Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Was ich mir wünsche:

-Multiplayer/Online 8 Spieler Grand Prix
-Wieder nur ein Fahrer im Kart
-Viele Strecken und viele neue Battle Modus Maps
-2 neue Items
-Multiplayer/online Battlemoad
-Viele Fahrer
-kein Snaken,fahrerisches Können soll ausreichend sein
-muss keine schöne Grafik haben,aber sie sollen so schön sein wie Snes Mario Kart

So,das sollte alles sein :D

Silverhawk schrieb:
Den N64, Cube und DS Teil habe ich jeweils innerhalb von 3-4 Stunden durch gehabt.

mario kart 64 wurde in erster linie als multiplayertitel konzipiert und da trumpft es meiner ansicht nach auch voll auf. die waffenbalance ist perfekt. die waffen unterstützen ein spannendes rennen bis zum schluss ohne sich dabei zu sehr in den vordergrund zu schieben.

das liegt meiner ansicht nach daran, dass die itemboxen weit genug auseinanderlagen und man dadurch echt haushalten musste und items wie der blaue panzer nur sehr begrenzt und nicht vorhersehbar auftauchen.

eine balance, die bei den cube und ds teilen nicht so gut gelungen ist. der einzelspielermodus ist meines erachtens, bei aller liebe zum multiplayer, sträflich vernachlässigt worden.

das sliden wurde, weil fahrfehler durch das drehen auf der stelle bestraft wurden, auch aufs sinnvolle maß begrenzt.

last but not least, der battle mode: zu zweit in block fort bis heute ungeschlagen. bestes zweispielergame aller zeiten(leider, leider haben se den auf dem ds verhunzt, weil nintendo die steuerung dem battle mode nicht angepasst hat)!

NIN-KIDD schrieb:
Was ich mir wünsche:

-Multiplayer/Online 8 Spieler Grand Prix
-Wieder nur ein Fahrer im Kart
-Viele Strecken und viele neue Battle Modus Maps
-2 neue Items
-Multiplayer/online Battlemoad
-Viele Fahrer
-kein Snaken,fahrerisches Können soll ausreichend sein
-muss keine schöne Grafik haben,aber sie sollen so schön sein wie Snes Mario Kart

So,das sollte alles sein :D

Snaken IST imo fahrerisches Können ;)

MuhMuh schrieb:
Es wird wohl so sein, dass das Freispielen von Arenen, Fahrern und Karts nicht allzu schwer wird, sich die Profis aber noch Sterne für ihren Namen holen können, wenn sie wollen. So wie beim DS.

Ich denke das ganze wird sich eh an den DS-Teil orientieren, wobei ich den nicht unbedingt gut fand, da MK einfach auf die Heimkonsole gehört, damit man ordentlich Multiplayer mit Freunden spielen kann.

naja MK DD war z.B. aber viel zu leicht. Es ist langweilig wenn das Game keine Herrausforderungen bietet... und im Multiplayer kill ich eh all meine Freunde :P

edit: wtf ist snaken?

RaideeN schrieb:
aber es ist zu einfach! wie gesagt, bei mk64 wurden fahrfehler noch bestraft und da hat man es sich zweimal überlegt ob man dauerslidet oder nicht.

Hm, es gibt bei MK64 genau so extreme Snaker wie bei MKDS ;)
Nur war es aufgrund des nicht vorhandenen onlinemodus nicht bekannt ;)

Für mich ist der Singleplayer in MK eh nur eine Nebensache. Der Multiplayer muss stimmen!
Und deswegen will ich mich nicht mit einem ultraschweren Singleplayer abkämpfen, nur um den Multiplayer komplett geniessen zu können.

Swisslink schrieb:
Snaken IST imo fahrerisches Können ;)

Findest du??? Klar,wenn man es kann,ist das fahrerisches können,aber überege mal,auf dem Snes,da musstest du perfekt fahren,jeder konnte gewinnen. Snaked einer,hat ein außenstehender keine Chance,das langweilig.Deshalb habe ich gegen meine Brüder immer gewonnen.

