Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

fixxed!

DKR 2 ftw o.O

Hey, Mariokart braucht keine neuen Ideen. xD Und außerdem sind da ja die Motorräder und die neue Steuerung!
Okay, die Motorräder sind überflüssig und man kann mit dem GC-Controlelr spielen, was imo total bescheuert und inkonsequent ist von Nintendo.
 
Hey, Mariokart braucht keine neuen Ideen. xD Und außerdem sind da ja die Motorräder und die neue Steuerung!
Okay, die Motorräder sind überflüssig und man kann mit dem GC-Controlelr spielen, was imo total bescheuert und inkonsequent ist von Nintendo.

story mode?
MKWii ist nen pures multiplayer spiel, wer setzt sich da shcon alleine hin und spielt es? einmal alle cups durch (das dauert max einen Tag) und das wars...

da ich net immer das Haus voll hab mit freunden wird MKWii bei mir vertsauben wie es DD und 64 auch getan hat...
 
ich hab bis jetz mario kart immer sehr viel gespielt.
aber wir haben es auch immer zu 10 oder so gezockt und teilweise 6 stunden am stück.
 
story mode?
MKWii ist nen pures multiplayer spiel, wer setzt sich da shcon alleine hin und spielt es? einmal alle cups durch (das dauert max einen Tag) und das wars...

da ich net immer das Haus voll hab mit freunden wird MKWii bei mir vertsauben wie es DD und 64 auch getan hat...

Wenn du nicht gerne mit Freunden zockst, dann sind Multiplayerspiele halt nichts für dich. Ich fände einen Storymodus ja sowas von übertrieben. Wenn das Spiel da ist, hol ich mir erstmal einen Freund und wir spielen zu zweit den Grand Prix um alles freizuspielen. Alleine spiele ich MK eigentlich nie... Deswegen hat es mir auf dem GBA/DS auch nicht so gut gefallen.
...Wobei... der Plan geht wohl nicht auf, wenn Nintendo die grausige Idee der Events von MKDS in MKWii übernimmt.:oops:
 
Wenn du nicht gerne mit Freunden zockst, dann sind Multiplayerspiele halt nichts für dich. Ich fände einen Storymodus ja sowas von übertrieben. Wenn das Spiel da ist, hol ich mir erstmal einen Freund und wir spielen zu zweit den Grand Prix um alles freizuspielen. Alleine spiele ich MK eigentlich nie... Deswegen hat es mir auf dem GBA/DS auch nicht so gut gefallen.
...Wobei... der Plan geht wohl nicht auf, wenn Nintendo die grausige Idee der Events von MKDS in MKWii übernimmt.:oops:

ich spiel shcon gern mit Freunden, aber ich kann nicht immer welche bei mir zuhause haben ;)

naja es hat wenigstens Online Play, aber naja.. XD
 
ich spiel shcon gern mit Freunden, aber ich kann nicht immer welche bei mir zuhause haben ;)

naja es hat wenigstens Online Play, aber naja.. XD
Ich hab natürlich auch nicht ständig welche bei mir zuhause. Aber für solche Spiele kann man manchmal auch welche einladen. Du kannst sie ja mit einem Kasten Bier locken. :-P

Und zum Online-Modus:
Solang Nintendo nicht ein Headset oder ähnliches auf den Markt bringt, wird er nicht besser. Von den Scheiß-Freundescodes lassen sie sich ja eh nicht abbringen.
 
Warum gebt ihr euch mit dem Minimalistischen zufrieden?

Ich meine SSBB ist auch nicht gerade das Single Player Spiel, und trotzdem haben sie es geschafft einen fordernden moitvierenden Ein-Spieler Modus einzubauen der ne Menge fun macht.
 
Warum gebt ihr euch mit dem Minimalistischen zufrieden?

Ich meine SSBB ist auch nicht gerade das Single Player Spiel, und trotzdem haben sie es geschafft einen fordernden moitvierenden Ein-Spieler Modus einzubauen der ne Menge fun macht.

