Switch 2 Mario Kart World

ist bei etlichen Genres so wo Nintendo die Messlatte unerreichbar hoch gelegt hat, Zelda, Metroid, Mario, FZero, Smash etc sind ja alle systemübergreifend konkurrenzlos
Fast Fusion wird ein guter spiritueller Nachfolger zu F-Zero GX, aber... Auch wenns geil wird, GX ist halt weiterhin der King, alleine die Effekte wenn man den Booster aktiviert und die völlig abgedrehten Strecken, es bleibt einfach unerreicht.

Trotzdem fein, dass Fast Fusion Switch 2 exklusiv ist und bleibt, da können einem die Leute ohne nur Leid tun, wegen MKW sowieso. :goodwork:

ist bei etlichen Genres so wo Nintendo die Messlatte unerreichbar hoch gelegt hat, Zelda, Metroid, Mario, FZero, Smash etc sind ja alle systemübergreifend konkurrenzlos
Der Nachfolger von F-Zero GX muss erst einmal XF Extreme Formula knacken. Speed, Streckendesign, Schwierigkeitsgrad, Grafik und Sounds ist da einfach next Level. Vielleicht kommt das auch für die S2.

Der Nachfolger von F-Zero GX muss erst einmal XF Extreme Formula knacken. Speed, Streckendesign, Schwierigkeitsgrad, Grafik und Sounds ist da einfach next Level. Vielleicht kommt das auch für die S2.
sieht geil aus. early access... wird nachher ausprobiert... Voll bock drauf.. Danke für den Tipp. für 20 Euro kann man nix falsch machen.

Fast Fusion wird ein guter spiritueller Nachfolger zu F-Zero GX, aber... Auch wenns geil wird, GX ist halt weiterhin der King, alleine die Effekte wenn man den Booster aktiviert und die völlig abgedrehten Strecken, es bleibt einfach unerreicht.

Trotzdem fein, dass Fast Fusion Switch 2 exklusiv ist und bleibt, da können einem die Leute ohne nur Leid tun, wegen MKW sowieso. :goodwork:
jepp, vor allen Dingen hat man zum Release auf der Switch mit Fast Fusion gleich die aktuelle Genrereferenz und mit F Zero GX in der Virtual Console den Alltime King, beides exklusiv :lol2:

Das ist ja grafisch auf nem niedrigeren Level als F-Zero GX auf dem Cube war (wirkt näher an F-Zero X dran), abzüglich der höheren Auflösung versteht sich :ol:

Da ist Fast Fusion optisch deutlich ansprechender/abwechslungsreicher:
screenshot05.jpg

Schade, dass es so wenig Gameplay Videos dazu gibt :x

Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart setzt mit World einmal mehr Maßstäbe, da muss die Konkurrenz jetzt wieder das Notizbuch zücken:
Maßstäbe ,die es schon Jahre, teils Jahrzehnte zuvor gab, sind keine Maßstäbe.

An der Wand entlang fahren
Ging schon vor 11 Jahren in Mario Kart 8.
In F Zero X gab es Röhren, wo man im inneren die komplette Wand befahren konnte, sogar über Kopf. Und es gab Röhren, die man äusserlich befahren konnte.
  • Auf dem Wasser fahren mit Wave Race Physik
Ging schon vor 28 Jahren in Waverace und etwas später in Diddy Kong Racing.
Da gab es sogar Propeller-Flugzeuge.

• Auf Stromleitungen und Schienen sliden
Auf Schienen ging schon in Tony Hawks Pro Skater, Stromleitung-Gleiten gab es in Mario Odyssey.
30 Fahrer in F Zero X und sogar 99 in F Zero 99…
  • Open World statt Schlauch
GTA….

Das soll kein bashen sein, ich will damit nur verdeutlichen, weshalb ich das nicht als neu empfinde.

In F Zero X gab es Röhren, wo man im inneren die komplette Wand befahren konnte, sogar über Kopf. Und es gab Röhren, die man äusserlich befahren konnte.

Auf Schienen ging schon in Tony Hawks Pro Skater, Stromleitung-Gleiten gab es in Mario Odyssey.

GTA….

Das soll kein bashen sein, ich will damit nur verdeutlichen, weshalb ich das nicht als neu empfinde.
Sorry, aber wenn man so argumentiert kann man jede Innovation klein reden.

