lust haben, stundenlang jede einzelne Kurve auswendig zu lernen. Es soll unvorhersehbar bleiben. Das ist der Spaß an Mario Kart im MP. Das zu ändern, würde die Essenz des Spiels komplett zerstören.

Mario Kart soll im Multiplayer auch Leuten Spaß machen, die weder die Zeit noch die Lust haben, stundenlang jede einzelne Kurve auswendig zu lernen. Es soll unvorhersehbar bleiben. Das ist der Spaß an Mario Kart im MP. Das zu ändern, würde die Essenz des Spiels komplett zerstören.
Es hat ja im Original für snes auch funktioniert.
Man verbessert sich und lernt doch spielerisch die Kurse während dem Spielen.
Ausserdem dauert es doch nicht Stundenlang, eine Kurve zu lernen :cautios:

Ja, und so richtig erfolgreich wurde die Serie als Nintendo sie deutlich zugänglicher gestaltet hat. Mario Kart ist kein kompetitives E-Sports-Game und wird es auch nie sein. Es ist en Party-Spiel bei dem es wichtig ist, dass auch Leute mit wenig Erfahrung eine Chance haben. Das hat die Serie so extrem erfolgreich gemacht und Nintendo wäre dumm, das zu ändern.

Ausserdem dauert es doch nicht Stundenlang, eine Kurve zu lernen :cautios:
Das steht JEDE EINZELNE Kurve.

Nein, eher wie Super Mario Kart auf dem SNES, wo das Fahren noch mehr Skill erfordert hat.

Das war damals der Nachhall der Arcade - Games, wo man Leistung erbringen musste um weiterzukommen. Heute sind Spiele Unterhaltung, und da fordert man einzig bei den soulslike Games noch die Spieler. Jeder Fun oder Kart Racer ist heutzutage leicht, und zwar so dass ihn auch Kinder und Nongamer zocken können. Eine optionale Hardcore- Einstellung für Profis wäre hier mMn die optimale Lösung, um alle zufriedenzustellen.

Zurück
Top Bottom