Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Naja, ich beherrsche Snaken zwar auch so einigermaßen, aber bin strikt dagegen dies einzubauen, da das Nicht-Snaker kollosal nervt...

@krismopomp:
Nunchuk und Wiimote Steuerung wäre imo das Schlimmste, was man MKW antun könnte, besonders mit Blitz "zeichnen" und so, bei richtig schweren, randlosen Strecken mit vielen Hindernissen etc. (also ganz so, wie ich es mir wünsche :) ), denn bei solchen Strecken hätte man kaum Zeit zum Blitz zeichnen etc und bis man dann da auf den Bildschirm gezielt hat... Also wenn man dann da zu 4. auf 'nem Sofa sitzt während einer turbulenten MK-Runde dann auch noch Blitze zeichnen, nein, nicht mit mir. Erst recht noch Blitze zeichnen auf 1/4 Bildschirm... uargh....

So jetzt mal die
Zusammenfassung, der Änderungen
,die mir gerade durch den Kopf gehen

Bzgl. Einzelspielermodus:
Dann wäre ich dafür, dass man einmal alles wie bisher lässt, also wie in MK64, MKDD und MKDS, dass der Einzelspieler erstmal recht leicht zu schaffen ist, denn wenn man sich ein Mario Kart kauft, will man auch so schnell wie möglich alles freispielen. Deshalb bin ich auch endlich mal für einen 4-Personen-Grand-Prix, denn dann kann man auch zu 4. Strecken usw. freischalten. Dann könnte man ja wie auf dem DS integrieren, dass man für die eher Einzelspielerleute noch so ein Sterne-Feature integriert, damit dann auch online Sterne hinter dem Namen stehen und vielleicht mal einen 200ccm Cup, der aber nicht mehr für's freispielen relevant ist.

Bzgl. fahrerischer Anteil:
Da würden folgende Änderungen meiner Meinung nach genügen:
1. Blaue Panzer kommen seltener vor, sind wie in der N64 Version, sind aber wandresistent und es werden nicht nur manche sondern (fast) alle Fahrer nach vorne getroffen, denn so lastet nicht alles auf dem Ersten.

2. Strecken, da sollten auch schwere dabei sein, denn wie kann man fahrerisches Können besser in den Vordergrund stellen, als mit pro Cup je einer 5. Strecke, die wirklich richtig schwer ist, wenig Ränder, viele bewegliche Hindernisse, lange, schnell, enge Kurven etc. Denn da zeigt sich wirkliches Können. Diese 5. Strecke könnte ja z.B. dann für Platz 1 auch 15 Punkte bringen.

3. Items allgemein: Allgemein sollten "härtere" Items nach vorne hin ->deutlich<- seltener vorkommen, zwar so oft, dass es noch richtig Action auf der Strecke gibt (da könnte man z.B. auch gute Lichteffekte bei Items einsetzen, dann wirkt es wie mehr Action, obwohl es weniger Items gibt), aber auch so oft, dass nicht gerade jeder Anfänger mit etwas Glück ganz nach vorne kommt.

Bzgl. allgemeinen Neuerungen/Änderungen:

1. Neue Multiplayer-Renn-Modi:
Es wäre, wie weiter oben schon erwähnt, deutlich sinnvoller, auch endlich mal zu 4. einen Grand Prix mit 8 Fahrern spielen zu können.
Dann wäre es zusätzlich noch genial, sich selbst einen "Rennplan" aufstellen zu können und zwar so, dass man sich die Reihenfolge der Rennen, Computergegneranzahl usw. zu einer Multiplayer-Meisterschaft zusammenstellen kann. Da wäre auch ein Zufallsmode mit allen Strecken angebracht.
Teams wie auf dem DS wären wohl auch sinnvol.
Außerdem sind (W)LAN- und Onlinemode (besonders Online) wichtig, mit bis zu 8 oder gar 16 Spielern, Rangliste mit Bestzeiten, anderen Rekorden und so weiter.

Battle-Änderungen:

1. Viel mehr Strecken, inklusive aller N64 Strecken und Luigi's Mansion vom GCN und einigen neuen.
2. Kein komisches Insignienklau
3. Bombenwerfen eher nicht, das wird zum bloßen "Rumgebatze" für Anfänger.
4. Vielleicht wie bei MKDS auch Teammodes
5. Computergegner auch im Battlemode einstellbar
6. Karte vor dem Spiel deaktivierbar.
7. Battle auch Online und wenn LAN-Modus dann auch im LAN Modus.
8. GRÖSSERE STRECKEN, imo der wichtigste Punkt im Battle Modus
9. Wenn es charakterspezifische Spezialitems gibt, dann bitte auch im Battlemodus, aber dann für jeden Charakter
10. "Rammvorteile" für die schweren Charaktere wie in MK64.

Sonstige, übergreifende Änderungen:
1. Charakterspezifische Spezialitems, die aber besser ausbalanciert sind als in MKDD
2. 8-16 verschiedene (je nach Spieleranzahl) Charaktere, gut ausbalanciert
3. Allgemein schneller
4. Mehr Strecken, neue wie auch Alte
5. 5 Strecken pro Cup mit, wie erwähnt, einer "Masterstrecke" pro Cup, die eventuell auch bei einem Grand Prix bis zu 15 Punkte zählt bei Sieg.

Steuerung:

mkwyz3.png

Das wäre ein Vorschlag von mir, ist alles ein wenig schwierig, weil die Wiimote keine Schultertasten hat. Ich wäre allerdings für nur EINE Steuerungsmöglichkeit, damit die Chancengleichheit keine Einstellungssache ist.