Naja... Ich persönlich bin nicht der größte Rennspielfan. Aber einen Funracer im Multiplayer mag ich gerne. Ich will jetzt nicht nur um alles im Multiplayer zu haben stundenlang langweilige Rennen gegen Computergegner fahren, oder sogar mein Auto tunen (gääääähn) oder ähnliches, wie man es aus anderen Spielen kennt.
 
Du musst es ja net spielen.

Ich meine klar, ich werds auch hauptsächlich im multi spielen, aber nur weil ich mal allein bin, heißt das doch nicht dass das Spiel verstauben muss :sorry:


ADVENTURE MODUS MUSS HER! :aargh:

Subraum-car-Emissär! :aargh:
 
Das mit dem Umfang hab ich mir auch gedacht,als ich kürzlich Barrel Blast durchgezockt habe.

Das Spiel hatte rund 40 Nebenmissionen,bei denen man mit geheimen Chars belohnt wurde...und im Time Trial gabs Bewertungen und vorgespeicherte Zeit-Daten.

Nicht das Nonplusultra,aber mehr als die übliche "Meister alle Cups und gut ist" -Masche.

Ähnliches würd ich mir sehr für Mkart wünschen.
 
story mode?
MKWii ist nen pures multiplayer spiel, wer setzt sich da shcon alleine hin und spielt es? einmal alle cups durch (das dauert max einen Tag) und das wars...

da ich net immer das Haus voll hab mit freunden wird MKWii bei mir vertsauben wie es DD und 64 auch getan hat...

Es gibt ja noch Online...wobei...neee:lol:

Ich hatte das glaube ich schon vor ein paar Seiten geschrieben, folgende Idee für einen Advenuture/Story-Part in Mario Kart:

Ob Donkey Kong Jet Race jetzt wirklich so crappy ist wie alle behaupten, weiss ich nicht. Fest steht aber, dass hier eine Menge Potenzial verschwendet wurde. Fakt. Auch Fakt ist, das Rare nicht mehr bei Nintendo ist --> ergo zu 99% kein Diddy Kong Racing 2. Drittens scheint sich Nintendo eh nicht allzusehr um das DK-Franchise zu kümmern. Auf ein neues Kump 'n Run können wir wohl ewig warten. Da DK und seine Crew aber meiner Meinung nach schon etwas mehr 'screentime' verdient haben, kommt Mario Kart hier jetzt gelegen. DK und Diddy waren beide schon sowohl in Mario Kart als auch in eigenen Rennspielen zu sehen, folglich wäre ein Crossover zwischen Mario und DK im Bereich Rennspiel doch eigentlich naheliegend. Bevor die Fanboy jetzt anfangen rumzuschreien, das währe doch dann kein Mario Kart mehr...keine Sorge. Optimal wäre eine Mischung 3/4 Mario - 1/4 DK Charaktere und ca. 2/3 Mario - 1/3 DK Strecken wäre wohl zu aktzeptieren.

Nebenbei wird auch noch das Problem gelöst, das die Mario Strecken doch ziemlich ausgelutscht sind...nicht unbebingt von der Streckenführung/Design sondern vom Setting...zumal ich bzweifle, dass es irgendwelche an Mario Galaxy angelehnten Strecken ins neue Mario Kart schaffen. Donkey Kong bietet da mehr Potenzial für atmosphärische Strecken, in Mario Kart wurde er bisher ja immer mit seiner 08/15 Dschungelstrecke abgespeist. Aber was ist mit DKs Insel, mit der Kremling Insel, Galleonsplanken, Krimskrams Gmbh, Affenklein Höhle, Bad Mühlstein (:lol:), Knautilus, Lost World, K.Rools Schloss/Flugschiff, Eishöhlen, Lavastrecken, Sumpfstrecken, Honigwabenstrecken, Geisterbahn-Strecken etc...soviele Möglchkeiten (in dem Punkt enttäuscht auch Brawl wiedermal was die DK Stage-Auswahl betrifft...aber das ist ein anderes Thema).

