Switch 2 Mario Kart World

finde Mario kart auf GameCube schwerer. ist voll das stresser game.
Auch Mario Kart WII war sehr schwer. Sowohl im Singleplayer als auch Online. Das Item gespamme dort war der Wahnsinn. Auch in MK WII musste man jede Kurve und Abkürzung auswendig lernen um Online zu bestehen. Mario Kart stand schon immer für knallharte Multiplayer Kämpfe um die Krone. Keine Ahnung wie die Leute hier darauf kommen das Mario Kart für alle super easy und casual ist. Das war erst ab Mario Kart 8 und Tour der Fall.
Und selbst in MK 8 gibt es Leute die einem Online davon flitzen. Das haben einige hier in CW schon herausgefunden. Der Thread dazu existiert noch.

Zuletzt bearbeitet:
finde Mario kart auf GameCube schwerer. ist voll das stresser game.
Ich finde, dass sich der Wii-Teil heute ausgesprochen schwer fährt. Ein Freund vom Studium hatte das Spiel so dermaßen gesuchtet, dass er absolut unschlagbar war und er wollte immer nur das spielen. Es dauert viel, viel länger, bis Lakitu einen aus dem Abgrund zieht und vor allem wird man für Fahrfehler viel stärker bestraft. Wenn man die Wände berührt, wird man viel, viel stärker abgebremst und auch wenn man einen leichteren Fahrer spielt und von einem schweren gerammt wird, sind die Auswirkungen viel stärker. Mein Kumpel wollte schon sehr schnell kein Mario Kart 8 mehr spielen, weil ihm das viel zu seicht war.

Eigentlich echt erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Wii die Casual-Konsole war.

Dem Party-Gedanken steht aber meiner Meinung nach eine Art Profi-Modus (als Gegenstück zur Schlau-Steuerung) nicht entgegen. Man könnte in einem Profi-Modus die KI einfach gut fahren lassen, sodass man bspw. ohne Items schon kämpfen müsste, um einen vroausfahrenden Gegner zu überholen. Es würde mir ja schon reichen, dieses verdammte Gummiband endlich auszustellen (ich dachte, genau dafür gibt es den blauen Panzer). Wie oft hab ich es schon erlebt, dass ich gegen Ende der dritten Runde irgendwo auf Platz 8 bin und dann wie auf wundersame Weise noch an allen anderen vorbeiziehe… auf der Zielgeraden bleiben die Gegner teilweise gefühlt fast stehen.

Was das angeht mache ich mir aber keine Hoffnungen. Für Solisten wie mich wird das Spiel sehr schnell stinklangweilig werden.

Auch Mario Kart WII war sehr schwer. Sowohl im Singleplayer als auch Online. Das Item gespamme dort war der Wahnsinn. Auch in MK WII musste man jede Kurve und Abkürzung auswendig lernen um Online zu bestehen. Mario Kart stand schon immer für knallharte Multiplayer Kämpfe um die Krone. Keine Ahnung wie die Leute hier darauf kommen das Mario Kart für alle super easy und casual ist. Das war erst ab Mario Kart 8 und Tour der Fall.
Und selbst in MK 8 gibt es Leute die einem Online davon flitzen. Das haben einige hier in CW schon herausgefunden. Der Thread dazu existiert
Dass MK zu easy sei behauptet hier nur einer. Natürlich hast du als erfahrener Spieler bessere Chancen zu gewinnen. Das ist auch in MK8 noch so. Aber trotzdem ist Mario Kart darauf ausgelegt, dass im MP alle ihren Spaß haben können. Und Leute verlieren sehr schnell den Spaß, wenn sie ständig verlieren, nur weil jemand mehr Zeit zum Üben hatte.

Crash Team Racing Nitro-Fueled (2019) ist eigentlich ne ganz gute Alternative, wenn einen das Gameplay von MK zu Casual ist. Ist natürlich auch nur ein Fun Racer, aber vom ganzen Handling und Schwierigkeitsgrad doch etwas anspruchsvoller, als zB MK 8 Deluxe.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es ist en Party-Spiel bei dem es wichtig ist, dass auch Leute mit wenig Erfahrung eine Chance haben.
Für Leute ohne Erfahrung ist doch die Schlau-Steuerung.

Und jetzt gibt es noch das freie Fahren.

Deshalb könnte der Rest ruhig wieder fordernder werden.
Das steht JEDE EINZELNE Kurve.
Du musst jede einzelne Kurve lernen? Wirklich?
Das muss ich sogar bei echten Simulationen wie RFactor2 nur bei anspruchsvollen Kurven bzw. Kombinationen.
Bei Mario Kart muss man nicht für jede Kurve in den richtigen Gang schalten, man muss nicht den Bremspunkt finden und der Winkel ist auch egal.
Was gibts da also zu lernen außer links oder rechts?

Ja das war super und hat viel Taktik ins Spiel gebracht. Schade nur, dass DD nur läppische 16 Strecken hatte, sonst wäre das wohl nach Super Mario Kart bisher der beste Ableger gewesen.
Fand vor allem den Battle Modus in DD echt öde. Überhaupt hat mir DD nicht wirklich gefallen. Fand da damals MK64 deutlich lustiger. MKWii fand ich noch aber noch mal ne Ecke schlechter.
MK8 ist aber imo mit der beste Teil.