@mox
Snaken ist,wenn man den Boost auf der geraden Strecke immer benutzt.

MoX schrieb:
edit: wtf ist snaken?
Das Ausnutzen eines Bugs. Mit den Karts konnte man auf der Strecke einen permanenten Boost durch Dauersliden erzeugen. Du hattest dann ein hin und her zitterndes Kart vor dir, gegen das du keinen Stich mehr gesehen hast.

Ich steig ja ansonsten nicht einfach so aus nem Onlinematch aus. Find das unhöflich. Aber immer wenn mir einer mit sowas kam war ich draußen.

Swisslink schrieb:
Hm, es gibt bei MK64 genau so extreme Snaker wie bei MKDS ;)
Nur war es aufgrund des nicht vorhandenen onlinemodus nicht bekannt ;)

mag sein, dass es die gab oder gibt. ich finde, man macht sich das spiel dadurch sehr unentspannt und dadurch auch kaputt. bei uns snaked gott sei dank niemand(wir spielen nur mk64 und ich nehme meist toad, bzw. kinopio. und der verzeiht wirklich keine fahrfehler, weil sehr drehanfällig).

RaideeN schrieb:
mario kart 64 wurde in erster linie als multiplayertitel konzipiert und da trumpft es meiner ansicht nach auch voll auf. die waffenbalance ist perfekt. die waffen unterstützen ein spannendes rennen bis zum schluss ohne sich dabei zu sehr in den vordergrund zu schieben.

das liegt meiner ansicht nach daran, dass die itemboxen weit genug auseinanderlagen und man dadurch echt haushalten musste und items wie der blaue panzer nur sehr begrenzt und nicht vorhersehbar auftauchen.

eine balance, die bei den cube und ds teilen nicht so gut gelungen ist. der einzelspielermodus ist meines erachtens, bei aller liebe zum multiplayer, sträflich vernachlässigt worden.

das sliden wurde, weil fahrfehler durch das drehen auf der stelle bestraft wurden, auch aufs sinnvolle maß begrenzt.

last but not least, der battle mode: zu zweit in block fort bis heute ungeschlagen. bestes zweispielergame aller zeiten(leider, leider haben se den auf dem ds verhunzt, weil nintendo die steuerung dem battle mode nicht angepasst hat)!

Beim SNES Teil gab es i.d.R. ein Item pro Runde.

Blitze und Sterne tauchten auch wenn man letzter war alle Jubeljahre mal auf.

In MK 64 und DD bekam ich meist in jedem Rennen eins dieser Items, teilweise sogar einen Stern beim 3. Platz!

War beim Ur MK undenkbar.

Es muss doch möglich sein, ein MK zu konzipieren, dass für Solo und Mehrspieler etwas bietet.

Dann sollen sie halt für Profis noch einen 200 und 250 ccm Cup einbauen :D

Übrigens:

Ich hoffe auch, dass der Online Part nicht so versaut wird wie beim DS MK.

Silverhawk schrieb:
Beim SNES Teil gab es i.d.R. ein Item pro Runde.

Blitze und Sterne tauchten auch wenn man letzter war alle Jubeljahre mal auf.

In MK 64 und DD bekam ich meist in jedem Rennen eins dieser Items, teilweise sogar einen Stern beim 3. Platz!

War beim Ur MK undenkbar.

Es muss doch möglich sein, ein MK zu konzipieren, dass für Solo und Mehrspieler etwas bietet.

Dann sollen sie halt für Profis noch einen 200 und 250 ccm Cup einbauen :D

Übrigens:

Ich hoffe auch, dass der Online Part nicht so versaut wird wie beim DS MK.

ich weiss nicht wie lange du bei mk64 durchgehalten hast. ich spiele es nun seit über zehn jahren immer noch regelmässig. du musst dich da ein bischen vom snes teil lösen. durch die wesentlich längeren strecken, fallen die häufiger vorkommenden sterne nicht so ins gewicht, wie sie es beim snes teil täten.

beim ds teil ist dagegen fast schon vorhersehbar, dass der erste kurz vor dem ziel einen blauen panzer auf den latz kriegt und dadurch dann nicht erster wird. diese vorhersehbarkeit nervt.