Wie wärs mit dem Original Battlemodus ausm SNES als freischaltbares Gimmik. Online, ohne Kantenflimmern und evtl. mit neuen Mode7-Strecken. Das wäre der Hammer und alle wären zufrieden!^^

Master H schrieb:
Naja, ich beherrsche Snaken zwar auch so einigermaßen, aber bin strikt dagegen dies einzubauen, da das Nicht-Snaker kollosal nervt...

@krismopomp:
Nunchuk und Wiimote Steuerung wäre imo das Schlimmste, was man MKW antun könnte, besonders mit Blitz "zeichnen" und so, bei richtig schweren, randlosen Strecken mit vielen Hindernissen etc. (also ganz so, wie ich es mir wünsche :) ), denn bei solchen Strecken hätte man kaum Zeit zum Blitz zeichnen etc und bis man dann da auf den Bildschirm gezielt hat... Also wenn man dann da zu 4. auf 'nem Sofa sitzt während einer turbulenten MK-Runde dann auch noch Blitze zeichnen, nein, nicht mit mir. Erst recht noch Blitze zeichnen auf 1/4 Bildschirm... uargh..
^^ was glaubst du macht man in SSX Blur? Da haste vielleicht ne sekunde um figuren zu zeichnen das sie punkte bringen und rechtzeitig vorm schneeplatschen fertigwerden ;) find trotzdem das feature voll stark!

aber bei mario kart muss es nicht sein da gebe ich dir recht! mario kart soll so einfach wie möglich wie sonst immer gestaltet werden (also keine aufwendigen bewegungsfeatures) da das spiel zu kompliziert für neueinsteiger ist! und seit erlich... mario kart auf dem ds niveau ist genau das richtige!

aber snaken is voll ätzend! das sollen se raushauen!

lg
Tahlis

hoffe das mir am nächsten mario kart nicht so schnell die lust vergeht wie bei double dash.
mario kart ds hat mir dagegen sehr gut gefallen.

Noisemaker schrieb:
hoffe das mir am nächsten mario kart nicht so schnell die lust vergeht wie bei double dash.
mario kart ds hat mir dagegen sehr gut gefallen.
Objektiv gesehen mag DS besser sein als DD,
aber ich fand den DS-Teil scheiße. Ich konnte es einfach mit niemandem Spielen, Singleplayer war langweilig und Online ist ohne Kommunikationsmöglichkeit nicht das wahre...
DD dagegen spiele ich heute noch mit Freunden, und das ist viel lustiger, als alleine oder online.

Also wie die Steuerung aussehen sollte kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen. ET Style wäre zwar genial, aber irgendwie habe ich mich bei Mario Kart viel zu sehr an die "alte" Steuerung gewöhnt inklusive natürlich dem Driften. Ich denke man sollte es wie bei SSBB lieber dem klassischen Gameplay überlassen. 8-)

Aber eins sollten sie endlich besser machen, die Strecken. Die waren bei Double Dash zwar bunt ohne Ende, aber irgendwie total einfallslos und langweilig, nichts im Vergleich zu den geilen MK64 Strecken. Das Double Feature sollten sie optional lassen, als Bonus sozusagen und lieber zu klassischen Gameplay a la Einzelfahrer zurückkehren (mir reicht auch ein Kart pro Fahrer, eines was speziell auf ihn angepasst ist). Ein paar neue Items wären auch nicht schlecht. Spontan fällt mir nix mehr ein. :D

Und ums mit der Puristerei auf die Spitze zu treiben: ich finde, die sollten wieder in Karts unterwegs sein. Rennwagen und Kinderschaukeln können ja optional bzw. freispielbar sein.^^

ich finde das größte Plus bei Mario Kart ist die Einfachheit, denn sonst könnte ich das Spiel nie mit meiner Freundin spielen. Das ist das einzige Spiel das ich mit ihr spielen kann, denn sie hat kaum Erfahrung mit Games und auch keine Zeit zum viel herumüben.
Wenn Mario Kart noch schwerere Strecken bekommt, dann höchstens in einem auswählbahren Cup (zB SpecialCup), imho genauso wie in Double Dash.
Einziges Manko meiner Meinung in DD: die Strecken waren viel zu kurz im Vergleich zu MK64. (die Karts fand ich auch nicht so toll)

Ich möchte gerne ein Spiel wie Mario Kart DS, nur eben mit Wii Grafik
und wenn möglich ohne snaken.
Für die Steuerung wäre imo der Classic Controller ideal, die Remote wäre bei anständiger Belegung auch okay. Mit Nunchuk kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Swisslink schrieb:
Nein, aber irgendwie erwarte ich bei Nintendo in Bezug auf Online immer weniger :oops:

Naja, bald müssten wir ja etwas erfahren, die N-Zone hat ja schon Online bei Strikers Charged gespielt und das Spiel kommt ja auch "bald", deshalb muss es doch bald mal Enthüllungen geben... Hoffentlich keine spezifischen Friends-Codes... Hoffentlich kann man sich Online-Accounts mit den Miis anlegen.

Kommen wird 100% eines. Ich wünsche mir neue Strecken, ev sogar Fahrer und einen OnlineModus, der was taugt.

Es gibt ja von Namco die Mario Kart Arcade Teile und ich denke so wird min die Wii Grafik sein.

Zurück
Top Bottom