Story wäre dann ganz einfach: Bowser und K.Rool schließen sich zusammen um Mario und DK ein für alle mal plattzumachen....und der Rest ist gutes altes Diddy Kong Racing par excellance8)
Offen befahrbare Welt, Strecken und Cups werden nach und nach freigeschaltet. Dazu gibt freischaltbare Charaktere, zusätzliche Arenen und Items für Multi-Player-Schlachten, freispielbare Bonus-Renn-Klamotten für die Charaktere. Per Warp-Portal kann man ständig zwischen Mario-Welt und DK-Welt wechslen, meinetwegen nimmt man Peach's Schloss und DKs Insel (im redesign) als Ausgangpunkt...oder man wirft alle Charakter und Strecken in ein extra kreiertes Mario Kart-Paralelleuniversum, aus dem unsere Freunde ausbrechen müssen...etc...lasst euch halt was einfallen NintendoxD

Zum Abschluss des Story-Modes gibt dann Duelle gegen K.Rool und dann das große Finale gegen Bowser, genau wie die Wizpig-Rennen (vielleicht gibt man dem einen kleinen Cameo-Auftritt:lol:).

Abseits dessen kann man natürlich den normalen klassischen GP fahren (50/100/150ccm) in den klaisschen Mario Cups (je 6 Strecken) Mushroom Cup, Flower Cup, Star Cup plus Special Cup und ein Retro-Cup mit den 6 gelungenstens Strecken aus SMK, MK64 und MKDD (damit die Leute, die altes Zeugs wollen nix zu meckern haben:-P), dazu dann noch zwei DK-Cups mit halt spezifischen DK-Strecken. Macht summa summarum 7 Cups a 6 Strecken --> 42 Strecken.
GP kann man diesmal auch mit 4 Leuten gleichzeitig spielen (bei DD war's ja ein bisschen gemogelt an einer Konsole...), dazu den üblichen Kram;Time Trial und diesmal auch einen Free Race Modus in GP Struktur mit beliebig hinzuschaltbaren CPu-Fahrern. Fahrerfeld von insgesamt 12 bleibt so.
Für off- und online Multi gibt's 1on1 Free Race Duelle, der klassiches GP mit 12 Leuten online (kann man ja wöchentliche Turniere abhalten online, komplett mit Rangliste etc.), für noch mehr Motivation gibt's den neuen Create-A-GP-Mode, ein Modus in dem man sich einen eigenen GP von 4 bis zu max. 12 Strecken zusammenstellen kann. Reicht noch nicht? Wir wär's mit drei oder 4 speziellen 'Formel 1' artigen Bonusstrecken, der Mario Circuit bietet sich für sowas an. Komplette Renndauern von 15-60 min, inkl. Boxenstops und Reifenwechsel.

Obendrauf gibt's nich den klassischen Battle-Mode. Natürlich wieder dabei, das klassiche Luftballon-kaputt-machen! Diesmal sogar mit einstellbarer Anzahl der Ballons von 1-10 Stück (hebt das Kart da nicht ab?:lol:). Weitere Varianten aus DKR können gern übernommen werden.
Was? Das reicht immer noch nicht? Ok, ihr habt's so gewollt und kriegt Stock-Car-Crash Rennen im abgesclossen Stadium (auch hier ideal geeignet. Wario Stadium), in bester Twisted Metal manier wird hier mit und ohne ohne Waffen alles zu Klump gefahren. Spielprinzip kann natülcih auch zu einem Gladiator- oder King Of The Hill-Match umfunktioniert werden.
16 Battle-Arenen insgesamt plus Stock-Car-Arena (man will ja nicht knausrig sein8))
Natürlich off-und online spielbar, wöchentliche/monatliche Turniere etc.

Fehlt noch was? Richtig! Wer fährt überhaupt mit? Na die hier:

1. Mario
2. Luigi
3. Peach
4. Daisy
5. Toad
6. Yoshi
7. Bowser
8. Bowser Jr.
9. Koopa
10. Buu Huu
11. Wario
12. Waluigi
13. Donkey Kong Kong
14. Cranky Kong
15. Diddy Kong
16. Dixie Kong
17. Kritter/Krusher
18. King K. Rool
19. Funky Kong
20. Very Gnawty (Mario Karts ganz persönlicher WTF?! Charakter)
21. Sonic The Hedgehog (Super-Mega-Special-Charakter)

Puh...also wirklich, wenn ich an Mario Kart denke, fallen mir soviele Möglichkeiten ein das Spiel zu verbessern, man sprudelt förmlich über vor Ideen!!!:ugly:



....