- Die Art und Weise wie man in MKW an Wänden entlang fahren kann gab es so in keinem Racer davor. Und das ermöglicht deutlich kreativeres Streckendesign.

- Ja das fahren auf dem Wasser gab es in WaveRace, aber auch das wurde in der Form noch nie in einem Funracer integriert.

- F-Zero ist eine ganz andere Art von Racer. Mal als Vergleich, der wohl größte Konkurrent von MKW (Sonic) hat nur 12 Fahrer. Auch andere Fun Racer haben nicht so viele Fahrer. Zumindest fällt mir keiner ein. Eben das wird unter anderem durch Features wie die an Wänden fahren oder die Schienen ermöglich. Das gibt das viel freiere Streckendesign her.

- und Zelda hatte schon lange vor GTA eine OW…

GTA….

Was ist denn das für ein Stusspost, darauf antworte ich gar nicht anders als mit diesem Einzeller, hoffe du schämst dich dafür, ansonsten hat @maggot alles gesagt.

Was ist denn das für ein Stusspost, darauf antworte ich gar nicht anders als mit diesem Einzeller, hoffe du schämst dich dafür, ansonsten hat @maggot alles gesagt.
Wenn du so pöbelst, bestätigst du mich letztendlich nur.

Sorry, aber wenn man so argumentiert kann man jede Innovation klein reden.

- Die Art und Weise wie man in MKW an Wänden entlang fahren kann gab es so in keinem Racer davor. Und das ermöglicht deutlich kreativeres Streckendesign.

- Ja das fahren auf dem Wasser gab es in WaveRace, aber auch das wurde in der Form noch nie in einem Funracer integriert.

- F-Zero ist eine ganz andere Art von Racer. Mal als Vergleich, der wohl größte Konkurrent von MKW (Sonic) hat nur 12 Fahrer. Auch andere Fun Racer haben nicht so viele Fahrer. Zumindest fällt mir keiner ein. Eben das wird unter anderem durch Features wie die an Wänden fahren oder die Schienen ermöglich. Das gibt das viel freiere Streckendesign her.

- und Zelda hatte schon lange vor GTA eine OW…

Innovationen können gut oder schlecht sein.
Ich sage ja nicht, dass es schlecht sein muss, aber es ist halt falsch, es als Innovation zu sehen, weil es keine ist.

Was soll es denn nützen, an der Wand zu fahren? Mehr verschiedene Routen, aber beim Thema Racing ist mehr nicht automatisch besser.

Die Steinblock-Ruinen hatten ja auch dieses Wandfahr-Feature und das hat niemals jemanden gejuck und ich fand es eher belanglos.

Das jetzt als Feature oder Innovation zu bezeichnen, find ich übertrieben.

Es ist halt eine Gabelung und das gab es schon lange in mk

Ich möchte mich mal kurz einmischen.

Moderativer Hinweis Wir befinden uns im Mario Kart World - Thread, da seit gestern auch sehr viel darüberhinaus diskutiert wurde, nutzt doch zukünftig bitte die entsprechenden Switch-Games-Threads.

Ich weiß, dass Hype-Level ist bei einigen schon über das Ziel hinausgeschossen, dennoch bitte um Beachtung.

Vielen Dank, weitermachen.

Moderativer Hinweis: Wir befinden uns im Mario Kart World - Thread, da seit gestern auch sehr viel darüberhinaus diskutiert wurde, nutzt doch zukünftig bitte die entsprechenden Switch-Games-Threads.

Ich weiß, dass Hype-Level ist bei einigen schon über das Ziel hinausgeschossen, dennoch bitte um Beachtung.

Vielen Dank, weitermachen.

Wir können darüber noch gar nichts sagen. Am Ende wird es aber eh eine Optimalroute geben und viele Wege werden nutzlos sein.
Das war schon immer so. Aber das mindert ja nicht die Möglichkeit.
Ich denke Nintendo wird es schon so balancen, dass es keine zu absurden Vorteile geben wird, aber gut, das hat auch bei MK8 DX nicht bei allen Strecken geklappt, wird immer krasse Abkürzungen geben. Ich rechne dennoch damit, dass die meisten Strecken eine gute Mischung finden werden und manches scheint ja nur mit der Feder erreicht zu werden, insofern doch ziemlich situativ, aber wir werden sehen :ol:

Zurück
Top Bottom