@ Raideen

Mag sein.

Aber für den Solo Part ist MK64 ungeeignet.

Da werde ich auch ohne Extras grundsätzlich erster... :rolleyes:

OK, dann manchmal auch dritter :D

Versuche mal SMK ohne Extras zu spielen :P

Das MK64 im Multi genial ist ist unbestritten.

Aber wie gesagt:
Ich will ein MK mit einem herausfordernden Singleplayer.

Außer im Multi hat sich die Serie seit dem SNES verschlechtert...

Silverhawk schrieb:
@ Raideen

Mag sein.

Aber für den Solo Part ist MK64 ungeeignet.

Da werde ich auch ohne Extras grundsätzlich erster... :rolleyes:

OK, dann manchmal auch dritter :D

Versuche mal SMK ohne Extras zu spielen :P

Das MK64 im Multi genial ist ist unbestritten.

Aber wie gesagt:
Ich will ein MK mit einem herausfordernden Singleplayer.

Außer im Multi hat sich die Serie seit dem SNES verschlechtert...

da hab ich dir ja auch recht gegebn. man hat ja nunmal nicht immer ein par freunde zur hand. der ds teil war da schon ein schritt in die richtige richtung.

RaideeN schrieb:
da hab ich dir ja auch recht gegebn. man hat ja nunmal nicht immer ein par freunde zur hand. der ds teil war da schon ein schritt in die richtige richtung.

Aber nur wegen dem Online Modus ;)

Allein war auch das Spiel in 3 Stunden durch. :evil:

ich wünsche mir als aller erstes, dass es wieder nen ordentlichen batzen schneller wird. doubledash fand ich kam mir sehr langsam vor.
und auch wenn das komisch klingen mag, die grafik von mk64 gefiel mir auch besser. oder eher andersrum: die von DD fand ich nciht so toll. alles war irgendwie rund und ich hatte das gefühl, dass die karts nicht wirklich auf dem boden fahren, sondern darüber hinweg gliddern...
die battle-arenen in mk64 sind meienr meinung nach unerreicht.

- der 4er-multiplayer sollte eeeeeeendlich mal mit computergegnern + grandprixmodus laufen.

- nunchuk/wiimote steuerung ließe viel mehr an interaktivität zu als nur mit wiimote....... zb echtes bananenwerfen oder grüne panzer mit dem pointer zielen und abfeuern oder zum auslösen der blitze selbige in die luft "malen"........ da ginge imo schon einiges......... allerdings, das gebe ich zu, ginge das auf kosten der leichten spielbarkeit.......... allerdings nur zu anfang (siehe ssxblur)

- es sollten alle kurse aus allen mk-teilen+16 neue verfügbar sein.

- das münzsystem sollte wieder eingeführt werden........ dafür weniger extras pro runde........ so würde der fahrerische teil wieder mehr an bedeutung gewinnen.

Hoffentlich wird man weiterhin snaken können, gibt nichts Spannenderes als ein Rennen in dem alle Spieler das beherrschen :)
Nur eignet sich die Wiimote dazu nicht allzu gut. Es fehlt eine wirklich gute Taste zum Driften und eine Bewegunssensorsteuerung wäre wohl ziemlich ermüdend. Also hoffe ich mal, dass der ClassicController unterstützt wird.
Und als Bug würde ich Snaken jetzt nicht unbedingt bezeichenen. In MarioKart 64 wars vielleicht noch nicht unbedingt gewollt, doch in F-Zero GX zum Beispiel haben die Entwickler es absichtlich eingebaut.

Zurück
Top Bottom