Switch 2 Mario Kart World

Bei dieser offenen Welt hätte sich auch eine Mischung aus Battle Royal und Ballonkampf angeboten aber wenn es so einen Modus gäbe, hätten sie ihn wohl ausführlich beworben.

Ich hab mir mal das Treehouse zum Grand Prix-Modus zur Hälfte angeschaut und zwei Dinge gefunden, die mich etwas stören.

Bei 24 Fahrern haben sie die Punkt etwas seltsam verteilt. Der Gewinner bekommt immer noch 15 Punkte aber dafür bekommen teilweise Fahrer auf unterschiedlichen Plätzen gleich viele Punkte (Platz 4 und 5 bspw. beide acht Punkte). Das finde ich etwas misslungen. Mich stört auch bspw. bei der Formel 1, dass gefühlt das halbe Startfeld keine Punkte bekommt. Mir ist nicht ganz klar, wieso man das nicht einfach linear hochrechnet und nach oben hin immer größere Schritte einfügt.

1. 30
2. 25
3. 22
4. 20
5. 19
6. 18
7. 17
8. 16
9. 15
10. 14
11. 13
12. 12
13. 11
14. 10
15. 9
16. 8
17. 7
18. 6
19. 5
20. 4
21. 3
22. 2
23. 1
24. 0

So wäre es doch viel sinnvoller.

Auch nicht so gut gefällt mir, dass außer beim ersten Rennen immer nur eine Runde auf den Strecken gefahren wird. Das eigentliche Rennen besteht aus .der Fahrt zur Rennstrecke und die Rennstrecke selbst wird dann aber nur noch eine Runde gefahren. Da hätte ich es besser gefunden, wenn ein GRand Prix aus quasi sieben Rennen besteht, viermal die Rennstrecken und dreimal der Weg dort hin. Alternativ noch ein achtes Rennen und man fährt auch zur ersten Strecke hin. So kommen die Kurse 2, 3 und 4 im Grand Prix etwas zu kurz.

Bei dieser offenen Welt hätte sich auch eine Mischung aus Battle Royal und Ballonkampf angeboten aber wenn es so einen Modus gäbe, hätten sie ihn wohl ausführlich beworben.

Ich hab mir mal das Treehouse zum Grand Prix-Modus zur Hälfte angeschaut und zwei Dinge gefunden, die mich etwas stören.

Bei 24 Fahrern haben sie die Punkt etwas seltsam verteilt. Der Gewinner bekommt immer noch 15 Punkte aber dafür bekommen teilweise Fahrer auf unterschiedlichen Plätzen gleich viele Punkte (Platz 4 und 5 bspw. beide acht Punkte). Das finde ich etwas misslungen. Mich stört auch bspw. bei der Formel 1, dass gefühlt das halbe Startfeld keine Punkte bekommt. Mir ist nicht ganz klar, wieso man das nicht einfach linear hochrechnet und nach oben hin immer größere Schritte einfügt.

1. 30
2. 25
3. 22
4. 20
5. 19
6. 18
7. 17
8. 16
9. 15
10. 14
11. 13
12. 12
13. 11
14. 10
15. 9
16. 8
17. 7
18. 6
19. 5
20. 4
21. 3
22. 2
23. 1
24. 0

Auch nicht so gut gefällt mir, dass außer beim ersten Rennen immer nur eine Runde auf den Strecken gefahren wird. Das eigentliche Rennen besteht aus .der Fahrt zur Rennstrecke und die Rennstrecke selbst wird dann aber nur noch eine Runde gefahren. Da hätte ich es besser gefunden, wenn ein GRand Prix aus quasi sieben Rennen besteht, viermal die Rennstrecken und dreimal der Weg dort hin. Alternativ noch ein achtes Rennen und man fährt auch zur ersten Strecke hin. So kommen die Kurse 2, 3 und 4 im Grand Prix etwas zu kurz.
Zum letzten Punkt gibt es scheinbar die Option diese Zwischenstrecken zu entfernen.
Hoffentlich ist das korrekt.

Zum letzten Punkt gibt es scheinbar die Option diese Zwischenstrecken zu entfernen.
Hoffentlich ist das korrekt.
Wäre gut.

Ich würde mir ja eh allgemein mehr Einstellungsmöglichkeiten wünschen. Wie viele Fahrer fahren mit, welche Fahrer, wer hat welches Kart, wie viele Strecken, wie viele Runden, welche Items können bekommen werden (und zwar individuell für jede Position inklusive prozentualer Wahrscheinlichkeit) etc.).

Für Mario Kart World könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, selbst eine Route festzulegen, die zu verschiedenen Rennstrecken führt und bei jeder Rennstrecke kann man einstellen, wie viele Runden gefahren werden. Da kann man dann auch dreistündige Rennen festlegen etc.

Aber solche Einstellungsmöglichkeiten wird es bei Mario Kart wohl nie geben.

Das letzte Mario Kart, welches ich intensiv gespielt habe, war auf dem Gamecube. Ich weiß nicht mal, ob ich die Wii Version gespielt habe. Ich glaube nicht.

1.) Bei MK 64 & Double Dash gab es doch 8 Fahrer bzw Karts auf der Strecke. Bei der Wii Versio scheinbar mehr & bei World scheint es gefühlt bis zu 50 Fahrer geben.

