Hi
sorry, konnte heute nicht.
u.a. war ich den neuen akte-x film gucken, und habs im nachhinein irgendwie doch bereut, mann war das ein grottiger film...
Diese lag-probleme sind eigentlich eher desync probleme, man hat entweder lag oder desync, nintendo hat sich wohl beim online modus von mk für desync entschieden, wär auch irgendwie kacke, wenn man nach rechts lenkt und erst 2 sek später die reaktion kommt (lag).
Stattdessen erfolgt die reaktion im spiel gleich, da es aber aus technischen gründen nicht sofort am anderen spieler ankommen kann (irgendeine latenzzeit wird es immer geben) können schonmal seltsame ereignisse geschehen (plötzliche sprünge, wolke nich weitergegeben, panzer trifft eigentlich gegner, fliegt aber irgendwie weiter und erst später stolpert er, spieler die bei einem selbst manchmal scheinbar von einem abgrund gefallen sind, es aber im nächsten moment doch irgendwie wieder auf die rennbahn schafften etc.), da die aktionen der spieler, bedingt durch den desync, leider nicht synchron ablaufen.
In der Regel ist das aber alles nich so schlimm, da wir alle im gleichen Land leben, global kann das schon eher zu komplikationen kommen, da hier die latenzzeiten viel höher sind als regional.
zumindest reime ich mir das so zusammen, muss auch nich der weisheit letzter schuss sein ;-)