Und was macht Nintendo draus? Wieder den üblichen minimalistischen-Shit wie immer: Nur 16 Strecken, viel zu bunte Grafik, Gameplay zu sehr auf Casuals ausgelegt (und darauf war ich in meiner Idee noch gar nicht eingegangen), hässliches Charakter/Kart-Design, nervige Dudel-Musik, wieder viel zu wenig Battle-Arenen, unvollständiger Online-Modus, zu wenig Moivation für Einzelspieler, zu wenig (gar keine!!) freispielbaren Dinge......blablabla
ehrlich Nintendo, Mario Kart muss definitiv einem Smash Bros. Brawl ähnlichen Treatment unterzogen werden. Mehr Substanz, mehr Impact, mehr Umfang, mehr mehr und mehr von allem und jedem und überhaupt...

UND KEINE BABY-CHARAKTERE MEHR GODAMMMIT

EDIT: Für alle unwissenden, die wieder mal nicht wissen, wer Very Gnawty ist:

http://www.youtube.com/watch?v=1sQOnEBalUg


Und jedesmal wenn dich Gnawty überholt, gibt's diese legendäre Lache von ihm zu hören (höhöhö:rofl2:)...absoluter Kult!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch Online...wobei...neee:lol:

Ich hatte das glaube ich schon vor ein paar Seiten geschrieben, folgende Idee für einen Advenuture/Story-Part in Mario Kart:

Ob Donkey Kong Jet Race jetzt wirklich so crappy ist wie alle behaupten, weiss ich nicht. Fest steht aber, dass hier eine Menge Potenzial verschwendet wurde. Fakt. Auch Fakt ist, das Rare nicht mehr bei Nintendo ist --> ergo zu 99% kein Diddy Kong Racing 2. Drittens scheint sich Nintendo eh nicht allzusehr um das DK-Franchise zu kümmern. Auf ein neues Kump 'n Run können wir wohl ewig warten. Da DK und seine Crew aber meiner Meinung nach schon etwas mehr 'screentime' verdient haben, kommt Mario Kart hier jetzt gelegen. DK und Diddy waren beide schon sowohl in Mario Kart als auch in eigenen Rennspielen zu sehen, folglich wäre ein Crossover zwischen Mario und DK im Bereich Rennspiel doch eigentlich naheliegend. Bevor die Fanboy jetzt anfangen rumzuschreien, das währe doch dann kein Mario Kart mehr...keine Sorge. Optimal wäre eine Mischung 3/4 Mario - 1/4 DK Charaktere und ca. 2/3 Mario - 1/3 DK Strecken wäre wohl zu aktzeptieren.

Nebenbei wird auch noch das Problem gelöst, das die Mario Strecken doch ziemlich ausgelutscht sind...nicht unbebingt von der Streckenführung/Design sondern vom Setting...zumal ich bzweifle, dass es irgendwelche an Mario Galaxy angelehnten Strecken ins neue Mario Kart schaffen. Donkey Kong bietet da mehr Potenzial für atmosphärische Strecken, in Mario Kart wurde er bisher ja immer mit seiner 08/15 Dschungelstrecke abgespeist. Aber was ist mit DKs Insel, mit der Kremling Insel, Galleonsplanken, Krimskrams Gmbh, Affenklein Höhle, Bad Mühlstein (:lol:), Knautilus, Lost World, K.Rools Schloss/Flugschiff, Eishöhlen, Lavastrecken, Sumpfstrecken, Honigwabenstrecken, Geisterbahn-Strecken etc...soviele Möglchkeiten (in dem Punkt enttäuscht auch Brawl wiedermal was die DK Stage-Auswahl betrifft...aber das ist ein anderes Thema).