Stört das nicht bzw ist das Fahrerfeld auf der Straße nicht zu groß? Die Straßen müssen auch breiter sein, was das Fahren gefühlt einfacher macht. Klar, die Anzahl der zusätzlichen Fahrer gleicht es evtl wieder aus?

2.) Kostet das Spiel wirklich 90 und mit welcher Begründung? Sollen damit auch neue Strecken abgedeckt werden, die später kommen?

Wird das mehr Charakteren bzw Umfang begründet? Dort scheint jede Wurst einen Platz zu bekommen, was die Qualität des Fahrerfeldes verringert.

3.) Wenn man sich die Bundle Version holt, scheint man 40 - 50 € zu sparen, was das Ganze für mich noch unverständlicher macht.

Im Bundle wird wahrscheinlich nur ein Download Code stecken?

Schade das Nintendo mit ihren Spielen nun auch den Abzockweg geht. 70 - 80 € für Spiele, die nicht mal "next bzw current gen" sind, hat einen starken faden Beigeschmack.

1. 30
2. 25
3. 22
4. 20
5. 19
6. 18
7. 17
8. 16
9. 15
10. 14
11. 13
12. 12
13. 11
14. 10
15. 9
16. 8
17. 7
18. 6
19. 5
20. 4
21. 3
22. 2
23. 1
24. 0

Hatte mich gerade etwas vertan, weil deinen Text nur überflogen und dachte, deine aufgezählte Zählweise wäre das, was MKW jetzt nutzt. Dabei dachte ich, wäre eigentlich besser, wenn die Punkte nicht so krass auseinander liegen würden und mehrere Platzierungen gleiche Punktzahlen bekämen xD

Wenn es jetzt aber so ist, find ich es deutlich sinniger. Bei so vielen Fahrern, kann es schon mal knapp werden bei einigen Plätzen, denk ich und wenn du eine Runde echt Pech hattest, hast quasi keine Chance mehr bei ner Zählweise wie von dir vorgeschlagen, noch irgendwie aufzuholen und bist direkt nach dem ersten Rennen demotiviert und machst nen Ragequit oder wasauchimmer.

wir kenne doch jetzt schon alle den wahren Kaufgrund für MK World

0bc58989d2a4a853680360fa226b3fc9.jpg

:coolface:

Die wähle ich gleich als erstes aus, wenn wir das erste Mal MKW zocken. :banderas:

Gnl-sTdbkAArVum

GniatggWgAE43nc

Laut Nintendo Connect sogar 84 Charaktere.

Screenshot-20250404-131157-Chrome.jpg

84 Charas? Ich will auch mit Tom Nook fahren. :moin:

Mein Hauptchara bis Rosalina war immer Bowser. Dann kam Rosalina :lovey: und ich habe gewechselt. Bei World kommt die Kuh...........und ich wechsel wohl wieder! :ugly: :smoke:

Aber im Ernst, ich probiere da mal wild durch:

-Kuh
-Rosalina
-Bowser
-Link (is er dabei?!)

...

:)

Wirkt rein grafisch/optisch gesehen für mich jetzt nicht wirklich wie ein Generationssprung. Aber MK8D sieht halt auch heutzutage immer noch echt stimmig und schick aus. Im Endeffekt ist hier optisch alles natürlich in Ordnung. :)
Was mich bei MKW aber schon jetzt einfach nur beim anschauen nervt, ist dieses komische Sliden auf den Streckenbegrenzungen und Bahngleisen und fahren and der Wand und son kram. Das wirkt einfach sowas von fehlplatziert. Die wollten anscheinend zusätzlich zu den Stunts wohl unbedingt noch irgendwas reinbringen einfach nur um irgendwas reinzubringen... :neutral:

Das ist mir auch schon vorher aufgefallen. Will ja kein Spielverderber sein, aber wenn der Free Roam Modus nicht ordentlich was zu bieten hat, dann kann es sehr schnell langweilig werden. Die Rennen sind halt fast-paced und intensiv und dann dümpelst du im langsamen Tempo entspannt irgendwo in der Pampa rum.
Mir reicht eine Teleport Funktion. Cup zu Cuo, Strecke zu Strecke. Sofern da nicht wirklich was dazwischen passiert, abseits von Spielzeit-Streckung

• Lob
Reaktionen: Avi
Mir reicht eine Teleport Funktion. Cup zu Cuo, Strecke zu Strecke. Sofern da nicht wirklich was dazwischen passiert, abseits von Spielzeit-Streckung
Im ersten Stream wurde ja erwähnt das man neue Strecken finden kann. Eventuell muss man also zumindest ein wenig Freeroamen um die jeweiligen Stationen zu finden bevor man dahin Teleportieren kann.

Gut das wäre auch i.O für so einmal. Aber ich lasse mich dann ma überraschen.
Bei so grossem Areal fällt halt, im Gegensatz zu abgesteckten Strecken, eher mal auf wenn das Tempo nicht passt. Aber da gibts evtl. im freeroam auch noch Boosts und mehr Tempo dafür.

Mein Hauptchara bis Rosalina war immer Bowser. Dann kam Rosalina :lovey: und ich habe gewechselt. Bei World kommt die Kuh...........und ich wechsel wohl wieder! :ugly: :smoke:

Aber im Ernst, ich probiere da mal wild durch:

-Kuh
-Rosalina
-Bowser
-Link (is er dabei?!)

...

:)
Bei mir sind es eigentlich immer, egal ob Party, Kart etc. immer entweder Bowser Jr. oder Mario.

Zurück
Top Bottom