DD bleibt mein persönlicher Liebling, dank der Cube Abwärtskompatibilität dürfte der Teil dann ja auch endlich mal wieder ein Comeback erfahren. :banderas: Battle Mode fanden mein Freundeskreis und ich auf dem SNES und mit Abstrichen auf dem n64 am besten. Imo war alles was danach kam viel zu aufgebläht und hatte diesen straffen Fokus nicht mehr. Zocken selbst heute noch den SNES Battle-Mode in einer launigen Runde. :D

Fand vor allem den Battle Modus in DD echt öde. Überhaupt hat mir DD nicht wirklich gefallen. Fand da damals MK64 deutlich lustiger. MKWii fand ich noch aber noch mal ne Ecke schlechter.
MK8 ist aber imo mit der beste Teil.
Ich verstehe auch nicht, wieso sie nicht den klassischen Battle-Modus mal wieder bringen. Jeder hat drei Ballons, wer dreimal getroffen wurde, ist draußen. Ganz einfach.

Meine Fresse, was hatten wir damals bei Mario Kart 64 mit lächerlichen vier Arenen für eine Mords-Gaudi damit. So simpel, so schlicht, so wenig Umfang, Komplexität und Tiefe aber so dermaßen genial.

Crash Team Racing Nitro-Fueled (2019) ist eigentlich ne ganz gute Alternative, wenn einen das Gameplay von MK zu Casual ist. Ist natürlich auch nur ein Fun Racer, aber vom ganzen Handling und Schwierigkeitsgrad doch etwas anspruchsvoller, als zB MK 8 Deluxe.

81Emtg6iUXL._AC_UL600_SR600,600_.jpg

Das hatte Waifu und mir auch kurz Spaß gemacht. Aber das Game ist wirklich ab 0. Das wuppt wirklich jeder. :coolface:

Das ist wie bei den 3D jump`n runs. Da gibt es ja auch unzählige Kopien, obwohl Nintendo da das Monopol hat. Da will eben jeder ein kleines Stückchen vom großen Nintendo Erfolgskuchen abhaben :kruemel:
Ja klappt halt nur nie beim Mitbewerb, das höchste der Gefühle sind ein paar Goty Awards und vielleicht 3-4 Mio Verkäufe. Plagiatismus zahlt sich halt nicht aus, wenn man das bessere Original spielen kann.

Mario Kart setzt mit World einmal mehr Maßstäbe, da muss die Konkurrenz jetzt wieder das Notizbuch zücken:
  • An der Wand entlang fahren
  • Auf dem Wasser fahren mit Wave Race Physik
  • Auf Stromleitungen und Schienen sliden
  • 24 Fahrer
  • Open World statt Schlauch
  • ufm..
Gut das an der Wand fahren haben die andern kart games vielleicht schon von MK8 geklaut, ist aber in MKW deutlich freier und nicht nur an bestimmten Stellen möglich.

Ja klappt halt nur nie beim Mitbewerb, das höchste der Gefühle sind ein paar Goty Awards und vielleicht 3-4 Mio Verkäufe. Plagiatismus zahlt sich halt nicht aus, wenn man das bessere Original spielen kann.

Mario Kart setzt mit World einmal mehr Maßstäbe, da muss die Konkurrenz jetzt wieder das Notizbuch zücken:
  • An der Wand entlang fahren
  • Auf dem Wasser fahren mit Wave Race Physik
  • Auf Stromleitungen und Schienen sliden
  • 24 Fahrer
  • Open World statt Schlauch
  • ufm..

Ich habe ja nie ein Geheimnis draus gemacht, aber ich fand Mario Kart 7 und vor allem dann 8D ziemlich überbewertet.

Von Mario Kart World hingegen bin ich tatsächlich richtig gehypt inzwischen und werde das wohl lieber erstmal paar Tage (Wochen?) nur für mich alleine spielen, bevor ich die Kids drauf stürze.

Das ist wie bei den 3D jump`n runs. Da gibt es ja auch unzählige Kopien, obwohl Nintendo da das Monopol hat. Da will eben jeder ein kleines Stückchen vom großen Nintendo Erfolgskuchen abhaben :kruemel:
ist bei etlichen Genres so wo Nintendo die Messlatte unerreichbar hoch gelegt hat, Zelda, Metroid, Mario, FZero, Smash etc sind ja alle systemübergreifend konkurrenzlos

Ich habe ja nie ein Geheimnis draus gemacht, aber ich fand Mario Kart 7 und vor allem dann 8D ziemlich überbewertet.

Von Mario Kart World hingegen bin ich tatsächlich richtig gehypt inzwischen und werde das wohl lieber erstmal paar Tage (Wochen?) nur für mich alleine spielen, bevor ich die Kids drauf stürze.
Kann ich verstehen. Ich habe jetzt recht viel mk8DX gespielt und sehne mich jetzt auch nach MKW, das bringt frischen Wind ins Genre :goodwork:

Mk7 fand ich allerdings sehr gut, auch wegen der Missionen, die Grafik war halt recht schwach aber das lag halt am DS. Der war nie eine echte 3D Maschine.

Ich verstehe auch nicht, wieso sie nicht den klassischen Battle-Modus mal wieder bringen. Jeder hat drei Ballons, wer dreimal getroffen wurde, ist draußen. Ganz einfach.
Ich glaube, es geht mal wieder darum ,dass man keinen Spieler benachteiligen will, jeder soll bis zum Ende dabei sein, egal wie viele Treffer er kassiert.

Zurück
Top Bottom