Story wäre dann ganz einfach: Bowser und K.Rool schließen sich zusammen um Mario und DK ein für alle mal plattzumachen....und der Rest ist gutes altes Diddy Kong Racing par excellance8)
Offen befahrbare Welt, Strecken und Cups werden nach und nach freigeschaltet. Dazu gibt freischaltbare Charaktere, zusätzliche Arenen und Items für Multi-Player-Schlachten, freispielbare Bonus-Renn-Klamotten für die Charaktere. Per Warp-Portal kann man ständig zwischen Mario-Welt und DK-Welt wechslen, meinetwegen nimmt man Peach's Schloss und DKs Insel (im redesign) als Ausgangpunkt...oder man wirft alle Charakter und Strecken in ein extra kreiertes Mario Kart-Paralelleuniversum, aus dem unsere Freunde ausbrechen müssen...etc...lasst euch halt was einfallen NintendoxD

Zum Abschluss des Story-Modes gibt dann Duelle gegen K.Rool und dann das große Finale gegen Bowser, genau wie die Wizpig-Rennen (vielleicht gibt man dem einen kleinen Cameo-Auftritt:lol:).

Abseits dessen kann man natürlich den normalen klassischen GP fahren (50/100/150ccm) in den klaisschen Mario Cups (je 6 Strecken) Mushroom Cup, Flower Cup, Star Cup plus Special Cup und ein Retro-Cup mit den 6 gelungenstens Strecken aus SMK, MK64 und MKDD (damit die Leute, die altes Zeugs wollen nix zu meckern haben:-P), dazu dann noch zwei DK-Cups mit halt spezifischen DK-Strecken. Macht summa summarum 7 Cups a 6 Strecken --> 42 Strecken.
GP kann man diesmal auch mit 4 Leuten gleichzeitig spielen (bei DD war's ja ein bisschen gemogelt an einer Konsole...), dazu den üblichen Kram;Time Trial und diesmal auch einen Free Race Modus in GP Struktur mit beliebig hinzuschaltbaren CPu-Fahrern. Fahrerfeld von insgesamt 12 bleibt so.
Für off- und online Multi gibt's 1on1 Free Race Duelle, der klassiches GP mit 12 Leuten online (kann man ja wöchentliche Turniere abhalten online, komplett mit Rangliste etc.), für noch mehr Motivation gibt's den neuen Create-A-GP-Mode, ein Modus in dem man sich einen eigenen GP von 4 bis zu max. 12 Strecken zusammenstellen kann. Reicht noch nicht? Wir wär's mit drei oder 4 speziellen 'Formel 1' artigen Bonusstrecken, der Mario Circuit bietet sich für sowas an. Komplette Renndauern von 15-60 min, inkl. Boxenstops und Reifenwechsel.

Obendrauf gibt's nich den klassischen Battle-Mode. Natürlich wieder dabei, das klassiche Luftballon-kaputt-machen! Diesmal sogar mit einstellbarer Anzahl der Ballons von 1-10 Stück (hebt das Kart da nicht ab?:lol:). Weitere Varianten aus DKR können gern übernommen werden.
Was? Das reicht immer noch nicht? Ok, ihr habt's so gewollt und kriegt Stock-Car-Crash Rennen im abgesclossen Stadium (auch hier ideal geeignet. Wario Stadium), in bester Twisted Metal manier wird hier mit und ohne ohne Waffen alles zu Klump gefahren. Spielprinzip kann natülcih auch zu einem Gladiator- oder King Of The Hill-Match umfunktioniert werden.
16 Battle-Arenen insgesamt plus Stock-Car-Arena (man will ja nicht knausrig sein8))
Natürlich off-und online spielbar, wöchentliche/monatliche Turniere etc.

