Switch 2 Mario Kart World

Das ist mir auch schon vorher aufgefallen. Will ja kein Spielverderber sein, aber wenn der Free Roam Modus nicht ordentlich was zu bieten hat, dann kann es sehr schnell langweilig werden. Die Rennen sind halt fast-paced und intensiv und dann dümpelst du im langsamen Tempo entspannt irgendwo in der Pampa rum.
Denke ma nich, das der modus mehr bieten soll, als gemütlich rumzutuckern und die gegend anzusehen.

Macht man einmal und ende.

Das ist mir auch schon vorher aufgefallen. Will ja kein Spielverderber sein, aber wenn der Free Roam Modus nicht ordentlich was zu bieten hat, dann kann es sehr schnell langweilig werden. Die Rennen sind halt fast-paced und intensiv und dann dümpelst du im langsamen Tempo entspannt irgendwo in der Pampa rum.
Wer sagt denn das man nicht auch in 200ccm fahren kann?

Denke ma nich, das der modus mehr bieten soll, als gemütlich rumzutuckern und die gegend anzusehen.

Im MP wird man da auch mit freunden durch die gegend Fahren können und dann entsprechend selber Rennen verabreden können zu Zielpunkt xyz. Ich kann mir gut vorstellen das es zumindest bei Streamer gut ankommen wird.

Für diese Leute ist der Free Roam-Modus halt nichts.
ist ja auch ok. Aber deswegen hoffe ich, dass nur "Kleinigkeiten" hinter dem Modus freischaltbar sind und man die meisten Charaktere über 150, Spiegel und (hoffentlich) 200CC bekommt in dem man die Cups gewinnt in den anderen beiden Modi.

Generell scheint mir die Stimmung etwas zu...negativ? Viele Leute haben das Spiel ja noch nie gespielt, aber erlauben sich eine Meinung zu bilden wie wenn sie es schon 255435 Stunden gespielt haben.

Wir haben im treehouse hauptsächlich 100CC(!) gesehen. Und die Leute im Treehouse sind nichtmal gut. Werd nie verstehen, wie man sich schon so früh eine scheinbar endgültige Meinung bilden kann :nix:.

Aber das ist halt das Problem in einem Spiele, das hauptsächlich auf den Mehrspieler ausgelegt ist. Aber gerade deswegen verstehe ich es noch weniger sowas wie den Free Roam-Modus zu kritisieren, da man ja weiterhin klassische Rennen fahren kann.
Wir haben nur dann ein Problem, wenn die Strecken selber unterwältigend sind UND die Steuerung und Fahrmechaniken (Driften, Grinden etc.) unausgereift sind.

Es scheint mir so als wenn man Nintendo 'nen Strik draus zieht, weil das Spiel optionale Modi anbietet. Wir können gerne wieder drüber reden, wenn der Free Roam-Modus einfach nur ein seelenloses abklappern von Sachen ist, um 56567 verschiedene Sachen freizuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt ja noch eine Direct. Vom Free-Roam erhoffe ich mir Missionen und Freischaltungen (Fahrer, Fahrzeuge), ansonsten wäre das ja völlig für die Katz und verschwendete Entwicklerzeit. Warum sollte dann überhaupt jemand diesen Modus nutzen, vor allem online? Im Treehouse haben sie ja schon gesagt, dass man noch nicht alles zeigen kann.

Ich mache mir da eigentlich kein Sorgen, dass es inhaltlich genug bieten wird.

Cool wäre wenn es diesmal mehr als 30 FPS im Splitscreen Modus hat. Das hat mich jedesmal bei MK8 gestört.

• Lob
Reaktionen: Avi

Ist doch cool. Da kommen Blutooth Kopfhörer in die Ohren und mit "Riders on the Storm" (die NFS Underground 2 Version) cruise ich durch die Welt von Mario Kart. Total chillig.

Hoffentlich bringen sie die Meisterschaft aus Double Dash zurück. Will ein Grand Prix oder Knock Out Tour die über die gesamte Map geht 😅

Gerade bei der Knockout Tour wird das dann einfach nen einzelnes Rennen das mindestens ne Stunde dauert 🤣

Das geht gar nicht wirklich oder täusche ich mich? Höchstens wenn du die Autos mitten in dem Wettbewerb ab und zu „teleportierst“.

Finde nicht, dass der Free-Roam-Modus langweilig aussieht. Ist auch aus der Treehouse-Präsentation, wo man nicht gerade schnell und effektiv gefahren ist, damit man sich besser einen Eindruck vom ganzen Modus machen konnte.

Es gibt auf jeden Fall Collectibles, Secrets zu entdecken und sowas. Etwas mehr bietet der Free-Roam-Modus also schon.

Nintendo ist und bleibt die Wasser-Referenz:

image.png

Das stimmt. Nintendo hatte immer schon das beste Wasser.
Geht zurück bis Wave Race 64, dann Blue Storm und natürlich Sunshine aber selbst Mario 64 damals war mit der Transparenz von Wasser wegweisend.

Mario Kart World hat zusätzlich ja verschiedene (Un)Wetter und Tageszeiten während der Rennen, die Wasserphysik ist auch richtig gut gelungen:

(timestamp bei 12:40 sollte dabei sein)

Zurück
Top Bottom