Fehlt noch was? Richtig! Wer fährt überhaupt mit? Na die hier:

1. Mario
2. Luigi
3. Peach
4. Daisy
5. Toad
6. Yoshi
7. Bowser
8. Bowser Jr.
9. Koopa
10. Buu Huu
11. Wario
12. Waluigi
13. Donkey Kong Kong
14. Cranky Kong
15. Diddy Kong
16. Dixie Kong
17. Kritter/Krusher
18. King K. Rool
19. Funky Kong
20. Very Gnawty (Mario Karts ganz persönlicher WTF?! Charakter)
21. Sonic The Hedgehog (Super-Mega-Special-Charakter)

Puh...also wirklich, wenn ich an Mario Kart denke, fallen mir soviele Möglichkeiten ein das Spiel zu verbessern, man sprudelt förmlich über vor Ideen!!!:ugly:



....

Und was macht Nintendo draus? Wieder den üblichen minimalistischen-Shit wie immer: Nur 16 Strecken, viel zu bunte Grafik, Gameplay zu sehr auf Casuals ausgelegt (und darauf war ich in meiner Idee noch gar nicht eingegangen), hässliches Charakter/Kart-Design, nervige Dudel-Musik, wieder viel zu wenig Battle-Arenen, unvollständiger Online-Modus, zu wenig Moivation für Einzelspieler, zu wenig (gar keine!!) freispielbaren Dinge......blablabla
ehrlich Nintendo, Mario Kart muss definitiv einem Smash Bros. Brawl ähnlichen Treatment unterzogen werden. Mehr Substanz, mehr Impact, mehr Umfang, mehr mehr und mehr von allem und jedem und überhaupt...

UND KEINE BABY-CHARAKTERE MEHR GODAMMMIT


vollkommenes dito zu allem was du gesgat hast!

NIntendo ist im Potential verschenken ungeschlagener Meister (naja MS udn Sony haben kaum potential zu verschenken, bin ja shcon auf Banjo Kazooie auf der xbox gespannt)

oder ist es einfach, dass ich mir einfach zu viel erwarte... die Erwartungen einfach schon zu hoch stecke ... weil ich zu viel shcon 'gelernt' habe

man es wär so schön wieder nen Noob zu sein, da gab es noch herausforderungen....
 
vollkommenes dito zu allem was du gesgat hast!

NIntendo ist im Potential verschenken ungeschlagener Meister (naja MS udn Sony haben kaum potential zu verschenken, bin ja shcon auf Banjo Kazooie auf der xbox gespannt)

oder ist es einfach, dass ich mir einfach zu viel erwarte... die Erwartungen einfach schon zu hoch stecke ... weil ich zu viel shcon 'gelernt' habe

man es wär so schön wieder nen Noob zu sein, da gab es noch herausforderungen....

Versuch einfach MK64, MKDD und MKDS aus deinem Gedächtnis zu löschen....und schon kannst du die volle Ownage erleben, die sich hinter solch genialen Ideen, wie Motorräder ins Spiel zu bringen, erlebenxD
Viel spaß;-)
 
story mode?
MKWii ist nen pures multiplayer spiel, wer setzt sich da shcon alleine hin und spielt es? einmal alle cups durch (das dauert max einen Tag) und das wars...

da ich net immer das Haus voll hab mit freunden wird MKWii bei mir vertsauben wie es DD und 64 auch getan hat...

Ich kann erstmal Swisslink und viele andere hier komplett nachvollziehen und verstehen. Die gleichen Krittikpunkte habe ich nämlich auch was das neue Mario Kart angeht.

Aber nochmal zu dem Zitat von Menrix. Wenn es ein Multiplayerspiel ist, wieso wird dann nicht ALLES dafür gegeben um diesen möglichst gut und mit neuen Modi zu programmieren? Online Modus wird scheiße, das wissen wir jetzt schon. Neue Modi wird man nicht finden. Streckeneditor wird es nicht geben. Customize Optionen auch nicht. Im Multiplayer wird wieder nur der Battle Mode was besonderes sein, was anderes wird es nicht geben ausser die 12 Spieler und eben den Cup den man fahren kann. Das alles ist aber nichts bahnbrechendes mehr. Es muss mehr innovation sein, und wenn Mario Kart ein Multiplayer Spiel sein soll, muss sich genau DORt etwas GROßARTIGES tun.
 
Es muss sich endlich weiter entwickeln!

Fatalize Idee ginge genau in Rchtung meiner Vorstellungen!
 
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